Suchen Menü

Montagspiep bei 23+4

Hallo Mädels,

Hallo Slyth, ich muss jeden Montag rechnen ob ich nun +3 oder +4 bin :-P das nächste Mal warte ich auf Dich ;-)

Nach einem ganz miesen Wochenende muss ich heute wieder an die Arbeit. Meine Motivation in noch im Bett, bin seit um 4 munter. Ich hoffe ab heute fängt meine Vertretung an, da habe ich noch 3 Wochen zum einarbeiten. Irgendwie bin ich derzeit total neben der Spur, wir haben den ganzen März voll Termine, können aber jetzt nichts machen oder vorbereiten. Außer mal 2 Schränke kaufen, aber da wissen wir nicht wohin damit bis zum Umzug... mhmmm diese Wartehaltung macht mich echt noch krank. Dazu kamen noch Differenzen mit den Kindsvätern bezüglich des Umgangs und zu guter letzt ist die Oma meiner großen gestorben und ich muss es Ihr heute per Telefon mitteilen, da sie bei meiner Mutter in Ferien ist:SORRY: passt alles mal wieder....  und in der Sauna konnte ich mich garnicht richtig entspannen.

Lg Mandy, die sooo gern einfach in Ihr Bett gehen würde und sich verstecken würde 

Ach aber ein Bild hab ich noch geschafft23+4

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 23+4

Ach Mandy, das klingt echt nach Stress und mir bleibt nicht viel, als dir gute Nerven zu wünschen!

Wir hatten in meinen anderen Schwangerschaften immer Baustellen und sind immer ganz kurz vor den Geburten mit den wichtigsten Sachen fertig geworden. Auch aus dem Grund habe ich einige Jahre ins Land ziehen lassen, um wenigstens mal eine Schwangerschaft ohne Termindruck und Baustellendreck erleben zu können. Wir wollen vor der Geburt höchstens noch den Garten richtig umgestalten und ein Teil unseres Hofes neu pflastern, aber das ist wenigstens keine richtige Baustelle.

Diese Wartehaltung ist echt nervenzehrend, das kann ich so gut nachvollziehen! Ich bin mir auch sicher, dass die Babys im Bauch das spüren. Mein Großer kam eine Woche nach unserem Einzug zur Welt, gerade als wir noch die wichtigsten Möbel aufgebaut und eingeräumt hatten, als ich mich etwas zur Ruhe hinlegen wollte (wirklich genau in dem Moment kam die erste Wehe und zwei Stunden später war er da). Mein Jüngster kam auch zwei Tage nach Fertigstellung unseres zweiten Badezimmers zur Welt, als ich es geputzt hatte. Ein paar Tage davor war weder gefliest, gefugt noch alle Armaturen angebracht. Da es direkt ans Babyzimmer grenzte, war es mir wichtig, diese Arbeiten noch abschließen zu können. Wenigstens ist es bei dir nicht ganz so knapp. Beim Großen hatten wir drei Wochen vor der Geburt die Babyzimmermöbel gekauft. Früher ging dank Baustelle nicht.

Bei euch sind Ferien? ich wünsche dir, du findest die richtigen Worte, damit du deine Tochter am Telefon trösten kannst!

Ich hoffe, ihr kriegt den März gut rum! Freuen sich deine Kinder schon?

Ich finde, du hast einen richtig schönen Babybauch. Bei mir hat sich die letzten 3 Wochen nicht viel getan. Aber ich mache auch bald mal wieder ein Bild. Wenn ich ein lockeres Hemd trage, sieht man bei mir noch fast nichts, aber ich muss ja nicht mehr Kaschieren und trage nun gerne bauchbetonter ;-)

Bei uns gibt es diese Woche mehrere Extratermine. Ich muss zu drei Elternsprechtagen gehen, letzte Woche gab's ja Zeugnisse. Ferien sind erst wieder Anfang März.

Zwei meiner Männer haben in ein paar Tagen Geburtstag (mein Mann wird 40, der Große einen Tag später 11), da haben wir diesmal viele Gäste.

Mandy, trotz allem eine gute Woche!

Re: Montagspiep bei 22+6

Oh je, das klingt wirklich stressig, Mandy! Ich wünsche dir viel Kraft und Nerven, um diese blöde Zeit hinter dich zu bringen!

Ich bin immer wieder froh, dass ich zurzeit von zu Hause aus arbeite und meine Schwangerschaft genießen kann :-) Freitag war ich beim FA, er sagt es ist alles bestens und es sieht alles nach einem kerngesunden kleinen Mädchen aus. War auch zum 1. Mal am CTG (wusste überhaupt nicht, dass das so früh schon gemacht wird), das war total lustig weil die Kleine immer gegen das Gerät getreten hat und alle paar Minuten weggeschwommen ist, sodass sie wieder neu gesucht werden musste. Sie findet CTG wohl nicht so gut ;-)
In 2 Wochen muss ich jetzt zum Vortest auf Schwangerschaftsdiabetes, eine Stunde in der Praxis rumsitzen wird bestimmt langweilig, da das vormittags ist und mein Mann da nicht mit kann.
Naja, Hauptsache es ist alles gesund :-)

Wünsche euch allen eine gute Woche! LG Kathi

Re: Montagspiep bei 23+4

Guten morgen,
Bei uns verlief die letzte Woche auch nicht so optimal. Die Große hatte ne richtig fiese Grippe und auch ich lag 3 Tage komplett flach. Jetzt geht's aber schon wieder aufwärts.
Bei uns im Kindergarten/Krippe gibt es Fälle von Ringelröteln und da ich nicht weiß ob ich dagegen immun bin, darf ich das Gebäude erstmal nicht betreten. Hoffentlich bekomme ich heute Abend die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung. Ist logistisch nicht ganz einfach das Abholen und Bringen zu organisieren.
Die Woche liegt bei uns bisschen was an, meine Große wird 4 und freut sich schon auf ihre Party.
Euch allen eine schöne Woche
Birgit

Re: Montagspiep bei 23+1

Hallo ihr lieben Kugeln,

obwohl ich letzte Woche die Fachschule abgeschlossen habe, konnte ich mich gar nicht so richtig auf meine neue Freizeit freuen.Zum Einen habe ich einen hartnäckigen Schnupfen, der seit einer Woche nicht weg gehen will. Glücklicher Weise ohne Fieber und Halsschmerzen, also wirklich reine Erkältungssymptome. Ich habe eine gefühlte Maxipackung Taschentüchter verbraucht, inhaliert und zwei Meerwasser Nasensprays leer gemacht. Aber so eine schleichende Suppe hatte ich echt noch nie und Medikamente sind ja auch keine Option. Mein Mann verbringt die Nächte auf der Couch weil ich so säge.:-[

Zum Anderen stehen wahnsinnig viele Termine diese Woche an, ich muss mich um die Nachsorge kümmern. Teilweise echt ätzend dass manche Hebammen nur Festnetz Nummern angeben. Wenn die dann auch noch im Schichtdienst im Kreißsaal tätig sind etc hat man echt keine Chance die irgendwie zu erreichen, weil man nie weiß welche Tageszeit nun jemand ran geht.%) Bei mir steht auch ein Glucose Toleranztest an, aber beim Diabetologen. Die Frauenärztin kam aufgrund bestehender Insulinhypersenisibilität (sprich kein Diabetest aber Körper produziert wahnsinnig viel Insulin für geringe Mengen Glucose) auf die glorreiche Idee einen Test beim Diabetologen zu machen und später nochmal einen über die Schwangerschaftsvorsorge zu machen, damit wir einen Vergleich haben. =-O Dass ich noch Vergleichswerte vom OGTT vor der Schwangerschaft habe, hat sie nicht beachtet. Scheint da wahnsinnig vorsichtig zu sein. Auch wenn ich der Meinung bin, so einen Diabetes würde man merken, der verläuft ja nicht symptomfrei. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?

Am Donnerstag ist dann auch noch normale Vorsorge, übrigens war beim Feinultraschall zuletzt alles super, es wird ein Mädchen.:IN LOVE:Wir haben uns nun doch zum outing entschieden, weil ich der festen Überzeugung war dass das Geschlecht unübersehbar ist. :GIRL 252:

Von der Größe ist die Motte auch super, nur vom Gewicht leider nicht. Sie ist im unteren Durchschnittsbereich und deswegen haben wir gleich einen Kontrolltermin in 4 Wochen verpasst bekommen.

 

Ohje, ihr Armen. Schafft euch mal ne Pause. So Umzüge u Renovierungen sind zwar Nerven aufreibend, aber ich finde am Ende wirds dann zig mal schöner!

Ringelröteln sind echt böse, dagegen gibts keine Impfung und rein theoretisch kann man sich damit überall infizieren. In der Frühschwangerschaft können die soweit ich weiß ganz schön was anrichten, aber lass dich nicht verunsichern Morgenmonster. Ich habe auch fleißig mit dem Hund geschmust und Küsschen kassiert (die fressen ja auch jeden Dreck), weil die mir in der Praxis sagten Toxoplasmose wäre ich immun gegen und Zytomegalie nicht. Bei der Vorsorge zwei Wochen später stellte sich heraus, dass es anders herum ist und die MFA am Tel hatte sich vertan.=-O

 

Genug von mir, habt eine gute Woche und vergesst nicht zu Chillen!

 

Miau bei 24+6

War heute bei der feindiagnostik undalles ist super. Da ich vermehrt fruchtwasser habe wurden die inneren organe genauer untersucht, ist aber alles tip top. Die ärztin hat sich sehr viel zeit genommen, alles genau erklärt und ich babe meinen süßen auch einmal gähnen gesehen(oh so eine süße zunge :-3)

In 2 wochen dann der zuckertest. Eine frage: bei der letzten ss musste ich in vorkasse treten und habe es erst im nachhinein erstattet bekommen, wie ist das heute?

Haut spannt an der hüfte und ist allg. Sehr trocken, cremen, cremen, cremen.

Lg Rena

Re: Montagspiep bei 23+4

Tagchen ihr Lieben :)

Ich kann endlich wieder den Großteil des Tages frei atmen, ich liebe es! Hier und da kommt der Husten nochmal durch, aber endlich ist man wieder Mensch, mit Mini-Mensch drinnen. ;-)

Am Wochenende haben wir es nun verkündet. Ich habe ein Söckchen in eine Schachtel gepackt und an der großen Kaffeetafel mit Eltern und Geschwistern durfte meine Nichte (1,5 Jahre) die Schachtel aufmachen. Wir bekommen ein Mädchen und freuen uns wirklich sehr, nur Namenlos ist sie noch...muss also der Jungenname noch warten, falls wir uns familiär noch mehr vergrößern.

Ansonsten ziehen auch wir um. Wir haben eine Wohnung in der Nachbarschaft gefunden (was in der Großstadt echt an ein Wunder grenzt) keine neuen Ärzte und Geschäfte suchen müssen hat wirklich etwas für sich.

Das ganz große Glück: ein Freund und ehemaliger Kollege von mir wohnt genau im Nachbarhaus, und auch er bekommt Zuwachs :IN LOVE:

Zwar müssen wir leider mindestens 2 Monate doppelte Miete zahlen, dafür ziehen wir jetzt  in aller Ruhe um, jeden Tag bringen wir ein bisschen was rüber. Gar nicht so einfach Kisten und Tüten gewichtsmäßig für mich anzupassen, aber das wird schon.

Viele liebe Grüße!

 

Tanja

 

Re: Montagspiep bei 23+4

hallo alle zusammen, hallo mandy...
bei dir gehts echt drunter und drüber, das ist echt anstrengend! hoffe das sich alles regelt... vorallem mit dem umgang der kindsväter. das ist ein thema das braucht man echt nicht als schwangere... kann dir davon ein ähnliches lied singen!!!!

bis auf ein ärgernis über einen wohnungseigentümer von gegenüber geht's mir gut und wir hatten ein tolles wochenende!
mein bauch macht soweit mit, wobei ich merke schnell pausen zu brauchen. zum beispiel, gestern im museum schlenderte ich mit meinem kleinen durchs naturkundemuseum 2,5 std. eigentlich nicht anstrengend- aber dennoch musste ich mich sooft es ging hin setzen und pause machen!
mein bauch hat eine größe die mich leicht verzweifeln lässt - in unbeträchtliche der tatsache das ich noch gute drei monate vor mir habe! *kopschüttel*
diese woche kommt meine hebamme vorbei, bin gespannt auf unser meeting und ob mein baby immer noch quer liegt.
nächste woche ist wieder gynäkologe dran :-) juhuu, babywatching :-)
nächste woche bin ich in der 26sten woche. glykosetest soll ich aber erst in vier wochen machen... kommt euch das auch so spät vor? ihr schreibt vereinzelt ja auch schon welche gemacht zu haben?!

den kleinen merke ich inzwischen richtig viel und gut! von außen zu sehen gibt's nix... er blubbert und boxt dafür um so mehr sobald ich liege und mich entspanne ;-) das freut mich sehr da ich lange nichts von ihm mit bekam... so bilde ich mir ein es ist alles gut :-)

lg, sarah

Re: Montagspiep bei 23+4

Hallo ihr Lieben.

Oh je, bei manchen von euch ist ja richtig Aktion. Wünsche euch allen, dass es bald wieder ruhiger wird....

Die letzte Woche war wieder ziemlich ruhig bei uns. Baby wird deutlich aktiver :) ,mein Bauch stört noch nicht wirklich und die fiese Krankheitswelle ist zum Glück an uns vorbei gezogen. *festaufHolzklopf*

Der nächste Termin ist auch erst Donnerstag in 2 Wochen. Da bin ich dann 25te Woche und eigentlich hat die Sprechstundenhilfe gesagt, dass da der Zuckertest gemacht wird. Allerdings habe ich den Termin um 16 Uhr und bis dahin kann ich niieeeemals nüchtern bleiben. Werde mich nochmal erkundigen.

Wenn es klappt, lade ich gleich noch ein Bauchfoto hoch.
Ansonsten wünsche ich euch eine ruhige, stressfreie und gesunde Woche.
Liebe Grüße Katrin

Re: Montagspiep bei 23+4

Re: Montagspiep bei 23+4

Habe meinen glucosetest auch um 16 uhr weil ich vormittags nicht kann. Vllt hat man ein verfahren entwickelt, bei dem man nicht nüchtern sein muss?

Re: Montagspiep bei 23+4

Hallo,

mein Glukosetest macht meine Hebamme. Da ich den Termin um 11:00 Uhr habe, habe ich auch direkt nachgefragt wegen nüchtern sein.

Sie erklärte mir, dass es 2 unterschiedliche Tests gibt: einen großen und einen kleinen Glukosetest. Bei dem kleinen muss man nicht nüchtern sein, sie hatte mich nur gebeten vorher keine Zuckerbomben zu essen, um das Ergebnis nicht zu verfälschen.

Wäre dieser kleine Test auffällig, würde wohl ein Arzt, danach einen großen machen, bei dem man nüchtern erscheinen muss.

liebe Grüße

Tanja

Re: Montagspiep bei 23+4

Vielen Dank Tanja.
Dann wird das mit dem Termin passen.

Re: Montagspiep bei 23+6

Hallo Mädels, liebe Mandy,

heut geht mein Konzept nicht auf, da ich am Montag nicht dazu gekommen bin und den Pieps heute erst nachholen kann. :-P

Das mit der Motivation für die Arbeit kann ich so gut nachvollziehen. Ich hatte gerade 4 Tage frei und bin heute den ersten Tag wieder in der Arbeit. Obwohl ich meinen Job normalerweise total gerne mag, bin ich schon so reif für den Mutterschutz und kann es kaum erwarten, bis die nächsten 7 Wochen rum sind. Die Motivation ist einfach am Boden. Meine Position müsste eigentlich aufgrund der Verantwortung auf jeden Fall nachbesetzt werden, leider hat sich aber weder firmenintern noch extern jemand passendes gemeldet. Ich hab schon Angst davor, niemanden einschulen zu können. Obwohl ich versuche, alles schriftlich festzuhalten, rechne ich damit, dass sich die ersten Tage und Wochen dauernd noch Leute aus der Firma mit Fragen melden werden und ich muss ganz ehrlich sagen: ich helfe gerne und weiß, dass mit mir viel Know How flöten geht, aber ich möchte auch gerne meine 8 Wochen Mutterschutz in Ruhe genießen, ohne dauernd an die Firma und die Arbeit erinnert zu werden. Ich hoffe mal, es findet sich noch eine Lösung :-(.

Ansonsten gehts mir soweit gut. Krümelchen veranstaltet täglich Turnübungen im Bauch, gestern hab ich zum ersten Mal einen Kick von außen gesehen und vorgestern stand plötzlich ein kleines Füßchen oder Händchen neben dem Bauchnabel raus :GIRL 039:. Die Übelkeit ist soweit weg, ich kann fast wieder alles essen und generell könnte ich mich derzeit absolut nicht beschweren. Ich muss ja wegen dem Widerstand in den Aterien immer noch täglich Blutdruck messen, aber bis jetzt bleibt dieser brav im Normalbereich und ich bin entspannt. Nächste Woche ist die 3. MuKi-Pass Untersuchung und es gibt endlich wieder BabyTV! :GIRL 252:

Ich wünsch euch allen noch eine schöne Woche! 

LG Lisa 

Re: Montagspiep bei 23+6

Hay Lisa,

Du alte Bummeltrude!!! Hihi da gehts Dir beruflich wie mir, nur das wir jetzt eine Vertretung haben, welche jetzt noch ganze 2 Wochen Einarbeitung genießen kann, denn ich kann wirklich nicht mehr sitzen...
Lustig ists bei mir auch, denn ich arbeite fast Selbstverantwortlich, habe mehrere Projekte noch offen und die Kollegin kennt noch nicht unser Programm ;) herrlich. Bin ja erst seit kurzem Schwanger...

Ich habe aber allen angeboten mir eine Email zu senden, und habe anfangs auch einen Laptop mit um eventuell zu unterstützen.

Lg Mandy

Re: Montagspiep bei 23+6

Hey Mandy,

du glückliche, auf die Vertretung kann ich vermutlich umsonst warten. Aber es hört sich wirklich so an, als würden wir quasi dasselbe machen. Weißt du schon, wie lange du in Karenz bleibst? 
Mein Chef nimmt das alles irgendwie nicht so ernst, der meint dass mein Kollege das übernehmen kann - aber wie der plötzlich zwei statt einem 40h Job machen soll?!
Mein Kollege will von meinen Projekten nix wissen, weil er meint, dass er das sowieso nicht schafft und ich steh jetzt da mit meinen Kunden und weiß nicht, wie das weitergeht. %) Mir tuts ja um den Großteil der Kunden so leid, die müssen das dann natürlich ausbaden wenn sich keiner mehr auskennt. 

Liebe Grüße,
Lisa 

Re: Montagspiep bei 23+6

Hallo Lisa,

Na vielleicht geht's in die Gleiche Richtung. Theoretisch mache ich nur trockene Buchhaltung, aber bei uns ist nix trocken, durch Firmenstrukturen, und ich habe Projekte die nicht meinen Bereich betreffen, ich aber sehr speziell bin ;-) und daher ich das steuern darf... im Dezember wurde mir gesagt das meine Stelle wegfällt und meine Kollegen meine Arbeit mitmachen sollen... das hat mich hart getroffen, denn 2 Montate vorher hab ich noch riesenlob etc bekommen... aber so isses bei uns. Da wechselt mal der Vorgesetzte und schon issmer raus :) ich hab dann mich hingesetzt und aufgeschrieben wer was bei uns macht und wie ich es mir vorstellen kann wie die Arbeit neu verteilt wird. Hab mich echt eingesetzt und bin in Konflike gegangen. Hat geholfen, daher ist die Einarbeitung jetzt so kurz.

Ich werde ein Jahr zu hause bleiben und es ist mir auch irgendwie egal was dann wird. Denn es liegt nicht in meiner Verantwortung diese Arbeit zu tun wenn ich nicht da bin. Ich bin auch nur mir selbst verantwortlich und bin so vernünftig eher zu hause zu bleiben.

Lg Mandy

Re: Montagspiep bei 22+0

Piiiiiep

Hallo Lady´s

hier ist zu Zeit einiges los. Wir sind noch immer auf Wohnungssuche, was langsam keinen Spass mehr macht. Man will ja nicht irgendwas anmieten sondern eine neue Heimat. Alles nicht so einfach wenn man dann auch nicht ins Chaos kommen will zum Wochenbettstart. Naja Wir suchen fleißig weiter und gehe heute auch mal wieder eine Besichtigen.:-X

 

Ansonsten hatten  wir letzte Woche das zweite Screening, wo der Papa dann das erste mal auch mit kommen konnte. Es war schön. Der arzt hat sich viel Zeit genommen und ewig geschallt und alles gezeigt. Alles ist gesund und Munter, was dran muss ist dran plus ein kleines extra ausstaungsdetail, es bleibt bei einem kleinen Buben [:-} Ich freue mich mächtig. Es wurde kräftig präsentiert was man hat.:GIRL 101:

Letzte Woche habe ich wieder begonnen zu arbeiten. Vollzeit nur stehend... was soll ich sagen ich bin abends einen heldentot gestorben... Komatös im Tiefschlaf:-[. Es ist halt mächtig anstrengend.

 

Ja dann hatten wir noch nen kurzen kleinen schreck am sonntag. Ich hatte Samstag auf der Arbeit schon extrem starke kopfschmerzen und schmerezn im Oberbauch auf der rechten seite.... Sonntags das gleiche Schauspiel inkl extrem dicker schwellungen an Händen, Füssen und Gesicht. Da hatte ich mal eben plus 3 kg auf der Waage. Alles Wasser. Das ich zusätzlich seid zwei Tagen viele Kontraktionnen hatte. Hart werdenden Bauch mit schmerzen, habe ich mal meine Hebamme befragt... sie sagte dann einmal bitte ins Krankenhaus und eine Gestose ausschliessen lassen und ein Ctg schreiben lassen.

Gestose konnte gott sei dank ausgeschlossen werden. Musste dann weiter zur inneren. Da wurde dann festgestellt das ich wohl wieder ne Gallenkolik hatte und auch noch zwei grosse Gallensteine. ( Vom Schmerz her hatte ich selber auf Galle gesetzt weil ich die Schmerzen schon kannte) Mittel der Wahl wäre entfernung der Gallenblase, was jetzt momentan natürlich nicht mal eben gemacht wird. Also heisst es aushlaten und hoffen das es mich nicht andauern quält. Ich war dann abends um nach 23 Uhr endlich wieder daheim.... Ein Traum...

 

Letzten fragte jemand ab wann wir generell ctgs bekommen bzw ab wann. Letzte Woche in der 22 SSW Hatte ich mein erstes offizielles CTG beim Gyn, ohne Herztöne. Er macht das immr so um unbemerkte frühe Wehen auszuschliessen. Ich hatte ab der 25ten Woche im Kopf dem war aber nicht so. Am ende hatte ich dann drei ctgs innerhalb einer woche.

 

So diese Woche steht nicht so viel an. Freitags wie immer Krankengymnastik mit dem kleinen Mini. Nächste woche habe ich dann acuh den Zuckertest. Aber da mache ich mir zur Zeit keine so gossen sorgen, weder ich oder das Baby haben übermässig bis garnicht zu gelegt. und auch sinsr keine anzeichen. Aber zur Sicherheit finde ich es ganz gut....

 

So das war doch eine ganze menge.

Ich wünsche allen Kranken, erschöpften, enttäuschtden und unmotivierten viel aussdauer, Kraft, gesundheit und PSass an der Freude....:ROSE:

 

Alles Liebe Asil

 

 

Re: Montagspiep bei 22+0

hallo asil, das klingt ja nach nerven ge aufregung bei dir! hallenbades entfernen.... uff- das ist keine schöne diagnose.
wie geht's dir inzwischen... musst du medikamente nehmen?
herzlichen glückwunsch zum buben, ich bekomme auch einen :-) habt ihr schon einen namen ?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen