Suchen Menü

Piep zum Wochenbeginn (09.11.)

Hallo Mädels,

besteht denn noch Interesse an den mehr oder weniger kurzen Nachrichten, was denn so bei den einzelnen gerade los ist?

Bisherige Antworten

Re: Piep zum Wochenbeginn (09.11.)

Immer ;-)

Hallo,

bei mir ist alles beim alten. Ich freue mich auf meinen Muschu und zähle bereits die Tage - auch habe ich gerade heute die Einladung zu meinem "vorübergehenden Ausstand" abgeschickt - sind ja doch so einige Leute mit denen ich arbeite oder privaten Kotakt pflege.

Im Stall macht jetzt eine Freundin die Arbeit. Ich fahre trotzdem 5 mal die Woche rüber und versuche dann wenigstens noch die Pferde zu bewegen (longieren, Spazieren gehen, Zirkustricks). Das Rad fahren funktioniert noch sehr gut. Langsam aber sicher komme ich von A nach B.

Wünsche euch eine tolle Woche. :KISSING:

Re: Piep zum Wochenbeginn (09.11.)

Moin! 

Ich zähle auch die Tage und freue mich riesig auf den MuSchu! 

Oh...das reiten fehlt dir sicher sehr?! 

Fahrrad bin ich das letzte mal vor 2 wochen gefahren....ging gar nicht mehr....mein Bauch ist so dick das ich bei berg hoch die beine schon fast grätschen musste.... :-[

Lg anja

Piep bei 28+1

Hier ist alles bestens. Die Erkältung scheint überwunden zu sein, die FÄ war auch zufrieden und das Mädel hat sich offenbart. Außerdem sind wir nun fest beim Kinderarzt angemeldet.

Gestern haben wir die erste Box mit Babykleidung (von den Neffen) gesichtet und mitgenommen: Viel in Blautönen - das einzige rosagemusterte Teil sah verdächtig ungetragen aus. ;-) Aber das ist vollkommen ok, Blau steht der Kleinen bestimmt super! Bei 50-62 haben wir ja schon mal was für den Anfang und ergänzend bekommen wir noch solch eine Box von den beiden Großcousinen. Dann wird es farblich bestimmt ausgeglichen sein, hihi.

Heute geht's mit dem GVK los, ich freu mich schon. Wir werden acht Frauen sein und an vier von sechs Terminen bringen wir unsere Partner mit. Das wird bestimmt nett.

Re: Piep zum Wochenbeginn (09.11.)

Hallo zusammen,

mir geht es auch wieder besser. Ich habenur noch 5 Tage und dann beginnt endlich der MuSchu!![:-}Habe den letzten Arbeitstag auf Montag gelegt, damit ich die ganze Backerei am Sonntag in aller Ruhe machen kann. Bin echt so erleichtert, wenn ich endlich etwas langsamer machen kann.

Ansonsten geht es dem kleinen sehr gut. Er wächst prima und ist ganz schön kräftig :-[ Aber besser so als anders rum. Können uns darauf einstellen, dass er wohl zwischen Weihnachten und Neujahr kommen wird. 

Wünsche euch einen schönen Abend!

LG Gemma

Re: Piep bei 27+1

also, ich mag den piep-thread!

hier bei "uns": rumliegen im KH. morgen wieder kontrolluntersuchung, danach weiß ich vielleicht mehr - gibt also vielleicht noch nen piep-nachschub.

hmmm...sonst gibt es hier eigentlich echt nix neues. mal sehen, ob diie babies diese woche die 1000-g-marke knacken.

bin in einem 4er-zimmer mit drei anderen rumliege-mamas, und manchmal ist es sogar richtig lustig. gibt take-away-bestellaktionen und kinderserien-titelmelodie-singcontests. noch eine andere zwilingsmama ist da, wir sind also vier frauen und insgesamt sechs babies hier :).

babyklamotten von freund*innen sind in den letzten drei wochen so viele ins haus geschneit, dass es schon für 2 reicht. ganz kleines zeug unter größe 50 haben wir noch nicht, aber das können wir immer noch besorgen, wenn die kleenen tatsächlich so ungeduldig sein sollten, dass sie bald rauskommen. ich bin nach wie vor entschlossen, bis zur vollendeten 37. woche zu kommen - das sind heute noch 69 tage!

liebe grüße, yuriko

Piep bei 27+0

Hallo zusammen!
Wir haben ein aufregendes Wochenende hinter uns.
Vorsicht lang!
Freitag Vormittag bin ich nichts ahnend auf Toilette und ein richtiger Schwall braunes Blut bedeckt die halbe Schüssel!! Im Ernst ich übertreibe nicht...
Hab versucht mich zu beruhigen dass es braun ist und nicht rot und dass ich ja sowas schon mal hatte wegen der Plazenta prävia... Aber nicht soviel!! Und genau vor dem Wochenende...
Hab dann sofort beim FA angerufen, bevor die ins WE starten. War gegen 10:30, besetzt. Hab es ne halbe Stunde lang versucht, die ganze Zeit besetzt Zeichen. Die hatten wohl bereits "Feierabend" gemacht. Finde ich nicht so toll. Was blieb mir übrig, hab dann im KH angerufen und sollte vorbei kommen.
Mumu zu, der kleinen ging es blendend, hatte wohl nen Schub gemacht innerhalb einer Woche. Dadurch auch Gebärmutter gewachsen und die Plazenta hat sich weiter vom mumu entfernt! Wenigstens was positives... Keine Ursache für die Blutung ersichtlich. CTG unauffällig. Hatte mich Tag vorher wohl überanstrengt. Musste zur Beobachtung mit strenger Bettruhe im Krankenhaus bleiben :-(
War mein erster KH Aufenthalt und gleich mal ne total komische Zimmernachbarin erwischt :-/ Da hätte ich keinen Tag länger ausgehalten!
Die wollten mich noch länger da behalten vorsichtshalber, aber nachdem die Blutung aufgehört hatte und alle ctg unauffällig waren bin ich nach 24 Std heim. Jetzt hoffe ich dass es dabei bleibt und wir Mittwoch wie geplant zum Musical nach Hamburg können.
Ansonsten haben wir morgen unseren zweiten Partnerabend beim GvK - die erste Zeit mit dem Baby. Bin schon gespannt :-)

Wünsche allen eine schön Woche!!!

Re: Piep zum Wochenbeginn (09.11.)

Hallo Ihr Lieben,
mir gefällt dieser Thread immer sehr gut.

Die letzte Woche fing mein GVK an. Diesmal mache ich einen reinen Frauenkurs. Und den auch besonders wegen der angenehmen Entspannungsphasen und Gymnastik die wir machen. Und zweimal die Woche habe ich ja noch Aquafitness.
Unserer Bauchbewohnerin geht es sehr gut. Sie strampelt viel und oft. Am 20.11. steht der nächste FA-Termin an. Ich hoffe sehr, dass sich Madame bis dahin gedreht hat und dann so wie ihr großer Bruder auch darin verharrt.

Die Renovierungen gehen voran. Morgen kommt die Küche (freu) und dann können wir Ende des Monats den Wohnbereich in das mittlere Geschoss umziehen.
Herrlich, dann können endlich die beiden Kinderzimmer eingerichtet werden. Unser Großer bekommt unser altes Wohnzimmer und Madame dann sein altes Zimmer.

Liebe Grüße

Die Nudel

Re: Piep zum Wochenbeginn (09.11.)

Hallo Nudel!

Du machst 2 x die Woche Aqua Fitness *neidischbin* !? Ist das ein Kurs für Schwangere? Bei uns muss man sich anmelden sobald man schwanger ist, das hatte ich verpasst. Hätte es so gerne gemacht!!! Nun wollte ich alleine schwimmen gehen und habe festgestellt das unser Hallenbad nur ab 14 Uhr für normalen Publikumsverkehr geöffnet hat. *genervtbin*

lg

Re: Piep zum Wochenbeginn (09.11.)

Guten Morgen :-)
das eine ist ein spezieller Schwangerschaftskurs, das andere in normaler Fitnesskurs, den ich schon mal gemacht habe. Bei uns kann man sich 2 mal pro Jahr bei dem einen Kurs anmelden. Dann ist meist der Platz gesichert. Also werde ich Ende November den Wasserrückbildungskurs buchen, auch wenn die Geburt erst in 8 Wochen angedacht ist und die Rückbildung ja erst 6-8Wochen danach beginnt. Wird schon :-)
Schwimmen liebe ich und daher habe ich mich für diesen Sports in der Schwangerschaft entschieden. Danach ist immer für 2 Stunden Ruhe im Bauch-anscheinend gefällt es Madame auch.
LG
Die Nudel

Piep bei 25+3

Hallo,

ich mag den Thread auch sehr gerne. Also, bei uns ist im Moment alles in Ordnung. Ich habe morgen meinen Zuckertest beim FA und hoffe, dass sonst mit dem Baby auch alles gut ist. Letzte Woche hat der kleine gut und viel gestrampelt, in den letzten zwei Tagen ist es eher ruhig geworden, wobei ich es auf den Wachsstumsschub schiebe, der gerade kommt. Da braucht er halt seine ganze Energie für. Unser GVK fängt erst nächste Woche an, bin aber auch schon sehr gespannt. Mit dem MuSchu muss ich mich leider noch bis zu den Weihnachtsferien gedulden. Ich muss aber schon sagen, dass mich dieses ewige früh aufstehen um halb sechs und im Stau stehen schon recht nervt. Dafür sitze ich die meiste Zeit im Büro und kann halt nur PC-Arbeit machen.

LG

Re: Piep zum Wochenbeginn (09.11.)

Hallo ihr Lieben,

wir sind am letzten Donnerstag Abend trotz Erkältung nach Dubai geflogen nachdem uns der FA sein OK gegeben hat.

Hier ist es total schön nund wir geniessen die Zeit zu zweit und das schöne Wetter. Da der kleine Mann in meinem Bauch fleissig strampelt, denke ich mal, dass es ihm auch gefällt :-).

Ich wünsche euch allen noch eine tolle restliche Woche!

GLG aus Dubai
Katrin

Re: Piep zum Wochenbeginn (09.11.)

Hallo an alle Mitkugeln,

ich habe nun noch 2 Wochen zu arbeiten , bin aber heute wegen Fieber bei meinen Grossen zu Hause...gerade jetzt wo ich eigentlich echt noch auf Arbeit alles auf Vordermann bringen muss. Da muss wohl für den Rest der woche mein mann die betreung übernehmen.... 

Mir selber geht es leider auch nicht so 100 pro.....hoffentlich keine Erkältung. Bisher konnte ich in dieser SS jegliche Krankheiten umgehen... Aber nun kommt halt die Erkältungszeit.

Mini geht es wohl super, ist so aktiv und macht Radau im Bauch. [:-}

So allmählich kümmere ich mich um meine Kliniktasche. Das Wäsche waschen und eineichten von Babys zimmer lege ich in den Mutterschutz....

Piep bei 24+1

Huhu ihr Lieben,

Hier auch einmal ein kurzes Update von mir: Mir geht es seit gestern wieder richtig gut. Am Freitag hieß es beim US, ich hätte sehr viel Fruchtwasser, was dazu führte, dass ich gestern statt des kleinen (50g) Zuckerbelastungstestes den großen (75g) machen musste. Ich habe natürlich das ganze Wochenende mit was wäre wenn zugebracht. Aber meine Werte waren mit 99 und 84 perfekt, sodass ich erleichtert aufatmen konnte.

Der kleine Mann wächst auch ganz prächtig und ist seit einer Woche sehr viel stärker zu spüren, was mich immer wieder ganz besonders freut. 

Gestern kamen zudem bereits die Babyzimmermöbel. Gestrichen hat mein Mann ja schon letzte Woche. Es geht also mit großen Schritten auf den Endspurt zu. Ich muss aber sagen, dass ich schon ganz hibbelig bin und mich schon darauf freue, meinen kleinen in 15 Wochen (also ungefähr :GIRL 252:) in die Arme schließen zu dürfen.

LG und euch allen noch eine schöne Kugelzeit,

Nicola

Re: Piep zum Wochenbeginn (09.11.)

;-)

;-)

Hallo an alle,

wie man man an meiner Schreibfreudigkeit heute erkennen kann, habe ich glatt mal Zeit und komme auch endlich mal zum "Mipiepen". ;-)

Die letzten Monate war auch immer gut was los. Ende September war unsere Strandhochzeit. Es hat alles super geklappt und auch das Wetter war großartig. Auch die ganzen Vorbereitungen waren ganz entspannt, weil alles das Hotel organisiert hat. Kann ich also nur empfehlen. ;-)

Der einzige Wehrmutstropfen: mein Mann und ichnwaren total erkältet. Aber irgendwas ist ja immer. ;-)

Ansonsten waren wir noch für 4 Tage in London u.a. bei dem U2 Konzert.   Das war so super. Dazu muss ich anmerken, dass Hochzeit und Konzert viel länger als Minimaus Nummer 3 geplant waren. Ansonsten hätten wir das anders geplant oder eben ausfallen lassen. Aber ich bin froh, dass es so trotzdem alles gut funktioniert hat und auch wirklich für mich noch erholsam war. In nächster Zeit wird man zu solchen Dingen ja nicht mehr kommen. :-)

Momentan hat uns aber der Alltag schon wieder und hält uns ganz schön auf Trab. Mein Großer lebt die Pubertät grad in den vollsten Zügen aus und mein Kleiner merkt die ersten vorpubertären Schübe. Aber beide, und das finde ich so schön, freuen sich schon sehr auf ihre Schwester und passen besorgt auf mich auf, was manchmal zu lustigen Situationen führt, wenn dann die Pubertät wieder anklopft.:-)  In der Arbeit läuft auch das Jahresendgeschäft an, was gefühlt mit tausend Terminen verbunden ist, plus Schule, Haushalt, Hund usw. Also der ganz normale Wahnsinn. Dazu kommt immer noch der Todestag meines ersten Mannes, was natürlich meine Söhne auch nach all der Zeit immer noch sehr berührt und verbunden mit dieser dunklen Jahreszeit nicht so schön ist. Aber dieses Jahr hat die Freude auf ihre kleine Schwester und die wieder "komplette" Familie auch hier ausgewirkt. Die Jungs sind deutlich fröhlicher. 

Bin jetzt 31+2 und für diese Woche mit Verdacht auf vorzeitige Wehen krank geschrieben. Ich konnte mal wieder nicht auf meine Männer hören und hab einfach zu viel gemacht. Aber zum Glück ist es nur beim Verdacht geblieben und ich liege diese Woche schön brav auf dem Sofa und bewege ab und an unseren Hund, damit ich mal etwas frische Luft abkriege. 

Ansonsten freue ich mich auf meinen Mutterschutz, der in 2 1/2 Wochen beginnt. Ich merke doch allmählich, dass ich nicht mehr die Jüngste bin und Arbeit, Kinder, Haus, Hund usw. langsam anstrengend werden. Und dann habe ich auch endlich Zeit, mich intensiv mit meinem Bauchbewohner zu beschäftigen. Darauf freue ich mich schon sehr. 

So, sorry, ist jetzt doch etwas länger geworden. Habe damit quasi die letzten Wochen des nicht Schreibens wieder aufgeholt. ;-)

LG und auf ein entspanntes Weiterkugeln

Tine

Piep bei 26+3

Hallo Mädels!

Schön, dass es euch gut geht!
Bei uns ist auch alles in Ordnung. Aber ich merke auch so langsam, dass alles etwas beschwerlicher wird.

Sobald ich ein paar Treppen steige oder schneller laufe, pumpe ich wie ein Maikäfer. Und auch der Bauch hat einen guten Schub gemacht. Ich merke, dass der Bauch immer öfters "im Weg" ist. Die Gartenarbeit wurde dann schon anstrengend. Und dazu kommt, dass wir gerade das zukünftige Kinderzimmer renovieren. Und weil das nicht reicht und mein Nestbautrieb wohl eingesetzt hat, habe ich noch beschlossen, dass im Flur noch die dunklen Einbauschränke und Holzverkleidungen hell gestrichen werden. :-)

Auch wenn es anstrengend ist, so bin ich doch happy, dass was vorwärts geht. Und soooo viel Zeit bleibt ja auch nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass die Zeit jetzt echt verfliegt!

Passt gut auf euch auf!!!

Piep bei 30+5

Hallo Mädels,

schön von euch zu lesen!
Mir und der Kleinen geht's gut! Am letzten Freitag war 3. VU mit CTG: Alles super! Sie ist 41cm mit 1.600g, also obere Norm . ;-)
...war toll, das Strampeln auch als Gluckern beim CTG zu hören!! :-)

War gestern auf nem tollen Vortrag beim Chefarzt der Frankfurter Geburtsklinik der Uniklinik. Werde separat mal davon berichten, weil so überraschend informativ mit ein paar 'handfeste' Tipps zur Schmerzreduzierung bei der Geburt!

Bis dann und schöne Woche!

Re: Piep zum Wochenbeginn (09.11.)

Hallo Ihr Lieben!

Auch bei mir ist soweit alles in Ordnung. Haben das Wochenende bei unserer Nichte verbracht. Sie hat zwei Kinder (Mädchen 4, Junge2), und sie hat uns mit sämtlichen Babysachen ausgestattet. Angefangen vom Kinderwagen, Maxi Cosi, Hochstuhl, Laufstall, Wippe und unzähligen Schachteln mit Klamotten. Jetzt steht alles bei mir im Wohnzimmer und ich habe überhaupt keine Motivaton die Sachen zu verräumen bzw. zu sortieren. Bin einfach nur MÜDE!!!

Aber dass ist jetzt wohl jammern auf hohen Niveau...bin natürlich total froh dass ich das alles nicht neu kaufen musste. Bei meinen Sohn war ich noch so dass ich unbedingt alles neu und selber aussuchen wollte...aber jetzt 8 Jahre später bin ich froh dass ich mir doch viel Geld ersparen kann.

Wünsch euch alles Liebe und bleibt weiterhin alle gesund!

Eure Marina;-)

Re: Piep zum Wochenbeginn (09.11.)

Hallo ihr Lieben,

 

uns geht es auch soweit gut. Der kleine Mann strampelt ganz viel und ich freu mich jedesmal aufs neue ihn zu spüren :-). Am Montag hat bei mir Schwangerschaftsyoga angefangen und es tut mir sehr gut. Vorallem da ich jetzt langsam wirklich mit dem Ischias zu kämpfen habe. Morgen beginnt dann der Geburtsvorbereitungskurs. Ich bin schon ganz gespannt.

Ich habe außerdem seit einer Woche ziemlich schwere Beine.

Ansonsten freue ich mich sehr wenn der MuSch in 5 Wochen beginnt :-)

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen