Suchen Menü

Montagspiep 39+2

Hallo zusammen,
eigentlich hätte ich ja nichts gegen ein Julibaby einzuwenden. Naja, der Tag ist ja noch lang ;-) Da sich aber noch nicht wirklich etwas tut, muss ich mich wohl eher noch gedulden. Gestern waren wir noch länger spazieren und heute fahren wir mit den Zwillingen zu einer befreundeten Zwillingsfamilie, Action wäre also genug... Da es mir körperlich noch wirklich gut geht, macht mir das Warten "nur" vom Kopf her etwas aus. Bin ziemlich ungeduldig und auch schnell gereizt, da müssen leider alle hier drunter leiden :-(
Letzte Woche war etwas aufregend, da mein Frauenarzt am Dienstag annähernd keine Gewichtszunahme des Kindes feststellen konnte und es ja ohnehin schon recht klein und leicht geschätzt war. Sonst sah zwar alles gut aus, auch der Doppler, ihm war aber trotzdem nicht so wohl dabei, weshalb er eventuell eine vorzeitige Einleitung empfahl. Er ist jetzt im Urlaub und Freitag hatte ich ohnehin einen Termin in meiner Geburtsklinik, sodass dort alles Weitere untersucht und entschieden werden sollte. Dort zeigte sich mal wieder, wie ungenau die Schätzungen oft sind, Gewicht plötzlich 3,2 kg und Größe 52 cm. Also ganz normal. Nur der Kopf ist tatsächlich recht klein. Jetzt habe ich morgen noch CTG-Kontrolle bei der Vertretung meines FA und Samstag am ET wieder Kontrolle in der Klinik.
Wie geht's euch allen so, den noch Schwangeren und auch den Mamas mit Baby(s)?
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 36+2

Hallo liebe Kugelnden und schon kuschelnden Mamas ..

Lange war es richtig um mich .. irgendwie ist mir gerade alles zu viel .. ich bin froh wenn alles vorbei ist ..

Ich war heute früh im Krankenhaus um für den Kaiser alles zu besprechen .. der Termin ist am 16.08. und soll gleich morgens um 8 Uhr gemacht werden .. ich hoffe so sehr dass dieses Mal keine Geburt dazwischen kommt .. musste mit meiner großen damals noch 2 Stunden länger warten .. als hätte man da noch die Geduld .. naja wir hoffen das beste .. 2 Tage vorher wird alles festgelegt .. kontrolliert und angemeldet .. meine Tage sind also ab sofort gezählt ..

Bei dem Wetter lässt meine Laune sehr zu wünschen übrig und der Zwerg ärgert mich ständig mit Seitenstichen .. manchmal echt sehr schmerzhaft ..

Also Mädels .. einige von uns müssen noch tapfer durchhalten .. wir werden das schon schaffen ..

Liebe Grüße Manuela

Re: Montagspiep Nora / Marlene 7 Wochen

Hallo,

heute bin ich nun seit 7 Wochen Mama und heute wäre auch der errechnete Entbindungstermin gewesen. In den vergangenen Wochen sind die beiden Kleinen gut gewachsen und sie werden immer kräftiger und lebhafter und haben inzwischen immer mehr wache Momente, wo sie neugierig in die Gegend schauen, sich einander betrachten und anfassen oder lautstark ihre Mahlzeiten einfordern.

Ihr Appetit steigt auch immens und inzwischen komme ich mit meiner Milchproduktion nur schwer hinterher,... ein bis zweimal am Tag muss ich nun doch mit Ersatzmilch zufüttern *grummel*

Inzwischen hatten wir auch unsere U3 gehabt und alles war laut Ärztin prima. Mein Mann hat noch immer gelegentlich Sorgen, dass unsere beiden durch die frühe Geburt gesundheitlich beeinträchtigt sein könnten, und ist immer wieder froh von Fachleuten zu hören, dass es den Kindern gut geht und sie sich gut entwickeln. Ich habe da zum Glück weniger Sorgen und ein eher gutes Gefühl, freu mich aber auch riesig über jedes positive Feedback.

Wir sind froh, nun doch bei unserer Wunschkinderarztpraxis untergekommen zu sein. Eigentlich hatten wir mehrmals ein "Nein, wir nehmen keine neuen Kinder mehr auf" von denen kassiert. Am Ende half uns dann eine nette Ärztin aus der Klinik, die uns dann doch einen Termin in dieser Praxis besorgen konnte.

Beim Frauenarzt war ich auch vergangene Woche und nun habe ich grünes Licht bekommen, dass ich wieder aktiver sein darf,... endlich wieder Radfahren, Schwimmen, Yoga und auch Reiten (wenn mir dafür die Zeit bliebe :-P  ). Durch die Zwillinge war der Bauch ja ordentlich gedehnt, aber gerissen ist zum Glück nichts. Nun habe ich noch ordentlich Bauch und ich frage mich, ob und wann das weg gehen wird. Die Kaiserschnittnarbe ist gut verheilt, aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. Irgendwie scheint da eine Flüssigkeitsansammlung im Narbenbereich zu sein und die geht nicht weg... und dieses taube Gefühl ist irgendwie gruselig.

 

 

 

 

@orinoco

Schön das sich deine Mädels so super entwickeln :)
Was ist das denn für eine Ansammlung? Gewebsflüssigkeit? Oder ein Hämatom? Wenn ja dann solltest Du es wöchentlich kontrollieren lassen ob es sich von allein zurück bildet.... und sonst ggf punktieren, bei mir wurde gewartet und nix gemacht, irgendwann war es verkapselt und musste 3x operativ entfernt werden. :(
Ich hoffe bei Dir wird alles gut!!!
Alles Liebe

Re: Dienstagspiep 37+2

Hallo ihr lieben,

Es ändert sich langsam was...

Wasser ist etwas mehr geworden und oft hab ich ganz tolle oder ganz schlechte Laune....

Und so alle paar Tage bekomme ich mal nen Tritt der mich in die Knie gehen lässt...

Schlafen ist nervig geworden, manchmal ist mir schlecht oder schwindelig.

Ansonsten alles tutti 8-)

Ich wünsche Euch alles Gute!!!!!

Und an die noch kugelnden: TSCHAKKA! Wir schaffen das!!!!!! :-)

Re: Dienstagspiep Moritz 23 Tage alt

Uns geht es super. Der Schlafmangel ist zwar ätzend aber ich bin so froh beim Vollstillen angekommen zu sein.

Musste durch sein enormes Geburtsgewicht (4860g) anfangs 1 - 2 Flaschen zufüttern.

Nun hab ich genug Sahne und Moritz wiegt mittlerweile 5730g.... unsere Hebamme ist sehr zufrieden.

Meine Große hatte das Gewicht mit 11 Wochen ;-)

LG Julia

Re: Montagspiep 36 + 3

Hallöchen,

ich bin einerseits froh wenn ich die Schwangerschaft endlich hinter mir habe, anderseits fühl ich mich oft noch so unsicher jetzt bald Mama zu sein. Also Gefühlschaos pur bei mir ;)
Wir waren heute zum Gespräch in der Klinik, die Ärztin war sehr unfreundlich. Es ist mein 1. Kind und ich weiß nicht was bei möglicher Einleitung alles auf mich zukommt oder was mich generell so erwartet, ich hatte viele Fragen und hab mich garnicht getraut diese los zu werden. Letztlich hätte ich mir das Gespräch sparen können. Das was sie zu sagen hatte, hätte sie mir auch am Telefon sagen können.

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Lg

Re: Montagspiep 36 + 3

Das finde ich sehr schade, ich finde in dieser Berufsgruppe sollte sowas wirklich nicht sein... Klar, für die Ärzte ist es "Tagesgeschäft", aber für uns Frauen ist es so ein Extremerlebnis, das kannst du nicht vergleichen mit irgendeiner anderen Lebebssituation...

Ich hab zum Glück nur gute Erfahrungen gemacht mit allen Ärzten, allen Hebammen und allen Schwestern hier!

Oh man, echt doof!

Re: Montagspiep 36 + 3

...mein Geburtsplanungsgespräch war auch der üble Reinfall... Manche Ärzte sind einfach so unsensibel!!!

Wünsch Dir trotzdem alles Gute!!!

Re: Montagspiep Paul 12Tage Gewichtsprobleme

Gestern war die Hebamme da und ist sehr zufrieden mit Paul er ist wach, sieht gut aus füllt die Windeln ABER er nimmt nicht zu :( ich stille alle 3h er trinkt gut meine Brüste sind voll, er wird von allein wach. Ich soll morgen nochmal wiegen und Freitag...mal sehen was dann passiert.

Re: Dienstagspiep Elias&Nicklas 17 Tage

Hallo ihr lieben,
ich piepe auch mal mit :-)
Elias und Nicklas entwickeln sich super Vormittags und Abends sind sie sehr kuschelbedürftig und fordern dies auch ein, was wir natürlich sehr genießen. Elias schläft schon durch und Nicklas kommt einmal die Nacht also zum Glück kein Schlafmangel ;-) Beide sind sehr neugierig und haben auch schon lange Wachphasen. Mit dem Gewicht hatten wir Anfangs unsere Probleme, aber mittlerweile ist das auch erledigt. Nur unsere Große rebelliert im Moment wirklich sehr was sehr sehr anstrengend und nervend aufreibend ist :-( Ich hoffe wirklich das wir es bald wieder in den Griff bekommen, weil es echt an meiner Geduld und meinen Nerven zerrt und ich sehr unglücklich darüber bin. Sie ist so ein schlaues Kind und liebt ja ihre Brüder trotzdem sehr.
So mal ein kurzer piep von uns.
Alle kugelnden wünsche ich noch eine schöne schwangerschaft auch wenn es das Wetter bestimmt sehr anstrengend macht (ihr schafft das ;-) )

Re: Donnerstagspiep ET+8

Hallo ihr Lieben.
Unsere Geduld wird diesmal wieder auf die Probe gestellt.. der kleine Mann möchte einfach nicht raus. Am Sonntag würde eingeleitet werden, sollte er sich dafür entscheiden es bis zum bitteren Ende durchzuziehen. Es bleibt also wieder nichts anderes übrig als zu warten :)
Lg Anne

Re: Donnerstagspiep ET+8

Ach wie blöd... Ich hab gestern noch an dich gedacht und mich gefragt, ob du es wohl auch schon geschafft hast. Ich drück die Daumen, dass der kleine Mann sich noch vor Sonntag auf den Weg macht. Bei mir ging es dann auch plötzlich ganz fix...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen