Suchen Menü

Muss mich wahrscheinlich wieder verabschieden

Ich bin heute in Woche 7+2 und war heute beim Arzt, es war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen, aber kein Embryo. Er überwies mich sofort ins KH. Die kamen zum gleichen Ergebnis. Ich soll morgen zur Ausschabung.
Ich werde aber nicht hingehen. Zum einen meine ich besteht noch Hoffnung und zum Anderen wäre mir das Ende zu abrupt. Wenn sich das Baby wirklich nicht weiter entwickelt hat wieder Körper über kurz oder lang eine kleine Geburt einleiten. Dann ist es für mich ein eindeutiges und begreifbares Ende. Und ich meine dass wenn es doch zu sehr bluten sollte, kann ich immer noch ins KH fahren.
Ich wünsche euch allen noch eine traumhafte Kugelzeit.
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Muss mich wahrscheinlich wieder verabschieden

hallo ich drück dich erstmal ganz dolle.

ich würde auch noch abwarten der körper wird es wenn dann von alleine regeln, solange die fruchthülle und der dottersack schön rund und prall sind ist noch  nichts verloren.... hatte das auch vorm 1. kind da haben die mich zu gepumpt mit pregesteron und nach ner woche hab ich dann doch blutungen bekommen und es musste in der 8.ssw ne ausschabung gemacht werden.

ich hoffe das alles gut geht. :ROSE: lass den kopf nicht hängen und glaub an dich und dein baby:-)

Re: Muss mich wahrscheinlich wieder verabschieden

Hallo,

lass Dich auch von mir drücken. Tut mir sehr Leid, das ist gar nicht schön, wenn man auf dem Ultraschall nur so eine leere Fruchthöhle sieht. Hatte ich auch vor 3 Jahren. Damals hat der Arzt aber noch einen weiteren Ultraschall eine Woche später gemacht und danach wurde ich erst ausgeschabt. Das war so etwa in der 9./10. SSW. Würde an Deiner Stelle auch noch warten!

Ich drück Dir feste die Daumen, dass sich doch noch ein Embryo zeigt!

Re: Muss mich wahrscheinlich wieder verabschieden

nee ich hatte das vor 4 jahren jetzt bin ich mit dem 3. kind schwanger . haste was falsch verstanden:-) 

aber diese situation kenne ich .

Re: Muss mich wahrscheinlich wieder verabschieden

Tut mir sehr sehr leid.

Ich hoffe, alles wird bei dir gut und fühle dich von mir gedückt!

LG Karina

Ich würde abwarten!

Hallo,

Erstmal tut es mir leid das du sowas durchmachen musst!

Ich habe sowas ähnliches hinter mir!

Ich habe an Es+9 positiv getestet und war ein paar TAGE später beim Doc..klar da sah man noch nix!
Eine woche später war ich bei meinem alten Frauenarzt der konnte eine Fruchthöhle sehen!
Wieder eine Woche später war ich beim ersten Arzt, der einen dottersack gesehen hat und einen "Embryo" (was garkeiner war)ohne Herzschlag!wurde eine Woche vordatiert, was aber garnicht sein konnte! Bin am gleichen tag in Kkh die haben das gleiche gesagt...ich soll zur Ausschabung! Ich war total durch weil das meine dritte Fehlgeburt in Folge gewesen wäre! Nochmal eine Woche später war icj wieder bei dem kackarzt der einen Herzschlag festgestellt hat aber behauptet hat das wäre meiner! Blut abgenommen zwei Tage später nochmal! Ergebnis: Dienstags: 64000 Donnerstags:70000! Aussage von der Sprechstundenhilfe: das HCG hat sich nicht verdoppelt sollte es nicht von selber abgehen melden sie sich!
An dem Donnerstag war ich auch noch beim meinem alten Frauenarzt..der schon Mutterpass usw daliegen hatte..Sein Ergebnis des Ultraschalls: das War definitiv nicht mein Herzschlag sondern der eines Embryos!!!! Er konnte dann einen winzigen Punkt sehen von 6 mm Größe! Mit herzschlag! Jetzt bin ich in der mittlerweile 19.ssw!

Was ich dir damit sagen will: Wunder gibt es immer wieder und es ist besser mehrere Meinungen einzuholen und dem Krümel Zeit zu lassen!

Hat man bei dir einen Bluttest gemacht um zu sehen wie das HCG aussieht?
Wann hast du positiv getestet ? Bist du sicher bei 7+2 oder war dein ES evtl später?
Es gibt auch Eckenhocker...so ein Fall war meiner...mein FA hat sich sehr viel Zeit genommen um es zu finden! Vielleicht machst du mal einen Termin in einer anderen Praxis oder einem anderen Kkh!
Dieser erste Arzt hat es wohl nicht haben können das er zuerst eine Falsche Diagnose gestellt hat und es doch gut ausgegangen ist..wie ich nun erfahren habe hat er früher in einem Hinterzimmer selbst Ausgeschabt! Weiß nicht ob er evtl einfach drauf steht leben zu töten!

Gib die Hoffnung noch nicht aus..am Anfang ist noch alles möglich!
Liebe grüße
Tami

Re: Muss mich wahrscheinlich wieder verabschieden

Hallo!
Das tut mir seeeehr leid.
ABER ich kann deine Hoffnung verstehen. Mein nicht zeitgerecht entwickeltes Pünktchen ist jetzt 2 Jahre alt. Bei 7+5 war kein Herz und nix zu sehen und mein damaliger FA machte mir keine Hoffnung.
Bin sofort zu einer anderen Ärztin. Die sah das Gleiche aber nahm erstmal Blut ab. An zwei aufeinander folgenden Tagen. Damit gab es schon mal Gewissheit ob die ss noch intakt ist. An 9+1 war dann endlich ein Herzschlag zu sehen!
Vielleicht ist das eine Möglichkeit Gewissheit zu bekommen. Wie der Weg, welcher auch immer, dann weiter geht kannst Du ja immernoch entscheiden.

Liebe Grüße
Judit

Re: Muss mich wahrscheinlich wieder verabschieden

Hey,
Heute Morgen wollte ich im ambulanten Op Zentrum anrufen und den Termin absagen, so der Plan.
Allerdings bekam ich über Nacht wieder Blutungen. Ich hatte seit der Woche 5+4 alle paar Tage Schmierblutungen. Seit Ca zwei bis drei Tagen verging dieses Frühschwabgerschaftstypische Unterleibsziehen und die Brüste spannten auch viel weniger. Wollte das bis gestern Nacht nur nicht so wirklich wahrhaben.
War dann heute doch beim Op Termin. Ich denke ein langes hin und her und hoffen und bangen hätte mich nur noch mehr fertig gemacht.
Der Körper hat es ja gezeigt dass es nicht mehr weiter gehen soll.
Ich verabschiede mich also und wünsche euch noch ein tolle Kugelzeit.
Wenn die Tränchen getrocknet und alles wieder bereit ist werden wir es wieder probieren.
Yvonne

Re: Muss mich wahrscheinlich wieder verabschieden

Fühl dich von mir gedrückt.

Deine Kugelzeit wird sicher nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Tut mir dennoch sehr sehr leid.

Liebe Grüße,

Karina :-(

Re: Muss mich wahrscheinlich wieder verabschieden

Ich danke dir.
Wenn etwas Zeit vergangen ist und es nicht mehr ganz so sehr weh tut werden wir sicher einen neuen Versuch wagen.
Lieben Gruß
Yvonne

Re: Muss mich wahrscheinlich wieder verabschieden

Hallo,

ich habe schon ein paar Mal angesezt, um dir ein paar Worte zu schreiben, aber ich habe es jedes Mal wieder verworfen. Ich weiß, dass die Zeit für dich gerade sehr schwehr ist. Ich finde es schön, dass ihr es noch einmal versuchen wollt. Vielleicht bist du in ein paar Monaten wieder hier. Ich wünsche dir alles Gute. Fühlt dich gedrückt!

VG

Streifenhörnchen

Re: Muss mich wahrscheinlich wieder verabschieden

Danke, liebes " Steifenhörnchen" , das ist lieb von dir. Im Moment ist es so seltsam weit weg, manchmal ist es so als wäre nie etwas geschehen, so normal, und dann mit einem Mal... Schlägt mir die Traurigkeit mitten ins Gesicht.
Und meistens halte ich mich an der Vorstellung, es wäre noch ein Zweites Da, dass " vergessen" wurde... verrückt, ich weiß.
Ich weiß dass die Natur nur dann ein Leben beendet, wenn es wirklich nicht mit dem Leben vereinbar ist, das ist irgendwie tröstlich.
Mein Mann ist sehr lieb und unterstützend zu mir, meine 5 jährige gibt auch viel Halt, Aufgabe und Kraft zum Weitermachen.
Die Idee, es sobald als möglich erneut zu versuchen, gibt auch Halt, acht aber auch gleichzeitig Angst... Wie die 12 Wochen überstehen ohne paranoid zu werden?
Lg Yvonne

Re: Muss mich wahrscheinlich wieder verabschieden

Hallo liebe Yvonne,

du hast so Recht. Man meint, dass man wieder stabil ist und plötzlich bricht man in Tränen aus und ist untröstlich.

Ich hatte immer das Gefühl, dass mein Mann das nie so richtig verstanden hat.

Wir haben es jetzt 4 Monate später wieder versucht und es hat gleich geklappt. Meine 2 Kinder und die Arbeit lenken mich gut in den ersten 12  Wochen ab. Ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Ich mache mir mehr Sorgen als sonst, dass ist aber denke ich normal. Aber auch ich hatte vor der Schwangerschaft die Angst, dass ich die ersten 12 Wochen nicht übersteh, ohne verrückt zu werden. Das schaffst du schon!

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!

VG

Streifenhörnchen

Re: Muss mich wahrscheinlich wieder verabschieden

Hallo liebes Streifenhörnchen,
Das hast du schön geschrieben.
Es ist gut zu lesen lesen dass es anderen auch so erging und damit wohl normal zu sein scheint.
Ich wünsche dir für deine Kugelzeit noch alles Liebe und dass ihr bald ein putzmunteres, gesundes drittes Kind in den Armen halten dürft.
Lg Yvonne

Re: Muss mich wahrscheinlich wieder verabschieden

oh... habs grad gelesen, es tut mir sooo leid!!! Ich hoffe ganz fest und drück dir die Daumen dass es bald wieder klappt!!!!

Lg

Angie

Re: Muss mich wahrscheinlich wieder verabschieden

Oh nein, das tut mir so unendlich leid, ich kann total mitfühlen, hatte ich letztes Jahr auch 2 mal!! Fühl dich fest gedrückt! Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!

Lg yvi

Re: Muss mich wahrscheinlich wieder verabschieden

Dankeschön, Yvie.
Wird schon wieder werden, da bin ich mir sicher.
Lg Yvonne

Re: Muss mich wahrscheinlich wieder verabschieden

Neiiiin! Das kann doch nicht wahr sein! Ich hoffe so dass sich die Ärzte irren, wer weiß schon, die Zyklen sind ja immer mal unterschiedlich! Ich finds auch gut, dass du deshalb nicht zur Ausschabung gehst. Wer weiß!?

Lass dich ganz fest drücken...:ROSE:Und wenns wirklich nicht sein soll... ihr habt schon bewiesen dasss es einmal klappt, es klappt wieder!!!

Lg

Angie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen