Suchen Menü

Abschiedsgeschenk für die Erzieher/innen

Hallo,

mich würde einmal interessieren, ob in Euren Vorschulgruppen von den Eltern ein Abschiedsgeschenk für die Erzieherinnen organisiert wird. Wenn ja, was werdet ihr schenken?  Ich wollte dies in diesem Jahr organisieren. Bin für ausgefallene kreative
Ideen / Anregungen sehr dankbar.

LG, Danielle

Bisherige Antworten

Re: Abschiedsgeschenk für die Erzieher/innen

Hallo,

 

das was organisiert wird habe ich noch nicht mitbekommen. Glaube nicht das das gemacht wird. Und ob wir was schenken. ??? Bei uns ist ein offenes Konzept und jedes Kind hat mit jeder Erzieherin zu tun. Die Erzieherin die für Nina zuständig ist, ist sein Monaten krank.

 

Eher wohl nicht.

 

LG, Viktoria

Re: Abschiedsgeschenk für die Erzieher/innen

Hallo Danielle,

bei uns hat das eine Mama aus dem Elternbeirat organisiert. Sie hat eine Uhr bestellt (weiß aber nicht genau, wie die aussieht), die von den Kindern bemalt wird oder beklebt oder so ähnlich. Hab leider schon wieder vergessen, was genau sie erzählt hat...

Jedenfalls wurde dafür ein Euro pro Kind eingesammelt.

LG Conny

Re: Abschiedsgeschenk für die Erzieher/innen

Hallo Conny,

die Idee mit der Uhr finde ich gut.

LG, Danielle

ja, wir treffen uns am 15.5....deswegen...LG

Re: Abschiedsgeschenk für die Erzieher/innen

Hallo Danielle,

bei uns wird traditionell auch immer etwas mit Fotos der Schulanfänger gebastelt.

Wir haben uns für eine Leinwand mit Handabdrücken und Fotos der Kinder entschieden.

LG Elke

 

Re: Abschiedsgeschenk für die Erzieher/innen

Hallo,

 

ja bei uns gibt es auch was. Ich werde wieder ein Fotobuch erstellen, mit Bildern und Texten der Kinder. Wobei ich zugeben muss, dass ich das mehr für mich mache, als für die Erzieherinnen ;-)

Und für die Gruppe wird eine Uhr mit einem Gruppenfoto gemacht.

Letztes Jahr haben die Eltern für die Schulkinder ein Tablett mit dem Bild drauf gemacht und das ist immer noch im Einsatz. Ich finde die Idee einfach schön, dass ein Stück von den Kindern noch in der Gruppe erhalten bleibt und hab dann nach einer Alternative für dieses  Tablett gesucht und da fiel mir dann die Uhr ein.

Ja und deswegen lasse ich derzeit viele Nerven, weil es sind 14 Kinder die aus Jans Gruppe gehen und bis man da mal alles zusammen hat, das dauert...

LG

Tina

 

Re: Abschiedsgeschenk für die Erzieher/innen

 

 

 

Hier ist es etwas schwierig.

Die Vorschulkinder aus verschied. Gruppen machen 2x die Wo

Vorschularbeit...

Ansonsten gehen d. Kinder halt in verschied. Gruppen.In unserem Bereich sind es 3 Gruppen.Es gibt aber noch 2 weitere Bereiche.

Mein Mann ist im Elternbeirat.

Wir haben leider d.Erfahrungen machen müssen,dass sich kaum Eltern

für Abschiedsgeschenke&Co interessieren.

Bei der Verabschiedung d. FSJ`lerin im vergangen Jahr haben genau 2

Eltern etwas gespendet ,davon 1x wir.

Deshalb planen wir kein gemeinsames Geschenk.

Wir werden ein schönes Spiel od. Puzzle  für d. Gruppe +Süßes für d.Erzieher schenken. Und ne Runde Eis für alle ausgeben.

 

LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen