Suchen Menü

Montagspiep :)

Hallo Mädels,

Willkommen im Neuen Jahr! Ich habe langersehnten Urlaub und bin sooo dankbar für den vielen Schnee :) ich hoffe der Wetterbericht hält was er verspricht und wir können die ganze Woche rodeln gehen :)
Snorre hat sich heute auf der Blase bequem gemacht, und will partout nicht rüber rutschen, merke ihn die ganze Zeit hin und her rutschen. Ansonsten hab ich nur zugenommen und einen großen Bauch bekommen :)

Liebe Grüße Mandy 18+4
die jetzt allein raus geht, weil die Kinder in der Kita und Schule sind bis Mittag :)
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep :)

Hallo Mandy,

ihr habt schon Schnee? Bei uns hat es den ganzen Winter noch überhaupt nicht geschneit, aber er soll sogar heute noch kommen! Bis Mittwoch ist Schneefall gemeldet, bin mal gespannt.

Bei uns sind ja die ganze Woche noch Ferien. Die Kinder sind daheim und glücklich über die Auszeit der Schule. Ich selber gehe immer nur kurz ins Büro und habe auch viel mehr Zeit als sonst. Finde das toll, da ich sonst nur am Rumfahren und Hetzen bin. Falls wirklich noch Schnee fällt, können wir den diese Woche noch super nutzen. Gibt es ja eh soooo selten.

Genieße das Wetter (trotz drückender Blase - das hab ich übrigens auch ständig ;-))!

chiquita

Re: Montagspiep :)

Huhu :-)

Hier schneit es auch kräftig und ich find das toll! Da bin ich direkt motivierter einen schönen Spaziergang zu machen.:IN LOVE:

Zum rodeln reicht es hier aber noch nicht, würde ich aber glaube ich nicht mehr schaffen, ich pumpe ja schon bei normalen Aktivitäten. Wünsch dir aber ganz viel Spaß Mandy und pack die Murmel schön warm ein. ;-)

Ansonsten wächst bei mir der Bauch auch zusehens. Zum Glück hat meine Mama mir ihren Wintermantel geliehen, bei meinem eigenem kriege ich den Knopf bald wirklich nicht mehr zu.

Leider habe ich etwas mehr mit Bauchschmerzen zu kämpfen, die Blähungen sind immens und ich schlafe dadurch schlecht. Hungrig bin ich auch noch ständig, hab schon 5 kg zugelegt, ich hoffe das normalisiert sich bald :SORRY:

liebe Grüße

 

Tanja

Re: Montagspiep :)

hallo tanja! probiere mal retterspitz innerlich gegen deine verdauungsstörungen- tipp von meiner hebamme. bei mir half es sehr gut ! schmeckt eklig , aber ein schluck saft danach machts besser. ich nahm am anfang 3x mal ein kleines schnapsglas pro tag. nach 5 tagen nur noch 1x pro tag.

vielleicht hilft es dir genau so gut wie mir!
gruß sarah

Re: Montagspiep :)

Bei uns hat's nicht wirklich viel geschneit, aber so ein ganz bisschen lag heute morgen noch auf den Autos etc.

Ich werde so langsam etwas nervös bzgl. des Feindiagnostiktermins heute Nachmittag. Dass ich heute morgen ca. ne halbe Stunde nach dem Duschen einen kleinen Schleimklumpen in der Slipeinlage hatte, macht die Sache nicht besser. Aber das Kleine tritt noch fleißig. Ich meld mich dann hoffentlich heute noch, wie der Termin war.

Ansonsten liegt diese Woche nicht viel an, meine Erkältung ist auf dem Weg der Besserung, allerdings hab ich jetzt Probleme mit den Stirnhöhlen und nehme dann doch lieber wieder mein Nasenspray. Kopfschmerzen in der Stärke kannte ich auch noch nicht und sind einfach nicht auszuhalten...:-(

Re: Montagspiep :)

Hallo Ansche,

Alles wird gut sein, ich kann aber verstehen das Du so angespannt bist.
Das mit dem Schleimklumpen ist ganz normal, das hab ich auch ab und zu, ich denke wenn meine Scheide grad keine Lust auf Feuchtigkeit hat dann "trocknet" der Ausfluss und kommt so klumpig.

Lg Mandy

Re: Montagspiep :)

Nee, trocken war das nicht. War schon noch ordentlich schleimig. War nur so viel, dass ich im ersten Moment kurz an den Schleimpropf dachte, aber dafür ist es dann doch zu wenig gewesen. Ist halt nur so, wenn man eh schon angespannt ist, dann kommt natürlich noch was anderes dazu, das nicht gerade zur Beruhigung beiträgt.

Aber wird schon alles gut sein.

Re: Montagspiep :)

Hallo Ansche,

es ist bestimmt alles gut :-). Aber ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst.

LG Moni

Re: Montagspiep :)

Hallöchen und euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Unser 3D-Ultraschall am Donnerstag war total klasse, obwohl unser kleines Wesen die meiste Zeit geschlafen hat und die Beine schüchtern überkreuzt hatte. Es war sehr interessant und auch meine Mutter und mein Mann waren ganz begeistert, was man da alles sehen kann! Da aus keinem Blickwinkel etwas zu sehen war, gehen wir jetzt von einem Mädchen aus, solange der FA nichts anderes sagt :-)

Mich hat über Silvester leider die Grippewelle voll erwischt, ich werde mich gleich mal warm anziehen und einen schönen Spaziergang im Schnee machen (hier auf unserem Berg ist über Nacht ein richtiges Winterwunderland entstanden,das muss ich doch nutzen!).
Ansonsten geht es mir eigentlich gut, mein Bauch wächst und ich habe jetzt insgesamt ca 4 kg zugenommen.

Liebe Grüße vom Morgenmonster (17+6)

Re: Montagspiep :)

auch von mir ein frohes neues jahr!

ich habe ab heute auch urlaub! juhuu... und das beste heute schneit es zum ersten mal-ich freu mich! mal sehen ob er bleibt und wir morgen schlitten fahren können... mein sohn wird sich freuen!

ich hab auch tierischen hunger und habe bis jetzt , bin in 18ter woche, 6 kilo zugenommen :-( wenn die feiertage rum sind werde ich gezielter essen... hab keine lust 20kilo danach ab zu nehmen;-)

meine kugel wächst auch ganz fleißig, und die kleine beule rutscht ab und an von einer ecke zur anderen oder macht es sich ebenfalls auf der blase bequem :-)

den mädels die krank sind wünsche ich gute besserung!
bis denne, sarah

Re: Montagspiep :)

Hallo Zusammen,

wir haben noch keinen Schnee. Einerseits gut, da ich sehr viel mit dem Fahrrad fahre und das bei Schnee lieber sein lasse, andererseits finde ich so eine Winterlandschaft total schön. Mal schauen, ob und wann wir noch Schnee bekommen.

Ich habe am Donnerstag meinen zweiten Ultraschalltermin. Bin schon sehr gespannt und warte sehnsüchtig darauf den kleinen zu spüren. Wahrscheinlich wird es genau deswegen noch lange dauern, bis ich mal was merke. Evtl. verhindert es aber auch meine Fettschicht am Bauch ;-)

Ich habe bis jetzt schon 5 kg mehr auf der Waage, mir aber fest vorgenommen, mich bei den Süßigkeiten etwas mehr zurück zu halten.

Ansonsten geht es mir ganz gut und ende Januar hab ich dann endlich mal Urlaub [:-}

Re: Montagspiep :)

Piep im neuen Jahr. Ich hab diese Woche Winterurlaub, diesmal nur mit Langlaufen, Ski fahren wäre mir dann doch zu gefährlich. Eigentlich geht es noch ganz gut und ich genieße die Sonne, Berge und den Schnee. Bergauf brauch ich öfter ne Pause, aber ich denk mir dann immer, dass ich in der 20. Woche wohl in meiner eigenen Kategorie fahren darf. Bisher hab ich ein plus von gut 3 kg, ich versuch schon zu schauen was ich esse, weil ich so klein bin, wenn ich 20kg zunehmen würde, da müsste mein Mann mich dann herumrollen.

Abends kann ich den Kleinen mitunter schon sehr gut spüren, ist aber nicht jeden Tag gleich, ich finde es aber sehr lustig und obwohl es schon 2-3 Wochen so ist überrascht es mich trotzdem jedes Mal.

Nach dem Urlaub steht dann US Kontrolle und Organscreening an. & dann sollte ich mal eine Hebamme suchen und uns zur Geburtsvorbereitung anmelden... 

Ich wünsch euch eine schöne Woche, 

Re: Montagspiep :)

Guten Abend Mädels,

Heute morgen hatten wir auch noch Schnee aber der ist im Laufe des Tages geschmolzen.
Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag nach der Elternzeit und alles lief super. Leider hat unsere große Maus Fieber bekommen und liegt jetzt mit fast 40 grad im Bett.
Ansonsten geht's mir gut, der Bauch wächst unaufhörlich und der Zwerg tritt mich an und zu (aber nur leicht)!
Am Donnerstag habe ich wieder Termin beim Frauenarzt und wir drücken die Daumen für ein Outing.

Euch allen eine schöne Woche
Birgit (20 SSW)

Dienstagspiep

Wenn auch etwas verspätet, piep ich nochmal. War ja heute beim FA, Baby ist putzmunter. Nur meine Werte waren teilweise nicht so toll...Der Eisenwert ist massiv runter gegangen und mein Urin war nicht in Ordnung. Jetzt muss ich morgen nochmal zur Urinkontrolle und außerdem zur Blutabnahme. Blut wird jetzt nüchtern alle 4 Wochen kontrolliert wegen der Gerinnung...Hatte meine letzte FÄ trotz Heparin auch nicht gemacht...
Bin aber happy, habe endlich Appetit und Essen schmeckt. Außerdem haben ich und die Kiddies diese Woche noch frei, das genieße ich auch sehr.

Wünsche euch eine schöne Woche!

LG, Claudia

Re: Dienstagspiep

Hallo Claudia,
Das mit dem Eisen kommt mir bekannt vor. Habe auch damit zu kämpfen und bekomme jetzt Eisen gespritzt. Mal schauen ob es hilft.
Drücke die Daumen dass deine Werte schnell besser werden.
Grüße Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen