Suchen Menü

Dienstagspiep bei 18+3

Guten Morgen liebe Kugeln,

ich fände es schön wenn mal wieder einige ein Lebenszeichen von sich geben würden und mal kurz Bericht erstatten könnten. So können wir mal wieder voneinander hören. 

Hier meine Neuigkeiten: -Am Donnerstag habe ich den Organultraschall und bin schon mächtig aufgeregt. Ich hoffe so sehr das mit meinen beiden Süßen alles in Ordnung ist. 

-Am Sonntag habe ich zum ersten Mal eine Art Seifenblasenblubbern in meinem Bauch gespürt. Da ich so ein Gefühl noch nie hatte gehe ich davon aus das es einer der Babys gewesen ist. Das hat mich ganz schön verzaubert:GIRL 039:und zu Tränen gerührt.

-mittlerweile ist mein Bauch auch ordentlich gewachsen, auch wenn ich finde für Zwillinge immer noch etwas schmächtig.....Aber ich bin mittlerweile bei +10kg und einem Bauchumfang von 96 cm.

-letzte Woche habe ich mir ein Stillkissen bestellt, da ich nachts immer mehr Probleme habe eine geeignete Schlafposition zu finden. Laut DHL soll es heute geliefert werden, ich bin gespannt.

-Die Haut an meinen beiden Brüsten ist nun auch schon gerissen. Und das obwohl ich fast jeden Morgen und jeden Abend einöle...Mal sehen wie das mit dem Bauch noch wird. Aber nun gut, es gibt schlimmeres:JOKINGLY:

-Ansonsten kämpfe ich immer noch mit einer hartnäckigen Erkältung. Sie will einfach nicht verschwinden und geht mir bei der Hitze gewaltig auf den Zeiger.

So meine Lieben, mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich hoffe sehr auch von euch zu hören! Wünsche euch einen schönen Tag!

LG Schnorchel 

Bisherige Antworten

Re: Dienstagspiep bei 18+3

Gute Idee :)

Dann piepe ich mal bei 13+6.

 

- Nächste Woche Dienstag habe ich den ersten Termin bei der Hebamme. Bin  sehr gespannt. Hatte noch keine.

- Und am nächsten Mittwoch dann den nächsten FA-Termin. Da werden wir das :IN LOVE: hören können, sagte sie.

- Bauch habe ich fast noch gar nicht. Nur Speck :(  In den ersten beiden SS hat man mir gar nicht angesehen, dass ich schwanger bin. Als mir die Frchtblase bei meinem Sohne platzte und ich das Zimmer im KH bezog, fragte mich der Mann der anderen Frau nur, wann mein Kind auf die Welt kam:GIRL 101: Mal sehen, wie es dieses Mal wird.

 

LG und einen schönen Tag :)

Re: Dienstagspiep bei 18+6

Guten Morgen liebe Mitkuglerinnen,
die Piep-Idee finde ich super, liebe Schnorchel, denn es beruhigt doch, zu wissen, dass es uns allen gut geht.

Mir geht es wieder einigermaßen besser. Zwar hat der Magen-Darm-Virus sich verabschiedet,aber ein blödes Gefühl im Bauch ist geblieben. Ich habe jetzt mal reichlich Notizen gemacht, die ich meiner FÄ dann am Donnerstag geben kann (im Behandlungsraum hätte ich bestimmt wieder alles vergessen ). Ich nehme an, die Schmerzen kommen von den Mutterbändern. Da ich weder Krämpfe noch Blutungen habe, mache ich mich nicht verrückt - wird schon alles gut sein.
Der kleine Muck macht abends jetzt ein paar Tänzchen im Bauch, die ich ganz dankbar wahrnehme und die mich den beidseitigen Ischiasschmerz vergessen lassen.
Und mein Großer ist endlich trocken-JUCHUH!!! Nach einem längeren Kampf hat er mit 4 Jahren endlich das "in die Windel machen" ad acta gelegt und geht brav auf die Toilette. Er hat auch schon versucht sich selbst abzuputzen - danach war eine halbe Rolle Klopapier im Klo und ums Klo herum gab es über all braune Flecken -naja, dann hab ich halt das Badezimmer 2 mal an dem Tag geputzt :-)
Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Die Nudel

Dienstagspiep bei 19+0

Bei mir gibt es nichts Neues zur Zeit..mir geht's gut,keine Beschwerden und am 01.09 habe ich einen Termin zum Zuckerbelastungstest..

LG

Re: Dienstagspiep bei 18+3

Hallo,

dann piepe ich auch mal bei 13+6.

Mir geht es momentan nicht so gut, mein papa ist leider nach längerer Krankheit am vergangenen Freitag verstorben (mit 61 Jahren) und das nimmt mich doch sehr mit. Daher geht die Schwangerschaft momentan etwas unter. Der Bauch fängt laaangsam an zu wachsen (viel langsamer als in den ersten beiden Schwangerschaften) und ich bin oft ganz schön kaputt.

am 19.8. habe ich meinen nächsten FA Termin, am 21.8. geht es dann ne Woche in den Urlaub, ein kleiner Lichtblick.

LG Britta

Re: Dienstagspiep bei 18+3

Mein Beileid liebe Britta :IN LOVE:

Re: Dienstagspiep bei 18+3

Danke Jule.

Re: Dienstagspiep bei 18+3

Liebe Britta!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diese schwierige Zeit!!!!! Mein Beileid.

Re: Dienstagspiep bei 18+3

Vielen Dank!

Re: Dienstagspiep bei 18+3

Hallo Britta,
Mein Beileid!
Es ist schwer so einen Verlust zu fassen und man findet kaum die richtigen Worte für das.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, gerade jetzt mit deinem kleinen Muckelchen!

Alles Gute!

Re: Dienstagspiep bei 18+3

Vielen Dank für die lieben Worte.

Re: Dienstagspiep bei 18+3

Liebe Britta,

das tut mir schrecklich leid für dich! :,(

Ich wünsche euch viel Kraft für diese schwierige Zeit! Und mach dir keine Sorgen ums Baby bzw. hab kein schlechtes Gewissen, wenn die Schwangerschaft momentan nicht so im Vordergrund steht. Eine Freundin von mir hat ihren Bruder verloren, als sie frisch schwanger war, und ihr Sohn ist putzmunter und fröhlich.

Re: Dienstagspiep bei 18+3

Danke für die lieben Worte.

Liebe Britta,

Re: Liebe Britta,

es tut mir furchtbar leid was passiert ist, ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Das Du das gerade in der Schwangerschaft durchmachen musst ist unglaublich.....

Ich schicke Dir mein Beileid und hoffe Du hast liebe Menschen um Dich die sich um Dich kümmern.

Ganz viel Kraft wünscht

Schnorchel 

Re: Liebe Britta,

Danke für die lieben Worte. Ja zum Glück halten wir als Familie sehr zusammen. Ich habe noch zwei Geschwister plus dazugehörige Lebenspartner und wir sind uns gegenseitig eine große Stütze. Ich finde es einfach nur unendlich schade dass mein Papa sein weiteres Enkelkind nicht mehr kennenlernen darf. Aber nun hat es einen ganz besonderen Schutzengel....der ET ist fast sein Geburtstag (er hatte am 7.2., ET ist am 10.2.).... einer geht, einer kommt, so ist wohl leider der Lauf des Lebens...

Re: Dienstagspiep bei 18+3

Liebe Britta,
dein Verlust tut mir sehr leid. Ich wünsche dir, dass dich dein Umfeld in dieser schweren Zeit besonders unterstützt.
Fühl dich fest gedrückt
Mathilda

Re: Dienstagspiep bei 18+3

Liebe Britta,
mir tut es sehr Leid, dass Du einen lieben Menschen hast gehen lassen müssen. Ich wünsche dir viel Kraft.
Liebe Grüße
Die Nudel

Piep bei 18+1

Hallo ihr Lieben,

 

mir gehts auch gut. Der Bauch fängt auch immer mehr an zu wachsen, was aber beim 3. Kind auch echt irgendwie schneller geht. Naja die vorherige SS liegt ja auch noch nicht so weit zurück, von daher dehnt sich die Haut schneller.

Leichte Bewegungen spüre ich auch immer öfter. Habe mir in der letzten SS ein Angel Sound gekauft. Damit kann man die Herztöne vom Baby hören. Ich hab es auch schon ab und zu ausprobiert und man kann die Herztöne eindeutig hören ;-)

Meinen nächsten FA-Termin hab ich am Freitag. Dann ist das 2. Screening angesagt und vielleicht bekommen wir ja auch ein Outing. Am Samstag gehts dann erstmal 10 Tage an die Nordsee. Da freuen wir uns schon drauf.

Soweit erstmal von mir.

Liebe Grüße Pinacolada

Re: Dienstagspiep bei 18+3

Hallo ihr Lieben :)

Dann schließe ich mich doch glatt mal euch allen an.

Also ich bin derzeit bei 12+4 und habe das Gefühl, dass es endlich bergauf geht.

Ich hatte mit so schlimmer Übelkeit zu kämpfen gehabt...
Und nun komme ich morgens nicht mehr aus dem Bett ;)

Immer was anderes aber im Grunde genommen bin ich sehr glücklich und kann endlich anfangen die Schwangerschaft zu geniessen !

Den nächsten Arzt Besuch habe ich am Dienstag nächste Woche und ich bin mächtig gespannt, was man denn so sichten kann .

Ab wann kann man das Geschlecht denn feststellen?
Da scheiden sich ja die Meinungen...

Und wie kommt ihr mit den 4 wöchentlichen Untersuchungsintervallen zurecht?
Ich finde das ist ewiiiiggg und ich hechte von Tag zu Tag und hoffe, dass es bald rum ist ... :(

Ich hoffe bald wieder von euch zu hören !!

Schönen Abend noch ihr lieben

Bussi

Re: Dienstagspiep bei 18+3

Hallo Ihr Kugeln,

piepe gerne mal kurz mit bei 17+5:

Komme gerade zu nix, auch seltener zum Schreiben hier, weil gerade so viel privat los ist mit Feiern, Freunde treffen und Wohnung Umräumen, bzw umbauen. Aber alles positiv! :-)

Mir geht's gut, habe keine Beschwerden, ne ordentliche Kugel und schon 3,5 kg mehr auf der Waage. Stelle bald auch mal ein Kugelbild rein.

Shopping Bilanz: 2 Umstandshosen, 2 U.-Kleider, eine Bluse und 5 neue Shirts, damit ich mich noch bei der Arbeit blicken lassen kann. ;-) dazu drei neue BHs und Tankini zum Baden.

Mein Mädchen spüre ich leider irgendwie noch nicht. Naja, wird schon alles gut sein. Nächster FA Termin mit 2. VU und Organkontrolle ist nächsten Mi. :-)

Bis bald...

Dienstagspiep bei 15+2

Hallöchen!

Da ich gerade Ferien habe, tut sich bei mir nicht besonders viel. An mehr Schlaf hatte ich mich schnell wieder gewöhnt und inzwischen auch wieder an längeres Schlafen... :-[

Am Freitag ist endlich wieder Gyn-Termin und ich musste noch nie so lange wie dieses Mal warten. Hoffentlich ist noch alles ok. Inzwischen hab ich öfters Bauchziehen - mal sehen, was die FÄ dazu sagt. Und was die Plazenta macht!

Vielleicht wächst der Bauch halt in Schüben. Inzwischen finde ich ihn deutlich sichtbar und ich kann mich auch nicht mehr so wirklich nach vorne "abknicken" bzw. zusammensacken lassen, wenn ihr wisst, was ich meine. Heute hatte ich das erste Mal eine Umstandshose an, aber beim Laufen ist sie immer gerutscht. Mal sehen, ab wann sie wirklich sitzt.

Ich bin ja bereit, alle möglichen Veränderungen an meinem Körper zu akzeptieren, aber als ich heute unten am Bauch ein lila Äderchen gefunden habe (und dann an den Oberschenkeln noch weitere), war ich nicht so begeistert... Beim gestrigen Hosendurchprobieren hab ich auch gemerkt, dass von den nur 2 kg extra auch was an den Oberschenkeln angekommen sein muss. :-X Aber dann muss doch irgendwo anders etwas fehlen!?

Und noch eine witzige Beobachtung zum Schluss: Mein Magen hat ja nur selten Gelegenheit zum Knurren, aber ich habe gestern festgestellt, dass er nun ein Stück weiter links knurrt! Gut möglich, dass ich durch die "Verdrängung" nicht mehr ganz so gefräßig bin wie noch vor kurzem...

Re: Dienstagspiep bei 18+3

Hallo zusammen,

dann melde ich mich auch mal wieder. Wir hatten letzte Woche das Organscreening und unser Baby hat zum Glück keinen Herzfehler! Juhu! 

Außerdem konnten wir sehen, dass wir einen Jungen bekommen und er war auch schon gut gewachsen. [:-} eine Woche weiter als er sein sollte. Dem schmeckt es halt auch :GIRL 101:. Wog letzte Woche Montag schon ca. 300 g (und nicht erst 200 g). 

Bei der nächsten Bauchparade kann ich dann auch mitmachen wenn er so weiter wächst ;-)

Seit Montag habe ich Rückenschmerzen, obwohl ich brav Übungen dagegen mache. Ich denke das viele Sitzen in der Arbeit ist halt nicht ganz so gut aber bald ist ja Wochenende. 

Seit Mittwoch letzter Woche spüre ich leichte Tritte aber nur, wenn ich mich leicht auf den Bauch lege... da fühlt  er sich vielleicht etwas eingeengt :GIRL 101:

Wann fangt ihr denn an mit Beckenbodenübungen? und was macht man da? Habe mal im Internet gegoogelt bin aber nicht wirklich schlauer... Vielleicht habt ihr schon ein paar Tipps?

Euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Gemma

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen