Suchen Menü

Dienstagspiep 24+1

Hallo alle zusammen. Ich dachte mir, dass ein Piep mal gabz nett wäre. Wie geht es euch allen?
Zu mir: nach der Schockdiagnose plazenta praevia, habe ich mich gedanklich erholt :-). Ich möchte mich jetzt mehr auf meinen Körper verlassen und glaube/hoffe das sich der Befund noch ändert. Aufgrund dessen war ich gestern wieder beim SS-Schwimmen. Das tat sehr gut, denn ich habe doch häufiger mit Rückenschmerzen zu tun. Ich merke so langsam das alles etwas beschwerlicher wird. Im Laufe der Woche muss ich noch zur FA Praxis um den Zuckertest machen zu lassen. Zudem habe ich Freitag Nachmittag noch einen US Termin und das Zuckergespräch. Ich hoffe das da alles gut ist, zumal mein Mann und seine Tochter mit zum Termin kommen um das Baby zu bestaunen bzw. es für die Tochter meines Mannes begreiflicher zu machen ;-). Ich bin gespannt was sie sagt.
Eine schöne Restwoche
Bisherige Antworten

Re: Dienstagspiep 24+1

Guten Morgen zusammen,

ja, also ich hatte letzte Woche meinen Zuckertest und gestern Ergebnis bekommen, dass mein Wert erhöht ist und ich somit zum großen Test zum Diabetologen muss/soll. %) Ich mache mich deswegen aber jetzt nicht verrückt. Habe direkt für kommenden Montag einen Termin bekommen und versuche mich jetzt mal so ein bisschen zurück zu halten :-D!

Gleichzeitig hatten wir letzte Woche auch unseren zweiten Versuch mit unserem 3D Ultraschall... wie zu erwarten... leider ohne Erfolg. :GIRL 101: Monsieur lag wie ein schweizer Taschenmesser zusammengeklappt (Füße neben dem Kopf...ob das so bequem ist=-O???) genau vor, sogar fast in der Plazenta. Also war nichts mit schönen Bildern. Anfang Dezember haben wir dann Versuch Nr. 3... :-[

Ich wünsche euch auch eine schöne Woche!

VG, Bianca

Re: Dienstagspiep 24+1

Oh nein! Mein kleiner ist auch eher faul... aber ich habe herausgefunden, dass eraktiver ist, wenn ich gerade etwas gegessen habe. :-[ Also gibt es jetzt vor dem US immer was zu futtern. :GIRL 101: Vielleicht weißt du ja auch was, wo dein Kleiner aktiver wird?

Re: Dienstagspiep 24+3

Guten Morgen alle miteinander,

ich hatte gestern Abend meinen ersten Termin im Geburtsvorbereitungskurs (war eigtl der 2., beim ersten waren wir ja aber noch im Urlaub).

Es ist eine Gruppe von 10 Frauen zwischen 26 und 34. Drei bekommen das zweite Kind, alle anderen das erste.

Der Kurs war soweit ganz nett, am Anfang gab es recht lange Entspannungsübungen, aber ich bin einfach nicht so der Typ, der da vollkommen abschalten kann - "jetzt vergessen wir mal alles was heute war" - ja nee, is klar :-X Das funktioniert so bei mir nicht.

Anschließend haben wir etwas "Gymnastik" gemacht, das hat ganz gut getan und haben Übungen für den Beckenboden erklärt bekommen.

So etwa die letzte Stunde haben wir den Mutterpass besprochen, das fand ich persönlich jetzt nicht soooo interessant, weil mir ja klar ist, was da drin steht und hätte das dann nicht soooo detailliert gebraucht, aber ok.

Die Hebamme an sich macht einen super Eindruck, schade, dass sie nicht mehr in dem KH arbeitet, in dem ich entbinde werde. Die Anekdoten, die sie so erzählt hat, waren auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

Ansonsten ist nicht viel passiert, außer dass wir leider wieder aus dem Urlaub zurück und seit gestern wieder arbeiten sind.

Nächsten Montag hab ich meinen nächsten FA-Termin mit kleinem Zuckertest.

@Bianca: Ich drück dir die Daumen, dass bei den anstehenden Untersuchungen alles gut ist, aber das wird es bestimmt sein :-)

Re: Dienstagspiep 24+3

Oh wie toll :) ich freue mich schon auf meinen Vorbereitungskurs, beginnt aber erst im Januar! Ich mache ihn mit zwei Mamas, die ich aus dem Rückbildungskurs kenne und wir uns regelmäßig treffen - bekommen jetzt alle das zweite...

Mir graut es nur davor, meine Tochter „so viel“ alleine zu lassen, wenn ich jetzt noch 4 Stunden mehr arbeite und dann die Abende im Kurs :( aber es sind ja nur noch zwei Monate, dann bin ich ganz zuhause und ach ich freue mich auf März :) und ich finde mein Mann kann ruhig auch mal etwas aufpassen und bei Oma&Opa ist die Maus ja sehr gerne und das ist ja auch im gleichen Haus!

Re: Dienstagspiep 24+3

Schade, dass dein Kurs nicht ganz so passend für dich war - ich mag das auch nicht, wenn so Sachen endlos ausgetreten werden, mit denen ich nichts anfangen kann...

Re: Dienstagspiep 24+3

Es sind ja noch 5 Termine, davon einer mit Mann - da ist dann hoffentlich noch was passendes dabei :-)

23+4

Guten Morgen,

mir geht es gut, ich hänge zwar ein bisschen durch und alles wird so langsam aber sicher beschwerlich... aber es sind ja auch nur noch -/+ 115 Tage!! :)
Ich habe aber auch eine anstrengende Woche hinter mir, zwei Tage hintereinander shoppen o.O dann ist ein weiteres Pferd eingezogen und natürlich alles neu, das Wetter eine Katastrophe - es steht alles unter Wasser!!
Ich hatte gehofft es wird zu Weihnachten ruhiger NEIN, gestern die Nachricht dass eine Kollegin gekündigt hat auf der Arbeit und jetzt krankgeschrieben ist, heißt ich soll vielleicht meine Stunden die letzten 2 Monate erhöhen... hm!

Aber eine neue Babyschale ist eingezogen, sodass sie auf den Buggy passt, eine tolle Puppe, die meine Große dann zur Geburt bekommt (es ist so niedlich Puppenkleidung zu nähen ❤️) und tolle Weihnachtsgeschenke! Von daher müssen wir nicht nochmal los!

Habt eine schöne Woche :)

Re: 23+4

Puh, das klingt ja alles sehr anstrengend...

kannst du nicht argumentatieren, dass mehr Stunden für dich nicht zumutbar sind? In "deinem Zustand" ;-) und so?

Das mit der Puppe ist ja eine sehr schöne Idee! :IN LOVE:

Re: Dienstagspiep 22+0

So weit geht ess mit eigentlich gut. Leute Woche hat meine nette Freundin die Ärztin total gelöchert wegen Geburt nach 2 Kaiserschnitt und warum das nicht möglich ist das im Falle eines Kaiserschnitt der Mann dabei ist und ob sie nicht auch der Meinung ist das bei meiner dramatischen Kaiserschnitt erfahrung es besser wäre das eine vertrauensperson dabei ist. Zuerst meine die Ärztin ich müsste mir mal jemanden finden der das mitmacht wegen einer spontan Geburt, zum Schloss meinte die die können mich eh nicht zwingen zu einem dritten Kaiserschnitt außer es geht gar nicht anders; ). Ich dacht mit das hört sich ja schon besser an. Und dann eben noch falls es dich aus irgendeinem Grund zu einem geplanten Kaiserschnitt kommen muss meinte sie es gibt 2 Ärzte in der Klinik die das "Risiko" das der Mann mitgeht eingehen und die würde sich bemühen mit bei denen dann einen Termin zu geben. Eine tolle Freundin ist eben schon was wert.

Ansonsten ist das Baby bisschen zart hat auch die fä schon vorher gesagt.
Durch die Therapie schlafe ich wieder gut außer mein Nacht aktiver junger Mann macht wieder mal deine Karate Übungen die ich ganz viel genieße, obwohl er jetzt schon mal einsehen sollte das 25 cm für buzelbäume schon etwas groß sind und das für die Mama nicht mehr so angenehm ist:)))

Meinen zuckerbelastungstest hab ich am 12.12 Ergebnisse am 22.12 also einer weihnachtkekseschlacht steht nichts im weg :))))
Lg Regina

Re: Dienstagspiep 22+0

Wieso darf da der Mann nicht mit? Was ist das für ein Krankenhaus? Unter Vollnarkose oder Teilnarkose?
Ich habe das noch nie gehört das da keiner mitdarf und bin etwas schockiert darüber.

Nach 2 Kaiserschnitten eine normale Entbindung zu versuchen sieht mein Wunschkrankenhaus zwar nicht gerne, wird aber so akzeptiert und man steht eben unter extremer Beobachtung. Für mich steht fest das ich einen geplanten Kaiserschnitt haben möchte nach 2 sekundären Sektios. Wird wohl der entspannteste werden.

Lg

Re: Dienstagspiep 22+0

Zum einen ist mein letzter Kaiserschnitt 17 Jahre her und meine wunden sind mit Sicherheit verheilt und ich hatte noch nie Probleme mit meiner Narbe. Habe mich damit beschäftigt und das Risiko eines risses liegt bei 1,57% in etwa. Habe mir extra ein großes kh ausgesucht wo ich mir sicher bin das sie mir im Notfall schnell helfen können.
Außerdem habe ich in Erfahrung gebracht das in diesem kh schon spontan genutzten nach 2 Kaiserschnitt gemacht wurden.

Es soll ein kreuzstich (also teilnarkose) werden so wie bei meinen vorherigen Kaiserschnitt. Die Ärztin hat erklärt ( uch verstehe es trotzdem nicht) Das der Kreissaal (für mich wäre es eher ein op Saal) sehr klein ist und da dann schon viele Menschen drinnen stehen die Bakterien mit rein schleppen. Und der Vater wäre Ein weiteres Risiko für Bakterien. Und außerdem eben wegen dem Platz.
Meine Tochter musste ich schon alleine gebären aufgrund eines notkaiserschnitt, aber bei meinem Sohn war der Vater kein Problem. Für meinem Mann kommt kein anderes kh in Frage, weil eben es eine Risiko Geburt ist, die anderen kh viel weiter weg sind und außerdem nur über stauanfällige stecken zu erreichen sind. Und in unserem jetzigen kh können wir mit bisschen Gas in 7 Minuten sein und leicht ausweichen falls sich Stau bildet auf der Strecke

Alles seeehr kompliziert

Re: Dienstagspiep 22+0

Kann es sein das in Österreich alles etwas strenger ist? Ich mein hier bei uns habe ich noch nie gehört das der werdende papa nicht mit in den Kreißsaal durfte.

Re: Dienstagspiep 22+0

Eigentlich nicht, weil bis jetzt hat noch niemand was davon gehört auch in meinem verwandten bekannten und Freundes Kreis nicht. Sogar nichteinmal von meinet Schwägerin die Schwägerin nicht und die ist Hebamme.

Re: Dienstagspiep 21+0

Guten morgen :)

Nach meiner nierenbeckenentzündung letzter Woche kehrt jetzt endlich Ruhe ein. Bin ja wieder krank geschrieben, da ich extreme rücken und Unterleibschmerzen hatte. Man muss dazu sagen das ich insgesamt 3 Stunden Fahrtweg zur Arbeit und zurück habe und deshalb jeder tag zwölf Stunden on tour sein bedeutet. Abends konnte ich mich dann nicht mehr bewegen weil alles weh tat. Mein FA meinte dann nach vielen gescheiterten arbeitsversuchen, das ich es lassen soll. Zwar arbeite ich körperlich nicht anstrengend aber das viele sitzen ist nichts für den Rücken. Es gibt Leute die dann zu mir sagen ich soll mich nicht so anstellen aber wenn man abends noch net mal mehr den klodeckel hochklappen kann ohne vor schmerzen fast zu heulen, finde ich das es reicht. Solche schmerzen sollte man nicht haben... und das argument das ich dann weniger Geld bekomme, ignoriere ich einfach, denn kein Geld der Welt ist es wert das evtl. was mit dem Baby schief geht. Bei meinem nächsten Termin will der Arzt schauen ob er ein BV aussprechen kann.

Re: Dienstagspiep 21+0

Du solltest auf jedenfall auf dich hören jede ss ist verschieden, sollen alle glücklich sein wenn sie nicht dieser Probleme gehabt haben;) drücke dir Daumen dass du das BV bekommst.

Re: Dienstagspiep 21+0

Nein, bitte tu dir das nicht an - zahlt sich nicht aus.

Egal, was andere sagen - wenn es dir schlecht geht, dann kann es deinem Kleinen auch nicht besser gehen.

 

Re: Dienstagspiep 21+0

Wenn der FA jetzt schon meint, dass es reicht, warum dann nicht gleich ein BV? Fände ich auf alle Fälle gerechtfertigt, du Arme! Dann wissen alle, auch der AG, woran sie sind.

Re: Dienstagspiep 21+0

Der FA meinte das die Krankenkasse bei einem früheren BV im Büro nicht mit macht. Er hofft das die Krankenkasse dann ab dem nächsten Termin mit macht. Hab im Internet gelesen das ein BV im Büro sehr selten ist...

Re: Dienstagspiep 21+0

Schau, dass es dir gutgeht! "Die anderen" können deine Schmerzen und deine Lage doch gar nicht beurteilen! Ich hoffe, dass das mit dem BV klappt!:ROSE:

Re: Dienstagspiep 24+1

Hallo,

ich hoffe, der Befund hat sich bei dir nach dem Ultraschall etwas verbessert.

Ich leide leider unter einer Blasenentzündung und ich muss 4 Tage Antibiotika nehmen - kenne ich aber von meiner letzten SS -  da hatte ich das 3 mal.

Morgen habe ich großen Zuckertest und das macht mich noch nervöser, weil ich das Medikament auf nüchternen Magen nehmen muss und mich Sodbrennen ohnehin quält.:-!

Re: Dienstagspiep 24+1

Guten morgen ihr lieben :)

Wir haben uns alle von der magen darm grippe erholt und ich komme auch langsam wieder in den waschkeller....ist ja immer schön nach so ner krankheit, alle betten und so weiter.

Ansonsten geht es mir gut, die kleine klopft mehrmals am tag an und ich versuche so oft zu ruhen we es geht.
Da ich mur abends arbeite (18-22 uhr) kann ich morgens schön nochmal liegen wenn die kinder in der schule sind....luxus....

Nächsten freitag gehe ich nochmal zum arzt....mal sehen wie es dann aussieht.

Ich habe auch den 3. Kaiserschnitt (1. Sekundär, 2. War dann geplant)und muss sagen dass ich eingehend mit meiner ärztin gesprochen habe...sie sagt sie will es nicht beschönigen aber sie hat 2 patientinnen mit 4 ks
Die keinerlei probleme hatten. Also gibt es das, das beruhigt mich schonmal!

Seid alle lieb gegrüßt und gute besserung an die armen kranken

Re: Dienstagspiep 24+1

Im kh habens gemeint das eine ss nach 3 Ks Risiko ss sind. Meine Ärztin meinte auch es kommt auf die narbe an.

17+1

Hallo zusammen,

bei uns gibt es nicht viel Neues. Die letzte Vorsorge ist wieder eine Weile her, aber da ich das Baby täglich spüre, zieht sich das nicht so wie am Anfang. Mir geht es ziemlich gut und wenn mich nicht immer wieder die blöde Migräne nerven würde, könnte ich von einer Traumschwangerschaft sprechen. Mein Bauch ist trotz zweitem Kind noch ziemlich klein, sodass es mir noch keiner angesehen hat, auch wenn ich es nicht kaschiere. Aber vielleicht wollte nur niemand ins Fettnäpfchen treten - ich hätte mir ja auch nen Speckring angefuttert haben können... ;-)

Ich wünsche allen, denen es gerade nicht so gut geht, eine gute und schnelle Besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen