Suchen Menü

Piep

Hallo Mädels!

Wie geht's euch so? Seid ihr gut ins neue Jahr gestartet? Was machen die Bäuche?

Ich habe den Eindruck meiner ist die letzten Tage explodiert. War heute auch mal auf der Waage. Bin jetzt bei +9kg. Am Dienstag habe ich Zuckertest, ich hoffe er bleibt unauffällig, sonst muss ich meinen in letzter Zeit etwas ausufernden Süßigkeitenkonsum drastisch einschränken.O:-)

Nachdem mein Yogakurs ja logischerweise ausgefallen ist, habe ich mir eine App runtergeladen und mache jetzt jeden zweiten eine halbe Stunde. Macht ihr auch irgendwas? Wie läuft das mit Geburtstsvorbereitungskursen? Ich hatte mich diesmal zu keinem angemeldet.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend!

Bisherige Antworten

Re: Piep bei 31+0 ssw

Mir geht's soweit gut.

Mein Bauch ist stets im Weg und erschwert mir so manche Arbeit. Mir fällt auch alles runter in letzter Zeit und dann bleibt es halt auch manchmal liegen, weil ich irgendwann keine Kraft mehr habe es aufzuheben :HELP:

Ich habe mir einen Geburtsvorbereitungskurs runtergeladen, mein letzter ist ja doch schon über 7 Jahre her. Sport oder Yoga mache ich beides nicht. Bewegung habe ich trotzdem mehr als genug ;-)

Wir ziehen diese Woche in unser neues Haus und ich habe deshalb nen Haufen Termine und packen und Kinder Beschulung, da bleibt leider keine Zeit für sowas. Aber in 2 Wochen sollte es besser werden und ich etwas zur Ruhe kommen können, dann schau ich auch mal wie ich mich noch auf die Geburt vorbereiten kann.

Nächste Woche habe ich dann wieder Termin bei der Frauenärztin mit erstem CTG, da freue ich mich schon sehr drauf. Dann geht's in 2- wöchigen Abständen weiter.

Drück dir die Daumen für den Zuckertest!

Lg und eine schöne Woche 

Momo * :IN LOVE:

Re: Piep bei 31+0 ssw

Vielen Dank!

Zuckertest war zum Glück unauffällig. Habe gerade realisiert, dass ich jetzt auch schon im letzten Vierwochenturnus bin =-O

Da hast du ja unheimlich viel Action daheim gerade. Unsere sind zwar auch daheim, aber zum Glück noch nicht in der Schule!

Alles Gute 

Re: Piep

Mein Bauch wächst auch kräftigt,er ist jetzt so groß wie bei der Geburt meiner Tochter =-O da hatte ich allerdings einen sehr kleinen. Diesmal wird auch mehr reißen,sehe schon langsam Verfärbungen :HEADSHOT:

9 kg sind doch gut,man darf ja auch nicht vergessen,was das alles wiegt. Kind + Blut + Plazenta + Fruchtewasser und so und je nach Ausgangsgewicht ist das ja total unterschiedlich. Ich hab jetzt 4/5 kg mehr drauf,hab aber allgemein zu viel  :-[

Bewegung hat sich bei mir erledigt. Die Symphyse macht schlapp,schmerzt so extrem. Soll mich mehr hinlegen,da spielt meine Tochter aber nicht mit und sie braucht ja auch Bewegung. Ziemlich schwierig gerade. Zudem schrumpft der Gebärmutterhals, bin jetzt bei genau 3 cm angekommen. Da der sehr vernarbt ist,kann der halt auch schnell sich mehr verkürzen. 

Einen Geburtsvorbereitungskurs mache ich wieder bei meiner Hebamme, der findet online statt. Morgen die zweite Sitzung,ist ganz gut,wenn man mal Fragen hat,spricht man in der Zeit kurz mit der Hebamme. 

Heute war ich wieder bei meiner Ärztin,bin bereits im zwei Wochen Rhythmus und heute auch mit ctg. Die kleine hat ganz schön rumgetobt. Ansonsten ist bei ihr aber alles gut,diesmal kein zu kleines Kind, richtiger Durchschnitt :-) Beim nächsten Mal gibts dann wahrscheinlich schon die Keuchhustenimpfung, außer der Hals bleibt stabil,dann verschieben wir es noch um einen Termin,sollte ja kurz vor der Geburt am besten gemacht werden.

Hoffe der Zuckertest war gut :-)

Re: Piep

Hallo!

Ja, danke. Der Zuckertest war unauffällig. Mit den +4,5 kg in den letzten 5 Wochen war die Hebamme zwar nicht so happy, aber ich bin eigentlich auch noch ganz zufrieden. Gestartet bin ich bei 66 kg.

Schön, wenn man sich keine Gedanken um ein zu kleines Kind machen muss. Die Ärztin sagte mir gestern auch unser Junge ist wieder eher groß. Die zwei Großen waren bei der Geburt auch nicht gerade untergewichtig (3610g bzw 4340g).

Das mit der Keuchhustenimpfung kenne ich gar nicht? Oder ich hab es wieder vergessen...

Dann hoffe ich für dich, dass der Gmh noch eine Weile ordentlich dicht hält und wünsche dir alles Gute!

Re: Piep

Danke, auf der einen Seite werden die Beschwerden echt anstrengend und man sehnt das ende entgegen, aber anderseits bin ich echt gerne schwanger 8-)

Das freut mich für dich :-) man hat ja doch immer bedenken, ob es einen nicht doch trifft und Zucker will man ja auch nicht haben.

4,5 kg in 4 Wochen ist natürlich nicht wenig,aber du bist gering gestartet und kann ja auch einfach Wasser gewesen sein.

3610 g ist doch ziemlich Durchschnitt. Waren beide auch größer? Meine hatte 2175 g bei 47 cm, aber sie ist immernoch klein und zierlich. Es ist da seltsam, wenn die kleine jetzt nur noch ca. 700 g von ihr entfernt ist ;-)

Die Keuchhustenimpfung wird erst seit 2020 in der Schwangerschaft empfohlen, egal wann die letzte war. Dient als Nestschutz. Sie wird ab der 28. SSW durchgeführt, meine Ärztin meinte aber, wir versuchen so spät wie möglich, damit der Nestschutz auch so lange wie möglich hält.

Re: Piep

Ja, sie waren 53 und 55 cm lang. Ich war bei der kleinen nur etwas geschockt, weil die FA meinte ich könne mich auf ungefähr die selbe Größe einstellen wie beim Großen. Aber noch größer müsste das dritte jetzt nicht werden:STOP:

Dann muss ich meine Frauenärztin mal auf die Impfung ansprechen. Davon hat mir noch keiner erzählt...

Re: Piep

Wird sie bestimmt noch machen,ich bin ja ca. 4 Wochen weiter als du. 

Übrigens ist der Geburtstermin deiner kleinen der selbe wie bei meiner Tochter :-) nur das ich dann etwas früher wegen fehlendem Fruchtwasser eingeleitet wurde.

Re: Piep bei 27+1

Hallo,

Mein Bauch fühlt sich auch schon riesig an... es ist mit momentan auch irgendwie alles zu anstrenged mit arbeiten und den kleinen ständig um mich. Manchmal brech ich schon in Tränen aus weil ich nicht mehr kann. Zähle schon die Tage bis der Mutterschutz endlich los geht. Muss leider vorher noch ein Projekt abschließen.

Das mir ständig alles runterfällt hab ich auch.. weiß auch nicht warum das so ist.

Ich hatte vor ca. 2 Wochen den Zuckertest, hab keine Rückmeldung vom FA erhalten, also gehe ich davon aus, dass alles ok ist.

Bin auch schon bei +9 kg und bin bei 65kg gestartet.

Der Geburtsvorbereitungskurs fällt bei uns aus. Ich habe Vorsorgetermine bei meiner Hebamme. Dort kann ich aber noch die wichtigstn Fragen beantworten.

Da ich ja alles schon vor 5,5 Jahren durchgestanden habe, habe ich hoffentlich noch nicht alles vergessen.

Das mit der Symphysenlockerung habe ich auch immer mehr... eine bequeme Position im Liegen oder auch im sitzen zu finden ist nicht so einfach... vor allem lange am Schreibtisch sitzen kann manchmal ganz schön zu Qual werden. Ich bin vorher regelmäßig sparzieren gegegangen, aber jetzt tut mit der Rücken auch schnell weh wenn ich laufe...also ich sehne das Ende schon herbei. Zwar soll der kleine noch etwas drin bleiben aber ich gehöre nicht zu den Frauen die gerne Schwanger sind.

Re: Piep

Hallo, schön von euch allen zu hören. Und schön dass es bisher keine dollen Probleme zu geben scheint. Die Beschwerden reichen aber wohl trotzdem aus... 

Hatte heute ultraschall und meine kleine hat sich wieder in beckenendlage begeben.. Naja, noch ist ja zeit.

Ansonsten alles schön durchschnittlich. Habe aber wahrscheinlich eine pilzinfektion und soll jetzt erstmal floumizin nehmen.

Der zuckertest war bei mir ja wieder positiv, aber nur grenzwertig. Bin seitdem in Beratung und muss 4x täglich messen, mehr aber auch nicht. Meistens sind die werte auch gut. Bauchdurchmesser baby ist auch unauffällig. Mein erstes kind kam auch mit nur 3 kg zur welt, trotz Diagnose gestationsdiabetis.. Die sind da halt wohl auch lieber vorsichtig. 

Habe jetzt schon 12 kg zugenommen, soviel war es beim 1. Mal erst ein paar Wochen später. Und der bauch fühlt sich in manchen umstandshosen schon nicht mehr wohl.. Musste jetzt nochmal ne nr größer bestellen..

Ansonsten.. Ist meinem Freund jetzt eingefallen, dass er den Namen, auf den wir uns eigentlich schon geeinigt hatten, doch nicht mehr mag :-X

Wie ist das bei euch? Seid ihr euch schon einig? 

 

Liebe Grüße oblivia

Re: Piep

Drücke die Daumen,dass sie sich wieder in SL dreht. Hauptsache wenn es losgeht,liegt sie richtig ;-)

Du musst kein Insulin nehmen? Das ist super, ist ja doch anstrengend und man kann dann ja auch nicht in jede Klinik. Die meisten schweren Kinder,wo die Mutter Diabetes hatte,waren eigentlich auch Insulin Kinder,die ich jedenfalls kenne. 3 kg ist ja perfekt.

Das mit den Umstandshosen kenne ich auch :-X also Hose passt,aber das Tuch finde ich teilweise unangenehm mittlerweile. Hoffe muss nicht für die paar Wochen noch was holen.

Ja das mit dem Namen ist so eine Sache,wir haben uns auch geeinigt. Tatsächlich der Name den ich schon vorher wollte,wenn ich nochmal ein Mädchen bekommen sollte. Jetzt ist mir aber ein Reim eingefallen,der alles in Frage stellt :-| total blöd eigentlich, denke aber es bleibt beim Namen.

 

 

Re: Piep

huhu :)

bei mir auch alles gut, kleine strampelt fleißig in meinem Bauch u kommenden Fr dürfen wir zum 3. Screening,  freu mich schon sehr auf das Update :D

allerdings... meine Oberweite hat plötzlich wieder Nomalgröße wie vor der Schwangerschaft oO...  dachte die werden erst nach Ende Stillzeit wieder kleiner- also is ja angenehmer so, aber is dann vllt iwas hormonell nich ganz ok/durcheinander? weiß wer von euch, ob man sich da sorgen machen muss? frag nächste Woche natürlich au meine FA... aber bis dahin kann ich mich ja mit euch austauschen xD

Grüßle 

Re: Piep

Hallo! 

Ich habe bisher noch nie gehört, dass während der SS die Brüste wieder kleiner werden. Ich weiß aber, dass die Größe nichts darüber aussagt, ob und wie viel man stillen kann. Ich würde aber auch auf jeden Fall mal nachfragen...

Re: Piep

ja eben, hab au noch nie davon gehört u nix gefunden, drum verunsichert es mich leicht, aber da die Maus fröhlich aktiv is, wird s hfftl nix schlimmes sein... ich halt euch informiert, was die Ärztin dazu sagt, vllt frag ich parallel au mal noch im Expertenforum ^^

Re: Piep

hab doch nicht nach der Oberweite gefragt :-X nachdem mit der kleinen weiter alles super is, kams mir nimmer so wichtig vor, vllt einfach ne Hormonschwankung, wird jedenfalls nix schlimmes sein, denk ich ... :) 

Re: Piep

Also ich habe generell keine monsterbrüste bekommen in der Schwangerschaft :) aber ich hatte auch nen moment wo ich dachte, die sibd jetzt wieder kleiner oder vielleicht eher wieder weicher geworden. Aber seitdem ist das irgendwie mal so mal so und scheint jetzt nichts negatives zu bedeuten. Aber man macht sich natürlich so seine Gedanken. Die hormonzusammensetzung ändert sich wahrscheinlich ab und zu und das wirkt sich dann vielleicht auch mal so aus.

Bist ja nicht in der et Liste, ist das denn dein erstes kind? Bei mir ging die stillzeit in die nächste Schwangerschaft über, da war dann auch alles anders als beim 1.mal mit den brüsten.. 

Re: Piep

doch, bin in der et-liste, musst dort nur auf die aktuellste runterscrollen ;) jap, erstes Kind, daher kein Vergleich, aber is ja eh jede Schwangerschaft anders :)

Re: Piep

Ups :) ok, sollte vielleicht sowieso mal aktualisiert werden 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen