Suchen Menü

Zu niedriger HCG Wert im Blut

Ich bin grad total fertig. Ich hatte heute morgen den ersten FA Termin. Laut Rechnung bin ich 6+2 aber da ich den Eisprung erst am 24 ZT hatte, müsste es ja noch etwas früher sein. Man hat beim Ultraschall nur eine leere Fruchthöhle gesehen bisher. Ich habe Blut abgenommen bekommen und jetzt kam grad der Anruf, dass der Wert wohl zu niedrig sei für die SS , ich soll am Donnerstag nochmal kommen zum schauen. Ich bin total am Ende :(
Bisherige Antworten

Re: Zu niedriger HCG Wert im Blut

Ist der Arzt von der errechneten SSW ausgegangen? Wie hoch ist denn der Wert?

Re: Zu niedriger HCG Wert im Blut

Ich kann dich verstehen, das Warten und Hoffen ist schrecklich, und vielleicht war es am Ende doch umsonst ... diese Ungewissheit.
Ich muss auch gerade Warten und Hoffen, ich habe Schmierblutungen und bekomme jetzt Utrogast zur Unterstützung der Schwangerschaft. Der US hat mir heute Mut gemacht, man hat eine schöne Fruchthöhle gesehen, alles zeitgemäß. Aber die Schleimhaut ist noch etwas locker, daher auch die leichten Blutungen. Dies könnte mit meiner Ausschabung Ende Sept. zusammenhängen, denn ich bin im 2. Zyklus danach, sofort wieder schwanger geworden.

Ich sage mir immer, egal was kommt, es geht weiter!

Re: Zu niedriger HCG Wert im Blut

Habe eben nochmal angerufen. Der Wert is wohl bei 355. Würde nach Tabelle ca ES + 17 entsprechen . Normal bin ich schon ES + 20. Ich gehe davon aus. Das er von der offiziellen SSW ausgeht. Da ja der Tag der letzten Periode zählt und ein 28 Tage Zyklus. Habe aber normal einen 38 Tage Zyklus. .. vllt kann ich doch noch hoffen .... der Anruf hat mich jetzt nur verunsichert

Re: Zu niedriger HCG Wert im Blut

Hast du deinem Arzt gesagt wie lang deine Zyklen sind?
Ich hab auch nen längeren Zyklus, daher späterer ES als andere und das hat meine Ärztin so berücksichtigt in der letzten SS und sieh her der Kleine ist putzmunter. Nicht aufgeben! :)

Re: Zu niedriger HCG Wert im Blut

Ja habe es ihm gesagt. Er meinte er verlässt sich da auf sein Ultraschallgerät. Aber er ist echt ein guter Arzt. Ich geh davon aus, dass er bei dem Bluttest aber von der normal errechneten SSW ausgegangen ist
. Achje alles so doof. Können jetzt eh nix machen außer abwarten... immer dieses Warten, schreeeecklich

Re: Zu niedriger HCG Wert im Blut

Hast Du denn Deinen ES per Temperaturmessung ermittelt oder gehst Du einfach davon aus weil Du sonst einen 38-Tage Zyklus hast?
Wie geht es jetzt weiter?

Re: Zu niedriger HCG Wert im Blut

Hab Grad mal in ner Hibbelliste vom 20.11. geguckt. Da war sie an ZT39 bei ES+14.
Jasmin, die 10 Tage Zyklusunterschied hat er bestimmt nicht berücksichtigt. Drück dir ganz dolle die Daumen, dass es so ist.
LG Tanja

Re: Zu niedriger HCG Wert im Blut

Ich habe mit Ovus und Tempi gemessen. Daher müsste es eigl ziemlich sicher um den Dreh gewesen sein . Aber gut man weiß ja nie. Wir hoffen das Beste .. Arzt will das ich am Donnerstag nochmal komme. Denk nochmal Blutwert und evtl US

Re: Zu niedriger HCG Wert im Blut

Und danke fürs Daumen drücken

Re: Zu niedriger HCG Wert im Blut

Dann sind es ja sogar 11 Tage Unterschied.
Auch wenn es schwer fällt: Einmal ganz tief durchatmen! Der hcg Wert ist dann immer noch ein bisschen knapp, ABER es kommt ja nicht auf den Absolutwert an, sondern auf die Steigerung.
Verwöhn Dich und lenk Dich ab so gut es geht. Noch ist alles drin!
Daumen sind fest gedrückt!!!

Re: Zu niedriger HCG Wert im Blut

So geschafft, nach einem schrecklichen Vormittag und Tage voller Bangen, haben wir nun die Bestätigung bekommen, dass ich definitv schwanger bin :))) der Arzt hat nochmal eine Us gemacht und man konnte eine intakte Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Blut wurde gar nicht abgenommen. Er meinte ich sollte so schnell nochmal kommen weil er gesehen hat , dass die angebliche Fruchthöhle keine war und nicht wegen dem HCG Wert. Oh man ich bin soo erleichtert. Danke euch allen fürs Daumen drücken

Re: Zu niedriger HCG Wert im Blut

Herzlichen Glückwunsch, das ist toll zu lesen

Re: Zu niedriger HCG Wert im Blut

Jasmin, das freut mich echt. :-) Also erstmal Zeit zum Durchatmen.

Hat der FA eigentlich auch was dazu gesagt, wie weit Du bist? Beim Erstellen der ET-Liste ist mir aufgefallen, dass Du, wenn der ET wirklich der 31.07. ist, erst bei 5+2 bist. Ist ja durch den langen Zyklus auch normal. Gib mir dazu mal bitte noch ne Rückmeldung.

LG Tanja

Re: Zu niedriger HCG Wert im Blut

Danke mich freuts auch.
Nein dazu hatte er noch nix gesagt. Habe am 12.12 Termin wegen dem Mutterpass . Ich habe den ET genommen, da er beim Internetrechner bei verschiedenen Seiten rauskam. Nach Angabe des Zykluses von 38 Tagen. Ich melde mich dann natürlich sobald ich einen offiziellen ET habe

Re: Zu niedriger HCG Wert im Blut

Na ich nehm dann erstmal den ET und passe die SSW entsprechend an. Ich hab am 13.12. meinen ersten Termin. Bis dahin heißt es auch warten und hoffen.

Re: Zu niedriger HCG Wert im Blut

Schöne Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch!

Re: Zu niedriger HCG Wert im Blut

Oh das ist ja toll. :)

Na dann auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit. :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen