Suchen Menü

Übungswehen 21.SSW und verkürzter Gebärmutterhals

Hallo, icb heiße Sabrina und bin jetzt bei 20+4..bis jetzt war bei mir alles ok. Jetzt liege ich leider seit 4 Tagen im KH weil ich (nach ner Ultraschalluntersuchung) etwas geblutet habe. Im KH wurde dann festgestellt,dass mein MM auf 2,4 cm verkürzt ist. Durch das Liegen ist er jetzt wieder bei über 3 cm. Allerdings beunruhigen mich die Bauch-und Rückenschmerzen. Ich weiß,dass das normal sein kann, aber scheinbar hatte ich auch schon Übungswehen (mehr als 1x pro Stunde einen harten Bauch) . Ich mache mir natürlich Sorgen. Hat jemand von eucb ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich auf eure Antworten!
LG,Sabrina
Bisherige Antworten

Re: Übungswehen 21.SSW und verkürzter Gebärmutterhals

Hallo Sabrina,

Übungswehen sind ganz normal. Die sollten aber eigentlich nicht weh tun.
Das der Bauch hart wird, ist auch normal. Aber wie gesagt die sollten nicht weh tun.

Ansonsten sind das keine Übungswehen sondern Vorzeitige Wehen. Magnesium und Bryophyllum kann ich nur empfehlen. Und was den Gebärmutterhals angeht, Versuch dich körperlich zu schonen. Nix schweres Heben, oft ausruhen und körperliche Anstrengung vermeiden.
Ich wünsch dir alles gute.

LG Karo

Re: Übungswehen 21.SSW und verkürzter Gebärmutterhals

Hallo Sabrina,
Das klingt ja gar nicht gut. Du arme! Ich habe auch schon hin und wieder Übungswehen ssw 19+2. Meine Hebamme sagte es ist normal. Aber weh tut es eigentlich nicht. Im Krankenhaus bist du wenigstens erstmal gut aufgehoben und man kümmert sich gut um dich & dein Baby. Bestimmt wird alles gut! ! Wünsche dir schnell gute Besserung! Grüße Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen