Suchen Menü

Auf was muss ich denn nun alles achten...?

... darf ich reiten?
WAs soll ich essen, was beser nicht?
Darf ich Schüsselr Salze mehmen (wollte so ne Entgiftunskur machen)?
Soll ich Sport machen, oder oder oder...
Oder was mich auch interessiert:
Was heisst denn z.B. 4+e1?
4 Monate und eine Woche
oder
4 Wochen und ein Tag???
Das versteh ich noch nicht so :-)
Vielen Dank und liebe Grüße
Bisherige Antworten

...

auf keine Fall eine Entgiftungskur während der Schwangerschaft!!!!!!!!!!!!!! =-O =-O =-O

essen darfst du alles, man sollte auf rohe sachen verzichten, aber ich würde alles das nächsten mal deine FA fragen.

4+e1 kenn ich leider nicht.

4+1 heißt 4 Wochen und 1 Tag schwanger also 5SSW

lg Kugelchen :ROSE:

Dankeeeeeee :-)

Also bin ich 4+1 :IN LOVE:

Auf was muss ich denn nun alles achten...?

Genieß es so lange Du noch Appetit auf alle Lebensmittel hast :-)

das hatte ich gottseidank immer oder leider *schieltaufihrehüften* :-)

Auf was muss ich denn nun alles achten...?

Schüsslersalze generell ja- entgiftung bitte nicht!!!! :STOP:

zum sport fragst du am besten deinen FA. ich selber geh ins fitneßstudio und mache weiter sport wie bisher (solange der bauch noch nicht stört)

meine FA hat gesagt kein extremsport und keinen gefährlichen sport, ansonsten ist alles ok. die aerobictrainerin in unserem fitneßstudio hat noch bis 6 wochen vor der entbindung kurse gegeben, und die ist da rumgehüpft und gewirbelt, wie ich es nichtmal ohne bauch könnte :-)

LG

Ok... Cool :-) was ist mit gelnägeln? ....

... Hab gehört das soll man nicht mehr machen, genauso wie Haare färben...

Ok... Cool :-) was ist mit gelnägeln? ....

Ich glaube Strähnen färben sind kein da dort die Farbe nicht die Kopfhaut berührt, ich würde es auch nicht ohne überstehen, ich muss alle 3 Monate nachfärben.

Nägel mach ich mir selber, allerdings Acryl, was ja mehr stinkt, da habe ich mir einen Mundschutz (wie ihn Ärzte tragen) besorgt und Lüfte jetzt noch mehr als vorher beim Nägel machen. Ich werde meinen Fa aber beim nächsten aber mal fragen und notfalls während der SS auf Gel umsteigen (wenn das besser ist) aber alles in allem werde ich meine Nägel auch in der SS machen.

einschleich Nov/dez 2012

Haare färben ist bis 6%igen wasserstoff ok meinte meine friseurin, blondieren ist eher nicht ratsam!!

Essen, was ich weiß, keine rohen Fleischsachen d.h. Salami, speck, Beef tartar....

Sachen mit rohen eiern.....also mayonaise.

Wovon ich persönlich abrate sind sachen die noch extra aufblähen....wobei es dann irgendwann egal ist weil man sowieso ständig aufgebläht ist!! :-P

Sport hab ich reduziert...war früher jeden tag laufen, das hat mir aber schmerzen bereitet, jetzt walke ich regelmäßig und möchte dann einen ss-yogakurs besuchen, da ich vorher sehr viel yoga gemacht habe!

Lg kerstin

Ok... Cool :-) was ist mit gelnägeln? ....

Das hört sich gut an - ich verdiene damit nämlich nebenberuflich mein Geld und das wäre doof wenn ich das nicht mehr machen kann :-)

Ok... Cool :-) was ist mit gelnägeln? ....

wenn du den geruch verträgst :-! ich würde da grade sterben :-)

also haare färben hält in der SS nicht mehr so gut, zumindest bei mir nicht.

ich bin da vielleicht nicht unbedingt eine referenz und der ein oder andere möchte mich wahrscheinlich grade gerne steinigen, aber schwanger sein soll ein gutes gefühl geben und spaß machen (dem wurm geht es nicht besser wenn man unglücklich ist weil man sich alles verbietet und wie eine nonne lebt)

ich verbiete mir nichts, mache was mir spaß macht. natürlich keine großen saufgelage oder so...aber das mache ich auch nicht schwanger nicht. meine hebamme hat mir in der letzten SS sogar empfohlen einen guten rotwein zu trinken, weil er sich positiv auf die blutwerte auswirkt. natürlich nur 1/2 glas, und nicht die ganze flasche. ich esse auch ganz normal- wenn es meine übelkeit zulässt- die lebensmittel die als "gefährlich" gelten sind auch für nicht schwangere gefährlich...ich sag nur Listerien, Salmonellen, und und und...will ich auch alles nicht-schwanger nicht haben....achso ja..die netten sachen kommen auch auf salat vor und in fertig gekauften feinkostsalaten...na geschockt? Ich möchte gerne schwanger sein, und nicht hysterisch...in diesem sinne...

LG

Volltreffer :-) finde ich gut !!

ja diese Ansage finde ich auch supergut ! Danke Dir :-)

*einschleich*Auf was muss ich denn nun alles achten...?

also kein rohes fleisch, wie zb. mett wurst, du solltest dich ausgewogen ernähren, viel obst usw aber darauf achten das das obst gewaschen wird, wenn du ne katze hast, dann darfst du das katzenklo nicht mehr machen, wegen der gefahr sich mit toxoplasmose anzustecken, keine rohen eier wegen den salmonellen, fleisch immer gut durchbraten, beim sport auf gefährliche sachen verzichten und reiten ist zb glaub ich auch nicht gut wegen dem rütteln, keine sachen mit rohmilch(also die unpausteuresiert ist), kein alkohol, keine drogen und nicht rauchen ist glaub ich wohl klar :-)

liebe grüße gina+muckel 15+0 :IN LOVE:

Auf was muss ich denn nun alles achten...?

klar darfst du reiten.... du solltest vielleicht nicht gerade ein wildes bockpferd reiten und es nicht übertreiben. ich bin selber auch reiterin, du musst deinem pferd halt vertrauen können, denn stürzen solltest du vielleicht nicht in der ss.
essen kannst du eigentlich alles was dir schmeckt und gesund ist. allerdings von rohem fisch und fleisch würde ich die finger lassen und gemüse und obst gut waschen ( toxoplasmose gefahr).
schüssler salze sind ja rein homöopatisch, die darfst du nehmen, aber eine entgiftungskur würde ich bleiben lassen,.
wenn du vorher auch sportlich warst, darfst du auch weiterhin sport machen. alles ist erlaubt, solange du es nicht übertreibst.
und das mit der abkürzung wurde dir ja schon erklärt ;)
ich bin 4+4 :)
vlg michi

apropos haare färben...

ich werde auch während der ss meine haare weiterhin färben.
denn ich bekomme schon viele weiße haare ;) und ich habe keinen bock mit ganz weißen haaren im januar ein baby zu bekommen ;)
allerdings färbe ich nur ca. alle 2-3 monate meine ursprünglich braunen haare nach.
vlg michi

ok super Mädels --- vielen Dank ich werd mir das alles zu Herzen nehmen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen