Suchen Menü

Mein Termin heute

Hallo liebe Mitkuglerinnen.

Ich war heute beim FA.
Kleine ist wohlauf und vital , zeitgerecht entwickelt , eher über die „Norm“ -etwas größer derzeit. Strampelt seit Tagen auch derbe , der Papa kann die Tritte / Schläge spüren und sehen :-)

Habe seit letztem WE starke Kreislaufprobleme, bin fast 2x umgeklappt am WE, am Sonntag ist mir der Kreislauf sogar beim Sitzen in der Kirche bei einer Konfirmation zusammengebrochen, dass ich raus an die Luft in letzter Sekunde musste.

Abends nach der Arbeit sind meine Gummibänder von den Socken förmlich in die Waden eingearbeitet- Sprich Wassereinlagerungen.

Nun sagte mir die FA dass die Kreislaufprobleme und das Wasser zusammenhängen , zumal mein Gewicht schlagartig angestiegen ist von letzter auf diese Woche . Die heisse Witterung trägt dazu bei.

Nun habe ich ein Rezept bekommen über Kompressionsstrümpfe :-(

Und dass bei der Hitze :-( diese engen Dinger.
Und dann so früh schon diese Probleme, dachte immer das käme erst später ab frühestens 30. SSW.

Naja gibt schlimmeres aber belastet schon irgendwie....
Habt ihr Tips ?
Bin schon Fahrrad gefahren , dass soll die Venentätigkeit verbessern.

Gruß Coonie
Bisherige Antworten

Einschleich

Hallo,
Ich hatte in der Schwangerschaft mit meinem Großen Wassereinlagerungen. Schwimmen hat enorm geholfen! Der Wasserdruck scheint ähnlich wie Kompressionsstrümpfe zu wirken. Ist aber deutlich angenehmer im Wasser... Ich kam vor dem Schwimmen kaum in meine Badelatschen, nach dem Schwimmen dann problemlos.
LG, Mamuschel

Re: Mein Termin heute

Die Kreislaufprobleme hatte ich schon ziemlich am Anfang. Habe bereits seit der 8. SSW die Kompresionsstrümpfe.

Jetzt mit der warmen Witterung muss ich sie auch regelmässig tragen, da ich ansonsten am Abend nicht mehr aus meinen Schuhen komme, weil die Füsse so dick sind.

Mir hat eine Freundin empfohlen, über den Sommer eine Kompresionsstrumpfhose zu holen, da diese wohl angenehmer ist ohne Gummiband am Oberschenkel. Warm ist das aber halt trotzdem. Sind halt solche Nachteile, im Sommer schwanger zu sein :-(.

Meine Hebamme hat mir jetzt ganz viele Tipps gegeben. Viel trinken. Sooft wie möglich die Füsse hochlagern (über das Herz). Wenn man viel sitzt, alle Stunde mal aufstehen und rumlaufen. Schwimmen. Beine mit kühlem Wasser abspritzen (geht im Sommer auch ganz toll, wenn man die Kompresionsstrümpfe anhat, dann werden die gleich mit gekühlt, trocknen recht schnell ja wieder).

Ganz viel Kraft, wird schon werden.

Liebe Grüsse

Ingrid

Re: Mein Termin heute

Huhu, ich hoffe durcgwhtces etwas besser. Ich kann dir noch die Venenpumpe vom Yoga empfehlen. Google das mal. Das soll auch gut helfen und die Durchblutung anregen :-)) hat uns die Lehrerin im SS Yogakurs empfohlen:-)

Re: Mein Termin heute

Danke der Nachfrage.
Wenn das Wetter nicht zu große Temperatursprünge macht , geht es . Es hält sich in Grenzen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen