Suchen Menü

2.Termin mit Hebamme - und vielleicht wirds doch noch was mit Spontan ;-))

Hallo Mädels,
von Tag zu Tag wird der Wunsch einer natürlichen Entbindung größer ... war mir diese Erfahrung ja schon bei unserem Großen nicht gegönnt.
Gestern hatten wir Klassentreffen vom Großen und eine andere Mutter ist auch schwanger. Sie hat ET Ende September und da ihr Bauchzwerg jetzt bereits 4000 Gramm hat, wird am Donnerstag die Geburt eingeleitet. Hah - gute 2 Wochen vor Termin !
Also habe ich heute meine Hebamme angesprochen, ob das nicht vielleicht eine Möglichkeit für mich wäre.
Anstelle von geplantem Kaiserschnitt VOR ET halt eine Geburtseinleitung vor ET ... dann ist Jonas auf jeden Fall noch ein Stückchen kleiner und vielleicht klappt es ja dann.
Sie meint, das wäre eine sehr gute Alternative und ich solle im Geburtsplanungsgespräch im KH ruhig diesen Vorschlag unterbreiten.
Ich hoffe, das wird was ! Bin mal gespannt, was mein Mann dazu sagt.
LG
Astrid
Bisherige Antworten

2.Termin mit Hebamme - und vielleicht wirds doch noch was mit Spontan ;-))

Hallo Astrid, darf ich mal fragen warum dein erster Sohn mit KS zur Welt kam. Nur wegen dem Gewicht. Sowiel ich weiß ist das doch gar nicht so ausschlaggebend. Eher der Kopf und Körperumfang.

Meine 1. Tochter hab ich auch per KS entbunde, aber nur weil die Nabelschnur 1 mal um Hals um Körper und Fuß gweickelt war und sie anders keine Chance gehabt hätte.

Mein 2 Kind kam spontan zu Welt. Da hab ich mich gegen einen KS entschieden obwohl die Ärzte einen machen wollten weil die erste Geburt ja im KS endete.

Ich hatte bei meiner ersten Tochter immer das Gefühl als hätten die Ärzte mir was weggenommen.

LG Beatrice 28+0

2.Termin mit Hebamme - und vielleicht wirds doch noch was mit Spontan ;-))

Hallo Beatrice,
klar darfste fragen !
Christopher war bei damals 13 Tage übertragen - die Einleitung dauerte 3 Tage, aber außer Wehen passierte nichts. Der Muttermund ging nicht auf.
Am vierten Tag hat man sich dann zum Kaiserschnitt entschlossen. Er war damals 4300 Gramm schwer und 56 Zentimeter groß - mit einem Kopfumfang von 36 cm. Nach dem Kaiserschnitt sagte die Ärztin, die ihn auch entbunden hat, dass er wohl nicht auf normalem Wege gekommen wäre, da der Kopf aufgrund der Größe nicht tief genug ins Becken gerutscht sei und somit keinen Druck auf den Muttermund ausgeübt hat.
Da Jonas jetzt bereits die zeitgleichen Maße seines Bruders deutlich überschritten hat, gehen die Ärzte davon aus, dass er die Maße seinen Bruders zum ET auch überschreiten wird. Daher tendiert man momentan, aus Sicherheitsgründen für mich und das Kind, zum geplanten KS.
Mir geht es aber so, wie Dir wohl bei Deiner ersten Tochter. Es wird meine letzte Schwangerschaft sein, und ich habe das Gefühl, mir fehlt was ..... also kann ich das nur jetzt mit Jonas nachholen.
Hoffe, Du verstehst, wie ich das meine !
LG
Astrid

2.Termin mit Hebamme - und vielleicht wirds doch noch was mit Spontan ;-))

Ach so also ist er nicht richtig runter gerutscht. Aber das kann ja diesmal anders sein.

Übrigens hatte meine Tochter einen KU von 37,5 cm und hat trotzdem durch mein Becken gepasst. Sie war 53 cm und 3900g.

Ich würde mir nur nichts einreden lassen und es erst mal versuchen. Vie gesagt muss ja nicht so sein wie beim ersten.

Mir wollten die Ärzte diesmal auch wieder nen KS einreden, hab dann nur gefragt warum sie den wollen mein 2 Kind ist auch spontan geboren. Darauf konnten sie mir keine für mich erklärbare Stellungnahme geben :-/

Ich hab das gefühl manchmal geht es dabei eucht ums Geld. Bei einem KS bekommen die mehr von der Krankenkasse wie bei einer spontangeburt :-X

2.Termin mit Hebamme - und vielleicht wirds doch noch was mit Spontan ;-))

Hallo

In dem Sinne kommt es auf das selbe hinaus.Ob ein KS oder einleiten vor ET.

Dann hoffe ich mal das es so klappt wie du dir das wünscht.

LG Ani die auch von einer normalen Geburt träumt

2.Termin mit Hebamme - und vielleicht wirds doch noch was mit Spontan ;-))

Hallo Astrid!
WOW - das nenn ich mal ne Alternative :THUMBS UP:
Bin voll begeistert von einer eingeleiteten Geburt anstelle von einem KS. Das hört sich wirklich super an, hab ich nur noch nie gehört und drauf gekommen schon gleich gar nicht :-[
Weißt ja, mir geht`s irgendwie genauso, würde gerne normal schaut aber ned so gut aus damit, Phillip wächst ja auch ein bischen zu rasant. Vielleicht ändert sich das ja noch, mal gucken.
Habs Uwe gerade erzählt und er war davon auch nicht abgeneigt, bzw. hat mich eher noch darin bestärkt das ebenfalls anzusprechen. Herje, bin jetzt so richtig aus dem Häuschen, ist des Hammer!!
VLG Sonja mit Phillip
Lilypie Pregnancy tickers

2.Termin mit Hebamme - und vielleicht wirds doch noch was mit Spontan ;-))

*lach*
ja - bin auch ganz hibbelig !
Also meine Hebi ist begeistert - aber ich muß halt den Termin im KH abwarten.
Andreas ist leider nicht so begeistert. Er hat Angst, dass was schiefgeht ..... und hätte lieber einen geplanten Kaiserschnitt. Schaun wir mal - noch ist Zeit und ich mach es letztendlich vom Gespräch im KH und von Jonas´weiterer Entwicklung abhängig !
LG
Astrid

2.Termin mit Hebamme - und vielleicht wirds doch noch was mit Spontan ;-))

Hallo Astrid!
Gut, Uwe ist da mehr auf meiner Seite, kennt das Drama mit dem KS ja noch vom ersten Mal und sagt sich auch das es so evtl. kontrollierter ablaufen könnte. Naja, soweit man halt bei einer Entbindung die Kontrolle in der Hand hat.. ;-)
Ich hab am 24.09. Termin im KH zur Besichtigung und Chefarztgespräch. Dann werd ich das gleich mal ansprechen. Wenn ich davon niemanden begeistern kann, dann doch den WKS... und wie du schon sagst - mal abwarten was bis dahin noch alles passiert und sich die Baby`s entwickeln.
VLG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen