Suchen Menü

Danke + Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben,
Vielen lieben Dank für all eure Glückwünsche zur Geburt unseres kleinen Sonnenscheins Emma <3 :)
Wir sind so froh und können unser Glück kaum fassen, so ein Wunder zu erleben.

Wie Lotta bereits geschrieben hat, kam sie am Montag den 30.01.17 um 18.29 Uhr mit 52 cm und 3.265 gr zur Welt.
In der Nacht von Sonntag auf Montag ist mir gegen 4 Uhr die fruchtblase geplatzt. Aufgefallen Ists eigentlich nur, da ich auf Toilette musste und es schon lief als ich aufstand.Direkt meinen Mann geweckt, der es kaum glauben konnte (man muss dazu sagen, wir waren mitten im Umzug und hatten die Tage vorher kaum geschlafen). Es ging also wirklich los und wir waren sehr aufgeregt. Sind dann auch direkt ins Krankenhaus. Auf dem ctg keine wehen zu sehen, herztöne gut, Mumu geschlossen. Aber das Köpfchen sehr sehr tief im Becken. Wie seit Wochen schon :D bekam einen Zugang gelegt und zum Arzt geschickt zum US und Gespräch. Sie haben sehr viel Kind im Bauch.... Ich dachte nur,...Wo... Da ich einen sehr kleinen Bauch hatte. Aber gut :D dann wieder in den Kreißsaal, bekam Akupunktur gemacht und globulis zum wehen fördern und Muttermund öffnen. Da war der Mumu schon bei 2 cm. Dann durften wir aufs Zimmer frühstücken. Globulis im 30 min Abstand... Gegen 11 Uhr war mein Mann kurz weg und meine Mama kam ihn ablösen da ich nicht allein sein wollte. Wehen kamen dann schon sehr heftig von jetzt auf gleich. Und das im 2 min Abstand. Gegen 12 Uhr war mein Mann wieder da und wir mussten zum ctg. Mumu erst 3 cm und ich hatte starken Druck und die wehen waren echt schmerzhaft. Bekam dann zwei Schmerz Zäpfchen (die nichts gebracht haben). Dann sollten wir spazieren gehen.habe es ganze 20 Meter den Flur runter gepackt und fast nicht mehr zurück zum Kreißsaal. Mir wars so schlecht und hab es vor Schmerzen kaum noch ausgehalten. Zurück im Kreißsaal hat uns die Hebamme eine pda empfohlen, da der Mumu noch nicht weit offen war und mir der Kopf so gedrückt hat. Keine 10 min später hatte ich die pda. Ich war im Himmel. 1 Std lang keine schmerzen, nur heftigen Druck nach unten. Innerhalb von 1 Std war der Mumu von 3 auf fast 9 cm offen. Ich lag dann fast 3 Std in den press wehen, da Emma ein Händchen mit dem Kopf gleichzeitig heraus gedrückt hat und dazu noch die Nabelschnur um den Kopf hatte. Aus den eigentlichen 34 cm Kopf Umfang wurde dann einiges mehr... Zusätzlich ist sie dadurch noch stecken geblieben im Becken. Ich war einfach nur froh als sie da war. Ich konnte wirklich nicht mehr. Mein Mann war eine so tolle Unterstützung <3 als sie da war, war wirklich alles vergessen. Wir sind überglücklich :)

Sorry das der Bericht so lang wurde!!!!

Liebe Grüße von Janine und Emma :)
Bisherige Antworten

Re: Danke + Geburtsbericht

Alles, alles Liebe nochmal!!!!!

Ich denke jeden Tag an euch. So schön die Zeit, speziell mit dir, so intensiv geteilt zur haben und weiterhin teilen zu können.

Wir drücken euch ganz fest!

Lotta und Adele <3

Re: Danke + Geburtsbericht

Oh du bist so lieb!! :)
Vielen vielen Dank!! Das geht mir genau so! Bin sehr froh das wir uns kennen gelernt haben! <3
Emma und ich drücken euch :) <3

Re: Danke + Geburtsbericht

Oh jeh! Du arme! Drei Stunden pressen, das kenne ich auch. Danach hat man echt keine Kraft mehr!
Meine Hebamme sagte mir dieses Mal auch noch, ich solle doch noch etwas laufen. Ich habe dann dankend abgelehnt, ich war schon fertig genug.

Am Ende haben sich alle Mühen und Schmerzen ausgezahlt! Der Rest ist schnell vergessen, das hat die Natur schon super eingerichtet!

Schöne Grüße und eine schöne Kuschelzeit!
Kacee

Re: Danke + Geburtsbericht

Ohje dann kennst du das ja auch :(
Wie soll man denn da noch laufen.. Ich hätte mir auch beim Besten Willen nicht vorstellen können überhaupt aufzustehen. Man ist einfach nur platt.
Das hast du schön geschrieben! Es ist wirklich alles vergessen und der Schmerz wars wert <3
Vielen Dank, dass wünsche ich dir auch :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen