Suchen Menü

Montagspiep am 8.10.

Hallo ihr Lieben und eine schöne neue Woche euch allen!

Ich kann mal wieder seit einer Stunde nicht wieder einschlafen und dachte mir, ich nutze die Zeit einfach mal sinnvoll ;-) Wie geht es euch so, was steht diese Woche an?

Mir geht es in dieser Schwangerschaft relativ gut, hab nur Rückenschmerzen oder Ischiasbeschwerden und absoluten Schlafmangel. Ich weiß einfach nicht, warum ich nicht schlafen kann... Also ein bisschen liegt es sicher am Rücken, und dann werde ich natürlich auch noch jedes mal wenn ich grade schlafe von einem meiner Zwerge geweckt =D naja, muss ich wohl noch ne Weile durch ;-)

Samstag hat mein Großer beim Spielen im Garten in Katzenkot gegriffen. Ich war bisher immer Toxoplasmose negativ :-/ mache mir also jetzt Sorgen, dass ich mich bei der Reinigungsaktion möglicherweise infiziert haben könnte... Jetzt werde ich in dieser Schwangerschaft wohl doch den Toxoplasmose-Test machen lassen, das Geld hole ich mir aber von der KK wieder.

Bei mir steht diese Woche der Wechsel in die 20. SSW an, das heißt ich "darf" ab jetzt mit meinen Clexane-Spritzen beginnen, da kommt Freude auf ;-) Am Mittwoch habe ich außerdem den 2. US nach den Vorsorgerichtlinien =) =) =) Ich hoffe so, dass man das Geschlecht erkennen kann!! Außer dem kann ich dann direkt mit meiner Gyn meine Toxoplasmose-Sorgen besprechen und werde sie mal wegen Rücken/Ischias ansprechen, vielleicht hat sie da ja auch noch eine Idee, denn ein bisschen mehr Schlaf täte mir nicht schlecht ;-)

Ansonsten hab ich das Gefühl, dass ich diesmal nicht an der Schwangerschaftsdiabetis vorbei schrappe wie die letzten beiden Male... bin schon die ganze Zeit am grübeln, wie ich dann meinen Schokoladenhunger stillen soll/kann =D Ich versuche weniger Süßes zu futtern und bei Heißhunger auf Nüsse auszuweichen, angeblich soll man ja bei Heißhunger auf Schoki Magnesiummangel haben. Ich fürchte ich bin eher süchtig. Auf in den Schokoladen-Entzug! ;-)

Dann werde ich jetzt mal versuchen weiter zu schlafen =D Hoffe ihr schlaft besser ;-)

LG Littorina
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep am 8.10.

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich sitze wieder im Büro und habe seit Donnerstag jeden Tag Kopfschmerzen.:HEADSHOT: Mit einem Dinkelkissen bewaffnet hoffe ich auf einen ruhigen Tag. Kopfschmerztabletten helfen nur kurz und dann geht es wieder von vorne los. Ich habe mir schon 3 Flaschen an den Tisch gestellt, damit ich ja auch genug trinke....

Naja mal schauen, wo es endet.

Ich habe erst in knapp 3 1/2 Wochen den 2. US. Das dauert noch ne Weile.

Bei mir beginnt ab morgen die 18ssw und andere Beschwerden außer Kopfschmerzen und schnell mal aus der Puste habe ich nicht. Ich war so fit in meiner ersten ssw und in dieser nur faul und imer wieder wehwehchen...oh man:-X

Wünsche euch eine schöne Woche.

LG Helen

Re: Montagspiep am 8.10.

Hallo liebe Helen,

Ich schleiche mich mal ein mit der Frage ob du mal den Blutdruck gemessen hast? Seit so vielen Tagen konstant Kopfschmerz der sich auch nicht recht abbrechen lässt wäre eine Kontrolle Wert!


Gute Besserung
Katrin

Re: Montagspiep am 8.10.

Liebe Katrin,
Ja der ist völlig normal. Denke mal eine nasennebenhöhlenentzündung oder verspannte Rücken-und Nackenmuskulatur.
Ich hoffe mal, das es bald besser wird.
Lg

Re: Montagspiep am 8.10.

Bei Nebenhölenentzündung hilft Ananas essen, Fencheltee trinken und Rotlichtlampe ;-) kann man alles gleichzeitig innerhalb von 10 Minuten schaffen wenn man wenig Zeit hat ;-)

Re: Montagspiep am 8.10.

Hallo Helen, meine zweite Schwangerschaft war auch viel anstrengender als die erste und jetzt diese. Hatte ganz schnell einen Eisenmangel entwickelt, die Kurzarmigkeit wurde z.b. deutlich besser, nachdem ich anfangen hatte Eisen zu nehmen.

Für deine Kopfschmerzen wünsche ich dir Gute Besserung und habe leider keine Tips, damit hab ich glücklicherweise selten zu tun.

LG Littorina

Re: Montagspiep am 8.10.

Kannst du mir verraten, welches Eisen du nimmst? Würde es auch mal gerne probieren.
Lg

Re: Montagspiep am 8.10.

Wenn du keinen festgestellten Eisenmangel hast, würde ich Kräuterblut nehmen, schön kalt aus dem Kühlschrank und mit einem Schluck runter, schmeckt fürchterlich.

Wenn du tatsächlich von Arzt oder Hebamme, am besten per Blutabnahme und nicht aus dem Finger, festgestellten Eisenmangel hast, kannst du auch was "härteres" nehmen. Aktuell nehme ich gar kein Eisen, aber bei beiden vorausgegangenen Schwangerschaften war der Eisenwert im 6. Monat dermaßen im Keller, dass Kräuterblut auch nicht mehr geholfen hat. Die Tabletten die man dann vom Doc verschrieben bekommt sind aber auch abartig und haben fiese Nebenwirkungen, darum hoffe ich, daran wenigstens diesmal vorbei zu kommen.

Besser verträglich ist es, wenn du zu eisenhaltiger Nahrung ein Glas Orangensaft trinkst um die Eisenaufnahme zu verbessern. Kaffee und Milchprodukte hemmen die Eisenaufnahme.

Diese Kurzatmigkeit ist echt nervig, wenn du dir unsicher bist wegen dem Eisen, kannst du auch bei deinem Hausarzt ein großes Blutbild machen lassen, das ist viel genauer als dieses Piksen in den Finger was die meisten Gyn-Praxen nur machen.

LG Littorina

Re: Montagspiep am 8.10.

Ich bin jetzt Beginn 18. SSW und gehe noch diesen Monat arbeiten. Dann habe ich beschlossen, dass Feierabend ist. Da ich im öffentlichen Dienst bin ist das Gott sei Dank alles kein Problem.
Außerdem habe ich enorme Probleme mit dem Ischias. Nach dem langen Sitzen tagsüber aber auch nach langen Spaziergängen. Werde mich mal um Physiotherapie bemühen wenn ich dann zuhause bin.
Ich nehme derzeit auch Kräuterblut und finde das gar nicht eklig. Ab und zu nehme ich auch die Tablettenform davon. Hab aber das Gefühl ich bekomme davon Verstopfung... muss ich mal beobachten.
Liebe Grüße an Alle :-)

Re: Montagspiep am 8.10.

Ah danke. Ja mein Eisen ist im unteren Wert aber noch in der Norm. Aber ich denke da werde ich mal dieses leckere Kräuter Ding ausprobieren. Danke dir.
Lg

Re: Montagspiep am 8.10.

Das Kräuterblut gibt es auch als Dragees. Da kann man sie geschmackfrei schlucken, am besten mit einem Glas Osaft und mit mindestens 2h Abstand zu Kaffee.

Liebe Grüße

Re: Montagspiep am 8.10.

Wenn du genügend Zeit hast, leg dich mit Kühlakku auf der Strin auf die Couch. Das hilft mir ganz gut.

Re: Montagspiep am 8.10.

Hallo :) Ich bin nun auch in der 20. SSW und plagt mich ebenfalls der Ischias bzw. der komplette Rücken. Wett macht das ganze nur, dass der Bauchzwerg schon richtig strampelt und ich jeden Bewegung bewusst wahrnehmen kann :-[ Aber wenn ich das jetzt schon so spüre, wie wird es erst in ein paar Wochen sein =-O

Die Arbeit im Büro macht mir auch dezent zu schaffen, eben aufgrund meiner Schmerzen. Mir wurde empfohlen viel zu dehnen und Mexalen einzunehmen, falls der Schmerz nicht zu ertragen sei. Obwohl das spar ich mir noch derweil, glaube ich. Wer weiß, wie schlimm es noch wird :-X

 

Aufjeden Fall wünsch ich dir mit deinen Wehwehchen auch alles Gute :)

 

Liebe Grüße

Re: Montagspiep am 8.10.

Hallo,
bei mir beginnt morgen hoffentlich die 13. SSW, da hab ich dann auch den Harmonytest.
Ansonsten geht's mir eher schlecht. Ich hab Dauerübelkeit, Erbreche, Schwindel und totale Müdigkeit. Ich gehe davon aus,dass ich Eisenmangel habe. Da ich mich vegetarisch ernähre, war mein Wert schon immer eher knapp in der Norm und nun werde ich den nicht mehr erreichen. Versuche schon Lebensmittel mit mehr Eisen zu essen,aber zum einen braucht es oftmals größere Portionen als beim Fleisch, zum anderen behalte ich nicht alles in mir. In zwei Wochen ist dann der reguläre Termin bei meiner Fä, da sollte eh wieder eine Blutentnahme erfolgen, wenn morgen alles gut ist.

Termin mit Harmonytest

Hallo ihr Lieben,

der Termin war ziemlich cool :-) Wir kamen uns vor wie im Kino. Es gab eine Leinwand und das Licht wurde ausgeschaltet. Die Auflösung war auch soooo viel besser. Ich denke daher, wir werden wirklich das Organscreening auch machen lassen. Man konnte mal richtig lange den Wurm betrachten und was man alles sah unfassbar.

Negativ ist jedoch die Größe nur 4,75 SSL was nicht zu 12+0 passt, er stufte mich auf 11+2. Dies kann aber nicht sein, da ich bereits bei ES+10 positiv getestet habe und wenn ich erst 11+2 wäre, dann hätte ich bei ES+5 positiv getestet und das halte ich für unrealistisch :-X

In zwei Wochen ist der nächste Termin bei meiner Fä, hoffentlich wächst das kleine jetzt schneller, beunruhigt ja dann doch.

Re: Termin mit Harmonytest

Hi, bei meinen Termin hatten wir auch eine große Leinwand. Hatte meine Mama mitgenommen, weil mein Freund arbeiten mußte. Die war total überwältigt, was man alles schon sehen kann. Sie kennt das ja alles nicht mit der Technik.
Ich bin ja mal gespannt, wann Du Bescheid bekommst. Ich soll ja nächste Woche das Ergebnis bekommen...
Mit Dein Würmchen wird schon alles in Ordnung sein.
Meine FA meinte letztens auch, daß mein Krümel 2 Tage zurück hängt. Am tatsächlichen ET kommen die Kleinen eh meist nicht.

LG

Re: Termin mit Harmonytest

So modern ist es bei meiner Fä nicht ;-) Das Gerät wird auch um einiges teurer gewesen sein.

Das ist aber süß mit deiner Mama, bei uns weiß es bisher noch niemand und bis zum nächsten Termin werden wir es wohl dabei belassen. Nur meiner Chefin muss ich es erzählen, da ich beim nächsten Termin das BV erhalte. Da ist es schon fairer, sie kann sich darauf vorbereiten.

Der Arzt meinte, er ruft mich dann abends ab etwa 20 Uhr an. Ich soll mich dann nicht wundern. Er meinte, sobald die Blutprobe dort ist, dauert es 6 Werktage, daher rechnet er mit Ende nächster Woche oder sogar erst anfang der Folgewoche.

Ja genau daher ist es ja auch nur der vET, aber nach zwei Fgen bin ich senibler geworden.

Re: Termin mit Harmonytest

Das kann ich verstehen, dass man nach einer FG noch mehr grübelt und sich Gedanken macht.

Das Ultraschall mit der Leinwand war nicht bei meiner FA, sondern wie bei Dir bei der Nackenfaltenmessung.

Ich habe auch ein BV. Weshalb bekommst Du eins?

Re: Termin mit Harmonytest

Bei mir ist der Hauptgrund fehlende Immunität. Im Grunde fehlt mir jeglicher Immunschutz bis auf was man Impfen kann. Da ich mit Jugendlichen arbeite,hält meine Fä es für sinnvoll. Dazu kam jetzt noch,dass ich am Asherman Syndrom "erkrankt" bin/war und die Schwangerschaft direkt im Zyklus nach der OP eintrat.

Was ist es bei dir?

Re: Termin mit Harmonytest

Bei mir ist es aufgrund des Alters und meiner Diabetes.
Mußte jetzt durch die Schwangerschaft umstellen auf Insulin.
Wie ist es bei Dir zu dem Asherman Syndrom gekommen?
Ich hatte auch zwei OP's in den letzten 2 Jahren durch mein Myom was dir Eileiter zugedrückt hat.

Re: Termin mit Harmonytest

Durch die Ausschabungen. Also im April und November 2017 wurden bei mir Ausschabungen durchgeführt. Nach der zweiten blieb dann die Mens aus.
Der Chirug bei der Gebärmutterspiegelung (für die Diagnose) erklärte mir,dass es nicht genau geklärt ist,weshalb es zu diesen Verwachsungen kommt,aber das man von einer genetischen Veranlagung ausgeht. Die Krankheit ist ja so selten, dass meine Fä immer abwinkte,wenn ich den Verdacht äußerte und selbst einer der Ärzte hier im Forum, glaubte dass ich keinen ES hätte. War aber stur genug. Mein Arzt bei der Operation erklärte mir dann noch, dass es bei mir immer wieder auftreten kann, aber wenn man es weiß, kann man viel früher handeln und verschleppt es nicht. Was den Schweregrad beeinflusst.

Wie hat deine Arbeitsstelle reagiert? Aus welcher Branche kommst du überhaupt?

Re: Termin mit Harmonytest

Hallo Nadine,

das habe ich auch gelesen,dass man durch Ausschabungen diese Verwachsungen bekommen kann. Deshalb habe ich gefragt.

Ich habe auch das ganze Theater durch mit den Ärzten bezüglich meines Myoms. Durch meine Hartnäckigkeit und Vorstellung bei mehreren Ärzten, habe ich einen tollen Arzt gefunden, der mir das Myom minimalinvansiv entfernt hat. Ich wohne in Berlin und habe direkt eine Myom Sprechstunde in einem großen Krankenhaus bei einen Professor besucht. Dieser wollte mich in die künstlichen Wechseljahre durch Spritzen versetzen und mein Myom mit  einer Schlinge rauskratzen. =-O

Meine FA hat wenigstens zu gegeben, dass sie diese OP erst einmal gemacht hat und meinen Bauch komplett aufschneiden müßte.

Sie gab mir dann die Adresse von dem Arzt in der Kinderwunschpraxis, der diese OP schon hunderte Mal minimalinvansiv durchgeführt hat.

Ich muss sagen, der Arzt ist echt toll gewesen und hat Ahnung von seinem Fach.

Leider mußte ich innerhalb von einem Jahr zweimal operiert werden, da nach der 1. OP meine Gebärmutterwand an die Bauchdecke festgewachsen war. %)

Es wurde aber gut behoben und meine Eileiter wurden nochmal durchgespült. Dabei ist auch aufgefallen, dass ein Eileiter dicht ist. Umso dankbarer bin ich, dass ich trotzalledem relativ schnell schwanger geworden bin.

Heute habe ich nur noch 2 kleine Narben am Bauch.

Wurde bei Dir auch minimalinvasiv operiert?

Wir können uns die Hände reichen, dass wir so hartnäckig waren und dafür belohnt wurden. :-)

Ich arbeite bei der Deutschen Rentenversicherung. Meine Chefin hat es übers Telefon erfahren und hat sehr gut reagiert. Allerdings weiß man immer nicht, wie die Leute wirklich denken. Denn ich reiße ja sozusagen wieder ein Loch ins Team und ob sie so schnell Ersatz bekommt weiß ich auch nicht. Ansonsten sind die anderen formunellen Sachen bei uns einfacher, da wir ja so eine große Behörde sind.

Liebe Grüße

Nadine

Re: Termin mit Harmonytest

Oh man da hast du ja wirklich einiges durch, umso schöner das es jetzt geklappt hat.

Nein bei mir waren alle OPs (4 in etwas über einem Jahr) endoskopisch zum Glück. Bei mir musste man allerdings auch nur direkt in die Gebärmutter und nicht an die Bauchdecke.

Ja das stimmt, vor einem sind die Leute meist freundlich. Hintenrum bekam ich damals auch mit, dass es manchen nicht passte. Als hätte ich mir das BV ausgesucht.

Lg

Re: Montagspiep am 8.10.

Hallo an Alle!

Mir gehts soweit gut, ich habe nur links in der Leiste oder eigentlich über der Leiste oft ein Ziehen/Stechen.... entweder spüre ich da die Dehnung so oder es ist mein Darm - bei meiner Verstopfung wäre das auch kein Wunder. Das ist eigentlich mein einziges Wehwehchen, sonsten zittern wir etwas dem Ultraschall in 10 Tagen entgegen (hatten ja einen Hinweis auf einen eventuellen Herzfehler), versuchen aber positiv zu denken.

LG, ich hoffe den Übelkeits-Damen geht es bald besser- Übelkeit und Erbrechen ist wirklich schrecklich

Re: Montagspiep am 8.10.

Hallo ihr lieben,

ich war heute mal wieder arbeiten nach einer Woche Urlaub...

Mir gehts eigentlich recht gut. Keine großen Beschwerden und meine gelegentlichen Kopfschmerzen ließen sich immer auf Nackenverspannungen zurückführen.

 

Ich habe mal eine Frage an die Mütter unter euch:

Wie habt ihr eure Kinder zum ersten Mal gespürt? Ich bin mir überhaupt nicht sicher wie sich das anfühlt. :-[

Seit 3 Tagen puckert es manchmal im Bauch aber ich weiß einfach nicht ob das schon mein Baby sein kann... Ich bin ja erst bei 17+4.

Vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen?

 

Liebe Grüße,

Steffi 

Re: Montagspiep am 8.10.

Hall liebe Steffi,
das kann gut möglich sein das es das Kleine ist. Für die 18Ssw auch nicht ungewöhnlich. Ich habe meine Tochter damals das erste mal bewusst ende der 14ssw gespürt es war wie aufsteigende Blasen diesmal (nämlich heute Abend) ende der 15Ssw war es eher ein kitzeln.

Re: Montagspiep am 8.10.

Hallo Ihr Lieben,
dann piep ich auch mal mit :)
Heute habe ich das erste mal das Kleine gespürt es war ein zartes kitzeln ich bin so happy und hab schon sehnsüchtig drauf gewartet (bei meiner Tochter war es knapp 1 Woche früher) denke aber auch, dass es daran liegt, das ich damals noch die Zeit hatte und mich einfach mal hin legen konnte und nur in mich rein horchen konnte. Diese Zeit fehlt mir mit Kleinkind total auch erwische ich mich mehrmals tgl sogar vor lauter Stress dabei das ich vergesse schwanger zu sein. Damals war doch alles intensiver und bewusster.

Ansonsten gehts mir endlich wieder gut keine Übelkeit und keine Kreißlauf Probleme mehr und die Nächte werden auch wieder länger (liegt vll auch daran das meine Kleine ... ähm Große... die letzten 4 Nächte durch geschlafen hat :) Jipiiiiiiiii

Ich fieber auch meinen nächsten Arzttermin entgegen der leider erst in 8 Tagen ist.

Lg Isa

Re: Montagspiep am 8.10.

Guten Morgen. Ich hatte gestern Ultraschall und dem Krümel geht's super. Es wird tatsächlich ein Junge, wie wir ja schon von Anfang an vermutet haben... Gg.. Bye bye süsse Kleidchen... Hauptsache gesund der Kleine Mann.. Mir geht's echt gut gerade, versuche die kleinen wehwehchen einfach zu ignorieren und freue mich dass ich noch arbeiten kann.
LG jassi

Re: Montagspiep am 8.10.

Ach schön, dass es dir Esser geht.
Ich vergesse auch oft das ich schwanger bin. Besonders zuhause. Auf Arbeit sprechen mich ja mehr Leute an und wie geht es euch und so denkt man dran aber ansonsten... Die Zeit hat man gar nicht, um sich mal in Ruhe hinzusetzen und einfach in sich einzuhorchen. Dafür umso schöner die Zeit mit meinem Sohn zu verbringen, wenn auch nicht immer leicht.
Lg Helen

Re: Montagspiep am 8.10.

Hallo,

melde mich auch mal kurz...;-)

Auch ich habe jetzt endlich die ersten kritischen 12 Wochen überstanden. :JOKINGLY:

Bei mir gibt es nicht soviel Neues. Ich habe ja ein BV und (ich traue es mir gar nicht zu sagen) mir ist langweilig.

Mein Sohn ist ja nun seit letzter Woche 16 und benötigt nicht mehr so sehr meine Fürsorge und meine Freundinnen sind alle arbeiten uns habe auch schon große Kinder. Ich stürze mich in den Haushalt und habe gestern aus Verzweiflung die Fenster geputzt. Das nicht mehr arbeiten gehen ist echt komisch. Meinen Job mache ich wirklich sehr gerne, aber es ist einfach zu stressig, auch wenn ich nur im Büro sitze (bin bei der Behörde).

Nächste Woche bekomme ich endlich mein Ergebnis vom Praenatest.

Mein Bauch wächst auch so langsam, nur leider habe ich überall blaue Flecken, weil ich beim Spritzen manchmal doch ein Äderchen treffe. Das tut dann auch ganz schön zwicken. :SORRY:

Ich wünsche Euch eine stressfreie Woche. :IN LOVE:

Liebe Grüße

Nadine

Re: Montagspiep am 8.10.

In die Situation, dass mir langweilig ist, würde ich gerne mal kommen *lach*

In 3 Wochen startet hier der Umzug ins Haus %)

Du hast doch bestimmt irgendwelche Hobbys? :-) Da würde ich mich dann so richtig austoben.

Re: Montagspiep am 8.10.

Ups meine letzte Nachricht ist gar nicht angekommen. Grübel...
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn Ihr alle so im Stress seit.

Wünsche Euch einen schnellen und unkomplizierten Umzug!

Re: Montagspiep am 8.10.

Guten Morgen,

ich meld mich auch mal kurz!!!

SUPER alle haben es über die kritische Zeit geschafft das freut mich![:-}

Seit 2 Tagen spüre ich ab und zu so ein gluckern oder blubbern im unteren Bauch, aber nur wenn ich ganz ganz ruhig bin und nicht abgelenkt werdde.  Ich glaube schön langsam das könnte der kleine Zwerg sein, oder blähungen :GIRL 101:

 

Am Freitag können wir endlich ins neue Haus einziehen, unsere ganzen sachen sind schon dort, ich freue mich schon so wieder ein geregeltes Leben zu haben, war nicht mehr lustig die letzten Woche, ganz abgesehen davon habe ich meine 13 jährige Tochter kaum gesehen weil sie bedingt duch den stress und umzug bei ihrem Vater gewohnt hat, sie freut sich sicher da hat sie mehr freiheiten ich bin laut ihrerer Aussage immer sooooooooooo streng!=-O

 

LG Grüße Sylvia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen