Suchen Menü

U3 Jannek fast 5 Wochen alt

Hallo zusammen,
Wie geht es euch allen? Hoffentlich gut.
Wir hatten heute U3 Jannek ist jetzt am Samstag dann 5 Wochen alt. Es war alles gut er ist gut gewachsen und hat sich prächtig entwickelt. Neugeborenen Akne hat er ganz stark im Gesicht und am Bauch. Haare werden leider statt mehr weniger... hatte unser erste Sohn auch. Abends ist er oft unruhig und weint/ schreit fast 1 Stunde bevor er ins Bett geht. Sehr anstrengend zur Zeit. Hoffe es ist nur ein Schub und legt sich wieder.
In 4 Wochen geht es dann los mit impfen.
Viele liebe Grüße an euch alle!
Franzi
Bisherige Antworten

Re: U3 Jannek fast 5 Wochen alt

Huhu!
Unserer Amelie geht es auch gut! 5070gramm und 59cm gross! U3 geschafft und Mitte April die erste Impfung und eine Hüftultraschallkontrolle!
Wir mussten von pre milumil auf 1 milumil umsteigen und trinkt die Dosis 5-8 Wochen! Unsere hat auch fast jeden Abend Schreiattacken ab 17uhr! Bekommen sie auch ganz schlecht beruhigt und Schnuller geht garnicht! Bei uns helfen kümmelzäpfchen oder gegen Unruhe und schmerzen! Sie krampft viel etwas koliken! Nachts trinkt sie zw. 1-3 Flaschen und ist angenehm! Am Tag gibt es einen tollen ruhigen Tag umd einen bösen Tag immer im Wechsel! Anfangs spuckte sie auch alle zwei Tage Schwallartig,mittlerweile geht es besser ,trinkt aber öfters am Tag noch stündlich ,aber nie aus! Liebe Grüsse von Amelie und Steffie

Re: U3 Jannek fast 5 Wochen alt

Hi Steffi,
Wow ist sie auch fleißig gewachsen eure Maus. Jannek hatte 4750 g und 54 cm Kopf schon 38,5
Glaube er ist Abends eher überdreht und kann nicht abschalten... da die großen Brüder nachmittags meist wild sind und auch Aufmerksamkeit möchten kommt er da oft zu kurz... ist dann 4-5 Stunden am Stück wach und das ist zu viel er bräuchte glaube ich schon mehr Schlaf. Wir tragen ihn dann viel und ich singe ihm bis er sich ausgeweint hat und in den Schlaf findet... nachts schläft er dann meistens gut und trinkt auch nur 2-3 Fläschchen. Es gab aber auch schon wache Nächte wenn er tagsüber viel geschlafen hat. Er hat einfach noch keinen richtigen Rythmus. Trinkmenge hat er auch nur 100-120 ml und trinkt tagsüber alle 2 Stunden. 1er Milch hat mir die Hebamme abgeraten. Wir haben immer nur pre gefüttert auch bei den großen es wäre der Muttermilch am ähnlichsten. Unsere Geburtskarten sind fertig. Die ersten heute schon zur Post gebracht. Sie sind wunderschön geworden. Ein Geschenk meiner Eltern zur Geburt gewesen. LG Franzi

Re: U3 Jannek fast 5 Wochen alt

Ja mit der pre kamen wir nicht weit! Sie hat alle Stunde gefüttert dann geext und nicht satt geworden trotz hochziehen und nur böse gespuckt und dann wieder Hunger gehabt! Was ging auf dauer nicht mehr! Jetzt istbsie viel ruhiger

Re: U3 Jannek fast 5 Wochen alt

Hallo Franzi,

Schön, dass mit Jannek alles gut soweit ist.

Ist ja witzig, meine Hebamme meinte, dass Kinder mit circa 5 Wochen sich äusserlich verändern und "hässlich" werden. Also Pickel bekommen, pellen und so weiter. Sie sagte auch, dass das ganz schnell wieder vergeht:)

Ist das mit dem schreien abends schon länger? Oder auch jetzt erst aufgetreten? Vielleicht fällt das ja auch unter diesen Wachstumsschub und ist dann bald vorüber. Ich drücke zumindest die Daumen! Ich glaube dir, dass das sehr anstrengend ist. Sofia wird auch manchmal nachts wach und schreit einfach. Anfangs dachten wir sie hätte Bauchschmerzen aber das war es nicht. letztendlich wissen wir nicht was es ist, aber es ist schon besser geworden und sie quengelt nur noch. Braucht dann aber sehr lange um wieder in den Schlaf zu finden. Heute Nacht wurde sie um halb 5 wach, dann habe ich sie gestillt, gewickelt und erst um halb 9 ist sie wieder eingeschlafen. Ich hoffe, dass sich das auch bald legt.
Lieber Grüße!

Re: U3 Jannek fast 5 Wochen alt

Hi Jasmin,
Ja das schreien ist fast gleichzeitig mit seinen Pickeln gekommen. Anfang diese Woche ging es los. Ich denke er nimmt jetzt einfach mehr wahr wie viel Trubel mit den großen zwei um ihn rum ist... er war so lieb und pflegeleicht vorher :( unser größter war ein Schrei Baby mit Koliken bis 5 Monate dann war es weg. Es war eine aufreibende Zeit. Ich hoffe deshalb das es bei Jannek was anderes ist. Er weint auch nur Abends... hoffe es wird wieder besser!
Viele liebe Grüße Franzi

Re: U3 Jannek fast 5 Wochen alt

Ich drücke die Daumen, dass es am Wachstumsschub liegt und bald vorüber ist! :)

Re: U3 Jannek fast 5 Wochen alt

Dankeschön :)
Hoffe auch es geht vorbei. Heute schläft er ganz viel.
Und er hat ja immerhin gut zugelegt und ist viel gewachsen das ist anstrengend für ihn. Über ein Kilo fast 1,5 die letzten 5 Wochen!
Euch auch alles gute mit eurer Sofia. Und viel Geduld! Ihr schafft das. Wir haben bei unserem großen Sohn Finn alles ausprobiert... vom Oestophaten über Bigai Tropfen für den Bauch sind Darmbakterien, sab simplex tropfen die waren der Reinfall, er schaukelte gerne in einer Babyschaukel so ein Hängesessel und Kinderwagen fahren, viel tragen und singen es war sehr anstrengend. Das möchte ich mit Jannek nicht auch noch haben... mit 5 Monaten war dann auch unser Finn ein ausgeglichenes Baby. Was im Endeffekt geholfen hat wissen wir auch nicht so genau. Babymassage fand er auch doof... Kümmelzäpfchen haben es nur verschlimmert... wie gesagt es war anstrengend deshalb jetzt natürlich die Angst es könnte mit Jannek genauso werden... hoffentlich nicht! LG Franzi

Re: U3 Jannek fast 5 Wochen alt

Dankeschön!

Die jetztige Nacht war super! Haben das neue Nachtlicht ausprobiert und sie ist nur zwei Mal wach geworden und ist beide Male wieder gut eingeschlafen. Vielleicht Zufall, aber ich hoffe es bleibt so. Und sie ist heute Vormittag das erste Mal in ihrer Wiege alleine eingeschlafen.

Nicht schlecht mit den 1,5 kg, Respekt!

Kinderwagen fährt Sofia auch sehr gerne. Sie hat aber eigentlich auch keine andere Wahl. Sie kommt zwei Mal am Tag mit wenn ich mit unserem Hund spazieren gehe.

Kümmelzäpfchen und sab Simplex haben wir auch schon beides probiert mit kaum Erfolg.

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen