Suchen Menü

Mal ne Frage wegen Mutterpass

Wann habt ihr ihn bekommen?

Ich hatte gestern meinen ersten Termin bei 5+2 und es war noch kein Herzschlag zu sehen, aber meine Ärztin hat mir in meinem alten Mutterpass von meiner Tochter schon alles neu eingetragen!

Jetzt habe ich gelesen das die meisten Ärzte den Mutterpass erst ausstellen wenn das Herz schlägt.

nicht das ich mich beschweren will das ich schon meinen habe, es interessiert mich einfach.

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Mal ne Frage wegen Mutterpass

Hi Blümchen,
also ich hab meinen auch schon eine Woche bevor man das Herzchen sehen konnte bekommen!
Ob das alle so machen, kann ich mir jetzt aber nicht vorstellen...
entweder man freut sich dadurch tierisch und wird hinterher evtl. noch enttäuscht oder es wird einem ein bisschen die Angst genommen...
wie auch immer...
sieht bestimmt jeder FA anders
Liebe Grüße
Nicole 7+1 :IN LOVE:

einschleich

Bei Nr. 3 sah man auch noch nichts auf dem US, also keine Herzaktion und der FA hat mir schon einen neuen Mutterpass ausgestellt und auch schon die ganzen Blutuntersuchungen gemacht.
Bei Nr. 2 und 4 war ich erst so spät beim Arzt ( 8 / 9. Woche ), da schlug immer schon das Herz.
LG kelumaha

hmm

Ich bekomme meinen am Montag hat mein Arzt mir schon gesagt...weiß aber nicht ob das herzchen schon schlägt...=S
bin tierisch aufgeregt...=)
hmm also kann ich dir da leider auch nicht weiter helfen=(
LG

Mal ne Frage wegen Mutterpass

Guten Morgen!

Ich war bei 5+1 beim FA und habe keinen Mutterpass bekommen. Er stellt ihn erst aus, wenn das Herz schlägt. Muss noch bis zum 8.6. warten...

LG Bunile

Mal ne Frage wegen Mutterpass

Guten Morgen,

also ich bekam bei meiner 1. FG den Mutterpass sofort. Beim 2. Mal wollte er es gleich eintragen, da hab ich ihn aber zu Hause vergessen!

Und gestern wollte er es auch nachtragen, aber ich mag nen neuen! Ich mag den nicht haben, wo die FG´s drin stehen! Hab ihn einfach erzählt, dass ich ihn das letzte mal vor lauter Wut in den Müll geschmissen hab!

Dummerweise hatter er keine mehr da und muss erst welche bestellen! Krieg ihn dann jetzt am 18.6.! Ist mir aber auch ehrlichgesagt egal - ich hab ein schönes Bildchen vom Mini und der Rest folgt schon noch :-)

Jassi

Mal ne Frage wegen Mutterpass

Hast du auch am 18.6. deinen nächsten Termin?

Ist ja lustig, dann haben wir schon wieder zusammen Termin! :-D

Das kann ja nur was positives bedeuten [:-}

LG Blümchen

Mal ne Frage wegen Mutterpass

Ich schreib dir mal, wie es hier in Italien bei meiner letzten SS war. Hab meinen 1. Termin ja erst in 3 Wochen.
Einen richtigen Mutterpass gibt es hier nicht. Du bekommst vom Arzt so eine Art Mappe in A4, wo du ein paar persoenlich Dinge entraegst, die im Notfall wichtig sein koennten.
Dann beim 1. Besuch faengt der FA auf einem A3 Blatt allgemeine Daten zu erfassen. Auf der Rueckseite gibt es Spalten fuer jeden Besuch in den 40 Wochen, wo dann updates erfasst werden.
Alle 4 Wochen muss man zum Bluttest, da wird jedesmal ein Haufen untersucht. Toxo, und grosses Blutbild. Ab und zu die Schilddruese. Und der Urin auch jedesmal. All die Ergebnisse kommen dann in die Mappe. Fuer die 3 grossen US musste ich ins KH zu Spezialisten. Da kam dann eine extra grosse Auswertung mit rein.
Diese Mappe schleppt man also seine gesamte SS mit rum. Ist dann aber alles schoen organisiert. Nahm sie auch mit in den Urlaub, so dass ein Arzt im Notfall gleich alle Details hat.
So, nicht, dass ich dir damit richtig anworten konnte, aber nur mal so zur Info.
Schoenes Wochenende,
Susanne

Mal ne Frage wegen Mutterpass

Aber genau das gleiche ist doch der Mutterpass auch!

Nur das es eben schon ein fertiges Heft ist.

Blut wurde bei mir auch jedes mal abgenommen, Urin untersucht, ich habe sogar bei jedem Termin eine kostenlose Ulraschalluntersuchung bekommen.

Im Mutterpass wird ja auch alles eingetragen was im Notfall von bedeutung sein könnte! Und den sollte man zur Sicherheit auch immer dabei haben!

LG Blümchen

Mal ne Frage wegen Mutterpass

ah ok, hab noch nie einen gesehen, da ich nur hier in Italien oder den USA schwanger war.
Ciao, Susanne

Mal ne Frage wegen Mutterpass

Hier in Deutschland ist der einfach kleiner, und passt so besser in die Handtasche!

Ist ja auch sinnvoll, denn so ne Riesen Mappe würde ich bistimmt im Auto lassen wenn ich zum Beispiel Einkaufen gehe. Und wenn dann etwas ist, wissen die Leute um mich rum ja gar nicht das ich schwanger bin.

LG Blümchen

Mal ne Frage wegen Mutterpass

Das ist richtig, eigentlich bekommt man den Mupa erst, wenn das Herz schlägt.
LG Simi

einschleich...

Hab ihn gleich beim ersten Termin mitbekommen, aber da hat man das Herzchen ja auch schon gesehen.

Lg

Synicachen 16+2

Mal ne Frage wegen Mutterpass

Also ich habe meinen Mutterpass beim letzten mal schon bekommen und da hat das Herzlein auch noch nicht geschlagen :ROSE:
lg Jenny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mal ne Frage wegen Mutterpass

Also ich hab mittwoch nochmal nen termin und da das herz ja gestern geschlagen hat bekomme ich den mp dann am mittwoch.gestern hatte ich hin vergessen.

Mit ssw 8+1 bekommen...

LG
Yasmine

Ich bekomm meinen erst am 17.6.

dann bin ich schon bei 11 + 6, es werden grad die ganzen laborsachen gemacht, (urin, blut) nächste woche ist geburtstagsfeier von meiner mutter und meiner Tante da will ich es allen verkünen, schade das
ich dann noch keinen pass hab. Aber alle warten schon lange auf allererstes enkel, urenkel, nichte/neffe, großcousin/e usw.... :BRAVO:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen