Suchen Menü

Finde eigentlich nur ich das befremdend?

Hi ihr,
wie ihr seht, seid ihr mich doch noch nicht so ganz los! ;-))))
Ich hatte ja geschrieben, dass wir im Sommer 2006 sehr viele Babys im Freundeskreis erwarten. Jetzt geht´s so richtig los. Nachdem ich jetzt die zweite Geburtsmitteilung per Email bekommen habe so nach dem Motto: "Hallo... Ich bin da! Ich heiße... und meine Mama und Papa meinen, ich sei das süßeste Baby der Welt! Ich... Ich... Ich...!" frage ich mich, ob nur ich das befremden finde. Als ob das Neugeborene schon Emails schreiben könnte. Ich würde glaube ich nie auf die Idee kommen aus der Person des Kindes zu schreiben sondern immer von mir. Ich schreibe meine Katzenstories ja auch nie nach dem Motto: "Hi, ich bin Grace und ich habe meinem Frauchen gerade ein Kaninchen ins Schlafzimmer geschleppt!"
Wie seht ihr das?
GGGGLG Claudia
Bisherige Antworten

Nein...

... ich finde das auch komisch. Mein Neffe hat eine ganze Homepage in dieser
Art. Außerdem hat er mit gerade fünf Jahre (aber schon seit mindestens einem
Jahr) eine eigene Tel.nr. und ein eigenes Telefon für endlose Telefonate mit
meinen Eltern.
Außerdem hat er eigenes Brief Papier mit der Berufsbezeichnung 'Entdecker'..
Dann warten wir mal auf den Tag, an dem die Kinder uns schreiben: "Ich
schreibe Euch heute zum ersten Mal selbst und will Euch mitteilen, daß ich
meine Eltern ganz schön bescheuert finde. Was maßen die sich eigentlich an, zu
wissen, was ich sagen möchte?!"
*fg* Arte

Das kenne ich auch...

und meine Freundin hat der Tochter einer Bekannten im Namen ihres Sohnes eine Liebesbrief geschrieben! Wie peinlich ist das denn? Ich würde den Brief am liebsten aufbewahren und ihm später mal zeigen, was alles so peinliches in seinem Namen verzapft wurde!
Oder aber auch das Gerede von den Eltenr schon vor der Geburt: hier bekommt eine jetzt im August einen Jungen, eine andere im September ein Mädchen. Nun haben die Eltern schon "beschlossen", dass die beiden später mal heiraten werden!
GGGGLG Claudia

Vielleicht...

...ist uns alten, kurz vor der Menopause stehenden Weibsen hier ganz einfach die kindlich-verspielte Seite abhanden gekommen? ;-))))
Das ist doch voll niiiiieeeedlich, wenn Säuglinge eMails und SMS schreiben! *ggg* Und selbstverständlich MUSS ein Kind heute einen eigenen Telefonanschluss sowie eine eigene HP haben, Arte, wie kannst Du den Sinn dieser Einrichtungen nur in Frage stellen? *völligentsetztmitdemkopfschüttel*
GGGGGGLG
Nina

nina. ich klatsch dir eine *ggg*

nun aber nciht handgreiflich werden *g* >>>>

lass Dich mal drücken leibeb Sepi *zerquetsch*LG Glasi

*aua*, womit hab ich das verdient *gg*

Re: Vielleicht...

Dann hast du sicher auch Verständnis dafür, dass ein 2-jähriger schon Liebesbriefe an seine Herzallerliebste (auch 2 Jahre alt) schreibt - wie romantisch!!! *ggg*
GGGGGLG Claudia

Re:Huhu, wie süss...

...sollt vielleicht mal meine Eltern fragen, ob sie das für mich auch schon
gemacht haben - oder vielleicht eben nicht, und deshalb bin ich noch so
glücklich verheiratet ! "gg" LG Espoir

Aber unbedingt!

Schliesslich muss man aufgrund des anstehenden Nachwuchsmangels in Deutschland schon frühzeitig Vorkehrungen treffen, damit der Lütte auch ein Mädel findet und gut verheiratet werden kann! Sehr weitsichtige Eltern, wirklich, finde ich ganz toll, sich darum schon Gedanken zu machen. Wenn dann die Ausbildungsversicherung auch nicht vergessen wurde, kann die Zukunft doch kommen! Sie wird glänzend für den Kleinen *megafreu*
GGGGGGGGGGGGLG
Nina

Re: Finde eigentlich nur ich das befremdend?

Bei Kindern finde ich das auch doof, doch bei Hunden ist das ganz witzig. Here im englischen sagt man oft 'mum' zu dem Frauchen eines Hundes und 'dad' zum Herrchen. Wohl aber eher unter Hundebesitzern. Ist das peinlich...*stoehn*
LG Tine (die lieber mehr in disguise waere)

Hi Tine,

wenn ich ehrlich bin, finde ich das bei Hunden genauso berfremdend - ich würde halt nie auf die Idee kommen im Namen eines anderen (egal ob Mensch oder Tier) zu schreiben!
GGGLG Claudia

Re: Finde eigentlich nur ich das befremdend?

hallo,
nein, nicht nur du. ich finde das auch furchtbar. genauso nervig wie geburtsanzeigen a la "ich-bin-das-schönste-baby-von-allen" oder "alles-dreht-sich-nur-noch-um-mich" oder irgend einen pathetischen schmu. mag ja sein, dass eltern stolz und glücklich sind. aber müssen sie das jedem so penetrant aufs auge drücken? aber bei überkandidelten hochzeits-karten geht es mir ähnlich. ein bisschen weniger wäre in solchen fällen mehr. und gar nicht gehen diese baby-parties. ist das nicht in den usa sehr angesagt? bin ja usa-fan, aber ich hoffe, diese "tradition" schwappt nicht zu uns herüber.
lg,
sep *generell kein freund von zuviel tamtam*

oh ja!

Du meinst sicher die "Baby-Shower", die aber schon vor der Gebrut des Kindes gegeben wird. Ich konnte mich ja erfolgreich vor einer drücken und hoffe nicht, dass noch mehr solcher Einladungen folgen!
Ist wahrscheinlich auch alles Geschmackssache. Mir sind die schlichten Geburtsanzeigen mit Foto und Daten, vielleicht noch einem netten Gedicht eben lieber. Tja, ich werde aber nie in den Genuss kommen eine eigene Karte zur Geburt zu basteln, obwohl ich reichlich Ideen hätte! ;-))
GGGGLG Claudia

Re: oh ja!

Hey! Wusst gar nicht, dass die Baby-Shower VOR der Geburt stattfindet -
phuu, wenn ich so denke, wieviele Kinder ich betreut hab, die "gesund" zur
Welt kamen und dann.....darf gar nicht weiterdenken!
Ideen hätt ich übrigens auch genug, für ne Fussballmannschaft würds sicher
reichen"gg"! gglg Espoir

was vergessen habt...

Hallo ihr Leiben! ....und zwar die ganze "Wir habe/sind...hungrig/müde, quarkig,volle Windel" gelaber der Mutter,wenn sie aber das Kind meint. Ich war einmal ind er Krabbelgruppe und da hat jede Mutter gesagt " wir heißen blabla und blabla wochen alt"...ich hätte ko...können und sagte nur "das ist robin und ist bla...wochen alt* und dann hat mich da nicht mehr gesehen ...
Ich bin allerdinsg ehrlich, mir fallen solche texte garnicht mehr auf, weil man sie fast nur so liest....aber ich hatte solche Texte nicht
LG Glasi

PS

sepi mit leo (10), carlo(9) und kruemelboy (4)

Hi Glasi,

mir fallen die Texte im Moment schon ziemlich auf, weil ich sie nicht in der Form gewöhnt bin. Ansonsten kannte ich eher die Geburtsanzeigen im Sinne von: "Wir freuen uns über die Geburt von ..." oder sogar ganz ohne Text, einfach nur Foto mit Name, Daten und einem schönen Gedicht o.ä.
Vielleicht ist das ja auch nur im Moment eine Modeerscheinung - ich werd´s überleben ;-)))
GGGGLG Claudia

@ Glasi

Als ich meine Ausbildung zur Krankenschwester machte hat man uns eingebleut ja nicht z.Bsp. "Wir haben Fieber und muessen im Bett bleiben" zu sagen.
Vielleicht hat das hat mit muetterlichem Instinkt zu tun?
LG Tine (die sich wundert ob Glasi's muetterlicher Instinkt vielleicht nicht voll ausgereift ist Lol)

@ Tine

Ja, das habe ich auch so gelernt. Sooo, nun wollen wir schön essen...oder wir wollen schön schlafen.... ich habe Kollege, (die etwas älter Generation) die das wirklich noch so sagt und der bRüller ist, dass sie auch die Winke gegen den Zaunphal nicht merken, wenn sich alle anderen darüber beömmeln.
Aber iwe du unter von josephina lesen aknnst, habe ich wohl doch ein wenig Mutterinstink abbekommen...*duck*.
LG in hohe Schottland von glasi

Öhm, Glasi, ...

wir kennen uns nicht, und ich will Dir auch nicht zu nahe treten, aber ist Dir mal aufgefallen, wie Du einige Fotos in Deinem Profil beschriftet hast? *lächel* (Nix für ungut, ich will nicht stänkern, meine Beschriftungen sehen auch nicht besser aus - und das fällt mir jetzt erst auf, da ich mit der Nase drauf gestoßen werde -, und eigentlich bin ich auch nur hier, weil ich Euch eine ganz andere Frage stellen wollte. Mache ich auch gleich noch - und hoffe, ich krieg dann überhaupt noch eine Antwort...)
GLG Eva

ups..

Hallo eva ! tja, bei einigen Bildern hast du recht...sogar meinen Katze spricht in Bildern. Ist mir garnicht aufgefallen..da kommt wohl doch ein leichter Muttertyp in mir durch...aber ich stelle mein kind nicht mit " Wir sind " vor...wie damals in der Krabbelgruppe.
LG Glasi

Re: ups..

Ich hab gestern auch über mich selbst gegrinst, als ich meine Bildunterschriften gelesen habe. Eigentlich hatte ich hier nämlich schon Beifall geklatscht, weil ich ständig Mails bekomme, die an meinen Sohn adressiert und natürlich von seinen Freunden geschrieben worden sind (die Kinder sind alle zwischen 2 und 3, wohlgemerkt), und das auch immer leicht dämlich finde. Aber offenbar steckt dieser unbezwingbare Trieb auch in mir... *ggg*
GLG Eva

ICH

sehe das so, dass ich manchmal das gefühl habe, frische embryoneneltern haben schon das gefühl, sie hätten das recht mir den parkplatz zu stehlen, da sie ja was "für die BRD tuen".... somit wundert mich das egozentrische geschreibsel der neugeborenen auch nicht....
sepi (neidisch, böse und vor allem sauer auf alle diese hartz IV-kinder)
erschiesst mich nun......ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

nein...

nicht auf die Harz V Kinder, sonder bitte auf die eltern..die armen kids könne doch ncihts dafür...sie wurde im vorkernstadium nciht gefragt, wo sie leben wollen.
LG Glasi

Re: NEIN!

Hallo Claudia!
Nein, bist nicht alleine! Ich finds einfach bescheuert! Find die klassichen -
oder was auch immer - Kärtli am besten, wo der Name, Datum und Name der
Eltern, Geschwister steht, ev ein Gedicht, ein Foto, etwas Gebasteltes, ev.
Gewicht, Länge... aber all dieses ICH, ICH, ICH......kein Wunder, haben später
viele Jugendliche Probleme, da sie nicht mehr im Mittelpunkt stehen?!?!?!
LG Espoir

Re: Finde eigentlich nur ich das befremdend?

.. ich finde das auch ganz schrecklich, in jeder Form.
"Meine Mami hat mich ganz doll lieb" - usw.
Ganz shclimm finde ich auch, wenn sie sich die Nicks ihrer Babys zulegen à la "Mäusezähnchen".
Ich finde aber Sofort-Geburtsmitteilungen via sms & Co eh geshcmacklos, anderen Leuten ist das doch egal, wann der Nachwuchs kommt.
LG gala

Nöööö!

Hei Claudia,
ich finde das auch völlig total oberbescheuert! Und dieses Wir-Gelabbere, das Glasi beschrieb, erst recht! Als würde man sein eigenes Hirn komplett an den Nagel hängen, wenn man Mutter/Vater wird!
Wobei - das Wir-Geschwafel nervt mich auch bei einigen Paaren extrem. Ich habe eine Freundin wirklich verloren, weil sie nach Eheschließung nur noch von "wir mögen dies und tun jenes" und "da muss ich erstmal mit ihm besprechen, ob wir da Zeit haben.." sprach, wenn ICH mich mit IHR treffen wollte. Und die tatsächlich völlig irritiert war, als ich das offen gesagt habe. Ganz schrecklich! Als wäre man kein einzelner Mensch mehr, nur weil man in einer Beziehung lebt. (Woran sich natürlich eigentlich die Frage anschließt, ob diese Personen vorher eigene Menschen waren oder ob sie nur Mensch gespielt haben... ojeh!)
GGGGLG
Angie

Re: Nöööö!

:-)
Ich hab eine Bekannte, die sich seit ihrer Eheschließung nur noch mit ihrem NAchnamen meldet. Also nicht mehr mit "Hallo, ich bins, die Sabine", sondern: "Meier".
Ihr GG, den ich auch gut kenne, wird nicht mehr beim Vornamen genannt, sie sagt nur noch "mein Mann". Albern, echt.
LG, Cherish

Re: Nöööö!

Jupp, jenau dat meine ich!!! Meine 85-jährige Patentante schrieb Briefe an mich nach meiner ersten Eheschließung (*räusper*) nur noch an "Herrn ... und Frau"! Wohlgemerkt, an MICH! Der Gute wurde dann darin weder in der Anrede noch sonst erwähnt. Aber das ist ne andere Generation und ich dachte, heute ist man weiter...
Je nun
GLG
Angie, die bei der zweiten Ehe sicherheitshalber ihren "Mädchennamen" behalten hat...
P.S. By the way, Cherish... hast Du die Hebamme schon ins Sitzungszimmer bestellt? Darf Dein Chef die Nabelschnur durchschneiden? *grinsundwegduck*

Kenn ich.....

Als wir noch nciht verheiratet waren und ich meine Schwiegereltern noch siezte (wäre es doch dabei geblieben!!!), musste ich meinen SP mit Doktortitel ansprechen!!!!!!!! "Herr Dr., würden Sie mir bitte das Salz reichen?" uuuuaaaaahhhh - ich hab alles ungesalzen gegessen :-))
Seine Postkarten an seinen erstgeborenen Sohn wurden zunächst nur an diesen adressiert, später, als wir dann endlich nicht mehr in Sünde zusammenlebten, adressierte er sie immer an "Fam. GG". ICh fühlte mich davon nicht angesprochen, denn ich hab ja auch einen ganz eigenen Namen
LG, Cherish

Die absolute Krönung...

... war für mich eine Geburtsanzeige, in der Fotos von dem Ferienhaus, in dem das Kind gezeugt worden war, ein Bauchbild, ein Ultraschallbild und diverse Babyfotos mit und ohne strahlende Eltern von einem fiktiven Dialog zwischen Kind und Eltern komplettiert wurden. Dieser gipfelte in dem Satz "Dich zärtlich Pellkartöffelchen nennen..."
Was fällt einem dazu noch ein??
Nein, liebe Claudia, Du bist nicht die einzige, die das befremdlich findet.
Solidarische Grüße, Carla

Re: Die absolute Krönung...

das ist doch endlich mal ne Anregung für unsere Geburtskarte: Ich schicke ein Bild von dem Labor in dem unser Sohn gezeugt wurde und ein Bild von dem Biologen, der sowohl EZ wie Spermium ausgesucht hat :-))
Krieg ich dann den Preis für die absolut blödeste Karte?? Biiiitttteeeee :-)))
LG, Cherish, die sich über Pellkartöffelchen totlachen könnte

Re: Die absolute Krönung...

Jau, der Preis ist Dir sicher! Und die Tapferkeitsmedaille dazu, wenn Du die Anzeige auch Deiner Schwiegermutter schickst...
Du hast diesen Herrn, der die Biene zur Blume gebracht hat, doch sicher schon gefragt, ob er Taufpate werden will, oder?
Grinsegruß, Carla

Re: Die absolute Krönung...

Hey, das sind die Ideen!
...vor allem, weil ich den Biologen NOCH NIE gesehen hab :-))
LG, Cherish

:-)

Hi Claudia,
ganz fies, solche Mitteilungen. Und Liebesbriefe und Heiratsversprechen erst....meine liebe Schwester stellt die Nachbarstochter auch immer mit den Worten: "Und das ist xyz, sie und mein Sohn sind einander versprochen." Und dann werden die beiden gemeinsam ins Kinderbettchen gelegt *kotz* - zumal die Nachbarstochter echt hässlich ist :-)
LG, Cherish

Re: Finde eigentlich nur ich das befremdend?

Hallo!
Jaja, du hast ja recht. irgendwie... Ich war auch "lange" ungewollt kilo - und hab all dieses gefasel immer SOWAS von schrecklich gefunden. und ich ich hab mich von jedem mit kind schlecht behandelt gefühlt (wenn mir z. B. jemand mit dem kinderwagen auf die hacken gefahren ist - gnade demjenigen gott!! da war ich am AUSTICKEN). Und ich finds auch heute noch ganzganz schlimm wenn muttis so sätze rausstecken wie: heute sind WIR geimpft worden, heute hatten WIR ganz schön die Windel voll.
ABER, die Kärtchen in der ich-form zu schreiben finde ich nicht schlimm. he, das ist doch nur witzig und nett gemeint. sonst kann man das ganze gleich bleiben lassen oder ne kopie vom mutterpass schicken.
liebe grüße von sabine (die früher am liebsten für alle mit kinderwagen im zoo höhere eintrittspreise verlangt hätte, weil sie kilos mit den gefährten aufn sack gehen - und heute kleinlaut zugeben muss: wenns erst mal mit dem ersehnten kind geklappt hat, dann ist man derart stolz, dass man seinen nachwuchs gerne und überall präsentiert - und sich ganz bestimmt auch sehr oft kindisch und rücksichtslos verhält)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen