Suchen Menü

Probleme nach Fehlgeburt

Hallo!
Ich hatte vor 5 Wochen eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Mir geht es eigentlich soweit wieder ganz gut. Ich warte nur sehnsüchtig wieder auf meine Regel, damit wir wieder "starten " können. Außerdem habe ich jetzt mehr Probleme mit Müdigkeit und wechselhafter Laune als am Anfang der Schwangerschaft. Ist das normal??? Wer kann mir seine Erfahrungen dazu mitteilen??? Und wann hattet Ihr Eure erste Regel wieder??? Fragen über Fragen!
Viele Grüße
Jenny
Bisherige Antworten

Re: Probleme nach Fehlgeburt

Hi Jenny,
ich habe am 13.04.00 eine FG gehabt (Fruchtabgang) ohne Ausschabung in der 7 Wo. Es tut mir leid das du auch diese Erfahrung machen mußtest. Ich habe bis heute auch noch nicht meine Mens bekommen. Ich habe hier im Forum gelesen das es bis zu 8 Wo. dauern kann eh dein Körper sich wieder umstellt. Ich messe trotzdem meine Basaltemperatur und konnte feststellen das ich vor ca. 7 Tagen einen ES hatte (wahrscheinlich, ich hoffe) demnach würde ich (ich hoffe nicht) in ca. einer Woche meine Mens bekommen. Was deine Müdigkeit angeht da kann ich dir leider nicht helfen, es könnte am Wetter liegen. Deine wechselhafte Laune ist denke ich normal da du auf deine Mens wartest damit es endlich "Normal" weiter geht. Aber bist du dir Sicher das du nicht wieder Schwanger bist??? Es könnte auch sein das dein Körper (Hormone) sich noch nicht 100% ig umgestellt haben. Wenn du deine Temperatur messen würdest könntest du einiges mehr wissen über dein " Zyklus"!
Ich wünsche dir das alles gut geht.
Nicole

Re: Probleme nach Fehlgeburt

Hallo Nicole!
Erstmal danke für Deine Antwort! Also schwanger kann ich nicht sein, weil wir verhütet haben (Kondom). Schön wärs ja!
Jetzt habe ich aber mal ne Frage zum Temperatur messen. Bisher habe ich das nicht für nötig gehalten, aber jetzt denke ich, würde ich meinen Körper vielleicht besser kennenlernen. Nur bin ich ein fürchterlicher Morgenmuffel, komme also sehr schwer aus dem Bett und dann noch Temperatur messen...Wie geht das genau?? Ich glaube, immer zur gleichen Zeit und nicht vorher aufstehen, oder? Danke schon einmal im voraus für Deine Antwort.
Aus Deinen Zeilen lese ich, daß Ihr keine "Pause" einlegt, oder? Ich wollte einmal meine Regel abwarten und dann wieder starten. Schreib doch mal, wie Du darüber denkst. Ich finde, es macht das Ganze erträglicher, wenn man mit Gleichgesinnten darüber spricht. Angst macht mit hier im Forum nur, daß es einige Frauen mit mehreren Fehlgeburten gibt. Im Krankenhaus haben die mir gesagt, daß es zu 90% beim nächsten Mal gut geht.
Vielen Dank schon einmal für Deine Antwort!
Auch Dir viel Glück und alles Gute!
Jenny

Re: Probleme nach Fehlgeburt

Hallo Jenny! Ich hatte vor 4 1/2 Wochen auch eine Fehlgeburt. Tut mir leid, dass Dir das auch passiert ist!!! Damals hatte ich ca. 1 Woche Blutungen und jetzt habe ich bereits am 29 ZT wieder meine Periode bekommen, alles ganz normal. An Deiner Stelle (wenn es finanziell drin ist, natürlich) würde ich mir so einen Temp.-Computer kaufen. Ich habe den Cyclotest 2 Plus. Eigentlich hätte ich mir das Geld (immerhin fast 300 DM) sparen können, da ich ihn mir mitten in dem Zyklus gekauft habe, in dem ich schwanger wurde.Jetzt bin ich doch ganz froh darüber. Du musst morgens nur zur selben Zeit (+/- 2 Stunden) den Messfühler in den Mund stecken, einen Knopf drücken und warten bis es "piepst" --> fertig. Das kann man auch gut im Halbschlaf tun. Dieser Computer speichert all Deine Daten und verarbeitet diese. Er zeigt Dir dann an, ob Du Deine fruchtbaren Tage hast oder nicht! Du musst also nichts weiter tun (nicht aufschreiben, rechnen usw.) Hier auf dieser Seite findest Du auch jede Menge Infos über die verschiedenen Computer, da gibt es natürlich auch billigere!Viel Spass beim nachforschen und viel Glück für Euch!!! Es klappt bestimmt bald! Mendy

Re: Probleme nach Fehlgeburt

Hallo Jenny,
ich hatte drei Fehlgeburten und musste nach der ersten und der dritten 2 Monate auf die nächste Regel warten. Nach der zweiten Fehlgeburt dauererte es nur zwei Wochen, da war danach dann aber mein Zyklus irgendwie total durcheinander.
Was die Launen anbelangt, kann das vielleicht auch mit deiner Trauer zu tun haben. Es tut ja schon ganz schön weh, ein Kind zu verlieren... Außerdem müssen sich die Hormone erst wieder einpendeln!
Liebe Grüße!
Chris-Laura

Re: Probleme nach Fehlgeburt

Liebe Jenny,
ich hatte im November 99 eine Fehlgeburt. Danach hat es etwa 6 Wochen bis zur nächsten Mens gewartet. Aber unter Müdigkeit, Launen und anderen Schwangerschaftssymptomen habe ich auch noch recht lange heftig gelitten. Mein Arzt meint, das liege an den Hormonen, die sich noch zurückschrauben müssen. Da hat Chris-Laura wohl recht.
Viele Grüße
shusl

Re: Probleme nach Fehlgeburt

Hallo Jenny!
Ich hatte am 16.04. eine Ausschabung. Jetzt habe ich gestern meine Regel bekommen. Ganz normal. Das wird sich bei Dir sicherlich auch bald einpendeln. Das mit der Müdigkeit kann ich nicht bestätigen. Mir geht es sehr gut. Ich habe mich psychisch auch wieder erholt.Das ist bei jedem sicherlich sehr unterschiedlich. Ich habe allerdings auch einen 21 Monate alten Sohn, der mich sehr fordert, so komme ich kaum dazu zu grübeln. Im KH sagte man mir ich soll 2 bis 3 Zyklen abwarten, bis ich wieder schwanger werde.
So werde ich jetzt erstmal in Urlaub fahren.
Alles Gute für Dich !
Viele Grüße Elevtheria

Re: Probleme nach Fehlgeburt

Liebe Jenny..
erst einmal tut es mir leid, dass Du dein Kind verloren hast. Das Du Dich geschafft fühlst ist so denke ich normal. Der normale Zyklus kommt sehr unterschiedlich wieder. Bei mir ging es sehr schnell. Ich hatte im Feb. eine FEhlgeburt im 6.Monat. Meine 1.Regel kam 3 Wochen später..Es war auch die einzigste..und dann war ich schon wieder schwanger. Ich hoffe Dir geht es einigermassen gut. Es ist sehr schlimm ein Kind zu verlieren und unsere Wunden heilen wohl niemals. Ich wünsche Dir aber dennoch alles, alles Gute...Viele Grüsse Gaby

Re: Probleme nach Fehlgeburt

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen