Suchen Menü

MONTAGSPIEP bei 36+1

uijuijui die 37.ssw ,die letzten Tage sind gezählt!:GIRL 252:ich freu mich schon riesig auf unseren kleinen Krümel:THUMBS UP:die 3D bilder machen einen ganz neugierig:GIRL 039:

soweit ist alles ruhig, wenig senkwehen,im Moment auch kein Sodbrennen mehr und auch sonst hat sich mein Befinden gebessert- die Ruhe vorm Sturm????:-X

der kleine strolch ist ganz schön aktiv und mein bauch macht megabeulen :-D

ich muss diese woche nochmal mein auto reinigen von innen und aussen.... :THUMBS UP:

hab mittlerweile 14 kilo zugenommen ....so langsam reichts- ich werd immer langsamer:DEVIL:

die woche liegt nichts weiter an, muss erst am 2.3.ins kh wegen op voruntersuchungen.

 

dann habt alle eine schöne woche und genießt die letzten tage mit euren bauchzwerg:IN LOVE::GIRL 012:

Bisherige Antworten

Re: MONTAGSPIEP bei 30+3

"Die letzten Tage genießen" ist gut - mir kommt es noch eine halbe Ewigkeit vor bis zu meinem ET :-(. Ich möchte zwar auch die SS noch genießen, aber meine ganzen Wehwehchen plagen mich einfach zu sehr und ich wäre glaube ich mega erleichtert, endlich ein gesundes Kind im Arm halten zu dürfen (habe nach wie vor Angst, dass etwas passieren könnte etc.).

Wünsche euch allen eine schöne Woche :-).

Re: MONTAGSPIEP bei 30+3

Micky, genau wie du habe ich mich auch gefühlt!! Ab der 30 SSW hat man das Gefühl schon sogut wie am Ende der Schwangerschaft zu sein, aber dann dauert es gefühlt ja doch noch ewige zehn Wochen bis es wirklich das Ende der Schwangerschaft ist!

Durchhalten! Immer wenn du wieder eine Woche weiter bist wirst du denken - OMG, nurnoch "beliebige Zahl einfügen" Wochen! :OK:

Re: MONTAGSPIEP bei 36+1

So langsam haben wir den Großteil der Ausstattung zusammen, ist bloß noch alles so verstreut, da müssen wir demnächst mal mit dem Auto rum und alles abholen.

Donnerstag schau ich mal nach nem Kinderwagen mit meiner Mutte zusammen.... hmm mal sehen was das gibt. Gerade kämpf ich mit dem Antrag für Alterngeld grr, warum muss das bloß so kompliziert sein %)

Tjaa, ein komisches Gefühl, jetzt frei zu haben. Alle Prüfungen hinter mir und ich hab noch keine Ahnung, wann es wieder zur Uni geht! Aber ein bisschen Chillen tut ja auch mal ganz gut!

MONTAGSPIEP bei 33+3

Hi Joca, das hört sich ja gut an!

Mir geht´s bis auf die schlaflosigkeit auch ganz gut. Morgen kommt meine Hebamme zur Akkupunktur, weil sich der Bauchzwerg noch nicht gedreht hat. Ich mache auch jeden Tag eine indische Brücke, aber das hat bisher noch nichts gebracht.

36+0 Piiiep

Guten Morgen,

auch ich bin ganz aufgeregt, weils ja nun so wirklich wirklich langsam der Endspurt ist - letzter Monat, aaaaaaah!

Bei uns gibt es auch nichts mehr zu tun... alles ist vorbereitet, der Geburtsvorbereitungskurs ist abgeschlossen, das Geburtsplanungsgespräch gelaufen... es gibt nichts mehr zu tun als abzuwarten! Die Rufbereitschaft meiner Hebamme für die Geburt im Geburtshaus beginnt heute in einer Woche, dh ab dann darf sich der kleine Mann auch gerne auf den Weg machen!

Mir geht es eigentlich ganz gut, obwohl ich weiterhin viel schlafe.. die Tage plätschern so vor sich hin ohne dass ich irgendetwas tue - das war früher nicht auszuhalten für mich und jetzt kann ich gar nicht anders :-P

Was Sodbrennen angeht kann ich mich nur joca anschließen, ist plötzlich weg! Dafür sind die Nächte bei mir leider nicht besser geworden... ich bin weiterhin sehr viel wach und meine Beine bringen mich um! Naja, ich finde mich langsam einfach damit ab, das das jetzt erstmal so ist! Dafür schlafe ich ja tagsüber viel und gut :-)

Ich wünsche allen eine wunderschöne Woche!!!

 

PS: Bauchgips - Abdruck!! Wer auch immer von euch Mädels vorhat einen zu machen: Benutzt die Vaseline großzügig um den Bauch einzucremen vor dem gipsen! Ich dachte "Quaaatsch, brauch ich nicht!" - ich habe den Riss an jedem einzelnen Bauchhaar gespürt, es war sowas von schmerzhaft!!!! =-O

Re: MONTAGSPIEP bei 34+3

Hallo Zusammen,

bei mir alles ok, außer Schlaflosigkeit und meine Hände werden irgendwie dicker und nach ein bisschen Bewegung gehts dann wieder:)

Meine Ärzte meinten, wenn jetzt irgendwas wäre bezüglich meiner Werte etc. würden sie das Kind holen, da die frühe Frühgeburtlichkeitsphase jetzt vorbei ist, aber ich hoffe, noch zwei Wochen minimum zu haben.

Liebe Grüße
Nikita

Piep bei 34+4

Ich genieße so richtig meinen Mutterschutz und die freie Zeit. Heute dann auch noch so tolles Frühlingswetter, das hebt die Stimmung auch noch. Ansonsten fiebere ich auch der Geburt entgegen. In 10 Tagen darf die Kleine kommen, bis dahin muss ich mich noch etwas schonen, denn bei den letzten beiden CTGs waren schon Wehen und der GMH ist verkürzt. Die Wehen sind mittlerweile auch tagsüber wie nachts häufiger und spürbarer. Mal schauen, was mein FA am Freitag bei der VU sagt. Da lass ich dann auch nochmsls einen US machen.

LG Kathi

piep bei 35+2

Hey Mädels.
Durfte die Nacht im Krankenhaus verbringen mit verdacht auf Gestose. Hat sich aber soweit nicht bestätigt und ich durfte wieder heim. Muss jetzt regelmäßig den Blutdruck kontrollieren lassen, da er grenzwertig ist. Hoffentlich gibts jetzt nicht nochmal Probleme, muss bis Samstag noch schaffen, damit ich in meiner Wunschklinik entbinden kann.
Sonst soweit alles gut. Bauch senkt sich, hab bis jetzt grad mal 2 kg zugenommen und die Kleine macht sich auch sehr gut.
Jetzt heisst es noch ein wenig schonen und dem Ende entgegen fiebern, denn so langsam hab ich wirklich keine kraft und lust mehr auf den dicken Bauch und bin froh, wenn meine Kleine endlich da ist.

Re: piep bei 35+2

Hallo Puxxy,

du hast auch Gestoseverdacht gehabt? Ich liege seit Freitag hier rum aber langsam wird der Blutdruck besser und es sieht so aus als ob ich am Wochenende im eigenen Bett schlafen darf.
Nimmt du Tabletten oder mußt du nur kontrollieren?

LG . Lucy.

Re: piep bei 35+2

Ich muss nur täglich zum Hausarzt zur Blutdruckkontrolle, weil er zwar recht hoch war aber stabil. Seit gestern ist er wieder normal.

Drücke dir weiterhin die Daumen, das alles gut ist bei dir und dem Baby und das alles gut geht.

Re: piep bei 35+2

Danke, dir auch alles gute! Was war denn dein höchster? Bei mir 160/110. Mittlerweile 145/100 und wenn er super ist auch mal 90.

Re: MONTAGSPIEP bei 35+2

Wahnsinn, 36. Woche! 

Ich muss wöchentlich zum US und zum CTG, da meine Ärztin der Bauchumfang der Kleinen zu zierlich ist. Heute um 18 Uhr wieder. Heute war auch die Hebamme schon da und meinte alles prächtig, auch wenn sie auch tastet, dass die Kleine wohl klein ist. 

Ansonsten merke ich bei Anstrenung und Bewegung sehr schnell wo meine Grenzen sind und bekomme ein Ziehen. 

Die Aufregung steigt und ab Donnerstag bin ich auch bei der Akupunktur und am Samstag noch bei einem 1. Hilfe Kurs für Säuglinge. 

Eine schöne Woche euch! 

 

Auch hier eine Schlaflose...

Bin jetzt bei 35+0 und etwas frustriert,  weil die Meinung bezüglich Einleitungstermin von in eineinhalb Wochen bis in vier Wochen auseinander liegen..  

Alles wird grad mühsam, schlafen, Verdauung, Luft kriegen.. Nein, es wäre jetzt genug. :-D.

Re: Auch hier eine Schlaflose...

Hi,

ja, mir langts jetzt auch.... Unbeweglich, wenig Schlaf, Unruhe, mieses Wetter... :-( 

lg Angie

Re: MONTAGSPIEP bei 36+1

Ich piepe mit bei 31+5 frisch vom Gyn :GIRL 252:

Baby gehts prima, 40cm, 2100g

aber Kopf schon tief im Becken, 3-4 kräftige Wehen und der Muttermund, obwohl er ncoh gut aussieht, ist auf... Soll mich noch mehr schonen 8-)

CTG sehr ruhig, aber iO.

Habe die erste Kiste Babysachen zurückbekommen und fange jetzt auch ein bische an mit vorbereiten, dh waschen und Wckelkommode steht wieder. (Macht es mir leichter meinen Juniior zu wickeln, denn auf dem Boden ist jetzt doch langsam echt anstrengend...

Hier ncoh ein ganz aktuelles Bauchbild:

31+5

Re: MONTAGSPIEP bei 36+1

wow enit was für eine murmel!!!!!!! sehr schön!!!!!!

Re: MONTAGSPIEP bei 36+1

Ich finde mcih auch nie so schön wie in der Schwangerschaft ;)

Das geniese ich!!!!

Dank 5 SS hab ich aber auch echt viel Zeit meines Lebens SS verbracht *genieß*

MONTAGSPIEP bei 35+1

36ste ssw, langsam wird es ernst.
Nach der dammmassage heute morgen hatte ich leichte schmierblutungen, hab schon überlegt zum Arzt zu fahren, aber da es gleich wieder aufgehört hat, hab ich mich vermutlich nur gekratzt.
Später letzte Babysachen gewaschen :-) ♥ allerdings ist die kliniktasche noch nicht komplett :O
da muss ich morgen unbedingt dran! Mit himbeerblattertee hab ich heute auch angefangen und Donnerstag geht es dann zur Akupunktur.

Re: MONTAGSPIEP bei 34+3Ssw

Hallo Mädels
mir gehts soweit ganz gut nur wenn ich länger spazieren gehe spannt mein Bauch und fängt zum stechen an.
Ja und es wird alles schon sehr mühsam und will nur noch das bald unsere kleine da ist :-)

LG Marlene
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen