Suchen Menü

wärme und flüssigkeitszufuhr, kurze frage

sonnigen guten morgen wünsche,

weiss jemand den mehrbedarf an flüssigkeit bei wärme was? bis wieviel ml zusätzlich ist in dem alter ok?

yannic trinkt bei normalem wetter ca. 100-125 ml zum essen oder wenn er mal bock hat. stillen findet er tagsüber leider so von 9/10-16/17 uhr überflüssig:SORRY:

danke euch

Bisherige Antworten

Re: wärme und flüssigkeitszufuhr, kurze frage

Hi Jack,
die Frage kann ich dir nicht so recht beantworten. Ich würde ihm einfach immer wieder Wasser anbieten. Mehr kannst du ja eh nicht machen. Bekommt er auch Obstgläschen oder ähnliches? Das zählt auch als Flüssigkeitszufuhr.
LG und einen schönen Tag!

Re: wärme und flüssigkeitszufuhr, kurze frage

hey,

njein... ich gebe selten obstgläschen, eher obst als fingerfood.

trotzdem danke

Re: wärme und flüssigkeitszufuhr, kurze frage

Also meine letzte info ist: mehr als 1L Flüssigkeit sollte es auf 24 stunden nicht sein. Trinkt ein kind 5-6 mal 200ml milch soll rs keone zusätzliche Zufuhr geben. Ausser es ist dicke 2er folgemilch, aber die ist sowieso nicht als alleinige nahrung gedacht. 

Obst gilt nur bedingt- also nur sehr wasserhaltige Sorten und die auch mur wenns mehrere oder grosse Stücken sind. 

500ml sollten es inkl milch und obst schon sein. 

Aber wie gesagt es ist meine letzte info. Du kannst ohnehin nur anbieten.  Ob ers nimmt ist was anderes.  

 

Levian stillt noch voll und viel zu gerne. Aber wenn wir unterwegs sind und es mit stillen nicht gleich geht, biete ich ihm über den Sommer wasser aus einem trinklernbecher an. 

 

Lg gerade wieder stillend, das 3. Mal in 5 stunden

Re: wärme und flüssigkeitszufuhr, kurze frage

hey lona,

1l flüssigkeitszufuhr mit muttermilch gepaart oder generell?

ich finde das extrem schwer,ich hab ja keinen füllstandsanzeiger an der brust *grübel*

er trinkt wasser in der zeit wo er nicht stillen mag und kann sich das auch selber angeln, der trinklerner ist in seiner nähe. hm, obst im moment apfel, banane, birne. vielleicht nachher mal melone gegen das zahnweh aus dem kühlschrank....*kopfkratz*

Re: wärme und flüssigkeitszufuhr, kurze frage

Hat er denn mindestens 4 gut gefüllte Windeln am Tag? Dann würde ich mir da gar nicht so viele Gedanken machen. vertraue darauf, dass er sich schon das holt, was er braucht.

das hat er definitiv... eher mehr

nein 1000ml inkl stillen!

Ich weiss auch nicht wieviel levian trinkt. So braucht er sicherlich nichts extra. Er isst noch absolut nichts anderes. 

 

Aber wenn du sagst dass dein Zwerg tagsüber kaum stillt sieht es anders aus. Ich denke aber was er extra trinkt, reicht gut.  

Lg

uhhh, aber du denkst eine zu grosse flüssigkeitsaufnahme ist eher unwahrscheinlich?1

ja. und einmalig fände ich sie auch nicht schlimm....nur dauerhaft wäre zu vermeiden.

Ich glaube, das babys und Kleinkinder schon wissen was sie brauchen....

Re: wärme und flüssigkeitszufuhr, kurze frage

Vielleicht trinkt dein Kleiner dann ja auch nachts mehr? Warte mal ab, ob er öfter kommt... 

Ich denke, die Kinder holen sich schon, was sie brauchen, egal ob noch voll gestillt oder mit Beikost! Du bietest ihm ja was zusätzlich an.

sonnige Grüße, Marion

Re: wärme und flüssigkeitszufuhr, kurze frage

danke marion,

ja er kann trinken wenn er will. ich hab es im expertenrat auch nochmal gefragt, aber noch keine antwort bekommen. (verständlich bei dem genialen wetter;-))

beikost Kinder müssen zusätzlich angeboten bekommen. nur dann können die Kinder sich holen was sie brauchen....

Leider gibt es viele eltern, die sich darüber keinen kopf machen :-(

link zur expertenantwortm wn´s intressiert

Re: wärme und flüssigkeitszufuhr, kurze frage

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2014/01/alles-was-fuer-kinder-und-babys-gefaehrlich-und-ungesund-ist.html?m=1

GUTE FRAGE !!!!????

Das ist eine gute Frage,....

 

mein Kleiner Mopsi, will nicht wirklich trinken,...

Er bekommt schon etwas Mittagsbrei (Karotte usw.) und Nachmittags ein paar Löffel Getreide-Obstbrei, der rest vom Tag wird gestillt.

Ich biete ihm auch immer Wasser zum trinken an, aber mehr als 20-30ml am Tag trinkt er nicht.

Ich hab es auch schon mit verschiedenen Tee´s versucht, schmeckt ihm nicht. Für Saftschorle bin ich nicht, wegen Zucker.

Wir haben jetzt dann die U5 da frag ich mal seine Ärztin, was sie dazu meint.

LG Pra

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen