Suchen Menü

Dabei hat der Tag so gut angefangen.....

Mädels, ich bin gerade schockiert. Der Tag war bisher so schön. Hatte meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub und gleich ein super Gespräch mit meinem Chef zur Elternzeit und dann nun gerade beim Geburtsvorbereitungskurs der Schock: es wurde schon seit Ende des Jahres darüber geredet, aber noch nie konkret. Doch seit letzter Woche steht es nun endgültig fest, dass wohl die Geburtshilfe in meinem nächstgelegenen KH im Frühjahr geschlossen wird. Möglicher Zeitraum zw. Ende Februar und Ende März, das aber wird erst noch ausdiskutiert, könnte vielleicht auch April werden. Dabei lohnt sich die Geburtshilfe hier schon mit 700 Geburten im Jahr!!! Die Alternativen sind leider nicht berauschend, denn in den anderen KHs sind sie schon jetzt oft mit der Anzahl der Geburten überfordert. Zudem liegen diese Minimum 30min Autofahrt entfernt, sofern kein Berufsverkehr oder Reiseverkehr auf der Autobahn ist :o

Das nächste ist dann, dass die Hebammen arbeitslos werden und wer sich die Selbständigkeit dann nicht weiter leisten kann, keinen Job mehr hat. Ob meine Hebamme dann also noch die Nachsorge machen wird/kann.....Sie das zu fragen, hat sich heute dann keine mehr getraut...

Einfach fassungslos :(
Bisherige Antworten

Re: Dabei hat der Tag so gut angefangen.....

Ohje, schon wieder eine Geburtsstation die schließt. armes Deutschland!

ich könnte mir vorstellen, das deine hebi weiterhin die Nachsorge macht. 

ich glaub die Haftpflichtversicherung für hebis sind nur so teuer, wenn sie  Geburten betreuen. 

Zumindest kenn ich inzwischen einige hebis, die nur noch vorbereitungskurse, Nachsorge, diverse Kurse ( Aquagym f.schwangere, babymassage,....) , akkupunktur, tappen, usw machen. Warum hab ich allerdings nie gemacht. Wär für mich allerdings eine logische Konsequenz, da die Kliniken in der Gegend nur freiberufliche hebis haben. 

Frag sie nächstes mal einfach. musst ja nicht auf die harte Tour machen.

lg Franzi 

 

Re: Dabei hat der Tag so gut angefangen.....

Uiii, na das ist ja blöd!  Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Schließung noch verzögert und zumindest dich dann nicht betrifft. So einen Unsicherheitsfaktor braucht keiner...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen