Suchen Menü

ich piepe mal

Guten morgen alle zusammen, 

Ich habe heute gedacht ich starte mal den tag mit einen piep von uns.

Vielleicht piept ja jemand mit von euch.

Also unsere antonia entwickelt sich super. Mittlerweile wiegt sie auch schon 7 kg. Also das doppelte von ihren geburtsgewicht. Wie viel wiegen eure jetzt? Ich stille immernoch voll.

Nachts schläft sie jetzt immer von 22-8 uhr wo ich 2 mal aufstehen muss zum stillen. 

Meine Maus hat ja ein blutsvhwämmchen durch den Saft den sie super nimmt schon gut zurück gegangen ist.

Seid letzter Woche zahnt antonia jetzt. Sie nimmt alles in Mund, sabbert viel, fängt ganz plötzlich an zu weinen wo sie sich schwer beruhigen lässt und man ihr ansieht das sie schmerzen hat und ihr Zahnfleisch ist unten vorne schon ganz weiß.

Ich denke lange dauert es nicht mehr.

So das war es erstmal von uns. Bin jetzt mal auf eure Neuigkeiten gespannt. 

Liebe grüße schatzi2011 mit Antonia die diese Woche schon 4 Monate alt wird

Bisherige Antworten

Re: ich piepe mal

:-)

Rosalie ist mittlerweile 5 Monate alt und wiegt 6800g. Bei Geburt waren es 3086g. Ich stille auch noch und fange demnächst mal mit ein bißle mit Karottenbrei an. Schau mer mal obs klappt. 

Ansonsten entwickelt sich die kleine Maus prächtig und entgegen unserer Angst, dass sie aufgrund der Rippenfehlbildung Schwierigkeiten in der Motorik haben könnte, ist sie topfit und einigen im. Ihrem Alter weit voraus! GsD!!! Am Mittwoch haben wir jetzt noch den Termin in der genetischen Sprechstunde aber ich denke da wird sich nichts drauS ergeben. Drückt die Daumen !!! LG Britta

Re: ich piepe mal

meine :THUMBS UP: hast du....

berichte dann mal, auch wenn alles ok ist:-)

Re: ich piepe mal

ich drücke auch ganz fest die Daumen:THUMBS UP:

dicker Drücker

Susanne:KISSING:

Re: ich piepe mal

Hallo :-)

Uns geht es super. David ist total brav und pflegeleicht. 

Er schläft brav von 20.30-6.00, trinkt kurz und schläft dann mindestens bis 9.00 weiter [:-}

Letzte Woche hatte er mit 10,5 Wochen schon 6,5kg...dabei stille ich ihn ausschließlich.

Auch sonst ist er total fröhlich und lacht viel. 

Leider ist der Große ziemlich eifersüchtig. Zu ihm ist er super lieb, aber uns gegenüber führt er sich furchtbar auf. Naja...wird sicher besser werden.

Leider tut mir meine KS Narbe in den letzten Tagen wieder etwas weh. da muss ich am Mittwoch mal mit meiner Hebamme reden.

So, der junge Mann ist gerade aufgewacht. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

Lg Julia

@julia

Was macht denn der Große? Wie kommst du drauf, dass er eifersüchtig ist?
Meine Tochter ist zehn und momentan komplett von der Rolle. Bei ihr schlägt grad voll die Pupertät zu...jetzt schon!!!

Re: @julia

Puh...schwer zu beschreiben. Er ist einfach ganz anders. Er muss ständig im Mittelpunkt stehen. Bei jedem "nein" zuckt er völlig aus. Wenn ich ihn bitte, dass er kurz ein bisschen leiser ist, weil ich den Kleinen hinlegen möchte, dann macht er extra viel lärm. 

In der Früh z.B. fragt er jeden morgen ob der kleine noch schläft. Wenn ja, dann zickt er, knallt mit seinem Frühstückgeschirr und lässt sich extra viel Zeit, in der Hoffnung den Bus zu verpassen, damit ich ihn mit dem Auto bringen muss... Das ist im Moment echt mühsam.

Bei dem schönen Wetter in den letzten Tagen ist es zum Glück etwas besser, da verbringt er jede freie Minute draußen oder fahrt mit den Rad zu seinen Freunden. Aber am Abend beim Essen, Duschen und fertig machen geht es dann wieder weiter...

Hätt ja auch schon an vorzeitige Pubertät gedacht, aber ich glaub das ist noch etwas früh. Bei Burschen fängt die ja etwas später an... Außerdem hat es genau mit der Geburt begonnen...

Re: @julia

Oje! Klingt echt eher nach Eifersucht. Hast du mit ihm schon alleine etwas unternommen, seit der Kleine da ist? Ist schwierig plötzlich die Eltern, speziell die Mama, teilen zu müssen.Hoffentlich ist das nur eine Phase...

Re: @julia

Naja, viel haben wir alleine noch nicht unternommen. Außer zwischendurch mal alleine auf ein Eis zu fahren oder eine Runde UNO, wenn der kleine schläft... 

@schatzi

Was ist denn das für ein Saft? David hat nämlich auch einen kleinen Blutschwamm am Kopf!

Liebe Grüße, Julia

Re: @schatzi

Den bekommen eigentlich Menschen mit bluthochdruck. Aber irgendwann ist mal raus gekommen das das auch bei blutsvhwämmchen hilft. Durch den Saft verhindert er erst das das blutsvhwämmchen nicht weiter wächst und sich zurück zieht. 

Der Saft heißt hemangiol 3.75mg/ml

Lösung zum einnehmen

propranolol.

Dürfen Kinder ab 5 Wochen nehmen außer wenn sie viel zu früh geboren sind.

Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch fragen dazu hast kannst du gerne fragen. 

Liebe grüße schatzi2011 

Re: @schatzi

Super, danke! Werd gleich mal die Kinderärztin drauf ansprechen! 

Re: ich piepe mal

mal sehen wieviel Zeit Tabea mir zum piepen gibt :-P

Tabea entwickelt sich sehr schön und nimmt Fleißig zu und ist auch ordentlich in die Länge gewachsen, wir haben letzte Woche, also mit 18 Wochen 64 cm gemessen, vom Gewicht her liegt sie so ca. bei 6300 g so genau kann das unsere waage nicht. ;-)

Ansonsten hält sie uns ordentlich auf Trab. Sie wird nach wie vor Vollgestillt und sie hat immer noch ein hohes Saug bedürfniss, da sie auch weiterhin keinen Schnuller nimmt ist es gerade Nachts für mich ziemlich anstrengend.

Im Moment sind wir wohl gerade im 4. Entwicklungsschub und Sie kommt sehr oft. Ansonsten findet sie Kinderwagen doof, Tuch doof und schlafen am Tag ist völlig out. Bisher hat sie immer zuverlässig im Kiwa geschlafen. Also ziemlich blöd das ich diesen Joker jetzt nicht ziehen kann.

Das Einschlafen am Abend klappt nur an der Brust. Wenn ich glück habe kann ich wieder runter. Aber eine Stunde vergeht mindestens. Ich hoffe das es mit der Zeit leichter wird. Vorher ist sie immer mit mir ins Bett gegangen.

Mache mir etwas gedanken weil Sie so wenig schläft. Wenn Sie ein guten Schlaf im Kinderwagen hat kommen wir auf knapp 12 Stunden, meist ehr weniger.

Hat eine von euch ne idee oder ein Tipp ?

Erlebt das noch jemand von euch so?

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Susanne :KISSING:(ich durfte unten bleiben :GIRL 039:)

 

Re: ich piepe mal

Oje meine liebe, lass dich mal drücken;-)

Kann dir leider nich sagen, wie es besser werden könnte, da ich dieses Problem mit dem Schlafen bei Joel so gar nicht kenne. Er schläft von Anfang an sehr gut und vor allem auch bis heute relativ viel (siehe mein Post).

Hast du deine Hebi schon mal gefragt, was du eventuell tun könntest?

Wünsch dir jedenfalls ganz fest, das sich das bald gibt und du damit auch bissi mehr zur Ruhe kommst.

Apropo Ruhe: Was machen die Hochzeitsvorbereitungen???;-)

Re: ich piepe mal

Uns geht's auch gut, außer dass Flo alle eineinhalb bis zwei Stunden trinken mag - TaG und Nacht!!! Habe daher schon begonnen, Brei zu geben, obwohl er erst drei Monate alt ist.
Er zahnt auch schon. Dentinox-Salbe hilft da super!
Freut mich von euren Babys zu lesen! Echt schön, wenn man vergleichen kann...

Re: ich piepe mal

Schön zu lesen, das es alles in allem den Mäusen gut geht und sie alle wachsen und gedeihen:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Ich kann auch nur berichten, das sich mein lang ersehntes und hart erkämpftes Wunschkind auch noch zu einem superlieben Kind entwickelt hat. (weiß echt zu schätzen, das ich in dem Fall absolutes Glück hab).

Er schläft schon Ewigkeiten nachts durch. Bis vor 14 Tagen/3 Wochen war er immer noch bis Abends 22-23 Uhr wach, nun schafft er auch das nicht mehr[:-} Ab SPÄTESTENS 21 Uhr gehört der Abend nur noch Schatzi und mir[:-}Er schläft dann durch bis morgens, mal 6 Uhr, mal 7 Uhr, wir hatten aber auch schon oft erst 8 Uhr. Dann wird eine viertel Stunde (länger braucht er selten;-);-)) gestillt und dann wird noch mal geschlafen bis 10 oder 11 Uhr. Ein absoluter Traum:-). Ich stille auch noch voll und hab vor, das auch noch diesen 1 Monat zu machen. Dann ist er 6 Monate und dann möchte ich gern zu Mittag ein Breichen einführen und den Rest noch stillen, solange er das dann noch mag. Da lass ich ihm dann "freie Hand", wie lange er noch bei Mama trinken magO:-) 

Das Geburtsgewicht hat er nun mehr als verdoppelt. Geboren mit 2910g, und vorige Woche hatte er 7640g=-O. Hebamme sagt aber, völlig normal. Größe war bei Geburt zarte 48 cm, jetzt sind wir schon bei 66 cm.

Ansonsten lacht er sehr viel, was natürlich auch uns absolut glücklich macht (uns und auch den ganzen großen Rest der Familien). Schatzi sagt immer: Was gibt es Schöneres, als wenn wir frühs aufstehen und uns lacht der Kleine bereits an. Da wird mir immer richtig warm ums Herz. Er ist eben unser kleiner Sonnenschein.

So ansonsten bleibt nur noch, das ich morgen meinen 2. Termin beim Rückbildungskurs hab und jetzt leider schon weiß, das ich da nächste Woche wieder aussetzen muß, weil Joel nächste Woche Montag seine 3. Impfung bekommt und da kämpft er leider immer mit Fieber. Aber morgen treffe ich mich nach dem Kurs mit meinem Großen in der Stadt, da mach ich dann einen Stadtbummel mit meinen beiden Jungs, darauf freue ich mich schon wahnsinnig. Denn leider sehe ich meinen Großen nun nicht mehr ganz so oft seit meinem Umzug (vorher haben wir in einem Mehrfamilienhaus gewohnt, er ganz unten und ich im 2. OG, jetzt wohne ich in einer 20 km entfernten kleinen Stadt:SORRY:). Aber um so schöner ist es jetzt immer:-*

Wünsche euch allen nun eine schöne Woche und lasst es euch gut gehen bei dem schönen Wetter;-)

Re: ich piepe mal

Das klingt alles soo schön!! Hast du dir nach all den Auf und Abs echt verdient. Und so einen braven Durchschläfer auch noch...darauf warte ich noch :-).

Re: ich piepe mal

Ich komme nun auch mal dazu zu schreiben.  Ben ist nun 13, 5 Wochen alt und macht mir im Moment ein wenig Sorgen, er hat seit über 2 Wochen erhöhte Temperatur (37, 2-37, 9) der Bauchnabel ist entzündetund das Essen ist total anstrengend, da er immer nur so zwischen 50 und 100ml am Stück zu sixh nimmt. Seit DoDonnerstag muss er nun Antibiotikum nehmen und seit Sonntag ist es etws besser geworden, nur heute hatte er wieder Temperatur und isst kaum.... ansonsten ist er total fröhlich und erzählt ganz viel. Er liebt seine große Schwester abgöttisch. Wir tragen  nun Größe 68 und er wiegt 6700g. Wie groß er ist weiß ich nicht  die U4 ist erst am 18.04. 

So, nun ist Abendessenmachen angesagt. Ich wünsche euch einen schönen Abend! 

Re: ich piepe mal

Hallo, bei uns ist alles super. Hatten heute die 2. Schluckimpfung gegen den Rota-Virus.

Habe auch das Gefühl, dass die Zähne bei Lillian einschießen sehen kann ich noch nix. Sie stopft sich alles in den Mund und sabbert sehr viel.Diese Woche hab ich sie auf der Krabbeldecke beobachtet, es hätte wenig gefehlt und sie hätte sich auf den Bauch gedreht, also nix mehr mit auf die Couch legen.

Die Großen lieben sie immer noch heiß und innig 

Liebe Grüße 

Nicole 

Re: ich piepe mal

Ach ja sie hat so 64 cm und Ca 6600 g. Stille noch voll und wird wohl noch ein Weibchen so bleiben. Schlafen geht sie so um halb acht bis acht bis morgens halb 7.da müssen wir sowieso auf wegen den großen.nachts ist unterschiedlich manchmal 1 x die Nacht oder auch mal 2-4 mal durchschlafen ging auch schon ein paar mal 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen