Suchen Menü

Kurse mit Baby?

Hallihallo an alle Mamis!

Abgesehen vom Rückbildungskurs, welche Kurse macht ihr mit euren Babies oder habt ihr vor zu besuchen? Ich bin noch etwas unsicher, welche ich/wir besuchen möchten... PEKiP, DELFI, Krabbelgruppen, musikalische Früherziehung, Kangatraining, Babyschwimmen?

LG
Bisherige Antworten

Re: Kurse mit Baby?

Hello..

Also ich hatte mich sehr für pekip interessiert, allerdings sind die kurse schon voll, im Winter gibt es evtl noch einen bei uns...

Das hätt ich echt gern gemacht..

Und Babyschwimmen das machen wir auch auf jeden Fall!!

Und du ?

Re: Kurse mit Baby?

Ich war/bin mir unschlüssig ob ich lieber PEKiP oder Delfi machen will.
Mein Rückbildungskurs (mit Baby) fängt leider erst Mitte Oktober an...und danach wollte ich dann mal Kangatraining probieren, da mir ein Gutschein für eine Probestunde geschenkt wurde.
Babyschwimmen bin ich mir noch unschlüssig ob ich das wirklich will und eine Krabbelgruppe suche ich mir erst ab Januar oder so. ;)

Re: Kurse mit Baby?

Hallo,
ich mache mit Lotta ab Mitte Oktober einen Babykurs bei meiner Hebamme. Das ist eine Mischung aus Babymassage, Singen, Körper entdecken, Sinneswahrnehmungen schärfen usw. Wenn meine Rückbildung zuende ist und die Großen in den Kindergarten gehen, will ich Kangatraining ausprobieren. Aber das ist ja eher was für mich ;-) Sonst mache ich erstmal nichts. Eine Krabbelgruppe hätte ich gerne, wenn Lotta älter ist, wenn ich da nix geeignetes finde (gibt bei uns im Ort bisher kein gutes Angebot und will dafür eigentlich nicht Auto fahren), mache ich vielleicht selbst eine auf. Babyschwimmen finde ich persönlich nicht so gut. Ich hab da schon viel Schlechtes drüber gehört und es gibt auch Untersuchungen, die davon ausgehen, dass es zu Neurodermitis führen bzw. diese befördern kann. Aber wenn da ständig irgendwas passieren würde, gäbe es sicher nicht so viele beliebte Angebote. Will das also nicht schlecht reden, nur für mich ist es nix.
Mit den Zwillingen war ich anfangs bei so nem Mehrlingstreffen, dass in größeren Abständen stattfand und ca. mit 9 Monaten dann in ner Krabbelgruppe und im Musikgarten. Hat Ihnen beides Spaß gemacht und letzteres machen sie heute noch. "Schwimmen" waren wir mit ihnen einfach privat im ersten Sommerurlaub und sie sind heute totale Wasserratten. Werde ich wieder ähnlich machen.
Toll übrigens, dass du das Thema gestartet hast. Ich wollte auch schon nachfragen :-)
LG

Re: Kurse mit Baby?

Hallo also wir besuchen im Moment die Babymassage was unsere zwei Würmer sichtlich genießen (die erste Stunde war eine absolute Katastrophe aber heute war es so toll :-) ) mein Mann ist weniger davon begeistert er findet es super langweilig aber egal muss er durch :-P
Ab Ende September beginnen wir mit Babyschwimmen was iCh mit der großen auch schon gemacht hatte und sie fand es wahnsinnig toll. Ich hoffe sehr das die Twins es genauso mögen. Ab einem halben Jahr kann man bei unserer Hebamme eine Krabbelgruppe besuchen welche wir definitiv mit machen werden.
Pekip oder Fit Dank Baby bin ich noch sehr interessiert aber dass werden wir sehen ob ich das noch mit den beiden machen werde ;-) ( mein mann ist ja nur noch bis 14.10 daheim was natürlich dann einiges erschwert ich bin gespannt wie es dann wird)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen