Suchen Menü

wisst ihr was das sein könnte?

hey mädels, ne frage in die runde....
bin in der 25sten woche. seid dem wochenende zieht es mich extrem unangenehm unten am bauch richtung schambein... es fühlt sich nach einem pressenden druck nach unten an... vorallem nach dem aufstehen oder wenn ich länger laufe, manchmal sogar im liegen. dann hab ich das gefühl mich hin hocken zu wollen und das kind flutscht gleich raus.

ich weiß das klingt komisch und das wird schon nicht passieren-hoffe ich! aber meine letzte schwangerschaft ist so lange her das ich mich an sowas nicht erinnern kann...

was sagt ihr dazu?
lg, sarah
Bisherige Antworten

Re: wisst ihr was das sein könnte?

Hallo Sarah,

Also ich finde so hat es sich immer angefühlt wenn das Kind auf die Blase gedrückt hat, aber das ist bei mir seit der
21. Woche besser.
Ich würde dir raten sowas mit deinem FA zu besprechen, da du ja selber nicht weißt ob es bedenklich ist.

Re: wisst ihr was das sein könnte?

danke für deine antwort! mmmh, die blase ist's nicht... da bin ich mir recht sicher das es sich anderst anfühlt. am donnerstag kommt meine hebamme und morgen abend hab ich dort yoga. ich werd sie drauf ansprechen... mal abwarten was sie sagt. ich dachte mir vielleicht sind das übungwehen und ich hab das gefühl dafür verloren seid damals....

Re: wisst ihr was das sein könnte?

Hallo, das könnten Übungswehen sein, auch wenn ich gestehen muss, dass ich mich nicht mehr genau erinnern kann, wie die sich anfühlen. Ich bin heute Nacht mal vor Schmerzen aufgewacht. Es fühlte sich wie Wehen an mit Druck nach unten. So unangenehm, dass ich mich eine Weile nicht von einer Seite auf die andere drehen konnte. Dann war der Spuk vorbei.

Da dachte ich auch, es müssten Übungswehen sein, obwohl der Druck echt stark war, wie ich finde :-X.

Vermutlich können sich Übungswehen unterschiedlich anfühlen, denn manchmal habe ich auch nur einen harten Bauch. Dehnungsschmerzen der Gebärmutter könnten es auch sein. Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann. Aber ich denke, wenn der Bauch nicht dauernd hart ist, müsste alles OK sein.

Ich habe zur Zeit eh einen Indoorspielplatz im Bauch, das Baby zappelt und dreht sich so oft - ich kann mich nicht erinnern, in den anderen Schwangerschaften diese vielen Bewegungen und das Geboxe und Getrete so intensiv gespürt zu haben. Da geht's rund!

Berichte mal, was deine Hebamme dazu sagt!

Re: wisst ihr was das sein könnte?

hallo chikita, uhi das klingt aber auch sehr schmerzhaft... wenn du so ein lebendiges kind hast, vielleicht hat es sich gedreht als es nachts so schlimm war? ich persönlich fand es schmerzhaft wenn die kinder größer sind und ne 180 grad-drehung machen....

die hebamme meinte es seien wachstumsschmerzen und glaube die könnte recht haben. denn so langsam lässt es nach mit dem druck.
ich bin persönlich immer sehr neugierig was mit meinen organen bzw körper los ist. wenn ich es weiß kann ich mit etwas viel besser umgehen ... tief durchatmen in gewissheit es gehört so oder ist gleich vorbei :-)
lg, sarah

Re: wisst ihr was das sein könnte?

Hallo Sarah, ich vermute dann auch mal, dass ich immer wieder Wachstumsschmerzen habe. Das Gefühl ist ja so, als ob sich was dehnt und gleichzeitig drückt. Der Körper leistet echt viel in so einer SS, wenn man bedenkt, wie klein so eine Gebärmutter im Normalzustand ist.

Re: wisst ihr was das sein könnte?

Hallo Sarah,

Ich würde Deine Hebamme anrufen und es genau klären lassen.
Ich habe nach dem Sitzen einen stechenden Schmerz direkt übern Schambein, kommt vom sitzen, und machmal muss ich die Beine zukneifen, weil ichcdss gefühl habe, Stundenlang breitbeinig gesessen zu haben...

Lg mandy

Re: wisst ihr was das sein könnte?

hallo mandy, hebamme meinte das wsr bestimmt ein wachstumsschub! würde passen zur 25ten woche.

und das was du beschreibst hsbe ich auch...bloß nicht so schlimm wie du. glaub das sind die bänder die sich dehnen
lg, sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen