Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Fr. Dr. Grüne,

könnte der heutige Anstieg auf einen Eisprung hindeuten? Mein Freund kommt heute erst von der Dienstreise zurück, wenn wir heute erst das Herzchen setzen, ist es wahrscheinlich zu spät, oder? (Das ist mein erster Zyklus nach 6 Monaten Clomifen und Famenita. Ich wollte diesen Monat mal alles weg lassen, anscheinend hat sich der Zyklus stark verlängert).

Vielen Dank

Lg

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 10: Viel flüssiger ZV
  • Zyklustag 12: GV: 22 Uhr
  • Zyklustag 15: GV: 21:30 Uhr
  • Zyklustag 17: Fast 2 Stunden später gemessen
  • Zyklustag 19: Fieber; Antibiotika
  • Zyklustag 20: Fieber
  • Zyklustag 24: Letzter Tag Antibiotika

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.11.2017, 07:34 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo LVL,

dieser Zyklus ist nicht eindeutig zu beurteilen.
Aber ich halte einen Eisprung bereits am 13. Zyklustag für möglich. Daher würde ich empfehlen, durch einen Test zu klären, ob nicht vielleicht schon eine Schwangerschaft besteht.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Fr. Dr. Grüne,
ich habe gerade einen Test gemacht und es ist tatsächlich eine ganz helle Linie zu erkennen. Habe gedacht ich hätte noch gar keinen Eisprung gehabt. Müsste die Linie dann aber nicht schon viel dunkler sein, wenn die Schwangerschaft intakt ist? Ich kann es irgendwie kaum glauben.
LG
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.11.2017, 17:43 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo LVL,

der Test beim Frauenarzt war sicherlich von einer besseren Qualität, dafür aber nicht aus Morgenurin. Die Stärke des Testergebnisses ist nur bedingt aussagefähig im Hinblick auf die Prognose der Schwangerschaft.
Nun haben Sie zwei gegensätzliche Ergebnisse. Wurde beim Arzt dann noch zusätzlich denn HCG im Blut bestimmt?
Anderenfalls würde ich vorschlagen, nun das Wochenende abzuwarten und dann den Test zu wiederholen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

ich habe jetzt nochmal eine Woche gewartet und heute erneut einen Test gemacht (diesmal Clearblue). Jetzt ist ein dicker Strich zu erkennen.

Ich hoffe das Ergebnis ist wirklich richtig und dass der Test am Montag beim Frauenarzt das gleiche Ergebnis bringen wird. Ich kann immer noch nicht glauben, dass es nach 6 Zyklen Clomifen nun ohne Medikamente geklappt haben soll.

LG 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.12.2017, 14:15 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo LVL,

das sind ja tolle Nachrichten! Ich gratuliere ganz herzlich!
Wie schön!!

Am Montag wird man beim Frauenarzt hoffentlich auch schon eine kleine Fruchthöhle erkennen können.

:ROSE:

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hab um 13:45 Uhr noch einen beim Frauenarzt gemacht, der war negativ. Der um 13 Uhr war von Rossmann ( Facelle).
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.12.2017, 14:17 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo LVL,

auch nein, das gibt es doch nicht. Ich denke, man sollte nun dringed HCG im Blut bestimmen.
Haben Sie den Rossmann-Test in der Praxis gezeigt? Waren das ganz sicher zwei Linien? Sie können auch gern hier ein Foto einstellen ( in Ihrer Galerie).

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,
das war noch mein Beitrag von letzter Woche Freitag. Jetziger Stand ist, dass der Clearblue positiv war. Zum Frauenarzt gehe ich erst am Montag.
Danke und ein schönes We wünsche ich Ihnen.
Grüße
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.12.2017, 19:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo LVL,

na, zum Glück. Das passte ja nun auch gar nicht mehr zusammen!!

:-):-)

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.12.2017, 19:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo LVL,

schreiben Sie am besten immer unten im Thread weiter, nicht mittendrin.
Das ist der Grund, warum ich den anscheinend doppelten Beitrag von letztem Freitag versehentlich noch für akutell gehalten habe.

Also: Herzlichen Glückwunsch!!

:GIRL 154:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen