Suchen Menü

Ostermontagspiep 18.4

Frohe Ostern euch allen! Richtig spannend heute hat juniblume et und bald auch Robbe. Ich bin gespannt wann wir die tollen babynachrichten von euch hören. Und natürlich freue ich mich auch von den anderen zu hören. Ich hoffe bei euch ist das Wetter auch so gut. 

 

Bisherige Antworten

Re: Ostermontagspiep 18.4

Kurz zu mir: meine Eltern sind seit ein paar Tagen zu Besuch da. Das ist richtig schön, weil wir sie durch die Entfernung nicht so oft sehen. Unsere große ist hin und weg das Opa und Oma da sind und hatte riesen Freude am eierfärben mit Oma. Und natürlich am ostergeschenke suchen. Schwiegermutter und meine Eltern haben sich vorbildlich daran gehalten, das die große keine Süßigkeiten bekommt. Nur meine Schwiegermutter kam plötzlich noch mit zusätzlichen Geschenken an. Das fand ich echt blöd, das sie wieder mal nicht kommuniziert hat, das sie noch was hat. Zum Glück findet das mein Partner genauso doof, das sie das nicht mit uns abgesprochen hat und wird die tage mit ihr reden. Da geht's einfach ums Prinzip. Obs hilft mal schauen, die gleiche Situation hatten wir an Weihnachten auch schon. 

Mona hat Ostern weitestgehend verschlafen. 

Diese Woche muss ich noch einige Telefonate führen und Sachen organisieren und dann freue ich mich darauf ganz viel im Garten zu werkeln.

Re: Ostermontagspiep 18.4

Hallöchen auch von mir.

So wie es aussieht kommt der Kleine heute nicht. Die Hebamme war da, MuMu bei 2cm, er liegt schon richtig tief.  Wehen habe ich auch schon, aber nicht regelmäßig. Oft nachts und frühmorgens. Der Schleimpfropf ist gestern abgegangen. Wird wohl diese Woche, war die Aussage. Damit kann ich leben. 

Ostern ist deswegen eher ruhig, ohne Besuche, gelaufen. Wir waren viel draußen. Richtig verstecken ist ja noch nicht drin. Von uns gab es ein Set Pixi-Bücher und ein paar Schokoeier. Er bekommt von den Großeltern genug. Außerdem hat er bald Geburtstag und er bekommt ein Geschenk als großer Bruder. Fällt dieses Jahr alles aufeinander. Deswegen überall nur Kleinigkeiten von uns.

Ich überlege echt ob wir ihn diese Woche in den Kindergarten bringen. Mein Mann hat ja Urlaub, aber so ein paar Stunden nur für uns..... Er soll den Kleinen ja auch richtig kennenlernen und sich nicht abgeschoben fühlen. 

Re: Ostermontagspiep 18.4

Hallo und schöne Ostern euch. 

Hier geht es auch noch nicht los. Ich habe ja nicht mal Anzeichen. Aber am Freitag ist der Termin im Krankenhaus zu Besprechung der Einleitung nach US. 

Sonst gab es hier zu Ostern ein kleines Osterkörbchen. Bei uns gibt es nie Geschenke, da meine beiden "kleinen" großen kurz nach Ostern auch Geburtstag haben. Da gibts ja dann genug Geschenke.:-)

So jetzt heißt es noch schmücken heute Abend und Geschenke rauspacken, für meine noch 8 jährige Tochter. 

Lg:-)

Re: Ostermontagspiep 18.4

Ostersonntag vormittag hat der Große in unserem Garten seine Ostergeschenke gesucht und mittags sind wir dann zu meinen Eltern gefahren. Eva war richtig lieb und hat - nachdem der 1. Schub pünktlich am Samstag vorbei war - auch das erste mal bewusst gelächelt. Soo süß :GIRL 039:- das macht die anstrengende erste Zeit wieder wett. Und meine Eltern waren auch wieder hin und weg von ihr. :-)

Nun hat das Tapen auch sehr gut geholfen (nachdem es Karfreitag erstmal schlimmer war - kompletter Mageninhalt schwallartig raus - so viel, dass ich das halbe Bettzeug wechseln durfte; die Tage danach musste sie zwar noch spucken, aber nicht mehr schwallartig und auch nicht mehr so viel). Die Hebamme war mit dem Zwerchfell-Taping super zufrieden und die Osteopathie können wir uns damit sparen :GIRL 252:. Eva ist auch viel besser drauf - zufriedener. Sie drückt weniger und guckt jetzt öfter durch die Gegend, wenn sie auf dem Wickeltisch liegt. Und macht lustige (Quitsch-)geräusche, als ob sie mit mir quatschen will. Ich genieße die Zeit gerade sehr.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen