Suchen Menü

Kurze Nacht und ich hab das Gefühl ich laufe aus.

Hallo Mädels,

Ich weiß nicht ob man es merkt wenn man einen blaßensprung hat oder ob er nur blöd auf der blaße liegt.
Weil seit heute Nacht verliere ich flüssigkeit und es war sogar mal ein durchsichtiger Schleim in der Binde.

Ich war nämlich heute Nacht so zwischen 2-3 auf dem Klo. Kurz darauf musste ich wieder aufs Klo. Hatte das Gefühl ich wäre zu blöd zum pinkeln. Nach en paar Stunden das selbe Spiel. Es ist nur geflossen. Ich hatte des Gefühl es fließt nur raus. So Schmerzen an sich hab ich nicht. Hatte also eine kurze Nacht. Hebamme hab ich schon angeschrieben und gefragt. Bis jetzt noch keine Antwort.

Bin natürlich jetzt verunsichert ob er jetzt nur blöd auf der blaße liegt oder ob die Fruchtblase kaputt ist.

Mir geht es bis auf etwas ziehen in der leisten Gegend und hin und wieder Rücken und leichte Kopfschmerzen ganz gut.

Villt hat ja jemand von euch einen Rat für mich. Es ist nun mal mein erstes Kind. Meine Mutter kann mir auch nicht viel sagen. Sie hat gemeint wir beobachten des mal heute und wenn sich was verschlechtert bei mir. Fahren wir ins Krankenhaus oder zum Frauenarzt. Haben jedenfalls die Hebamme kontaktiert. Mal sehen was sie meint. Ich will schließlich auch nicht wegen jeder Kleinigkeit ins Krankenhaus oder zum Frauenarzt fahren.

LG Maria
Bisherige Antworten

Re: Kurze Nacht und ich hab das Gefühl ich laufe aus.

Hallo Maria,
Ich hatte selbst bei meinem ersten Kind einen vorzeitigen Blasensprung. Mir hat es damals geholfen den pH in der Scheide zu messen mittels pH Handschuh. Die gibt es in der Apotheke. Normalerweise ist der pH sehr sauer. Wenn er auf einmal (wie in meinem Fall) bei 6-7 liegt, dann kannst du davon ausgehen, dass du Fruchtwasser verlierst ;-)... Aber es kann sicher so oder so nicht schaden den FA zu befragen. Dafür sind sie ja da... Er wird dann in der Praxis den pH Wertdadurch bestimmen....
Alles Liebe,
Isabel

Re: Kurze Nacht und ich hab das Gefühl ich laufe aus.

Da es auch mein erstes Kind ist, kann ich Dir auch nicht mit Sicherheit weiterhelfen. Ich kann nur das widergeben, was ich im Geburtsvorbereitungskurs gelernt habe.

Ist die Flüssigkeit weißlich transparent oder gelblich? Wenn sie gelblich ist, dann ist es Urin. Das andere könnte Fruchtwasser sein. Verspürst du denn Harndrang? Oder läuft das Wasser einfach so, ohne dass Du die Beckenbodenmuskulatur entspannst? Das würde eher auf einen Blasensprung hindeuten.

Wenn es ein Blasensprung sein sollte, darfst du nicht zu lange warten, da die Gefahr einer Infektion zu groß wird. Ich will Dich nicht beunruhigen, aber suche umgehend eine Arzt auf! Bei einem Blasensprung ist die Gefahr für Dein Kind einfach zu groß.

Alles Gute! Die Daumen sind gedrückt, dass es kein Blasensprung ist.

Gruß Susi

Re: Kurze Nacht und ich hab das Gefühl ich laufe aus.

Hy!
Also für.mich hört es sich so an,wie Blasensprung oder das einiges abgegangen ist! Ich würde ins kh fahren!

Re: Kurze Nacht und ich hab das Gefühl ich laufe aus.

Hallo Maria,
Hol dir mal Ph-Stäbchen oder so aus der Apotheke. Normal wäre ein pH-Wert von 4. Bist du deutlich drüber, dann verlierst du Fruchtwasser.
Gruß Katha

Re: Kurze Nacht und ich hab das Gefühl ich laufe aus.

Danke für die vielen Tipps. Meine Hebamme hat auch gesagt ich soll ins Krankenhaus fahren.

Werden dort hin fahren. Aber er bewegt sich noch gut. Und mein Mann kommt auch gleich heim dann fahren wir dort hin.

Ich hoffe er springt mir nur auf die Blase.

LG Maria

Re: Kurze Nacht und ich hab das Gefühl ich laufe aus.

Hallo, ich schleich mich mal ein.

Ich hatte damals auch einen vorzeitigen Blasensprung als ich einkaufen war. Waren nur zwei kleine warme Schwälle, die rausgelaufen sind und zum Glück war nur meine Hose nass. Ich dachte auch erst, dass ich jetzt inkontinent geworden bin und hab alles so weiter gemacht wie immer, weil ich deswegen nicht zum Arzt gehen wollte. Irgendwann hab ich doch mal meine FÄ angerufen, die mich dann in den Kreißsaal geschickt hat. Dort hat man nach Ultraschall und Abstrich festgestellt, dass die Hälfte des Fruchtwassers abgegangen ist und mich dort gleich drin behalten wegen Infusionen für das Kleine.

Ich würde an deiner Stelle auch dorthin fahren. Erstens ist die Untersuchung engmaschig und man kann gleich reagieren, wenn was sein sollte. Und wenn nichts ist, kannst du wenigstens beruhigt wieder nach Hause gehen.

LG und alles Gute

Re: Kurze Nacht und ich hab das Gefühl ich laufe aus.

Es gibt ph Test streifen in der Apotheke:) die würde ich immer zuhause haben für sowas . Alles gute

Re: Kurze Nacht und ich hab das Gefühl ich laufe aus.

Hallo Maria,

Was sagt denn das Krankenhaus?
Ich hoffe es ist alles gut und es ist nicht die Fruchtblase?

Mach mir etwas Gedanken...

Wünsche dir alles gute

Re: Kurze Nacht und ich hab das Gefühl ich laufe aus.

Den sorgenvollen Gedanken schließe ich mich an.

Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist und Du Dich jetzt nur mal ausschläfst...

Alles Gute!

Susi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen