Suchen Menü

Bin wieder im Lande ;o))

Hallo alle zusammen!
Erst einmal hoffe ich, dass Ihr alle einen fleißigen Osterhasen hattet und ein paar ruhige Tage mit Euren Lieben genießen konntet. Bei uns hat sich der Osterhase quasi selbst gebracht - Emi hat jetzt ein Zwergkaninchen, es heißt Schlappi und ist total süß. NOCH kümmert sich Emi auch sehr aufopferungsvoll um den Mümmelmann. Füttern tut sie sie alleine (bzw. unter Aufsicht von mir ;o)), der Käfig wird mit Papa sauber gemacht. Ich hoffe mal, dass auch die Einsatzbereitschaft meines Mannes nicht nachlässt. Er hat jedenfalls versprochen, sich mit Emi um die Süße zu kümmern. Das Gute ist: Der Hase ist schon ein Jahr alt, zahm und STUBENREIN *puhzumglück*...
So, mal kurz zur Kur: Es war wieder ganz, ganz toll. Ich habe ganz viele liebe Frauen kennengelernt, Emi hatte massig Freunde / Freundinnen und hat sich auch sehr lieb um ALLE anwesenden Babies gekümmert ;o)) Alle Müttern bescheinigten ihr, dass sie eine sehr liebe große Schwester wäre - na, dann...... Der neue Kindergarten war auch gar kein Problem, sie kannte ihn ja auch schon vom letzten Jahr. Ich habe sehr viel Zeit für mich gehabt, unterstützt von einer ganz, ganz tollen Psychologin (ich hätte sie nur zu gerne mit nach Hause genommen). Wir kannten uns auch schon vom letzten Jahr, da hatte ich allerdings nur Gruppengespräche und keine Einzeltermine. Sie war ziemlich geschockt als ich ihr von dem Multiple Sklerose Verdacht erzählte und wir haben dann viel an meinen Ängsten und verdrängten Problemen durch den Krebs gearbeitet. Es hat unheimlich gut getan. Sie hat mir auch angeboten, mit ihr in Kontakt zu bleiben. Morgen werde ich sie wohl mal anrufen. Ich soll mit den Einzelgesprächen auch zu Hause weitermachen. Ob ich allerdings jemals eine Psychologin finde, die nur annähernd an sie herankommt, ist echt fraglich... Naja, mal schauen! Viel Sport habe ich auch wieder gemacht und jetzt fehlen nur noch 5 Kilo, dann habe ich meine 20 Kilo von Chemo und Schilddrüse wieder runter *jubel*. Und ich habe autogenes Training erlernt - kann ich echt empfehlen!
So, jetzt wühle ich mich mal durch die letzten vier Wochen. Ich hab schon mal überflogen und gesehen, dass Sandra nun auch entbunden hat. Ich hoffe, Mama und Baby geht es gut und sie dürfen bald nach Hause.
LG Jeanine
Bisherige Antworten

Re: Bin wieder im Lande ;o))

Hallo Jeanine,
schön dass du wieder da bist und ihr euch so gut erholt habt. ich hoffe, du findest auch daheim jemanden, der dich super betreut, dem du dich anvertrauen kannst.
hey, und ein kaninchen, da ist emi sicher super happy.
vlg, nicki

Welcome back.....:O))

Hallo Jeanine
Herzlicvh Willkommen zurück.Wir hoffen Du konntest dich gut erholen und viele Kräfte sammeln. Und ganz bestimmt findest Du auch daheim eine so tolle Unterstützung.
GlG Antje

Re: Bin wieder im Lande ;o))

Hallo Jeanine,
mensch, schön, dass du wieder da bist und dass die Kur so erfolgreich war!! Freut mich sehr!
Ich wär auch froh, ich käme mal in die Pötte und würde endlich diese Kur beantragen. Aber ich glaub in der SS kann ich das sowieso vergessen!?
Ne gute Psychologin, wo dann auch noch die Wellenlänge stimmt ist wirklich schwer zu finden.. Hoffentlich bleibt dir der Kontakt erhalten.
Ganz liebe Grüße
Andrea, 23. SSW und schon viele viele " übungswehen" und Julie 2 Jahre alt :-)

Huhu Andrea!

Theoretisch spräche nix gegen eine Kur während der Schwangerschaft. Ich hatte dort auch eine werdende Mama (knapp 5. Monat). Soweit ich weiß, braucht man von seiner FÄ ein Attest, dass man "kurfähig" ist.
LG Jeanine, die momentan arge Probleme hat, überhaupt einen Psychologen zu finden :o( Werde nachher mal MEINE Psychologin anrufen ;o))

Re: Bin wieder im Lande ;o))

Hallo Jeanine,
schön, dass ihr wieder da seit.
Die Kur war wohl ein voller Erfolg. Wenn man dein Posting liest, dann muss man zwangsläufig lächeln *g*
Gut, dass es euch gefallen hat.
Ich bin gespannt, ob die "Hasensache" weiterhin gut läuft.
LG Sandra

Re: Bin wieder im Lande ;o))

Hallo Jeanine,
schön das du wieder da bist. Und richtig erholt hast du dich auch, das kann man ganz deutlich aus deinem Posting rauslesen. Ich drück die Daumen, das du ganz fix eine so super Psychologin findest, wie du bei der Kur hattest.
LG
Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen