Suchen Menü

Der Freitagsfüller ist da!

Hallo Ihr Lieben,

trotz der aktuellen Lage hier der aktuelle Füller. Etwas später wegen Kinderbespaßung und Homeschooling, aber ihr wisst ja auch wie das zur Zeit ist...

1.  Gähnende Leere  ___________.

2.  Die Zeit zuhause nutze ich _________ .

3.  Wenn man alleine lebt ___________.

4.  _________ lenkt mich am besten ab.

5.  Was wird passieren, ___________ .

6.   _________ mag ich gerade als Lieblingssnack.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Alles Gute, viel Gesundheit und ein schönes WE. Macht das Beste daraus.

Bisherige Antworten

Re: Der Freitagsfüller ist da!

So, eigentlich wollte ich erst noch meine Korrektur der Lernstandserhebung abschließen und die Daten eingeben, aber leider ist der Server des Ministeriums überlastet. Zu viele Lehrer, die wegen der Schulschließung ihre Daten gleichzeitig eingeben wollen...

Also dann erst der Füller:

1.  Gähnende Leere  _sollte an öffentlichen Plätzen herrschen, aber hier in der Stadt haben sich viele Jugendliche und junge Erwachsene nicht daran gehalten und weiterhin getroffen um zu feiern :DEVIL:_.

2.  Die Zeit zuhause nutze ich _um meinen 3.Klässler mit Schulaufgaben, Klavier, Fitness über YouTube usw zu beschäftigen und parallel den Kleinen zu bespaßen, der natürlich ganz andere Dinge machen muss_ .

3.  Wenn man alleine lebt _ist es in diesen Zeiten sehr einsam und deswegen telefoniere ich regelmäßig mit meiner Freundin und schicke ihr Fotos von den Kindern_.

4.  _Mit den Kindern in den Garten oder spazieren gehen_ lenkt mich am besten ab.

5.  Was wird passieren, _wenn wir an den Punkt kommen, wo die Intensivbetten und Beatmungsgeräte weitgehend belegt sind und die Zahl der Infizierten weiter steigt, ich mag gar nicht daran denken_  .

6.   _Nüsse oder ein kleines Müsli_ mag ich gerade als Lieblingssnack.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _die hoffentlich abgeschlossene Dateneingabe des Lernstands um innerlich das Thema Korrekturen abgeschlossen zu haben_ , morgen habe ich geplant, _mir einen Weg zu überlegen um mit meinen Schülern zu kommunizieren oder wenigstens "Erklärvideos" schicken zu können_  und Sonntag möchte ich _neue Aufgaben für meine Klassen entwickeln und im Garten die heute angefangene Arbeit weiterführen um demnächst Gemüse im Hochbeet anbauen zu können _ !

Re: Der Freitagsfüller ist da!

Zitat:

Hallo Ihr Lieben,

trotz der aktuellen Lage hier der aktuelle Füller. Etwas später wegen Kinderbespaßung und Homeschooling, aber ihr wisst ja auch wie das zur Zeit ist...

1.  Gähnende Leere  _ist bei uns in der Stadt, nachdem unser Bürgermeister eine klare Ansage gemacht hat (1.Stadt in S.-H., die das gemacht hat  :THUMBS UP:) Die Spielplätze, Läden, Innenstadt und Grünanlagen waren ja auch total voll von Jugendlichen und Großfamilien..._:DEVIL:_.

2.  Die Zeit zuhause nutze ich __für homeoffice und Beschäftigung im Garten, Spiele spielen und Schulaufgaben machen sowie mit Hundi weiter üben__ .

3.  Wenn man alleine lebt _ist man jetzt auf Telefonate und Emails sowie Fotos angewiesen um nicht zu vereinsamen __.

4.  __mit Freyja zu üben_ lenkt mich am besten ab.

5.  Was wird passieren, _wenn die Krise noch lange anhält und wir Monate daheim verbringen müssen? Ich hoffe, dass das Gesundheitssystem durchhält, über alles andere darf ich nicht nachdenken... :-(__ .

6.   __Joghurt mit Nüssen_ mag ich gerade als Lieblingssnack.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf __mein Buch weiterzulesen__ , morgen habe ich geplant, _im Garten zu arbeiten__  und Sonntag möchte ich _arbeiten im Notdienst (Daimlerwerk ist ja geschlossen, aber die Anlagen müssen ja trotzdem kontrolliert werden, damit es nicht zu Fehlauslösungen und die Feuerwehr nicht umsonst zum Einsatz gerufen wird...wird aber sehr ruhig sein...;-)_ !

Alles Gute, viel Gesundheit und ein schönes WE. Macht das Beste daraus. Danke, ebenso!

 

Re: Der Freitagsfüller ist da!

Zitat:

Hallo Ihr Lieben,

trotz der aktuellen Lage hier der aktuelle Füller. Etwas später wegen Kinderbespaßung und Homeschooling, aber ihr wisst ja auch wie das zur Zeit ist...

1.  Gähnende Leere  _ IM ORT, HABE VORGESTERN IM WALD MEHR (RÜCKSICHTSLOSE) MENSCHEN GESEHEN ALS HEUTE MITTEN IM ORT.

2.  Die Zeit zuhause nutze ich _ WIE IMMER, DA ICH GANZ NORMAL ARBEITEN DARF.

3.  Wenn man alleine lebt _ IST VIELLEICHT MANCHES EINFACHER,  ABER GANZ BESTIMMT NICHT SCHÖNER.

4.  :-X_ lenkt mich am besten ab.

5.  Was wird passieren, _ BZW MUSS NOCH PASSIEREN BIS ALLES ÜBERSTANDEN IST ?

6.   LEIDER IMMER NOCH SCHOKOLADE_ mag ich gerade als Lieblingssnack.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _ FEIERABEND, morgen habe ich geplant, _ HAUSARBEIT, BAUSTELLE UND GASSI und Sonntag möchte ich _ AM LIEBSTEN NUR FAUL SEIN UND GASSI GEHEN!

Alles Gute, viel Gesundheit und ein schönes WE. Macht das Beste daraus.

EBEN SO :ROSE:

 

Re: Der Freitagsfüller ist da!

Hallo zusammen,

dann will ich doch auch mal den Freitagsfüller ausfüllen.

1.  Gähnende Leere  herrscht bei uns im Supermarkt in diverse Regalen - keine Nudeln, keine Spaghetti, kaum Konservendosen.

2.  Die Zeit zuhause nutze ich hauptsächlich um mit Tobias die Schulaufgaben zu erledigen. Ehrlich gesagt komme ich aktuell zu fast gar nix, da ich ja nach wie vor 2 Tage die Woche arbeiten gehe und mich auch nachmittags viel mehr mit Tobias beschäftige (basteln, Fischer-Technik, Lego), quasi als Ersatz für seine Freunde und als Motivation, damit er vormittags überhaupt halbwegs vorwärts macht.

3.  Wenn man alleine lebt treffen einen die aktuellen Zeiten noch viel härter, so ganz ohne die sonstigen sozialen Kontakte.

4.  Mit der Familie in den Wald gehen, lenkt mich am besten ab.

5.  Was wird passieren, wenn nicht ganz schnell ein wirksames Medikament gefunden wird? .

6.   Schokolade mag ich gerade als Lieblingssnack.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf noch ein bisschen lesen , morgen habe ich geplant, Pflanzen für den Garten einkaufen zu gehen (mal schaun was es schon so an Setzlingen gibt) und endlich mal wieder was für den Haushalt tun  und Sonntag möchte ich endlich mit dem Puzzle anfangen, das mir eine liebe Freundin zu Geburtstag geschenkt hat !

Alles Gute, viel Gesundheit und ein schönes WE. Macht das Beste daraus.

Danke, das wünsche ich Euch allen auch.

Liebe Grüße und passt auf Euch auf

Sanne

Re: Der Freitagsfüller ist da!

1.  Gähnende Leere  in meinem Magen gerade. Aber ich nutze lieber noch die Ruhe am Schreibtisch.

2.  Die Zeit zuhause nutze ich um endlich ganz viel Zeit mit meinen Kindern zu verbringen. Schreibtisch und Keller aufräumen wäre auch noch toll, aber das ist zeitlich leider nicht drin.

3.  Wenn man alleine lebt wird es bestimmt schnell sehr einsam in diesen Zeiten. Nichtsdestotrotz ist es momentan mein heimlicher Traum mal ein paar Tage ganz alleine zu verbringen.

4.  Mit meinen Kindern zu spielen lenkt mich am besten ab.

5.  Was wird passieren, mit meinen Eltern? Meinen Schwiegereltern? Mit meinen Kindern? Und mit all den anderen Menschen die wir kennen?

6.  Geschmolzenen Käse mag ich gerade als Lieblingssnack.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Badewanne , morgen habe ich geplant, vormittags zu arbeiten und nachmittags in den Wald zu gehen  und Sonntag möchte ich dasselbe tun. Mit Waffel als Proviant !

Re: Der Freitagsfüller ist da!

1.  Gähnende Leere  _ herrscht bei uns hier auf den Straßen_. Wir haben seit Mitternacht Ausgangssperre und das ist auch gut so.

2.  Die Zeit zuhause nutze ich _ ganz intensiv mit den Kindern, aber auch um Dinge zu tun, zu denen wir sonst nie kommen und auch ein bisschen zum Nähen__ .

3.  Wenn man alleine lebt _ ist das sicher ruhiger, aber in Zeiten von Corona auch ganz schön einsam __.

4.  _ Meine Gelassenheit _ lenkt mich am besten ab.

5.  Was wird passieren, _ wenn diese Krise vorbei ist_ . Werden unser Leben und unsere Gesellschaft noch dieselbe sein? Birgt das Ganze vielleicht auch Chancen zum Umdenken.

6.   _Die Äpfel aus dem Nachbarort, die ich im Winter einlagere, mag ich gerade als Lieblingssnack. Und die Kinder sind richtiggehend süchtig danach. 

7. Was das Wochenende angeht, Freitag Abend freute ich mich auf _die Erkenntnis, dass wir die erste Woche Zuhause ganz gut gemeistert haben _ , Samstag habe ich geplant, _ mit den Kindern die ersten Ostereier zu färben _  und Sonntag möchte ich _ mit den Kindern Steine bemalen__ !

Liebe Grüße und bleibt alle gesund.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen