Suchen Menü

Akupunktur begonnen

Morgen ihr Lieben

Ich hatte gestern meinen ersten Akupunktur-Termin. Sechs Nadeln in den Kopf, zwei in jedem Fuß und Knie und eine zwischen Daumen und Zeigefinger. Bekomme ich jetzt jede Woche und erhoffe mir eine wunderbare Geburt dadurch :GIRL 252: Na mal sehen. Schadet auf jeden Fall nicht, also immer rein mit den Nadeln. Obs am Ende wirklich hilft ... Es hilft auf jeden Fall meinem Kopf ^_^

Macht noch jemand Akupunktur jetzt zum Ende hin?

Und wo ich schon dabei bin ... Wer macht denn Dammmasssage? Ich habs jetzt ein Mal gemacht und hätte nicht gedacht, dass das so unangenehm ist =-O Voll fies. Nicht mein Ding ^^ Aber nun denn. 

Hoffe, allen gehts gut! 

LG

Maggie

 

Bisherige Antworten

Re: Akupunktur begonnen

Hallo Maggie.

Ich habe meine erste Akupunktur am 23.7. Ich verspreche mir auch einiges davon, aber ob es wirklich hilft weiss ich auch nicht.....Aber wie du sagst, dem Kopf hilft es und denke das ist gut so.
Dammmassage mache ich nicht.

Lg Anja

Re: Akupunktur begonnen

Du erlebst die Geburt nur einmal. Lässt sich hinterher nicht sagen was geholfen hat. Aber alles was dich entspannt und dir ein gutes Gefühl gibt ist gut!

Vor drei Jahren habe ich Akupunktur, Damm Massage, Sitzbad mit heublumen gemacht und Himbeer.blatter Tee getrunken.
Diesmal bisher eine halbherzige Massage, gar kein Tee wegen der Temperatur und keine Akupunktur weil es das KH nicht anbietet und ich keine Energie hatte mir eine Hebamme dafür zu suchen. Und jetzt noch zwei Sitzungen finde ich überflüssig.
Massage will ich eigentlich noch ein bisschen machen. Aber ich gehe innerlich zu über 50% vom KS aus. Da sind die Maßnahmen alle überflüssig.
Ich versuche einfach entspannt zu sein und alles seinen Lauf zu lassen :-)

Schaden tut das alles nix, also immer weiter :-)

Re: Akupunktur begonnen

Geburtsvorbereitende Akupunktur werde ich diesmal auch machen. Erfahrung hab ich damit nicht.

Dammmassagen habe ich letztes mal gemacht, beim KS ist das dann aber ziemlich unnütz gewesen. ;)

Also ich fand letzteres auch nicht so toll und werde es lassen. Durch aufrechte Gebärpositionen kann man einen Riss aber gut vermeiden. Außerdem wird es bestimmt nicht so schlimm werden wie der KS. Hoffe ich. :)

Re: Akupunktur begonnen

Huhuu!

Ich hatte Donnerstag den ersten Termin.. allerdings hatte ich "nur" 6 Nadeln in den Beinen. Da gibt's anscheinend Unterschiede..

War das bei dir immer gleich?

Re: Akupunktur begonnen

Letzte Woche kamen zwei dazu, für wehen. Die kommen in die kleinen Zehen und tun echt weh. Sonst immer gleich. Knöchel, Knie, Hände und Kopf

Re: Akupunktur begonnen

Hmm.. da lass ich mich mal überraschen. :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen