Suchen Menü

Gewichtszunahme

Huhu Mädels,

wie ist das bei euch eigentlich mit der Gewichtszunahme?

Ich hab derzeit gerade mal (zum Glück) nuur fast 2kg zugenommen. Habe ein "hohes" Startgewicht gehabt und daher ist mein FA noch ganz zufrieden.

Wie ist das bei euch so?

Schon die Waage verflucht? :-)

Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme

hallo, ich verfluche sie jeden tag:-D ich bin in der 30.ssw und hab 11 kilo mehr drauf... hab mit nem gewicht von 74 kilo angefangen ( reste von 2 ss) und nun bin ich bei 85 kilo:-(

ich hoffe das nicht viel mehr noch dazu kommt!:DEVIL:

morgen muss ich zum us., mal sehn was der fa. sagt:-)#

 

liebe grüße

Re: Gewichtszunahme

Ich bin auch mit einem BMI von 30 gestartet und habe bis jetzt in der 29. Woche 9 kh abgenommen, nehme aber jetzt langsam aber sicher zu. Ich habe so abgenommen, da ich von Anfang an bei einer Diabetesberaterin war, um den Blutzucker im Griff zu behalten.. Mein FA ist also auch zufrieden und ich muss weiterhin sehr aufs Gewicht achten.

Re: Gewichtszunahme

Nein, die Waage habe ich noch nie verflucht, weder in meinen SS noch ohne SS :-)

Habe bis jetzt gute 4 kg zugenommen. In den beiden vorherigen SS habe ich auch nur insgesamt 10 kg zugenommen.

Liebe Grüße

Kathi

Re: Gewichtszunahme

Meine Frau verflucht die Waage, habe schon 3 mal tauschen muessen.

Sie ha mit 52kg angefangen, jetzt ist sie bei 61kg, fast 62kg.

Ich denke sie hat es einfach in den Genen gehabt und vor der SS hatte Sie es gut im Griff.

Re: Gewichtszunahme

Also ich hatte bis vor Kurzem kaum etwas zugenommen, nun aber leider in 5 Wochen 5 kg :-(. Bin nun bei 7kg Gewichtszunahme insgesamt bei SSW 24... In meiner ersten SS habe ich nur 9kg zugenommen - das werde ich wohl diesmal nicht einhalten können ;-).

Re: Gewichtszunahme

Dann seit ihr ja alle noch ganz im Rahmen :THUMBS UP:

Bei meinen vorrigen SS hab ich jeweils um die 15 kg zugenommen. War schon ein Schock muss ich sagen und bin froh, jetzt nicht soviel drauf zu bekommen. 

Ich hatte durch Cortison auch nie wirklich die möglichkeit, anständig abzunehmen nach den beiden SS. Aber nun brauche ich es nicht mehr und freue mich drauf, das ich nach der SS vielleicht endlich mein altes Gewicht wieder erzielen kann.

Stillt ihr dann auch alle? Das soll ja verdammt gut helfen beim Abnehmen

Stillen und Abnehmen?!

Dazu kann ich nur sagen, dass das bei mir (und unzähligen meiner Freundinnen) nicht geklappt hat. Die Stillzusatzkalorien hatte ich schon Vormittags verbraten.  Hatte immer sooo Heißhunger....

Ich habe bis jetzt sieben Kilo zugenommen,  war aber vorher nicht die Schlankeste. Habe diese SS nicht solchen Hunger wie in der letzten SS. Da konnte ich an keinem Essen vorbeigehen.... .

Re: Gewichtszunahme

 

Versteif dich nicht zu sehr darauf, beim stillen abzunehmen.

ich hab bei der ersten SS nur 2kg zugenommen. Hatte natürlich nach dem Krankenhaus ein traumgewicht.  Mein ss-startgewicht war innerhalb von 2 Monaten drauf. Nach drei war ich beim Geburtsgewicht.

mit +1 kilo bin ich jetzt in die neue SS gestartet. Und wieder ist SS die beste "Diät" bin immer noch 3 Kilo unter dem startgewicht. ohne das ich aufs Gewicht achten muss, oder mir recht schlecht war. Nach dem ich von Zwillingen erfuhr, war für mich klar, dass ich die Hoffnung für UHU aufgeben muss, schaut aber jetzt gar nicht mehr so schlecht aus :-)

Bekomm aber schon jetzt Angst Vor der stillzeit. Hoff es geht nicht wieder so schnell nach oben %) 

 

Re: Gewichtszunahme

Na, ich glaub da auch nicht dran, durchs Stillen abzunehmen, habs halt nur mal gehört und in den Raum geworfen.

Stillen geht bei mir leider auch gar nicht so einfach. Ich werde es zwar auch dieses mal versuchen, aber werde mir für den Fall der Fälle direkt auch eine Pumpe anschaffen noch vor der Geburt. Wenigstens auf dem Weg soll meine Kleine die Muttermilch bekommen

Re: Gewichtszunahme

Ich bin mit 78kg und bmi 26 gestartet. hab bisher 10kg zugelegt in der 29ssw. Mein frauenarzt ist damit zufrieden. Da ich letztes Frühjahr erst 7kg abgenommen habe ist es für mich auch noch ok. Allerdings graut es mir schon vor der magischen 90!

ich hoffe doch auf eine zehrende stillzeit. Meine Schwester hatte nach sechs Monaten stillen 10kg weniger als vor der Schwangerschaft und war wieder so schlank wie mit 18. ;-)
Vielleicht hab ich ja die gleichen Gene?

Re: Gewichtszunahme

Dann drück ich dir auf jeden fall die daumen dass das stillen klappt. 

Stillen hat bei mir super geklappt, aber bei der Pumpe kam nix raus.

hatte mir eine handpumpe gekauft. Eine elektrische hab ich mir zum  Glück nur ausgeliehen. 

Also vor der Anschaffung lieber eins ausleihen. kosten übernimmt die Kasse. Einfach ein Rezept bei frauenarzt abholen. 

Lg franzi

Re: Gewichtszunahme

Danke.
Beim Pumpen hatte ich damals keine Probleme, meine Hebamme hatte mir eine Pumpe geliehen.
Natürlich hoffe ich trotzdem das es diesesmal klappt.

Sasaju, ich drücke dir die Daumen.

Re: Gewichtszunahme

Huhuuu,

Ich habe bis jetzt 8kg zugenommen... Es kommt ganz oft vor, dass ich mir fürchterliche Gedanken um meine Figur mache und meinem alten Gewicht hinterher trauere, ich meinen Körper ängstlich nach gerissener Haut absuche und hin und wieder ein paar Tränen verdrücke, weil ich nie wieder so aussehen werde, wie ich vor der ss aussah - und das ärgert mich !!!!!!

Warum machen wir uns solche Gedanken um unsere Figur???? Dummes Fernsehen, dumme Magazine gaukeln uns 90-60-90 Figuren vor, am besten 2 Wochen nach der Geburt. Das ist absoluter Blödsinn. Wir leisten gerade Wichtiges zum Fortbestand der Spezies :-P

Mädels, lasst euch nciht unterkriegen, seid stolz auf eure Kugeln und freut euch auf euren Nachwuchs, der etwas ganz besonderes sein wird!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen