Suchen Menü

Und sie ist wieder da.....

Hallo, die Übelkeit schlägt wieder zu, kurz vorm Mittagessen fing es an und ich fürchte, es wird sich noch steigern - Müdigkeit und Übelkeit haben mich bis jetzt immer total flachgelegt und das wo am Montag die Schule wieder beginnt - die werden sich freuen, wenn ich gleich wieder ausfalle. Ich habe im April/Mai schon gefehlt - hatte dann aber eine FG. Ich traue mich kaum, mich wieder krankzumelden. Hoffentlich geht es wenigstens noch ein paar Tage. Eine schlappe Karin
Bisherige Antworten

Re: Und sie ist wieder da.....

Hallo Karin,
bei mir ist es auch nicht besser. Ich habe seit gestern ständig das Gefühl mich übergeben zu müssen. Die Müdigkeit hällt sich bisher jedoch noch etwas zurück. Ich kenne deine Angst gut, ich traue mich auch noch nicht richtig, irgend jemanden etwas zu sagen. Besonders da ich seit 3 Tagen leichte Schmierblutungen habe. Und wenn es dann schief geht, will ich es nicht der ganzen Welt erklären müssen. Ich wünsche dir diesmal im Mai ein schreiendes kleines Bündel im Arm. Und natürlich viel Energie auf den Weg dorthin ;-)
Viele liebe Grüße
Melanie

Re: Und sie ist wieder da.....

Hallo Melanie, vielen Dank - ist schön, wenn einen jemand verstehen kann. Wer diese Übelkeit noch nicht hatte, der kann es auch nicht nachvollziehen. Alles Gute für Dich
Karin

Re: Und sie ist wieder da.....

Hallo Karin,
weißt du an was ich immer denke, wenn es mir besonders "übel" geht??? Ich habe mal gelesen, dass die meisten SS in denen es einem besonders schlecht ist, die stabilsten sind. Ich habe jetzt schon 3 KInder, und bei jedem hatte ich eine innige Beziehung mit der Kloschüssel ;-) Der Gedanken hilft mir oft, man weiß ja auch wofür, nicht *ggg*???
LG Melanie

Re: Und sie ist wieder da.....

Hallo Melanie, das habe ich mir auch immer gesagt - außerdem wird einem ja immer erzählt, den kIndern ginge es dann so gut - nur bei meiner letzten Schwangerschaft ging es mir echt super elend. Die beste Diät seit langem - habe dauerhaft die 3 Kilo verloren, die ich nie runterbekomme habe und nun fast Idealgewicht! Aber leider hat dann mit einmal das bluten angefangen und am nächsten Tag war ich beim FA und der konnte nur noch eine FEhlentwicklung und den Tod feststellen. Ich habe ihn dann auch gefragt - bei Übelkeit ist es doch sonst so sicher und stabil und er meinte, er wüßte auch nicht warum. Mich traf es damals echt aus dem heiteren Himmel, weil ich mich natürlich schon sehr auf das KInd eingestellt und gefreut hatte - anders hält frau das ja auch kaum durch. Jetzt überlege ich noch, wie ich dieses Mal damit umgehe. Ich habe eben das letzte Mal mir immer ein süßes kleines Baby vorgestellt und mir gesagt, dafür schaffst du das wieder. SChwierig, dieses Mal traue ich mich das glaube ich nicht richtig! ABer ich denke mal positiv - es wird bestimmt nicht wieder passieren - die FG - das mit der Übelkeit nicht passieren, kann ich wohl vergessen, denn mir wird stündlich schlechter und ich werde auch immer müder. Aber wir halten das schon durch, oder ?! GLG Karin

Re: Und sie ist wieder da.....

Hallo Karin, eine forherige Fehlgeburt kann einen wirklich so ziemlich alles vermießen. Meine erste Schwangerschaft endete auch in einer! Seit dem bin ich extrem ängstlich, da ich immer daran denke, dass es wieder so kommen könnte. Aber positives denken ist glaub ich sehr wichtig! Man hat mir auch mal gesagt, dass die erste SS einer Frau fast immer eine Fehlgeburt ist, die die meisten aber nicht mitbekommen. Es ist selten, dass es dafür wirklich einen Grund gibt. Wir können einfach nur hoffen, dass es diesmal anders läuft. Ich genieße es trotz allem, dies soll nämlich jetzt wirklich unser letztes sein. Alle negativen Gedanken schiebe ich weit weg. Anders ist die SS nicht auszuhalten, da man sich zu sehr in seinen Sorgen hineinsteigern kann. Und diese SS macht dann wirklich keinen Spaß mehr. Wir schaffen es sicherlich beide ans Ziel, und in einem Jahr wirst du wahrscheinlich schon darüber nachdenken, wann es zu einem Geschwisterchen kommen soll ;-) Bei mir ist dann das Thema Familienplanung endlich beendet, denn schließlich gilt man hier schon ab 3 Kindern als Assozial, auch wenn man nicht vom Staat lebt.
Ganz viele liebe Grüße
Melanie+3+Krümel

Re: Und sie ist wieder da.....

Hallo Melanie,
ich habe schon Glück schon einen gesunden kleinen Mann (2 Jahre), ansonsten hätte ich jetzt wahrscheinlich viel mehr Angst. Ich finde es toll, wenn jemand so viel Mut hat, die Verantwortung für vier Kinder zu übernehmen. Mein Mann sagt mit zwei ist das Maß voll - sonst ist ihm die Verantwortung zu groß. Ich selber weiß noch nicht so recht. Allerdings frage ich mich schon, wie du das machst, wenn dir in der Schwangerschaft so übel ist und du trotzdem noch die kinder versorgst - alle achtung!!! Ich denke eigentlich ziemlich positiv im Moment - außerdem hat man kleiner Mann Fieber und ab Montag geht die Arbeit (Lehrerin) wieder los, so dass ich zunächst mal beschäftigt bin. Dann kann man nicht zu viel grübeln und die Übelkeit ist zum Glück noch nicht so schlimm, dass ich nur zwischen BAdezimmer und Bett hin- und herlaufe. GLG Karin

Re: Und sie ist wieder da.....

Hallo Karin,
ich finde es sehr beeindruckend in der heutigen Zeit noch den Beruf der Lehrerin auszuüben. Ich habe bisher nur die Verantwortung für 3 Kinder, du für wahrscheinlich doppelt so viele. Die eigenen Kinder und alles andere unter einen Hut zu bekommen, lernt man. Die schwerste Umstellung fande ich von eins auf zwei, da meine Tochter teilen lernen musste. Besonders mich ;-) Mein Sohn und meine kleine Tochter kennen das ja schon seit ihrer Geburt. Es ist manchmal nicht einfach, doch es ist alles zu schaffen. Es kommt auf die Einstellung an. Mich stört nur, dass man auf der Strasse immer angestaart wird. Ich kann es nicht leiden, denn mein Mann hat einen Job, und wir bekommen nichts vom Staat. Wir lieben einfach unsere Kinder und möchten nicht damit unser Leben finanzieren (ich glaube, dass funktioniert auch nicht). Ich bin eigentlich auch ziemlich beschäftigt. Nur abends bleibt mir ein wenig Zeit um alles zu geniessen. Ich habe Dienstag, durch die Schmierblutungen, schon wieder einen Termin bei meiner FÄ. Und eine Woche später schon wieder den nächsten zur Mutterpassanlegung. Dadurch vergehen zumindest die nächsten 2 Wochen sehr gut. Die Übelkeit ist auch noch gut zu ertragen. Mal sehen wie´s weitergeht *ggg* Wir sind ja die beiden ersten hier ;-) Eine mal ganz andere Erfahrung um in den Mai zu tanzen *lol*
Viele liebe Grüße
Melanie

Re: Und sie ist wieder da.....

Hallo Melanie, da hast du wohl recht - viele Kinder zu haben ist genauso wenig angesehen wie der BEruf Lehrer - die arbeiten doch sowieso nichts. Mich hat heute morgen nach einer anstrengenden Nacht (Kind mit Fieber) die Übelkeit aus dem BEtt getrieben, nach etwas essen geht es jetzt aber besser. Jetzt muss ich mal die Ruhe nutzen, um am Computer zu sitzen. Dann hoffen wir mal, dass alles gut geht bei uns beiden. GLG karin

Re: Und sie ist wieder da.....

Hallo Karin,
dann gehören wir wohl beide einer kleineren, nicht so angesehenen Gruppen an ;-) Ich der Gruppe der Asozialen Großfamilie, die durch ihre Kinder ihr Leben finanzieren und du der Nichtstuenden Lehrern, die den ganzen Tag nur auf ihren Stuhl sitzen, und sich mit Kinderanstarren ihr Geld verdienen *lol* So ich muss mich nun mal langsam meinen Haushalt zuwenden, der schon laut zu schreien beginnt *ggg* Hörst du's??? "Putz mich!" "Wasch mich!" "Bring mich raus in die Tonne!" Also werde ich dem jetzt einfach mal nachkommen!
Liebe Grüße Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen