Suchen Menü

Hebammentermin 37+0

Und plötzlich steht die Welt Kopf!

Der Zerwix ist komplett verstrichen und zentriert, der Schleimpfropf hat sich wohl schon peu a peu verabschiedet und jo, es kann jederzeit losgehen. Das ist für mich sehr ungewöhnlich, bin ich doch die typische Überträgerin. Aber es passt zu meinem Gefühl.

Jetzt komme ich ans rotieren, da gefühlt nichts fertig ist. Aus Gewohnheit habe ich eher große Sachen gekauft, da ich ja bis jetzt immer Kleinkinder anstatt Babys bekommen habe. Ich muß also nochmal los und 2-3 Sätze echte Babybekleidung kaufen.

Meine Hebamme meinte es könne auch noch 2 Wochen dauern, sie vermutet aber arg das es nicht bis zum Termin geht. Klar, trotzdem steht jetzt alles Kopf. Ich muß Umdenken und planen. Uahhhh. Geburtskiste packen steht auf der Liste erstmal ganz oben.

Glg der hoffentlich noch ein paar Wochen schwangeren

Katrin
Bisherige Antworten

Re: Hebammentermin 37+0

Oh das hört sich sehr aufregend an uch glaub punkt eins wäre jetzt die geburtskiste fertig zu bekommen. Wie sieht das denn dann aus kann dann dein Mann schon etwas früher zurückschalten? Ansonsten versuche dir wegen Paar Kleinigkeiten keinen Kopf zu machen letztens hat mir jemand im Vortrag gesagt wenn die Leute schon auf babybesuch kommen kann man die ja dann auch für etwas hilfe zwechsendfremden ;D auch wenn das jetzt nicht das wäre was man sich vorstellt. dann wünsche ich dir das sie nicht bisschen durchhält

Re: Hebammentermin 37+0

Ja, du hast recht. Ich werde mich von dem Gedanken verabschieden müssen alles zu schaffen. Mal schauen wie lange sie noch hält, nachher laufe ich doch bis zum Termin.

Re: Hebammentermin 37+0

Uah, diese Ansage würde mich auch aus der Bahn werfen. Ich möchte auch nicht viel früher vor Termin gebären. Immerhin bist du schon im Rufbereitschafts-Zeitfenster!
Was schätzt denn die Hebamme so größen- und gewichtsmäßig? Brauchst du wirklich kleine Sachen? Ich würde mich auch erst an die Kiste machen und zwischendurch die Beine hochlegen. Ärmel kann man krempeln und Bonding ist eh am besten nackt! ;-) Du kannst dir ja auch die Kleidung wünschen. Ich hab ja schon beim zweiten Kind keine Ahnung, was ich den Leuten sagen soll, was wir noch brauchen könnten...

37+0?

Aber halt, warst du nicht nur drei Wochen vor mir? Dann wärst du erst bei 36+0 und noch nicht über die Schwelle... Oh, dann kneif alles zusammen, was geht! Ich drück die Daumen!

Re: 37+0?

Hallo,

 

mein Termin ist in 4 Wochen. Das wichtigste für mein Nervenkostüm ist gerade das meine Hebamme schon nach Hause kommt. Ich muß also nicht mehr ins Krankenhaus. Mein Mann versucht Dienste abzugeben, was hoffentlich erfolgreich ist, damit ich Nachts nicht alleine bin. Denn bis der Hintergrund da ist oder einer der Kollegen, übergabe gemacht wurde, er umgezogen ist und daheim.....%)

Meine Hebamme schätzt die Kleine eher zart ein, zwischen 2500-2800 g. Klamotten habe ich gestern noch gekauft, es ging um warme Schurwoll-Seide Bodys und Mützen. Klar werde ich sie an mir haben. Aber wenn sie jetzt tatsächlich schon käme dann hätte sie etwas richtig wärmendes am Leib.

Wir wünschen und Gutscheine von einem Bekannten Babyladen oder Geld, dann wird der 2te TripTrap nicht ganz so teuer.;-)

Lg

katrin

 

Re: 37+0?

Echt, das geht? Ich habe bisher nie was anderes als 37+0 gehört und dachte, dass das mit der Hebammenversicherung zusammenhängt. Aber super, dass das bei euch schon safe ist!
Wenn die Kleine jetzt schon über 2,5 hat, ist das zwar noch zart, aber da du ja noch ein wenig durchhältst(!), wird das doch ein ganz gutes Gewicht. Und das Wichtigste ist ja schon mal besorgt.

Re: Hebammentermin 37+0

Huch, so eine Überraschung! Da hast du sicherlich erst einmal geschluckt!

Ich hoffe, du gibst jetzt nicht absolut Vollgas, sondern machst weiter dein Ding! Ich drück dir die Daumen, dass du noch fertigbekommst, was dir wirklich wichtig ist!

Vielleicht kann dir ja das Kleidung-Einkaufen eine Freundin abnehmen?

Viele liebe Grüße!

Re: Hebammentermin 37+0

Danke dir. 

Ich versuche schon noch so viel wie möglich fertig zu bekommen, damit ich im Wochenbett den Kopf frei habe. Heute ist auf jeden Fall alles sehr langsam. Ich bin extrem müde und gönne mir gleich einen Mittagssvhlaf mit meinem Kleinen. 

Kleidung haben wir gestern noch gekauft, sind ja eh zu den Zwergperten wegen einem 2ten Reboarder, da hat sich das angeboten.:-[

Lg

Katrin

Re: Hebammentermin 37+0

Ich glaube, das geht uns allen so, dass wir gut vorbereitet sein wollen...

Aber dann hast du ja schon wieder einen Punkt auf der "Liste" abhaken können. :-D

Mittagsschlaf klingt fein!

Re: Hebammentermin 37+0

Ich hoffe dir gehts gut...und du kannst dich auch noch ein bisschen ausruhen...

Es ist aber zu komisch, wir waren gestern nämlich bei den Zwergperten und haben einen zweiten Reborder gekauft und dann noch ein bisschen Kleidung....

Re: Hebammentermin 37+0

Das ist ja wirklich witzig. Jetzt mag ich mal vorwitzen welcher es geworden ist?! Habt ihr jetzt 2 Unterschiedliche oder 2x zum gleichen gegriffen?

Wir haben jetzt einmal den Concord reverso plus, weil er perfekt zwischen zwei große Kindersitze passt auf der Rückbank und jetzt den größeren be safe bis 1.25m. Dann sind wir für beide bis ca. 6 Jahre ausgestattet und sie können rückwärts fahren.

Zu Matea, die Kleine ist z.Zt. Sehr ruhig, ganz im Gegensatz zu den Großen. Es wird Zeit für Sommer und Sonne, Türen auf und ständig draußen sein!
Ich bin sehr erschöpft, und habe einfach Angst davor das mein Mann Dienst hat wenn es los geht. Nun ja, es wird sich zeigen was wird. Morgen bekommen wir das neue Auto und den Reboarder eingebaut. Wieder ein Punkt von der Liste. Und die Geburtskiste ist fast fertig. Es fehlen nur die Handtücher.

Wie steht es mit dir und deinen Vorbereitungen? Läuft alles gut?

Re: Hebammentermin 37+0

Wir haben den Axkid Minikid für die Große. Das ist einfach dereinzige der in unser kleines Auto passt. Ganz so lange wird sie den nicht verwenden können...aber wir wollten unbefingt einen Reboarder....

Den Axkid haben wir jetzt zweimal, der zweite ist bei Oma und Opa im Auto, die wohnen 10 Min. Weit weg und da darf die Große hin zum Spielen....wenn danndie Kleine kommt. Für die Kleine haben wir einen Römer bis sie in den Axkid ziehen kann...

Es schneit gerade, aber die Straße ist wieder mit jedem Auto befahrbar. Der Pool steht und ich hab fast Alles hergerichtet...wetterbedingt ist es immer schmutzig, wegen dem Matsch. Wir haben ja keine Schleuse so wie die meisten Bauern hier...normalerweise macht das nichts in ein paar Minuten ist wieder Alles sauber...momentan brauch ich ewig dafür! Und irgendwie ist so auch nie Alles fertig...aber eiem Baby ist das wahrscheinlich egal! Wie geht es dir inzwischen?

Glg Ana

Re: Hebammentermin 37+0

Ja super. Der Axkid ist doch bis 125 cm ausgelegt. Da haben die Kinder doch wirklich lange was von.

Das Gefühl nie fertig zu werden kenne ich. Dabei hab ich bloß Kinder ohne Landwirtschaft hinten dran. Aber wenn das Wetter nass ist dann gibt es halt auch drin Dreck. Der Bauch ist da nicht unbedingt hilfreich.
Du hast Recht, den Zwergen ist das wahrscheinlich egal, solange nur Mama da ist. Aber so ein bisschen entspannt ins Wochenbett weil das wichtigste getan ist ist ja auch schön.

Das du den Pool stehen hast und der Weg zu euch wieder befahrbar ist freut mich. Es dauert ja wirklich nicht mehr lange. Ich bin schon ganz gespannt was du von der Hausgeburt erzählst. Und Carsch wird ja auch Zuhause entbinden.

Lg
Katrin

Re: Hebammentermin 37+0

Ich bin auch schon gespannt! Momentan freu ich mich schon auf die Geburt und die Kuschelzeit!

Hoffentlich tut sich bald etwa...seit gestern hab ich taube Stellen und die Hebamme meinte das käme davon, dass die Kleine sich langsam in Geburtsposition begiebt...gibt es bei dir etwas Neues?
Glg Aba

Re: Hebammentermin 37+0

Nun ja, die Kleine hat letzte Woche wohl ordentlich zugelegt. Und ich spüre das das Fruchtwasser weniger wird. Vorgestern Abend hatte ich mal das Gefühl es könnte losgehen, da hatte ich regelmäßige Wehen, aber der Spuk war zügig wieder vorbei.

Jetzt ist aber auch alles fertig. Ich muß quasi nur sauber halten. Mein Mann hat jetzt noch 3 x 24h Dienst bis Freitag und dann Urlaub. Ich hoffe sie hält bis dahin. Bis jetzt hab ich aber nicht das Gefühl das es vorher losgeht.

Gerade sitze ich tatsächlich auf dem Sofa, Jakob trinkt genüßlich was er kriegt, die Großen sind in der Schule und ich genieße es die Füße oben zu haben.

Na wenn sich die Kleine bei dir schon ordentlich einstellt dann wird sie es wohl nicht mehr allzulange spannend machen. Ich drücke feste die Daumen dafür.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen