Suchen Menü

Sex nach der Geburt

Hi ihr Lieben,

hoffe, die ein oder andere ist hier noch aktiv, obwohl wir alle bestimmt sehr mit unseren Würmchen eingespannt sind :) wie ist das bei euch jetzt mit dem Sex? Wir haben es nach gut 8 Wochen zweimal versucht als sich mit schlafendem Baby und noch wachen Eltern endlich mal Gelegenheit ergab xD, aber direkt wieder abgebrochen weil für mich sehr unangenehm. hatte ja n Dammschnitt, der is aber längst super verheilt, spür auch beim Waschen/Duschen nix mehr davon und hab auch gelesen, dass man hormonbedingt weniger feucht sein kann und daher Gleitgel empfohlen wird. Trotz wirklich Lust und viel Gleitgel gings aber irgendwie gar nich. Fühlt sich an, als wär mein Gewebe null mehr dehnbar und total verhärtet..   *lach und da sag nochmal einer, man könnte da angst haben, nach der Geburt "ausgeleiert" zu sein, fühl mich eher wie beim ersten Mal ... gibt's da noch was außer Gleitgel? Könnte nochmal Dammmassage vllt helfen? Geht's euch ähnlich? 

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Sex nach der Geburt

Hallo Lilaaa, 

ich bin zwar nicht aus deinem Forum kann dir allerdings von meinen Erfahrungen berichten. 
Ich hatte nach der Geburt meines Sohnes 2019 auch ziemliche Verletzungen die auch alle genäht werden mussten. 
Bei mir hat es sich bei den ersten Malen nach der Geburt auch so angefühlt als wäre alles hart und fest. Das hat auch noch eine ganze Zeit gedauert bis es besser wurde, da die Narben am Anfang wohl noch relativ fest sind. 
Ich glaube nach einem halben Jahr nach der Geburt war es dann wieder wie vorher. 

liebe Grüße 

Re: Sex nach der Geburt

Hi, danke für deine Erfahrung :) wurde es denn einfach von allein besser oder habt ihr euch immer weiter vorgetastet quasi oder einfach tapfer trotzdem Sex gehabt? letzteres will ich eigtl nich, wenn da was zieht is bei mir schluss, entweder es fühlt sich schön an oder Pause xD aber es nervt ein bisschen, weil man hat lust u kann nich... aber es ist beruhigend, dass es mit der Zeit wieder besser wird :)

Re: Sex nach der Geburt

hi, ich komme zwar auch nicht aus deinem forum aber hatte ähnliche Probleme. Ich hatte ein Dammriss und Labienriss, alles gut verheilt und trotzdem tat es weh. Wir haben länger gewartet wie ihr. Es wurde mit der Zeit besser, ich habe dann wieder Dammmassage gemacht um das Gewebe lockerer zu machen. Ich denke auch, dass das Narbengewebe halt einfach sehr stramm ist. Wir haben es einfach immer wieder versucht. Bleib geduldig, es wird wieder besser und falls nicht sprich mit deinem FA

Re: Sex nach der Geburt

Hallo, ich bin noch hier, kann dir aber leider keine Antwort geben, da ich bei allen Kinder per kaiserschnitt entbunden habe. Glg 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen