Suchen Menü

Wie oft wascht/badet ihr eure Babys?

Hallo allerseits :-)

mich interessiert, wie oft ihr eure Babys badet und ob ihr sie an den Tagen, wo ihr nicht badet, mit dem Waschlappen wascht ("Katzenwäsche").

Wir baden zweimal in der Woche und Katzenwäsche mache ich nach Bedarf, z.B. wenn er in der Nacht geschwitzt hat oder wenn die Windel mal übergelaufen ist.

Seid ihr der Meinung, dass eine Katzenwäsche jeden Tag sein muss? Auch wenn er nicht geschwitzt ist, o.ä. ? Unser Kleiner hasst das so :-( Er bekommt dann vor lauter Geschrei so einen roten Kopf, dass ich befürchte, dass er jeden Moment platzt :DEVIL:Mal im Ernst..das kann ja auch nicht gut sein, wenn er sich so aufregt?!

Oder meint ihr, dass ich ihn dann öfter Baden müsste?

Ich habe da leider keine Erfahrungswerte :-X

Liebe Grüße!

catfish

Bisherige Antworten

Re: Wie oft wascht/badet ihr eure Babys?

Hallo catfish,

ich habe auch keine Erfahrungswerte. Ich mache es mit unserem Zwerg so:

Jeden Tag morgens wische ich das Gesicht und die Halsfalten mit warmem Wasser ab (er findet es nicht toll, schreit aber auch nicht). Bei zu kaltem Wasser meckert er allerdings schon ;-)!

Ich bade ihn immer dann, wenn er ordentlich die Windel vollhatte (was alle 4-6 Tage mal passiert). Er mag gern baden und ist immer total süß- schaut mit großen Kulleraugen an, was da grad passiert. Danach öle ich ihn noch schön ein und dann pennt er meistens.

Im Windelbereich wasche ich ihn bei jedem Windelwechsel. Ich nehme keine Feuchttücher, nur Einmalwaschlappen mit warmem Wasser.

Keine Ahnung, ob das so korrekt ist, ich komme damit aber gut klar. Ich glaube, ich habe aber echt Glück, dass unser Baby weder beim Anziehen noch beim Waschen schreit! Das tut er nur, wenn ich ihn hungrig fertig mache (und das hab ich aufgegeben :-D).

LG, mariposa

Re: Wie oft wascht/badet ihr eure Babys?