Suchen Menü

Montagspiep 25.09.17

Bisherige Antworten

Berta 17 Wochen

Guten Morgen Mädels,

mit Erschrecken muss ich feststellen, das Berta am Freitag 4 Monate wird!!! Wahnsinn wie die Zeit rennt! Berta ist noch immer ein zufriedenes Baby und hat auch die ganze Fahrerei gut mitgemacht, wie auch meine anderen Kinder! Ich bin ganz Stolz auf alle :-) und ja es hat sich gelohnt! 2 1/2 Tage Ostsee pur. Wir waren nur am Strand außer zum Essen. Den Kindern war keine Sekunde langweilig und Berta hat das Tragetuch in vollen Zügen genossen. Beim nächsten Mal brauch ich aber eine andere Jacke :-) oder Einsatz ;-)
Berta macht nicht mehr wie vorige Woche. Sie dreht sich nicht, sabbert alles voll was sie in den Mund bekommt, liebt es ihre nackten Beine anzufassen und lacht vergnügt wenn man sie leicht erschreckt. Das ist sehr witzig :-)
Heut muss Berta impfen gehen. Aber ihre ganz große Schwester bekommt auch eine :-) hihi.

Ich würd gern mal wissen wie es Murmel geht oder bublili oder der Mama mit dem 6/8. Kind?!? Ich weiß leider nicht mehr genau wie sie heißt. Schnuffelinchen?

Wie sind Eure Tage mittlerweile mit den doch aktiveren Babys?

Lg Mandy, die völlig erholt von der See ist

Re: Berta 17 Wochen

Halli Hallo. Ich komm leider kaum noch zum Lesen, geschweige denn zum Schreiben:( aber schön das du an uns denkst. Paula wird nächsten Montag schon 5 Monate... Wahnsinn wie die Zeit rennt. Heut vor einem Jahr war ich in der 10. Ssw und keiner außer der Papa und ich wusste von ihr ;) seit vorgestern dreht sie sich wieder, hat es vor 3 Wochen schon regelmäßig gemacht, aber anscheinend waren ihre Füße entdecken die letzten Wochen wichtiger. Sie fängt jetzt sogar an zu quatschen. Es geht den ganzen tag: da da da da da... oder ne ne ne ne ne... voll süß und die Schnute dazu ;) sieht aus wie ne kleine Schildkröte. Wir werden die Tage dann auch mit Brei anfangen, denn immer wenn ich esse dann ist sie wie ne wilde auf meinen Löffel und wird richtig sauer wenn sie nix abbekommt. Gestern hatte ihr Bruder Geburtstag. 3 Jahre ist er geworden. Oh man... wo ist die Zeit nur geblieben? Ich hab vorgestern und gestern immer wieder an seine Geburt denken müssen und das ein oder andere Tränchen verdrückt;) kam alles wieder hoch wann wie wo was genau vor 3 Jahren passiert ist...
Ansonsten ist alles beim Alten und ich gelobe Besserung, hier wieder mehr mit zu schreiben. Habt eine schöne Woche ihr Lieben.

Elina 4 Monate

Oh jaaaaaaa, Elina wird morgen 4 Monate alt. Der helle Wahnsinn.

Viel getan hat sich bei uns aber nicht, sie ist und bleibt ein Kuschelbaby, was ich aber in vollen Zügen genieße. Ich liebe es, meine kleine Maus in der Kokadi zu haben. Gestern waren wir auf der Taufe ihres Cousins, da hat sie aufgrund einer Erkältung (schon wieder :-() sehr viel geschlafen, was es aber sehr entspannt gemacht hat.

Sie dreht sich manchmal mit Schwung auf die Seite, aber auch nur manchmal. Da ist sie also wesentlich gemütlicher als ihre Brüder. Der Große war in dem Alter kurz  vorm Robben =-O

Ich werde morgen ein Mama und Baby Turnen ausprobieren, ich hoffe, dass das gut ist. Donnerstag muss das Auto wieder in die Werkstatt, a never ending story offenbar. Ich hoffe, sie haben kapiert, dass ich als Ersatzwagen mit einem Polo nichts anfangen kann, da wir Donnerstag alle Mann unterwegs sind.

Die nächsten 2 Wochen komme ich evtl. nicht dazu, mich zu melden. Hier sind schon wieder Ferien (und chiquita hat gerade erst wieder angefangen...) und in der ersten Woche werden wir renovieren und in der zweiten Woche meine Familie in München besuchen).

SO, aber dann auf eine schöne Woche!

 

Tobias 17 Wochen

Tobias ist nun fast 4 Monate alt und ein pflegeleichtes Baby. Die letzte Woche hat er schlecht geschlafen und auch tagsüber nur mal 10-15 Minuten am Stück. Die letzten zwei Tage und Nächte waren aber wieder besser. Schub?

Er dreht sich auch noch nicht, aber er mag die Bauchlage immer mehr, quasselt gerne und sabbert alles nass. Er lacht oft und liebt Quatsch, den auch die großen Brüder gerne machen. Wenn er mal quengelt, kümmern sie sich immer noch alle gerne um ihn, tragen ihn herum, bespaßen und beruhigen ihn. Ganz toll!

Unsere Nachittags-Fahrten macht er gut mit und da er noch keine festen Mittagsschlafzeiten hat, ist das auch egal.

Wir haben nun neue Stundenpläne, neue Trainingszeiten und Instrumenten-Termine bekommen und alles hat sich halbwegs eingespielt. Nur mein Großer hat jetzt an einem Wochentag zu viel, weil er nun mehr Nachmittagsschule hat, später heikommt und seine Termine danach auf Dauer zeitlich nicht mehr schaffen kann. Aber da sind wir gerade dabei, eine Lösung zu finden.

Ich habe vor 2 Wochen mit Kanga angefangen und finde es ganz gut. Wir sind 16 Mamas mit Babys ab 2 Monaten (manche krabbeln und laufen schon rum!). Schade, dass es keine Vorstellungsrunde gab, denn so lernt man sich leider nicht so gut kennen. Das Training ist aber effektiv. Tobias macht auch gut mit.

Es bringt mehr als die Rückbildung. Auch wenn ich diesen Kurs noch nicht abgeschlossen habe, gehe ich wahrscheinlich nicht mehr hin. Die Fahrtzeiten sind zu lange, es bringt mir nicht viel und da jetzt Kanga angefangen hat, kann ich das zeitlich kaum mehr unterbringen.

Ich gehe nach wie vor mit Tobias ins Büro, aber ich richte mich nach ihm und seiner Laune. Also meistens nicht so lange, ist ja irgendwann auch langweilig...;-)

Uns geht es gut und wir genießen das warme Herbstwetter, so gut es geht.

chiquita mit Tobias, der ganz schön rund geworden ist :-)

 

P.S.: Am 29.09.2016 habe ich positiv getestet - das jährt sich diese Woche! Wahnsinn...:IN LOVE:

Re: Tobias 17 Wochen

Ich habe am 28.9.2016 positiv getestet...uaaah...Da kommen mir glatt die Tränchen, wenn ich jetzt an diesem niedlichen Wunder hier an mir schnüffel...

Re: Tobias 17 Wochen

Hihi, ich hab ab 20. Positiv getestet... wir haben schon gelacht:-) weil ich bestimmt 10 Tests gemacht hab. Und alle fotografisch festgehalten...

Ich bin jetzt schon genervt von den ganzen Terminen :-) zum Glück sind wie bei Claudia ab nächste Woche Ferien :-) da fahr ich nur Kinder hin und her zu Oma und Opa :-)

Ach unser Rückbildungskurs ist immernoch top ;-) das letzte Mal hat die Hebamme abgebrochen weil wir alle nervlich fertig waren :-) und es gab Tee und Kekse. Fand ich super.

Lg Mandy

Luke 17,5 Wochen

Dem süßen Spatz geht es sehr gut und ich hab mich nochmal neu in ihn verliebt!
Wir haben diese Woche die U4. Mal sehen ob alles in Ordnung ist.
Mein Rückbildungskurs ist ganz schön anstrengend... mir brennen richtig die Muskeln dabei. Aber wir haben eine whatsapp Gruppe gegründet und treffen uns auch außerhalb regelmäßig! Das ist echt toll mit anderen Muttis unterwegs zu sein!
Luke hat schon die ersten Löffel Gemüse bekommen. Kürbis und Karotte schmecken wohl sehr gut. Eine sauerei ist es nicht. Behält alles schön drinnen.
Für die Stunden wo ich nicht da bin gibt es dann jetzt Milasan Pre. Wird auch nicht wieder ausgespuckt.
Ich hab zwar ein schlechtes Gewissen aber den Stress mit dem abpumpen tu ich mir nicht mehr an.
Ja das wars auch schon. Bis bald!

Re: Luke 17,5 Wochen

Ist doch super wenn er Milasan besser verträgt!
Dann kannst du ruhigen Gewissens auch mal ohne Baby was unternehmen und der Papa bekommt mehr Aufgaben.

Re: Amy 17 Wochen

Hallo ihr Lieben,
unsere Zuckermaus wird am Samstag 4 Monate und macht sich ganz prächtig. Sie brabbelt viel "erre erre" und im Moment ist "krrr" angesagt. Außerdem schiebt sie sich alles in den Mund was sie in die Finger bekommt und wenns nicht tief genug rein geht, wird sie auch schon mal wütend.
Würde mich nicht wundern wenn die Zähne nicht mehr lange auf sich warten lassen. Weiß jemand wie lange das im Schnitt dauert oder ist es von Kind zu Kind verschieden?
Bauchlage duldet sie inzwischen, auf die Seite dreht sie sich aber gerne. Wenn man sie unters Mobile legt und nach einigen Minuten nachsieht, hat sie sich um 180 Grad gedreht.

Ansonsten waren mein Mann und ich seit langem mal wieder zu zweit essen. Die Oma durfte sitten und Mausi hat sogar bei ihr getrunken und geschlafen. Danach wurde sie quengelig, aber da waren Mama und Papa wieder rechtzeitig zur Stelle ;) werden das demnächst öfter machen, aber erstmal max. für 3 Stunden.
War total happy dass ich mich lösen konnte :D

In nächster Zeit werden wir die Wohnung ein wenig umräumen, ihre Wiege wird zu klein. Zum Glück hat die Oma uns noch ihre Größere gebracht, so kann Amy noch länger bei uns schlafen. Noch finde ich es zu früh um sie aus zu quartieren. So langsam denken wir auch daran alles krabbeltauglich zu machen.
Einen Hochstuhl haben wir auch schon :)
Es gibt also viel zu tun wenn Mausi nicht gerade volle Aufmerksamkeit fordert, aber einiges kann man schon mit ihr machen. Am Essen würde sie auch gerne teil nehmen.

Weiß jemand ab wann man Babys setzen darf? Reicht es wenn sie leicht angelehnt gut sitzen oder müssen sie frei sicher sitzen können? Wir haben so einen Einsatz für Kleine.

Ich wünsche allen eine gute Woche :)

Jorik fast 15 Wochen

Hallo,

heute komme ich auch mal wieder zum Schreiben.

Wir hatten eine turbulente letzte Woche aber zum Glück jetzt wieder alles okay.

Ich war mit Jorik letzte Woche für zwei Tage im Krankenhaus. Am Dienstag war ich mit einer Freundin Kaffee trinken und Jorik lag auf meinem Schoß und hat geschlafen. Auf einmal wird er richtig rot und hat aufgehört zu atmen. Nach dem ich ihn hochgenommen, angepustet und angesprochen habe, hat er wieder geatmet und sein Zustand normalisierte sich wieder. Ich war ziemlich fertig und habe beim Kinderarzt angerufen, der mich gleich in die Klinik schickte.

Ein Arzt meinte gleich, dass es sich um einen Reflex handelt. Babies hören wohl auf zu atmen, wenn die Gefahr besteht das Erbrochenes in die Luftröhre läuft. Einen ähnlichen Reflex gibt es ja auch beim Tauchen. Und da Jorik kurz vorher getrunen hatte und auch sehr oft spuckt, ist wohl genau das passiert. Trotzdem wurde er zur Sicherheit von Kopf bis Fuß untersucht und nachts wurde das Herz und die Sauerstoffsättigung überwacht. Es ist aber alles bestens. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie erleichtert ich war.

Ansonsten ist der Kleine total gut drauf. Er lacht sehr viel und das nächtliche Schlafen wird auch besser. Allerdings ist er ca. ab 4 Uhr morgens immer sehr unruhig und wacht oftmals stündlich auf und hat mit seiner Verdauung zu kämpfen. Kennt ihr das auch?

Diese Woche steht dann noch die U4 und die zweite Impfung an.

Und am Mittwoch startet mein Fit dank Baby Kurs. Ich freue mich schon sehr darauf endlich mal wieder Sport zu machen.

LG

 

Re: Jorik fast 15 Wochen

Meine Güte, da habt ihr ja was hinter euch!
Ich hätte ja total Panik geschoben, aber schön dass ihr alles gut überstanden habt und es so glimpflich ausgegangen ist.
Auf die Idee mit dem Pusten wäre ich erstmal gar nicht gekommen.

Re: Jorik fast 15 Wochen

Super, so ein Glück, dass alles wieder gut ist! Dass du so gut reagiert hast, wow, ich wär bestimmt total panisch gewesen. Wünsche euch jetzt ganz viel Entspannung.

Viele liebe Grüße

Re: Jorik fast 15 Wochen

Uff, ich glaub ich hätte einen kleinen Herzinfakt bekommen. Zum Glück ist mit Jorik alles in Ordnung und du hattest die Geistesngegenwart richtig zu reagieren!!!

Re: Jorik fast 15 Wochen

Ja, wir sind auch froh. 

Der Arzt hat auch gesagt,  dass ich richtig gehandelt habe und mir gezeigt was man macht, wenn was im Hals steckt. Aber am meisten beruhigt mich, dass die Kinder bei so einem Reflex auch wieder von alleine anfangen zu atmen. 

Re: Jorik fast 15 Wochen

Hallo Monku,

Oh man ich wäre gestorben vor Sorge! Ich kenne auch das Gefühl bis der Arzt dann endlich Entwarnung gibt. Ich freu mich für Euch, das alles gut ist und Ihr wieder zu hause seid. Wie wars denn im Krankenhaus? Also ich meine Zimmer und Betten? (Das ist ja von KH zu KH verschieden)
Lg Mandy

Re: Jorik fast 15 Wochen

Hi Mandy, 

die Ärzte und Schwestern waren super aber der Rest war eine Katastrophe.  Total schmale Klappbetten, nur eine Toilette mit Dusche auf dem Gang für die ganze Station, im Zimmer ein Waschbecken ohne Spiegel und das Essen war auch nicht gut. 

Man merkte stark dass das Krankenhaus sehr alt ist. Hoffentlich müssen wir nie wieder da hin.

Re: Jorik fast 15 Wochen

Ich glaub nicht das es daran liegt, das es alt ist. Bei uns ist die Dusche von der Station runter! Und unbequeme Klappbetten! Und Wc hat man sich mit dem Nachbarzimmer geteilt. Aber da waren auch die Schwestern die Hölle, so das ich mich selbst entlassen hatte...

Re: Jorik fast 15 Wochen

In welchem wart ihr denn? In Mitte, also Prof.-Hess-Kinderklinik?

Re: Jorik fast 15 Wochen

Ja, wird Zeit das deren Neubau mal fertig wird.  

Re: Jorik fast 15 Wochen

Jepp.

Die Zimmer sind ein Graus...Das fand 7ch letztes Jahr auch, als der Große vom.Baum geplumpst ist und wir dort übernachten durften...

Re: Jorik fast 15 Wochen

Dann bin ich froh, dass wir bisher erst einmal dort waren und das nur ambulant. Der Große hatte nach meinem Stoffschneiderädchen gefasst und ich wollte es noch schnell wegziehen. Da hatte er schon zu fest zugefasst und ich hab ihm ordentlich in den Finger geschnitten =-O

Re: Montagspiep Hannah 16,5 Wochen

Hallo ihr lieben,

Uns geht es gut, auch wenn die letzten Tage anstrengend waren. Am Mittwoch hatte Hannah ihre erste längere Fahrt und hat gut mitgemacht. Da wir aber auch Donnerstag und Freitag nochmal mit dem Auto unterwegs waren, hatte sie seit Freitag schlechte Laune. Am Samstag beim Spaziergang hat sie den ganzen Rückweg wie am Spieß geschrien ( selbst in der Trage). Sie schläft am Tag zur Zeit auch recht wenig.
Es wird sich weiter fleißig gedreht, gesabbert, gelacht und gemeckert.

Ich hab gerade etwas mit Haarausfall zu kämpfen. Da ich mehr als genug habe stört es mich nicht so sehr, nur dass Hannah ständig welche an den klebrigen Fingern oder sogar am Mund hat ist blöd.

Ich hab auch endlich einen Orthopäden Termin, das ist ja schwerer als eine Audienz beim Papst zu bekommen :/

Liebe Grüße
Tanja

Re: Montagspiep Hannah 16,5 Wochen

Boah das mit den Haaren hab ich auch. & sie sind permament um die Finger von der Zwetschke gewickelt. Sehr nervig!!!

Alex 4 Monate

Hallo :)

Wow, schon (fast) vier Monate, unglaublich. Sie werden so schnell groß, schnief. Wenn ich dran denke, dass ich bald mit Beikost anfange, werd ich ganz wehmütig. Dann braucht er mich gar nicht mehr...

Die letzten Tage waren eher anstrengend. Vielleicht die zweite Phase vom Schub, oder wir waren einfach zu viel unterwegs. Viele Verwandte und alle wollten ihn permanent halten und hatten eine Meinung was ihm denn jetzt fehlen würde. Er trinkt jetzt auch irgendwie weniger, und schläft untertags auch nur mehr eher kurz. Es waren jetzt nur mehr 5 statt 6 Stillmahlzeiten in 24 Stunden. Kommt mir irgendwie wenig vor, aber er ist ja eh ein Kloß, vielleicht braucht er im Moment einfach weniger, oder trinkt mehr auf einmal. Ich tu mir auch schwer einzuschätzen wann er eigentlich Hunger hat. Die Hände/ Finger sind ja jetzt fast permanent im Mund und so suchende Saugbewegung ist daher auch schwer zu erkennen. Und wenn ich warte bis er schon brüllt ist es schwer ihn anzulegen. Mhm, wie ist das denn bei euch?
Aber zumindest zeigt er deutlich wenn er genug hat, dann schiebt er die Brust weg und fängt an zu plaudern. Irgendwie süß.

Vielleicht müssen wir auch langsam auf einen echten Mittagsschlaf umstellen, bzw. stellt er sich um. Schaun ma mal. Das Greifen funktioniert immer besser, aber Umdrehen ist eher ein Zufall denke ich, als eine bewußte Bewegung.

Re: Alex 4 Monate

Hallo Lily,

Ich lege Berta nach Gefühl an :-) und wenn wir los müssen, dann auch nochmal. Wie heut zum Kinderarzt. Da hab ich sie zwar ne Stunde vorher gestillt, aber mir war das zu knapp und dazu impfen. Da hab ich sie lieber nochmal angelegt. Ansonsten schau ich auf die Uhr so zwischen 2 und 3 Stunden wenn sie munter ist. Ich weiß noch nichtmal wie oft ich stille ;-) und Berta ist nicht übermopslig.

Lg Mandx

Jakob 4 1/2 Monate

Hallo zusammen, 

Jakob geht es gut, er ist eigentlich ein recht zufriedenes Baby. Manchmal schreit er, wenn ich ihn nicht schnell genug anlege oder zur Zeit auch, wenn er müde ist und nicht in den Schlaf findet. Er dreht sich gerne im Kreis und auch mal auf die Seite und seit einer Weile hat er seine Füße entdeckt und seit gestern gemerkt, dass man die auch ganz toll in den Mund nehmen kann:-)
Und ich habe manchmal das Gefühl, dass ich nicht genug Zeit für ihn habe, da sein Bruder im Moment viel Zeit braucht.

Der ist jetzt seit 3 Wochen im Kindergarten und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er seit dann dauermüde ist. Und dann ist er unzufrieden, fängt wegen irgendwelchen Kleinigkeiten an zu schreien und ich würde am liebsten weg laufen.
Und noch dazu soll ich ihn jetzt so schnell wie möglich sauber bekommen. Der Kindergärtnerin wäre es am liebsten, wenn ich ihm von heute auf morgen die Windel ganz wegnehmen würde...
Keine Ahnung, wie ich das schaffen soll, wir haben schon seit Monaten ein auf und ab mit Fortschritten und Rückschlägen.

Ich habe diese Woche wieder Rückbildungsgymnastik. Darauf freue ich mich schon. Das hat letzte Woche so gut getan. Ich hab mich danach gleich viel beweglicher gefühlt.

Mal schauen, was die Woche sonst noch so bringt.

Re: Jakob 4 1/2 Monate

Guten Morgen Ch,

Oh wie ärgerlich mit dem kleinen Großen. Eingewöhnung Kita und Windel weg ist einfach zu viel für so einen Zwerg. Er hat ja eh schon zu hause eine neue Familiensituation mit Jakob und das ist schon nicht einfach! Ich verstehe nicht warum die Erzieher da so einen Druck machen? Sind das keine Fachkräfte? Haben die bei den letzten Weiterbildungen geschlafen? Wenn ich sowas höre, da geht mir die Hutschnur... das ist überhaupt nicht Bedarfsorientiert! Ich würde nochmal mit der Kita reden und erklären, das Du jetzt erstmal die Eingewöhnung ruhig gestaltest, bis Dein Großer auch nachmittags wieder entspannt ist und dann machst Du die Sache mit den Windeln. In Ruhe...
Und zieh Euren Tag nicht so in die Länge dann. Wir haben in der Zeit meist schon um 5 abendbrot gegessen und um sechs waren die Messen gesungen. Mir graut es schon wenn Berta in die Krippe geht. Da essen wir dann in Etappen...
Lg Mandy

Re: Jakob 4 1/2 Monate

Hallo Mandy,

danke für den Tipp mit dem kürzeren Tag. Ich werde mal ausprobieren, ob ich das hin bekomme. 

Und danke für die Antwort und deine Meinung zu dem Thema. Tut gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die das für falsch hält.

Die Erzieherin sagte mir letzte Woche beim Abholen plötzlich, dass mein Kind ja noch eine Windelhose an hätte und ich solle ihm die am Nachmittag weg nehmen und ihm keine neue mehr geben und am nächsten Tag solle er ohne Windel und mit Wechselkleidung kommen, sonst könne er nicht länger als 2 Stunden dort bleiben (wir sind für 4 h angemeldet). Wenn er sich dann anpieseln würde, würden sie ihn schon umziehen...
Und das hat sie mir auch noch vor dem Kind mitgeteilt. 
Ich war erstmal sprachlos, v.a. da nie die Rede davon war, dass die Kinder trocken sein müssen. Außerdem halte ich das nicht für den richtigen Weg und ich hab ihr auch gleich gesagt, dass er dann bestimmt weint und seine Windel wieder haben will und ich ihn so sicher nicht in den Kindergarten bekomme. Daraufhin meine sie nur, ich solle ihm sagen, dass ich keine mehr zu Hause hätte...

Im Moment geht er trotzdem noch mit Windelhose hin, geht im Kindergarten aufs Klo (wenn er von der Erzieherin mit Aufklebern belohnt wird), zu Hause will er dafür gar nicht mehr und wenn ich ihm die Windel wechseln will, gibt es jedesmal Theater, weil er seine alte behalten will. Das Thema beschäftigt ihn jetzt doch ziemlich.
Die Erzieherin hat die Zeit jetzt kommentarlos auf 3 h verlängert und auch weiter nichts mehr gesagt.
Ich werde wohl nochmal mit ihr reden müssen, habe aber überhaupt keine Lust dazu mit der Frau nochmal zu sprechen.

Lg, Ch

Hab dir ne pn geschickt...

Re: Montagspiep 25.09.17

Hallo ihr Lieben,
wir stecken nun in den letzten Zügen am Hausbau, ziehen in nicht ganz 5 Wochen ein und dementsprechend stressig ist es bei uns gerade. Die Gewerke geben sich die Klinke in die Hand oder arbeiten parallel und ich bin täglich fast den halben Tag auf der Baustelle. Wie man das als berufstätiger Mensch schaffen soll, ist mir ein Rätsel. Ein Glück, dass ich zuhause bin, auch wenn Noah die Rumfahrerei so gar nicht mag. Aber bald ist ja endlich Schluss damit.
Noah geht es soweit super! Wir haben jetzt auch mal ein paar Sachen in 68 besorgt, weil die 62 in der Länge schon knapp wird. In der Breite hätten wir noch viel Spielraum ;). Er spielt jetzt schon total aktiv mit seinem Spielzeug, macht Bläschen und plauscht vor sich hin. Drehen tut er sich noch nicht. Nachts hatten wir schon so eine tolle Routine, aber durch den Schub jetzt muss ich nachts wieder sehr oft stillen. Letztens ist er 6x in einer Nacht gekommen. Aber ich hoffe mal, dass sich das nach dem Schub wieder einpendelt und nehme es jetzt einfach mal so hin, denn schreien lassen oder ähnliches bring ich sowieso nicht übers Herz.
Wie manche andere Mädels hier plagt auch mich der Haarausfall nach der Schwangerschaft. Unglaublich, überall fliegen die Haare rum. :(
Liebe Grüße,
Lisa

Nicolas

Uaahhhh, der Kleine wird ja nächste Woche 5 Monate alt. Wo ist die Zeit geblieben?

Momentan ist es etwas stressig, aber das wisst ihr ja. Ich sag nur Babyschwimmen ;-). Mein Gehirn ist immer noch sehr vergesslich. Heute war ich spät dran, den Großen aus der Kita abzuholen. Also schnell Nico in die Babyschale, ins Auto und los. Bei der Kita angekommen (super Parkplatz direkt vorm Tor ergattert!), ab nach oben. Dominik hat mich freudig erwartet und gleich mitgezogen, damit ich noch ein Buch mit ihm angucke. Da merke ich, dass ich irgendwas vergessen habe... im Auto...

Naja, ohne Handy bin ich auch irgendwie ständig unterwegs, dass ich mal komplett irgendwo ankomme, dauert wohl noch. Ich warte noch drauf, dass ich demnächst ohne Portmonee beim Wocheneinkauf an der Kasse stehe :GIRL 101:. Es wird passieren, ich sag's euch! By the way, drückt mir die Daumen, morgen ist wieder Babyschwimmen. Ich würde gerne mitmachen. (Da fällt mir ein, um Ausgleich waren wir am Samstag mit der ganzen Familie schwimmen, das war soooo schön)

Tja, sonst? Heute musste ich mal wieder beide Jungs alleine ins Bett bringen, gestern auch schon. Bin ja bekennende in-den-Schlaf-Stillerin, nur macht Nico da nicht so mit. Soll heißen, ich liege mit Nicolas im Bett, Dominik darf währenddessen dann Fernsehen, sonst ist er laut und dann kann Nico erst recht nicht einschlafen, und dann versuche ich mein Glück. Hat aber weder gestern noch heute geklappt, so dass der Große schon von sich aus sagte, dass er ins Bett möchte. Also hab ich Nicolas "einfach" mal liegen lassen im dunklen Schlafzimmer. Dann hört man ihn noch ein bisschen rumwurschteln, ein paar Laute von sich geben und dann schläft der einfach so alleine ein... Frechheit. Und ich geb mir so viel Mühe.

Gedreht wird noch nicht, aber auf dem Bauch liegt er gern. Schlafen möchte er grundsätzlich immer dann, wenn wir eine halbe Stunde später wieder los müssen. Das tut mir immer so leid, weil er sich nur ganz selten mal schlafend umquartieren lässt. Aber naja, er weiß ja nicht, welchen Luxus in der Hinsicht sein großer Bruder genossen hat.

Und nun präsentiere ich euch noch mein neuestes Werk, heute fertiggestellt: Nicolas Strampler

Re: Nicolas

Wie gestern angekündigt, heute ohne Portmonee zum Einkaufen gefahren 8-). Wir haben es aber schon vorher gemerkt (und mein Mann hatte seins dabei), weil Nicolas natürlich die Windel voll hatte. Da ich meine komplette Handtasche nicht dabei hatte, hatte ich auch nix zum Wickeln da...

Re: Nicolas

Hay Ansche,

Sehr geil :-) ich hab deswegen eine Wickeltasche im Auto ;-) damit ich wenigstens das mit hab. Auch hab ich meist noch ne Trage im Auto ;-) aber jetzt mag Berta ja ihren Autositz...

Lg Mandy
Die eh alles vergisst...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen