Suchen Menü

Montagspiep bei 27+4

Guten Morgen:-)

Mein erster Tag zu hause!!! Hurra! Und ich brauche den dringend. War gerade den kleinen in den Kindergarten bringen und die Treppen dort haben mich voll aus dem Rennen genommen :-) jetzt lieg ich auf der Couch und versuche wieder runter zu fahren... ich kann ewig laufen, aber Treppen sind echt die Hölle :-)

Ansonsten geht es uns sehr gut. Bei der Hebamme wars sehr schön, beim Frauenarzt hab ich knapp 2 Stunden gewartet damit dieser feststellt, das ich ne Woche zu früh dran bin ;-) er könne noch nicht den großen Ultraschall machen. Hihi. Nun ja,hab ich wenigstens mein Krankenschein bekommen und zum Frühlingsanfang mal einen Dienstag abend Termin :-) da muss ich nicht warten. Und meine Mittlere möchte diesmal unbedingt mit... ich freu mich.

Ansonsten heißt es diese Woche Flohmarktsachen fertig machen, Frisör, arbeit, etc. Und nächste Woche Endlich kartons packen :-)

Lg Mandy
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 26+2

Mandy, ich beneide dich. Ich wäre auch gern schon zu Hause. Es gibt noch so viel was ich erledigen will aber leider muss ich noch bis Ende April arbeiten.

Wir waren am Wochenende in Essen und haben eine Freundin besucht. War sehr schön.

Am Samstag waren wir im Centro. Das war echt anstrengend.

Mein Bauch spannte auch total. Ist das evtl. ein harter Bauch aufgrund von Überanstrengung? Schmerzen oder so hatte ich nicht, war nur total platt. Oder war es ein Wachstumsschub?

Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, nicht jeden Abend unterwegs zu sein, was allerdings schwierig wird, da ich tagsüber ja nichts schaffe.

Diese Woche liegt zum Glück nicht ganz so viel an. Am Donnerstag schauen wir uns das zweite Krankenhaus an. Das von letzter Woche hat uns sehr gut gefallen. Es ist halt etwas weiter weg (ca. 30 Min. mit dem Auto) und das von dieser Woche nur ca. 10 Min. zu Fuß. Mal schauen, wie es dort ist.

Re: Montagspiep bei 26+2

Hallo Monku,
Brauchst mich nicht beneiden ;-) ich kann einfach nicht mehr sitzen. Die drei Stunden waren grad die Hölle und ich hab überlegt schon abzubrechen, denn ich denke kein Schmerz ist die Arbeit wert. Ich hätt noch ewig zu tun,aber ich hab eine andere Grundeinstellung,denn es dankt dir niemand das Du länger sitzt oder dich quälst.
Lg Mandy

Re: Montagspiep bei 26+2

Okay, das stimmt natürlich.
Mir war nicht klar, dass du solche Probleme hast. Und es richtig, es dankt dir in der Regel keiner dafür.

Montagspiep bei 28+4

Moin Mädels,

hier ist alles gut und es liegt auch nichts an diese Woche. Mal sehen, was der ruhigen Woche noch dazwischen kommt... :-[

LG, Claudia

Re: Montagspiep bei 27+4

hallo zusammen!
ich bin diese woche in der 28sten woche! freu mich das ich bald die 30 habe! bauch ist so groß und anstrengend....
kleiner mann bewegt sich regelmäßig, wobei ich behaupten möchte das er ein ruhiges und sanftes wesen hat! mein großer war im gegenteil dazu mega aktiv im bauch und so aktiv und temperamentvoll ist er heute noch ;-)
am donnerstag geh ich wieder arbeiten- bin gespannt wie ich's schaffe mit sitzen.
morgen ist das letzte mal yoga, danach beginnt der normal schwangerenkurs bei anderen hebi. freu mich drauf paar andere mädels kennen zu lernen!
bis auf sodbrennen geht's mir gut! der kleine ist evtl gewachsen übers wochenende, denn ich war ständig erschöpft, bauch juckte und seid gestern kann ich merklich nur kleine mengen essen. stand vorhin auf waage, da waren es 500g mehr ;-)

wollen wir nicht wieder unsere bäuche fotografieren? glaube die sind immens gewachsen seid der letzten aktion;-)

sonnige grüße, sarah

Re: Montagspiep bei 27+4

Hallo Sarah,

Ich würd mitmachen. Können ja nen extra Threat machen mit Bauchparade :-)

Re: Montagspiep bei 27+4

hey mandy, klar gerne... ich denke hätte ihn die nächsten tage auch eröffnet;-) den thread der mega murmeln ... grins

Montagspiep bei 30+4

Hallo zusammen, 

bin jetzt 30+4. Muss diese Woche nur noch 1 Tag arbeiten, dann habe ich Urlaub bis zum Mutterschutz Ende März.

Bin schon gespannt, was mein Großer sagt, wenn Mama jetzt zu Hause ist und nicht mehr in der Arbeit. Er wird trotzdem noch immer wieder bei Oma und Opa sein, nur halt nicht so oft wie bisher.
Mal schauen, ob ich dann jetzt noch alles schaffe, was ich mir so vorgenommen habe...

Ich habe seit ca. 2 Wochen manchmal (wenn ich viel auf den Beinen bin) ein Ziehen rechts und links unten am Bauch. FA hat gemeint das käme von den Hüften und ich habe ein Rezept für so einen Gürtel bekommen, der Bauch und Rücken entlasten soll. Mal schauen, ob das hilft.

Ansonsten habe ich manchmal Ischiasprobleme und Treppensteigen hasse ich jetzt schon:-)

Schöne Woche

Ch

Re: Montagspiep bei 27+4

Hallo Mandy,

lustig, bei mir ist der nächste Termin auch der große Ultraschall und auch da wollen meine Kinder mitkommen. Deshalb hab ich den auch nachmittags (abends war in der Praxis leider nichts mehr frei).

Meine Kinder waren noch nie beim FA dabei und das ist nun die letzte Möglichkeit, das Baby mal live im Bauch zu sehen ;-). Bis dahin sind es aber noch über 2 Wochen, der 21.03. - bei euch auch, nicht wahr? :-) Witzig.

Wann zieht ihr um? Wohnt ihr ab April in der neuen Wohnung? Freu mich mit euch!

Bei uns ist diese Woche nichts besonders Spannendes angesagt. Die Schulferien sind vorbei und wir sind von unserem Hamburg-Kurztrip wieder wohlbehalten zurück. Diese Woche haben wir die üblichen Termine, zudem hab ich abends noch einen Infoabend an der Schule und Elternabend.

LG, chiquita

Re: Montagspiep bei 27+4

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt in der 27. Woche und mir geht's soweit gut!!
Langsam merke ich das ich unbeweglicher werde!
Gestern hatte ich wieder einen Tag mit höllischen Kopfschmerzen und heute häng ich irgendwie durch!!
Außerdem ist mein Umfeld gerade sowas von fürsorglich, dass es schon anstrengend ist, in den Kigas hier sind gerade die Ringelrödeln im Umlauf und da macht sich jeder sorgen dass ich mich anstecken könnte.
Diese Woche steht ein bisschen was an, heute Abend schauen wir uns das erste Krankenhaus an, morgen ist das zweite mal Geburtsvorbereitungskurs, Mittwoch wird mein Bruder 18 und dann kommt Ende der Woche der Tapezierer und macht endlich das Kinderzimmer. Und evtl kommen diese Woche noch die Möbel fürs Zimmer. Und Samstag wollte ich auf den ersten KinderBasar.

Wünsche euch eine schöne Woche!

Montagspiep bei 29+3

Bei mir gibt's nicht wirklich was neues.

Baby ist aktiv und zappelt viel, ich hab wieder mehr Sodbrennen, wesewegen ich schon dachte, dass es sich wieder mit dem Kopf nach oben gedreht hat (die heftigsten Bewegungen waren auch eher unten zu spüren). Aber nun zuckt es wieder auf der linken Seite, da hab ich bis jetzt noch nie was gespürt. Ist wohl wild am rotieren :-D

Gestern Abend gab's zum Einschlafen einen Schluckauf. Der erste, den ich jetzt mitbekommen habe. Der Große hatte das ab der 30. Woche auch viel und häufig, gerne so sechs Mal am Tag und das wurde auch erst ein halbes Jahr nach der Geburt besser. Bin gespannt, wie es diesmal wird.

Morgen geht dann die Elefantengymnas.... äähhhh, der Geburtsvorbereitungskurs los. Bin schon gespannt, was für Frauen da so bei sind. Bin etwas verwöhnt vom ersten Kurs vor zwei Jahren :-[. Wir treffen uns ja immer noch regelmäßig, haben zusammen Pekip gemacht und wär ja schön, wenn es diesmal wieder so gut zusammen passt. Und wenn nicht - hab ich ja noch die Mädels vom letzten Kurs.

Und außerdem wäre morgen der ET vom Sternchen. Aber nach den Heulattacken von Anfang letzter Woche ist bis jetzt noch nichts wieder passiert und mir geht es gut. Hoffe, das bleibt so. Wäre blöd, wenn mich das z.B. ausgerechnet morgen Abend wieder einholt.

Re: Montagspiep bei 28+2

Hallo zusammen. 

Ich habe jetzt meine erste Woche zu Hause hinter mir. Damit es mir nicht langweilig wird und ich nicht ganz einrosten mache ich jetzt immer am Dienstag Aquafitness und am Mittwoch Yoga für schwangere.  Das war letzte Woche echt super,  meine Steißbeinschmerzen waren danach wie weggeblasen .[:-} 

Am Donnerstag habe ich den großen Zuckerbelastungstest,mal sehen, wie gut ich es aushalte so lange nichts zu essen. Zum Glück bin ich gleich 8:15 dran.

Am Freitag melde ich meine Zweitwohnung in Mainz ab:-). Dann bin ich offiziell wieder eine Vollzeit-Berlinerin.

Im Moment miste ich gerade unsere Wohnung aus, denn am 1.4 ziehen wir in eine größere Wohnung.  Da freue ich mich schon riesig drauf. Dann können wir mit dem Nestbau richtig loslegen. 

 

Euch eine schöne Woche und liebe grüße 

Franziska 

Re: Montagspiep bei 25+5

Hallo zusammen

So langsam merkt man, dass die letzten Wochen angebrochen sind. :)
Nestbau, Umzug, Besorgungsliste abarbeiten und die Beschwerden nehmen langsam zu.

Mir kommt es vor wie gestern wie wir hier alle eingezogen sind und jetzt ist nur noch ein Forum vor uns. WAHNSINN

Seit letzter Woche finde ich es etwas anstrengender. So langsam stört der Bauch und die Puste wird weniger. Seit ein paar Tagen habe ich fast täglich einen harten Bauch und öfters mal mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Die Kleine ist zur Zeit ziemlich aktiv und tritt fleißig) bevorzugt in die Blase).
Ansonsten ist alles ok und ich freue mich auf den großen US in zwei Wochen

Wünsche euch noch eine schöne Woche
Lg

Re: Montagspiep bei 26+5

Hallo Mädels!
Bei mir gibt's nix Neues. Es geht uns gut, nur werde ich immer fülliger und daher unbeweglicher, aber so geht's uns ja allen.
Beim Ultraschall letzte Woche war alles zeitgerecht entwickelt und sie hat voll wild gestrampelt.
Lg und schöne Restwoche Martina

Re: Montagspiep bei 27+4

Hallo Mädels, ich hatte letzte Woche Freitag Vorsorgetermin und da wurde festgestellt dass der Zwerg zu groß/schwer ist. Auch ich habe 5 Kilo in einem Monat zugenommen, in der gesamten Schwangerschaft waren es bis dahin nur 3 kg. Deshalb wird vermutet, dass ich eine Schwangerschaftsdiabetes habe, aber die Ergebnisse bekomme ich erst am Mittwoch. Also heißt es abwarten und das beste hoffen.
Ansonsten liegt die Woche nix besonderes an.

Liebe Grüße an alle
Birgit

Re: Montagspiep bei 27+4

hey birgitt, das wäre nicht schön :-( aber klingt leider danach... wie geht's dir gesundheitlich? belastet dich das nicht mit dem diabetes?

Re: Montagspiep bei 27+4

Eigentlich geht's mir ganz gut! Abends erschöpft und müde aber tagsüber klappt eigentlich alles ganz gut.
Hab parallel aber noch schlechte Blutwerte und trotz Therapie wird es nicht besser. Mal schauen was die Woche so bringt...!

Re: Montagsmiep

Hallo ihr Lieben,

hach was ne Woche. 

Vor einer Woche sind wir umgezogen. Hab nichts geschleppt, dafür um so mehr gewuselt und dennoch versucht oft Pause zu machen. Das Ende vom Lied waren letzten Montag enormste Rückenschmerzen, Tipp der Hebamme: ab in die Badewanne.

Ich hätts mal lassen sollen, ich bade generell nicht so gerne und irgendwie hat das eine fiese Erkältung rausgekitzelt. Am Dienstag saß ich also seit Jahrzehnten mit Fieber da. Und wenn ich Fieber hab, heißt das schon was...da es auch leider immer weiter stieg und (natürlich) mein Frauenarzt zur Zeit im Urlaub ist hieß es: ab in die Klinik.

Zum Glück bin ich an eine ganz liebe Ärztin geraten, die ausführlich nach der Kleinen geschaut hat und mir die Sorgen nahm, dass mein Fieber ihr geschadet hat.

Mittlerweile gehts mir bis auf Husten wieder ganz ok und ich kann auch wieder was machen. Sodbrennnen ist etwas häufiger, der Ischias mag mich nicht mehr und die Kleine strampelt so fleißig in Richtung meines Magens, dass ich eher gemäßigt Appetit entwickle.

viele Grüße von der dicken Planschkuh!:GIRL 012:

 

Tanja

Re: Montagspiep bei 27+4

Leider versinke ich derzeit im Selbstmitleid. Ich bin seit Freitag wegen einer fiesen Erkältung im Krankenstand und statt einer Besserung wird es von Tag zu Tag nur schlimmer mit den Halsschmerzen. Letzte Nacht hab ich dann aus Verzweiflung einfach nur mehr geheult, weil es sich beim Niesen so anfühlt als würde man mir den Hals zerreißen. Bin jetzt mal bis inklusive Donnerstag zu Hause und ich hoffe, dass jetzt bald die Wende kommt und es wirklich aufwärts geht. 

Baby bekommt offensichtlich davon nichts mit oder lässt sich nicht beeindrucken und schlägt fleißig Purzelbäume im Bauch bzw. dreht sich in alle möglichen Positionen. Irrsinnig gerne auch quer, so dass ich dann links und rechts neben dem Bauchnabel jeweils einen Hügel hab. %) Das lässt mich hoffen, dass wir am Ende dann doch irgendann mal in der richtigen Lage ankommen werden :-P.

Der einzige Vorteil des Krankenstandes ist, dass ich unendlich viel Zeit hab, alle möglichen Onlineshops durchzuforsten und einige tolle Schnäppchen ergattern konnte. Mittlerweile hab ich meine Listen für die Kliniktasche und die restlichen Babysachen zusammengestellt und die werden nun, wenn notwendig, nacheinander bestellt. Ich hab in der Arbeit schon vorgewarnt, dass sie sich bitte über die Paket-Flut nicht wundern sollen :KISSED:.

Re: Montagspiep 28. Woche!

Hallo ihr lieben!
Bei mir ist eigentlich auch nicht viel los die Woche.
Muss jetzt noch bis zum 22. arbeiten. Sind aber nurnoch 6 Arbeitstage an sich^^
Bauch wird immer größer aber jetzt kann man wieder ordentlich auf der Seite liegen! Manchmal hab ich das Gefühl er tanzt Samba xD

Am Samstag gehen wir schick essen in dem Restaurant wo wir auch zur Hochzeit dann mit der Familie essen gehen.
Mal schauen...

Ich hab erst am 20. wieder einen Termin.

Re: Montagspiep bei 25+4

Guten Abend,
uns hat die Erkältung auch wieder fest im Griff. Hannes hatte die ganze letzte Woche Fieber, Husten und Schnupfen, und selbstverständlich hab ich mich wieder angesteckt, der Husten war echt total fies, seit heute geht es wieder etwas besser. Dafür hab ich mir gestern im Rücken einen Muskel gezerrt, das tut auch richtig weh! Ich hab so das Gefühl, manchmal schreit man einfach immer ,,hier"...
Babymäßig liegt nichts an die Woche, ich finde, mein Bauch hat einen riesigen Schub gemacht, das ist schon eine mords Kugel, und ich habe ja echt noch ein paar Wochen vor mir...
Liebe Grüße!

Re: Montagspiep bei 25+4

Oh Gott ich denke auch schon die ganze Zeit man der ist doch schon groß! Wie kann der denn noch größer werden??

Re: Montagspiep bei 27+4

Wir waren am mittwoch abend saunieren und sind seit donnerstag krank. Samstag,sonntag war ganz doof weil da mein mann und ich so platt waren, dass sich der große sehr viel selbst beschäftigen musste.
Mein bauch ist eigentlich nur nachts hart, baby dreht sich halt auch wenn ich es tue :-)
Mir gehts eigentlich gut, habe kaum mehr sodbrennen aber immer öfter den druck nach unten, mal zum damm mal zur scheide. Auch ausfluss ist sehr viel und wenn ich husge/niese muss ich pipi das ist doof.

Habe erst am 23.3 wieder FA, bei der pränatal sagte man es soll ein doppler gemacht werden weil fruchtwasser an der oberen grenze sei, aber mein fa hatte letgtes mal gar kein us gemacht,hm...ob die sich das überhaupt ansehen, was der andere arzt vorschlägt (zu dem der fa mich geschickt hatte)...?

Und ich bin gestern ganz doof gestürzt,als sich meine schnürsenkel in der öse des anderen schuhs verfingen und ich so eind beinfessel hatte. Konnte mich aber über die seite abrollen und mit den händen abstürzen, sodass es nur ne schrecksekunde war.bjs auf ein paar hand schürf wunden hab ich nix.

Lg Rena

Re: Montagspiep bei 27+4

Auweia!
Vor stürzen hab ich immer Angst... ich hab die Hoffnung das meine Reflexe gut genug sind das ich nicht auf den Bauch falle!

Re: Montagspiep bei 27+4

Hallo, 

bin auch dabei.

Ch

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen