Suchen Menü

ET-Liste 09.08.2017

ET-Liste 09.08.2017

So Mädels, 

hier ist die neue Liste.

Alle, deren FA-Termin grau hinterlegt ist, teilen doch bitte ihren nächsten FA-Termin mit, das wäre schön.

Im Übrigen plane ich diejenigen, die über einen Monat gar nichts von sich hören lassen, aus der Liste zu nehmen. Zum einen ist es extra Arbeit, die Daten laufend mit aktuell zu halten, zum anderen auch schade, wenn von vielen so gar keine Rückmeldung mehr kommt und nur uralte Daten vorhanden sind. Ist das soweit ok für euch?

Lieben Gruß

Sarah

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 09.08.2017

Hallo Sarah,

ja, also ich finde das macht durchaus Sinn!

Vielen Dank fürs Aktualisieren! :ROSE:

VG, Bianca

Re: ET-Liste 09.08.2017

Hi Sarah, 

mein nächster FA Termin ist am 16.8. also nächsten Mittwoch!

Danke dir fürs Aktualisieren!

Re: ET-Liste 09.08.2017

Hallo,

Ja, das ist voll in Ordnung.

Mein nächster geplanter FA Termin ist am 25.08.
Ich werde ihm am Montag aber die Hcg werte dieser Woche zukommen lassen, er ist im Moment nicht da. Dann kann er mir mitteilen ob er die Notwendigkeit sieht mich früher zu sehen, was ich gerade nicht annehme.

Vielen Dank für deine Mühe mit der Liste!

Re: ET-Liste 09.08.2017

Nächster Termin: 17.08

Beim letzten Termin war das Kleine erst ca 1 cm groß deshalb ging der Arzt doch noch zwecks SSW von 1 Woche früher aus.
Werde ich aber erst beim nächsten Termin erfahren welche Woche eher stimmt. Und werde es dann noch mal mitteilen ;)

Alles Gute Allen!

Re: ET-Liste 09.08.2017

Oh da bin ich mal gespannt, was sich bei dir da noch ergibt! Wir sind bislang ja etes gleich weit, unser Zwergi war letzte Woche bei 8+6 schon 2,5cm,daher kann es durchaus hinkommen, dass es bei dir eine Woche zurückgerechnet wird.

Hab schon mal in meiner schlauen App geguckt: Bei meinem nächsten Termin am 01.09. müsste das Kleine dann schon unglaubliche 7,5cm messen... Unfassbar, wie schnell das alles geht.

Re: ET-Liste 09.08.2017

Hallo,
Das ist ach OK für mich. So eine Liste macht ja auch Arbeit :-/

Re: ET-Liste 09.08.2017

Solange ich es im Wochenrhythmus schaffe, ist es eigtl ganz einfach, dann muss ich ja jeweils nur bei der SSW die erste Zahl um eines erhöhen (und neue Daten einfügen) - nur aus dem Rhythmus rauskommen ist doof, dann wird's mit dem Rechnen komisch - und es kommt sowas wie SSW 9+9 raus oder so :GIRL 101:

*einschleich*

Warum lässt du es nicht per Formel ausrechnen? Dafür ist Excel ja da. ;-) Dann ist die größte Arbei nur noch, neue Leute einzupflegen oder die Grafik zu erstellen und zu posten...

Re: *einschleich*

...bis ich mir da eine Formel zusammengebastelt hab, ist Zwergi glaub ich schon auf der Welt :GIRL 101:

Re: *einschleich*

Sobald ich am PC bin, kann ich dir die Formel schicken.

Re: *einschleich*

Das wäre super, ganz lieben Dank :-*

Re: *einschleich*

Versuch es mal damit:

=VERKETTEN(GANZZAHL((40*7-(B4-HEUTE()))/7);" + ";(40*7-(B4-HEUTE()))-((GANZZAHL((40*7-(B4-HEUTE()))/7))*7))

Das musst du in das Feld eingeben, wo W+T erscheinen sollen. B4 (kommt dreimal vor) musst du durch das Feld ersetzen, wo du den ET stehen hast. Einmal reinkopieren und dann die Spalte nach unten ziehen, dann ist es für alle Zeilen gemacht.

Hallo

Ich würde auch gerne in eure nette Runde aufgenommen werden :)
Heute bei ES+14 gleich 3 mal positiv getestet,2×One Step und weil ich es nicht glauben konnte, direkt einen Clearblue gekauft.
SCHWANGER 2-3

Fakten über mich :
-Alter:24
-Ich komme aus BaWü
-Keine Kinder
-2 Schwangerschaft(1. endende mit Fehlgeburt in 5ssw)
-Es hat im 5 ÜZ nach eines Frühapport geklappt(insgesamt 7)
-ET laut App am 19.04.2018
-Ssw 4+0
-1. Frauenarzt Termin am 14.08.2017

Re: Hallo

Ja dann... :GIRL 200: und willkommen! ;-)

Re: Hallo

Hallo und :GIRL 200:

Deine SSW und der voraussichtiche ET passen leider nicht zusammen. Da du an ES+14 getestet hast, gehe ich mal nach der SSW und rechne danach den ET aus :)

Die neue Liste gibt's am Mi oder Do.

Liebe Grüße Sarah

Re: Hallo

Danke
Hmm meine App zeigt mir das Datum als ET an wegen meinen Eisprung am 14. Tag...

Re: Hallo

Ahhh, hab's grad nochmal gecheckt - sorry, du hast Recht!

Habe bis heute gerechnet (4+4) und dann nicht mehr beachtet, dass ich die neue Liste ja schon vordatiert habe auf übermorgen, damit hat es nicht zusammengepasst - nun stimmt's aber wieder :-)

Re: Hallo

War gerade beim Arzt ich bin 4+3...nächster Termin ist am 28.08....
Eet ist der 20.04.2017
Achso und mein Name ist Michelle

Re: ET-Liste 09.08.2017

Hallo zusammen,

komme gerade von meiner Untersuchung nach Hause! Kind wächst und gedeiht, es ist tatsächlich ein kleines Menschlein von 4,9cm und wiegt 48g! Hat heute nur die Rückseite präsentiert und wollte uns sogar das kräftig schlagende Herzchen vorenthalten! Frechdachs... gerade die Töne an gemacht, schwups weggedreht!

Am 30.08. steht jetzt die Pränatal an und am 12.09. Bin ich dann schon wieder bei meiner FA!

Eine Hebamme habe ich auch schon, sie will sich auch in 2-3Wochen mit mir zu einem Vorgespräch treffen!

Hoffe bei euch läuft auch alles so gut ab!? Hab zum Glück die kritische Phase fast überstanden!

Vg, Bianca

Re: ET-Liste 09.08.2017

Hey, das klingt ja suuuper!
Wahnsinn, schon so groß und "schwer" - du bist ja nur 4 Tage weiter als ich, da kann ich ja ahnen, was bei mir so los ist :GIRL 252:

Re: ET-Liste 09.08.2017

Ja, es ist wirklich wahnsinn! Vor vier Wochen war das kleine gerade mal 0,98cm und jetzt ist es 5x so groß... Aber es ist ein tolles Gefühl!!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen