Suchen Menü

Hallo, auch ich bin neu. Tolles Forum!!

Hallo,
ich bin 38 Jahre alt und habe einen 5 1/2 jährigen Sohn, den ich alleinerziehend erzogen habe. Seit 2 Jahren lebe ich mit meinem Partner zusammen, der zwei Söhne (fast 7 und 10 Jahre alt) hat. Alle 14 Tage sind sie hier und immer die Hälfte der Ferien. Unsere gemeinsame Tochter Lilly-Marie ist jetzt 7 Wochen alt. Ich habe eine schöne Wochenbettdepression, ordentlich "High-Life" alle 14 Tage und während der Woche bin ich mit den Kindern ganz allein.Also es ist schön und doch anstrengend. Aber das es jetzt zwei so tolle, neue Foren (Wochenbettdepressionen und Patchwork-Familien) gibt, ist toll und ich freue mich total auf neue Kontakte, Tipps und gebe selber auch gerne Anregungen dazu. Das baut doch auf.
Bisherige Antworten

Re: Hallo, auch ich bin neu. Tolles Forum!!

Hallo Anette,
das kenne ich die Wochenbettdeperession, kann recht lange andauern, da hilft es wirklich wenn man sich hier mal austauschen kann, mir zumindest.
Ich bin 36 ( fast 37 ) habe drei Kinder, 2 aus erster Ehe ( 15 u. 16 ) und einen supersüssen Jungen von 19 Monaten mit meinem jetztigen Mann. Ich kenne es wenn am Wochenende die Familie wächst, ist nicht immer einfach, für keinen von allen.
Was macht denn Dein Mann, das er die Woche über nicht da ist, ich stelle mir das schwierig für Dich vor, so ein 5 jähriger hat es auch schon in sich!!!!
Ich wünsche Dir, das es Dir r bald wieder richtig gut geht und freue mich auf den Gedankenaustausch. LG Anke

Re: Hallo, auch ich bin neu. Tolles Forum!!

Er ist jeden Tag zur Arbeit, kommt aber sehr spät nach Hause. Meist sind die Kids schon im Bett. Mein Großer ist im Moment echt schwierig. Eben kam er vom Vater-Wochenende. Mit seinem " Paps" kann er tolle Sachen machen. Er verhält sich ja auch selbst noch wie ein Kind. Deshalb habe ich mich auch von ihm getrennt. Er weinte eben, er wolle wieder zu "Paps". Er tat mir so leid. Es ist ja auch nicht einfach für ihn. Ich war 2 Jahre allein mit Léon-Maurice und da waren wir uns so nah. Jetzt habe ich leider so wenig Zeit für ihn, seit Lilly-Marie am 04.04.2002 geboren wurde. Ich beziehe ihn zwar überall mit ein (er kuschelt sich gerne zu uns), aber es ist halt eine andere Situation. Ich fühle mich hilflos, bin auch im Moment schnell aufbrausend. Aber es gibt wohl da keine Hilfe...oder???

Re: Hallo, auch ich bin neu. Tolles Forum!!

Hi Anette,
ja, schwierig ist die Situation schon und für Leon ist das alles auch nicht einfach, es wird so sein, dass er sich daran gewöhnt die Mama jetzt teilen zu müssen.
Das er zu seinem vater will kann man in der momentanen Lage auch verstehen, der macht wenn er mal da ist, sicher viel mit dem Jungen, währenddessen Du natürlich weniger Zeit hast wegen der Kleinen, aber es ist eine Phase die sicher bald vorübergeht. Ich habe seinerzeit ab und an die Besuche verboten, wenn die Probleme danach zu groß waren, da letztendlich alle Beteiligten darunter leiden und das nicht hilfreich ist. Leon ist auch in einem schwierigen Alter, aber glaube mir, dass geht vorbei, es dauert eben seine Zeit. Kommt er denn mit Deinem LG zurecht???
Versuche ihm immer alles genau zu erklären, beziehe ihn intensiv in die Pflege und Beschäftigung der kleinen mit ein, sag ihm, dass Du ihn lieb hast und brauchst.
Es wird auch wieder besser. Was ist mit Deine Depressionen? Wirst Du behandelt???
Nicht den Kopf hängen lassen
Nach jedem Regen folgt Sonnenschein LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen