Suchen Menü

Es ist offiziell

... Krümmelchen darf nicht vorm Et am Mittwoch kommen. Mein wunschkrankenhaus hat bis Mittwoch Geburtenstop, weil es beim Personal so viele krankheitsfälle gibt. Das ist dann der Nachteil bei kleinen Krankenhäusern. 

Aber mein Gefühl sagt mir eh das es mit der Geburt noch dauern wird. 

 

Bisherige Antworten

Re: Es ist offiziell

Ach du grüne Neune, das hört sich ja nicht so prickelnd an. Na ich hoffe für dich, dass du recht behältst. Aber hast du dir Gedanken gemacht, wenn es doch früher los gehen sollte, wo du dann entbinden kannst?

Re: Es ist offiziell

Das stimmt. Aber da kann man nichts machen. Ich hatte jetzt mehrere Tage keine senkwehen mehr von daher bin ich ganz positiv gestimmt das es mit der Geburt noch dauert. Und meine große musste ja auch eingeleitet werden also wer weiß ob es diesesmal auch einen anstupser braucht. 

Einen Plan b habe ich natürlich falls es früher losgehen sollte. 

 

Re: Es ist offiziell

Wie läuft das denn dann? Wenn du rein zufällig vor der Tür stehen würdest weil du es nicht weißt, würden sie dich dann wegschicken?

 

Re: Es ist offiziell

Alle die sich dort zur Geburt angemeldet haben wurden informiert. Und generell sehen es hier in der Umgebung die Krankenhäuser gerne wenn man kurz Bescheid gibt wenn man losfährt. 

Wenn man trotzdem rein zufällig vor der Türe stehen sollte wird man dann ans nächste Krankenhaus (30 min entfernt) verwiesen. Ich denke notfalls wird man mit dem rettungswagen dort hingebracht. 

Kommt halt mit C und Quarantäneregelungen etc. bei kleinen Kliniken in den letzten Monaten öfter vor, das ein geburtenstopp verhängt wird. Aber besser so als wenn die in der Klinik dann chronisch unterbesetzt sind und dann eine sichere Geburt nicht gewährleistet werden kann. Die größeren Krankenhäuser und das Uniklinikum hat natürlich ganz andere Kapazitäten und Möglichkeiten als ein kleines Krankenhaus das keine eigene Kinderklinik hat und eher weniger Geburten im Jahr hat. 

Re: Es ist offiziell

Ätzend, was man sich hochschwanger noch für Gedanken machen muss. Mich haben ja auch die Gedanken begleitet, was passiert wenn ich C habe bei der Entbindung. Muss das KH Mutter und Säugling trennen? Muss das Kind dann in eine Kinderklinik verlegt werden? ... schön geht anders.

aber noch eine Frage: was ist denn ein kleines KH? Wie viele Kreißsäle und wie viele Entbindungen im Jahr? Ich dachte eigentlich auch, dass ich eher in kleinen Häusern war, aber anscheinend trügt da meine Einschätzung :)

Re: Es ist offiziell

Ja das ist ätzend. Und die was passiert wenn ich positiv bin Gedanken die du gerade angesprochen hast kommen ja auch noch dazu. 

Es sind 4 Kreissäle und ca. 350-400 Geburten im Jahr. Dadurch das keine Kinderklinik angeschlossen ist darf man eben von vorneherein nicht kommen wenn das Baby vor der 36.ten Woche kommen will. Ansonsten gibt's ne Kooperation mit der Uniklinik das im Notfall erst Baby und dann Mutter dorthin verlegt wird. 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen