Suchen Menü

Montagspiep!

Guten Morgen :)

Wie geht es euch? Was gibt es neues?

Wollen wir schon regelmäßig alle piepen? Montags? Oder erst nach Weihnachten?

- Also ich fange mal an... bald bin ich UHU :) man ging das schnell! Im Moment ist es sehr anstrengend, es fühlt sich an wie Druck nach unten - vor allem nach anstrengenden Tagen an denen ich meine Maus viel seitlich auf den Arm hoch nehmen musste. Aber zum Glück hab ich am Freitag eh Vorsorge beim FA + Zuckertest.
- Ich habe endlich auflösliches Magnesium gekauft :)
- noch 2 Wochen arbeiten dann hab ich Urlaub :) aber an nächste Woche dann einen zusätzlichen Tag.
- Elterngeldantrag hab ich schon ausgedruckt und soweit vorausgefüllt, die Verdienstabrechnungen werde ich die Tage noch kopieren.
- die beiden Mamas aus meinem damaligen RüBi-Kurs sind beide auch wieder schwanger :) wir treffen uns noch regelmäßig zu dritt!
- den ersten Babyeinteiler hab ich genäht :) :) :)

So und nun dürft ihr !

Eine schöne Woche :)
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep!

Guten Morgen zusammen!

Nun bin ich ganz offiziell ein UHU! =-O 

Sitze gerade beim großen Zuckerbelastungstest beim Diabetologen, abwarten was nun heute da raus kommt! 

Mein Wochenende war nicht so gut, habe mir scheinbar eine Erkältung eingefangen...%) Immer dann wenn man es am wenigsten braucht! Sonst geht es mir soweit ganz gut! Die Woche war ganz unauffällig!

Vg, Bianca

Re: Montagspiep!

Huhu.
Genau heute startet meine 26.SSw und als Ritual gehört dazu, immer Montags den aktuellen SS-Kalendereintrag zu lesen. Mein Mann freut sich schon immer drauf. Und es ist schön zu lesen, dass die Überlebenschancen stetig steigen. Bald sind wir auch UHU's. Am Freitag bei meiner FA war alles tippi toppi! Am kommenden Mittwoch noch den großen Zuckertest und dann ist bis Weihnachten erstmal Pause.
Ich muss zugeben, dass ich sechs Wochen Mutterschutz als sehr wenig empfinde. Merke jeden Abend wenn ich nach Hause komme doch etwas geschafft bin und das jetzt schon. Ich habe auch zunehmende Beschwerden beim langen stehen. Aber das wird schon! Ende Januar ist der Spuk vorbei.
In der letzten Woche haben wir auf ebay Kleinanzeigen ein komplettes Kinderzimmer erworben. Das war ganz spontan. Eigentlich wollte ich so früh noch nichts kaufen, aber es hat alles gepasst und ich bin super froh, dass das Thema abgeschlossen ist :-)!
Viele Leute kommen mittlerweile auf uns zu und bieten uns deren Kindersachen an. Eine Kollegin verkauft mir ihren Maxi Cosi mit Isofixstation. Alle fragen dann natürlich was es wird, aber wir wollen es ja eigentlich nicht verraten. Da befinden wir uns in einem Zwiespalt, denn wenn wir Mädchen-Kleidung angeboten bekommen, können wir nicht zusagen, denn dann hätten wir es ja schon verraten.....
Das war's von uns. Schöne Restwoche allen zusammen :-)

Re: Montagspiep!

Guten morgen.

Mir geht's es nicht so gut. Habe auch einen Druck nach unten und habe am Samstag abend in der Badewanne meinen Mumu abgetastet und gemerkt das er offen war. Morgens war wieder alles okay und gehe heute zur FA und lasse es kontrollieren.
Habe mich gestern sehr geschont, wie es eben mit 2 Kindern geht und mein Mann hat mich bedient. Hoffe ist nichts schlimmes.

Freut mich das es euch allen gut geht. LG

Re: Montagspiep!

Ich drück dir die Daumen, das alles in Ordnung ist!

Re: Montagspiep!

Das hört sich aber nicht gut an wenn der mumu offen war. Warst du schon beim FA? Hoffe es geht euch gut?

Re: Montagspiep!

Hoffe es ist nicht so schlimm und es beruhigt sich wieder etwas.

Re: Montagspiep!

Soooo also der äußere Muttermund ist wirklich 2 Finger breit offen. Gebährmutterhals und innerer Mumu fest und zu und 4,5 cm lang. Dem kleinen geht es auch gut.
Soll mich aber schonen und es wird darauf geachtet wegen meinen Übungswehen, die dürfen nicht mehr werden und nicht drücken.
Lg

Re: Montagspiep!

Hört sich zum Glück nicht ganz so schlimm an!! Ich drücke dir die Daumen, dass du dich gut schonen kannst und dein Mann sich ein bisschen mehr um Kinder, Haushalt und dich kümmert!!

Re: Montagspiep!

Dann hoffe ich, dass du dich ausreichend schonen kannst. Ich habe aber mal gehört, dass der äußere MM bei Mehrgebärenden oft nicht mehr ganz zugeht. Wenn also alles andere fest ist, ist es wahrscheinlich ok so. Aber lieber Vorsicht walten lassen und ein bisschen verwöhnt werden.

Re: Montagspiep!

Herzlichen Glückwunsch an euch UHUs!

Ich habe das Gefühl, die Zeit vergeht gerade richtig schnell, musste gerade noch einmal nachschauen, ob ich wirklich schon in der 24. SSW bin. :GIRL 101:

Ich spüre meinen Kleinen jetzt trotz Übergewicht richtig oft, das finde ich ser beruhigend.

Der Umzug läuft Stück für Stück. Gerade müssen wir noch einmal bei der alten Wohnung nachbessern (der Vermieter ist recht pingelig), dann sind wir diese hoffentlich auch "los". Ansonsten ist der erste Stock fertig (Bad, Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Kinderzimmer ist ja noch nicht da.) Die Küche ist auch fertig und eingeräumt (bis auf die Arbeitsplatte, die falsch geliefert wurde und nachkommt), Wohnzimmer, Gästezimmer und Keller sind leider noch richtig "Baustelle". =-O Aber ich lasse mich nicht hetzen. :-P

Letzte Woche haben wir uns noch einen Saunatag in der Therme Erding gegönnt, das war sehr entspannend.

Re: Montagspiep bei 25+2

Guten Morgen alle miteinander,

schön, dass es den meisten doch so gut geht! Allen anderen wünsche ich natürlich alles Gute :)

Ich hätte heute früh eigtl den nächsten Vorsorge-Termin mit kl. Zuckertest gehabt - als wir hin kamen, haben wir aber schon gesehen, dass das Auto meiese FAs nicht da stand und wie schon befürchtet - er war/ist bei einer Geburt  :-X tja, da macht man nix!

Nun habe ich Termin am Mittwoch, leider etwas später, sodass mein Mann das erste Mal nicht dabei sein kann :SORRY: Ich hoffe, ich bekomme ein Foto für ihn mit!

Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Am Samstag war ich bei einer Freundin (deren Familienplanung ist nach zwei Mädels abgeschlossen), deren andere Freundin ebenfalls schwanger ist (hat 4 Tage nach mir Termin) und wir haben Unmengen an Klamotten bekommen - ich etwas mehr, da es ja das erste Kind ist; die andere Freundin hat schon einen Sohn (bekommt jetzt ebenfalls ein Mädchen), aber hat trotzdem ja schon eine Grundausstattung. Nun hab ich also schon Klamotten so ungefähr von 0-18 Monate :GIRL 101: und eine Babybadewanne. Nächste Woche werden wir die Kinderzimmermöbel kaufen und dann freue ich mich schon auf's sortieren und einräumen. Erst dann werde ich auch schauen, wieviel ich noch in den kleinen Größen (ab 56, kleiner kaufe ich nicht) brauche und dann mal mit meinem Mann auf Shopping-Tour gehen :-)

So, nun wurde es doch mehr als gepant und ich muss wohl langsam mal anfangen zu arbeiten - hab heut Abend wieder Geburtsvorbereitungskurs und will mich vorher noch mal hinlegen, weil ich letzte Nacht sooo schlecht geschlafen habe - Madame hat immer, wenn ich links lag, nach links getreten und wenn ich rechts lag, nach rechts geboxt...

Wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche :-)

Re: Montagspiep!

Dann will ich auch mal berichten :)
wir haben letzte Woche den stubenwagen von meiner Cousine geholt, in dem lag schon die halbe Familie unter anderem auch ich. Muss nur eine neue Matratze kaufen und und ein neues nestchen.
Das Kinderzimmer haben wir mittlerweile auch gekauft, haben es aber bis ende Januar noch bei dem Möbelgeschäft einlagern lassen, das Kinderzimmer geht leider nicht so voran. Die Tapete ist zwar ab aber wir müssen noch eine neue Steckdose verlegen und die eine wandseite bekommt eine neue Dämmung. Da mein freund alles selbst macht zieht es sich länger als gedacht. Morgen wollen wir dann nach einem neuen Fussboden schauen.
Am Samstag habe ich mir einen Umstandswintermantel gekauft, solangsam geht mein Wintermantel nicht mehr zu. In dem laden gab es auch Babykleidung. Am liebsten hätte ich alles gekauft, es sah alles so süß aus. Aber es ist auch total teuer. Deswegen geh ich in ein paar Wochen nochmal auf ein Babybasar und versuche da so viel wie möglich an Kleidung zu bekommen.

Re: Montagspiep!

Also bei mir ist wie eh schon die ganze ss über mutt die Müdigkeit mit der ich schwer zu kämpfen habe. Bin echt schön am überlegen zu Hausse zu bleiben will es echt schlimm ist. Ansonsten hat mein Zwerg entdeckt das man sich an Mamas Rippen kuscheln kann, ob das für ihn bequem ist? ;) und eine gute bekannte hat mir das Wochende gesagt die hat noch alle babysachen von ihrem Enkel und gibt sie mit kostenlos ;). Ein paar Sachen hab ich ja schon aber jetzt wird nix mehr gekauft: ).

Re: Montagspiep!

Hallöchen!

Ich schiebe kurz noch einen Piep nach.

Es tut mir leid das ich im Moment so wenig antworte, aber ich bin gerade echt ordentlich im Alltag eingebunden. Ich lese immer mal wieder was gerade los ist, viel mehr Zeit bleibt leider im Moment nicht. Deswegen an dieser Stelle:

Glückwunsch zu allen Outings und ich freue mich das doch alles in allem gute Nachrichten von Euch kommen. Wir haben jetzt die ersten UHU‘s. Es ist echt unglaublich wie die Zeit fliegt. Genießt es ihr lieben!

An die die mit etwas Sorgen zu kämpfen haben: Kopf hoch! Ich drücke feste die Daumen das sich bald wieder alles einrenkt und ihr aufatmen könnt!!!

Jou, zu mir...gestern hatte ich Vorsorge mit meiner Hebamme. Nach 10 Jahren die wir uns nun kennen und 5 SS die sie begleitet hat ist es sehr vertraut und ich freue mich jedes Mal sehr darauf. Es ist alles in Ordnung und zeitgerecht.

Wir haben über das Thema Nachblutung gesprochen, da ja zum einen die Hausgeburt ansteht und zum anderen aber auch die 5te Geburt. Ich sagte ihr das ich mir keine Sorgen darum mache, da ich nie extrem geblutet habe trotz Mehrfachgeburt, das ich mir eigentlich immer im Gegenteil gewünscht hätte etwas mehr zu bluten. Und auch die Nachwehen, sind nicht angenehm, aber je deutlicher die Nachwehen um so besser die Rückbildung und im Umkehrschluß halt auch geringer die Blutung. Sie sprach an ob ich mir vorstellen könne ein Stück Plazenta zu essen um den Prozess zu unterstützen, ich sagte ihr das ich zum einen Plazentaglobuli habe, mir aber gerne auch bis zur Geburt Zeit lassen würde mit der Entscheidung. Ich denke das mich mein Instinkt dann leiten wird. Wir sind letztendlich alle guter Dinge das es auch diesmal keine extremen Wege nehmen wird und konnten das Thema gut abschließen.

Besorgen muß ich nichts. Wir haben alles da, wenn auch sicher bei Gelegenheit die ein oder andere Kleinigkeit in den Korb wandert. Jedes Kind hat immer eine eigene erste Kleidung bekommen. 2-3 Newborn Stoffwindeln werden wohl noch bestellt. Ansonsten ist für die erste Zeit alles da und ich hoffe auf Zeit zum Nähen nach Weihnachten.

Die nöchsten Tage werden die Kinder mit mir noch einen Adventskalender für Papa basteln, geschmückt wird auch so langsam. Mädels, jetzt Kugeln wir in die Plätzchenduft, Weihnachtsmarkt und Kerzenscheinzeit! Auf das das Mehl auf den Bäuchen landet und die leckeren Sachen natürlich drin!

Glg
Katrin

Re: Montagspiep!

Gute Idee mit dem Piep.. Von mir aus gerne regelmaessig.
Meine eitrige Seitenstrangangina hat mich bis letzten Freitag trotz Antibiotika beschaeftigt. Der Arzt meinte aber, dass die Ohren frei sind wir unseren geplanten Urlaub in Dubai antreten sollten.
Das Flug war zum Glück ganz okay und heute ist der erste Tag ohne Antibiotika und ich fühle mich langsam wieder so halbwegs fit.
Unserem kleinen Mann spüre ich trotz Vorderwandplazenta immer regelmäßiger, im Vergleich zum ersten aber deutlich weniger
Letzte Woche war ich noch beim Organscreening. Da war zum Glück alles in bester Ordnung. Und auch das Ergebnis der Biopsie hat einen Gleichstand ergeben.. In dem Fall sind das positive Nachrichten weil weil ansonsten OP notwendig gewesen wäre.
Ansonsten ist mein Bauch die letzten 3 Wochen richtug gewachsen. Bis ungefaehr 20. SSW war mir oft uebel und habe kaum zugenommen. Jetzt habe ich aber das Gefuehl der Körper holt alles auf :-). Naja, mal schauen wohin das noch fuehrt:-)

Mit neuen Anschaffungen haben wir uns im Moment noch zurückgehalten. Nachdem es wieder ein Junge wird Komma können wir den Großteil der Kleidung uebernehmen und wegen einem Doppelkinderwagen sind wir momentan noch am Ueberlegen. Der "Große" mit dann 25 Monaten liebt sein Wagerl heiss... Aber wir haben auch noch ein bisschen Zeit :-).

Alles Liebe
Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen