Suchen Menü

Bauchtanz für Schwangere

Hallo,

War gestern das erste mal bei dem Kurs und es war superschön. Kam ganz schön ins schwitzen, hätte ich nicht gedacht. Soll die Muskeln stärken und dehnen und das Becken beweglicher machen. Bißchen Rückengym und Entspannung war auch dabei.

Macht ihr schon irgendwelche Kurse? Meistens wird ja Yoga angeboten.

Lieben Gruß,
Lucy.
Bisherige Antworten

Re: Bauchtanz für Schwangere

Das klingt gut! 

Ich habe noch keinen Kurs gebucht, interessiere mich aber durchaus dafür. Mal sehen, was die anderen schon so machen... 

Re: Bauchtanz für Schwangere

Hallo Lucy,

dass hört sich ja toll an.

Ich habe schon vor meinen Schwangerschaften Jazzdance gemacht und habe es vor auch dieses mal wie in meiner ersten SS bis kurz vor die Geburt zu machen.

Es tut einfach gut sich einmal die Woche richtig intensive zu bewegen und manchmal könnte man auch meinen, dass mein Sohn so die Musik ins Blut bekommen hat. Er ist ein ganz verrückter Tänzer und das seit dem er auf beiden Beinen stehen kann!;-)

 

Re: Bauchtanz für Schwangere

Ich war in der letzten SS beim Yoga für SS, das war wirklich toll. Dieses Mal habe ich mich nur für den Geb.vorbereitungskurs angemeldet. Ist zwar schon die 3. Geburt, aber der gymnastische Teil und v.a. nur mal 1,5 h mein Baby und ich sind einfach Gold wert und so freue ich mich schon, wenn im Januar der Kurs losgeht.

LG Kathi

Re: Bauchtanz für Schwangere

Ich hab bei meiner letzten Schwangerschaft wassergymnastik für Schwangere gemacht. Das war echt toll. Leider hat die Hebamme selbst ein Baby bekommen und setzt die Kurse aus.

In unserer Therme wird es auch angeboten, habe aber schon von mehreren Seiten gehört, dass wenn die Trainerin nicht da ist, macht es eine andere Trainerin, und die Macht normale wassergym. Sehr anstrengend, mit viel schwitzen und springen. In der aktuellen kursserie sind ein paar direkt vorm geburtstermin, die hoffen hält, das es dadurch bald los geht. Das ist mir mit den Zwillingen aber zu riskant.  

Bauchtanz gibt es bei uns in der Gegend leider nicht.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen