Suchen Menü

Piep - Gedanken, ein bisschen jammern

Es freut mich richtig das schon so viele kleine Wunder das Licht der Welt und natürlich ihre wunderbaren Eltern und vielleicht auch Geschwister erblickt haben. Das muss echt toll sein, ganz viel zu kuscheln und sich kennenlernen.

 

Bei mir ist es ja nun auch bald soweit aber meine Freude ist gerade etwas verhalten. Von daher könnte ich ein wenig aufmunterung gebrauchen. 

Mich stresst der Gedanke das das Köpfchen noch nicht fest sitzt und ich deshalb im liegen ins kh transportiert werden muss. Und die Frage ob die das Wunsch Krankenhaus berücksichtigen ist gerade sehr present. 

Ansonsten hab ich eine tolle Zeit mit meiner Familie. 

 

Wie geht's euch? 

Bisherige Antworten

Re: Piep - Gedanken, ein bisschen jammern

Ich würde mir bezüglich des Köpfchens keine Sorgen machen. 

Mein erster Sohn war gar nicht tief im Becken und es war trotzdem am Ende eine Sturzgeburt 

Es ist ja zudem gar nicht gesagt dass als erstes die Fruchtblase Platzt. Oft beginnt die Geburt ja mit Wehen und dann kannst du ganz gemütlich sitzend ins Krankenhaus fahren. 

Und es kommt wie es kommt, letztendlich ist es eben ein Abenteuer, bei dem man nicht genau weiß wie es verläuft. 

LG 

 

Re: Piep - Gedanken, ein bisschen jammern

Ich kann deine Bedenken verstehen, aber bzgl der Sache mit dem Liegendtransport...bei mir ist die Fruchtblase überhaupt nicht geplatzt. Sie mussten sie im Kreißsaal sogar eröffnen. Vielleicht hast du ja auch zuerst Wehen, dann kannst du ganz entspannt in deine Wunschklinik fahren.

Aber selbst wenn es anders kommen sollte, im Endeffekt ist doch die Hauptsache, dass dein Kind gesund zur Welt kommt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die letzten Tage und nur positive Gedanken. Versuch dich nicht zu stressen und genieße noch die restliche Kugelzeit.

Re: Piep - Gedanken, ein bisschen jammern

Hallo :-),

das kenne ich. Meine beiden Töchter waren auch jeweils zu Geburtsbeginn nicht im Becken.

Bei unserer ersten Tochter hatte ich nachts einen Blasensprung und war am Tag zuvor noch zur Kontrolle bei meiner Ärztin. Sie hat mir auch gesagt, dass ich keinesfalls aufstehen soll, wenn der Fall eintreten sollte. Ich wurde dann auch liegend transportiert und das war gar kein Problem (in unsere Wunschklinik). Wir haben zuvor auch im KS angerufen und noch mal nachgefragt, ob das auch wirklich notwendig sei. Die Hebamme hat das bestätigt.

Unsere kleine wollte auch nicht ins Becken. Ich konnte aber dieses Mal selbst ins KH fahren (bzw. mein Mann) und die Fruchtblase hat sich erst während der vorletzten Wehe geöffnet.

Ich dachte auch zuerst, dass die Geburt nicht los gehen wird, solange das Köpfen nicht auf den Muttermund drückt. Und dann auch noch das mit dem liegend Transport... war aber alles total easy :-) Und die Geburt unserer zweiten Tochter war mit 4,5 Stunden sogar recht zügig.

Alles gute dir und eine schöne Geburt :IN LOVE:

Re: Piep - Gedanken, ein bisschen jammern

Danke euch :) das hilft mir jetzt aufjedenfall zuversichtlicher auf die Geburt zu blicken. 

Ich hab mir leider ne Erkältung eingefangen und hoffe das sich die kleine noch ein bisschen geduldet bis ich wieder ganz fit bin. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen