Suchen Menü

Shoppingwahn: Babykleidung

Guten Morgen,

vielleicht bin ich ein bisschen früh dran, aber nach dem Outing diese Woche kann ich mich was Babykleidung angeht einfach nicht mehr zurückhalten [:-}

Was gute Babykleidung angeht bin ich allerdings Vollblut-Anfänger... Ich habe im Babyone jetzt einiges von Feetje gekauft, weil es mir ganz gut gefallen hat...

Aber, was gibts da noch so? Was sind eure Favorites? Von welchen Herstellern kauft ihr so?

Oder bin ich die Einzige im Shoppingwahn? :JOKINGLY:

Grüße,

spatzl

Bisherige Antworten

Re: Shoppingwahn: Babykleidung

:GIRL 252: Bei dieser Überschrift ging mir gleich das Herz auf! Ich warte sehnlichst auf ein Outing nächste Woche beim Feinultraschall, um auch endlich mal shoppen zu können! Bisher habe ich nur einen neutralen weissen Strampler... 

Was ich kaufen werde, weiss ich auch noch nicht so genanu... ich wollte am WE vielleicht mal losziehen und mich inspirieren lassen... 

Re: Shoppingwahn: Babykleidung

Ich war letztens mit meiner Mutti auf dem Flohmarkt und hab das erste Mal Babysachen gekauft: Einen Autositz, eine Spieldecke und auch ein paar Klamotten, alles relativ neutral, da wir noch nicht wissen, was es wird. Dann hab ich noch eine Tüte mit Sachen geschenkt bekommen und glaube fürs erste sind wir schon gut versorgt!

Meine Mutter konnte mich gut beraten dabei, was den praktischen Faktor und bei gebrauchten Sachen sind die Giftstoffe eh schon alle rausgewaschen und sie sind günstig :-[ (so 50ct für einen Strampler).

 

Hab dann alle Sachen einmal in die Waschmaschine gesteckt, uhh hat das Spaß gemacht die winzigen Teile auf die Wäscheleine zu hängen:GIRL 252:

Das Wäscheleinen-Erlebnis

Das Wäscheleinen-Erlebnis hatte ich auch Mi :GIRL 101:

Das ist soo schön!

Re: Shoppingwahn: Babykleidung

:-X

Welche Größe kauf ihr denn? würde mich auch interessieren, welche marken zu empfehlen sind? 

Re: Shoppingwahn: Babykleidung

Hab jetzt erstmal Sachen von 50-60, Marken kann ich leider nicht weiterhelfen

Größen

Größen habe ich jetzt 56 und 62 gekauft... mit der Planung dann fürs erste halbe Jahr schonmal bisschen was zu haben..

Ob das so sein wird, hab ich allerdings auch noch keine Erfahrung :-X

Aber es ist genau wie ihr auch sagt: Es macht so Spaß!

Gebrauchte Babykleidung

Was Shopping im Internet angeht von gebrauchter Babykleidung kann ich mamikreisel.de empfehlen! :-)

Re: Shoppingwahn: Babykleidung

Für sowas hatte ich noch gar keine Zeit... aber als ich mir in der 14. Woche Umstandshosen gekauft habe, hab ich mal am Baby Ständer gelunst... so süß die winzigen Teile!
Habe 3 Teile gebraucht Geschenkt bekommen, vielleicht gibt's noch was zu Weihnachten geschenkt? Richtig einkaufen werde ich ab Januar, da bin ich in der 31. Woche und habe Urlaub.bis zum Mutterschutz.
Viel.mehr Gedanken mache ich mir um dem Kinderwagen, da will ich bald schauen, denn wenn man ein bestimmtes Modell oder Farbe haben will kann es wohl 8-12 Wochen dauern bis zur Lieferung! Und ich hab noch keine Ahnung. ..

Lieben Gruß Lucy
mit Frühsportlerin im Bauch.

Re: Shoppingwahn: Babykleidung

Ich habe auch noch nix gekauft bis auf einen rosa Sternen Body mit passendem Halstuch :) Werde Ende Januar im MuSchu erstmal die Kisten vom Dachboden holen und sortieren was von den Jungs Sache auch Mädchen tauglich ist - mag beige und braun sehr gerne und habe daher viele neutrale Sachen. Na und dann auch mal abwarten was ich von Freunden so geliehen bekommen... Machen das hier im Ort ganz viel die Babyklamotten unter den Freunden zu verleihen.
Zu den Marken kann ich nicht viel sagen - habe alles gekauft - von NKD über Aldi Tchibo bis hin zu Liegelind, Feetje oder Name it. Und nicht festgestellt dass die billigen Sachen schlechter sind als die Teuren. Außer bei den Nici und Fleece Stramplern - die fühlen sich bei den billig Teilen innen oft sehr plastisch an - da haben meine immer sehr drin geschwitzt.
Bin auch schon gespannt wann mich der Mädchen Shopping Wahn überkommt :)

LG Carmen

Ach und zu den Größen...

... habe damals bei unserem 1. auch gedacht ab 56 reicht. Mit dem Ergebnis dass ihm die Sachen die wir ihm für Heimfahren aus dem KH. .. dabei hatten viiiiel zu groß waren (er war 50 cm groß und wog 3370 g). Der erste Weg nach dem KH führte zum NKD wo wir 3 Strampler in 50 kauften. Die passten dann zwar nur 2 Wochen aber gerade am Anfang möchte man sein Baby doch hübsch machen  :-* 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen