Suchen Menü

Eure kreativen Vorschläge bzgl. Zweitnamen....

Hallole Zusammen,
wir werden unseren Kleinen Mann zu 99,9% "MATTIS" nennen.
Da Lilian auch einen Zweitnamen hat (den man eigentlich wirklich nicht braucht :o).....möchten wir aber gerechtigkeitshalber unserem Söhnchen auch einen Zweitnamen geben....
Welcher Zweitname passt zu Mattis.....
wir heissen Paul mit Nachnamen......
also:
Mattis ... Paul
Ich freu mich auf Eure hoffenlich kreativen Vorschläge...
Liebe Grüsse
Bianca Ende 27.Woche (zu Hilfe....wie die zeit rast!)
Bisherige Antworten

Re: Eure kreativen Vorschläge bzgl. Zweitnamen....

Mir fällt zwar spontan keiner ein, aber ich würde auf jeden Fall einen mit mehr als 2 Silben nehmen, der der erste Vorname und der nachname so kurz ist! Viel Erfolg beim Suchen!

Re: Eure kreativen Vorschläge bzgl. Zweitnamen....

Hallo Bianca
Ich kann dich gut Verstehn,darum wird unser 2.ter Sohnemann auch nur einen Rufnamen haben.
Leider kann ich dir bei deiner Namenssuche nicht helfen :O/.
Viel Glück beim finden :o) wünschen,DIana 24.SSW

Re: Eure kreativen Vorschläge bzgl. Zweitnamen....

Hi Bianca,
Ich kann dir zwar keinen Namen sagen, aber ich hab nen Vorschlag:
wie heißen denn die älteren männlichen Verwandten? Ich finds ja gerade bei Zweitnamen immer nett den Namen des Vaters oder Großvaters zu nehmen. Ich finde auch dass der Name mindestens 3 Silben haben sollte, einfach wegen dem Klang!
Mattis find ich übrigens total schön :-)
LG
Lotti

Re: Eure kreativen Vorschläge bzgl. Zweitnamen....

hallo Bianca,
wir hatten Mattis neben nils in der engeren Wahl. Wir hätten unseren Sohn zu Mattis den ZWeitnamen René gegeben.
Lg
Sil mit Amelie 13.08.04 und Nils 27+6

Re: Eure kreativen Vorschläge bzgl. Zweitnamen....

Ich persönlich finde es auch sehr schön, wenn der Zweitname aus der Familie von einem besonderen Menschen kommt. Unser Krümel bekommt entweder den Namen meiner Oma oder den von meinem Schwiegervater. Beide sind schon länger tod und waren einfach wundervolle, liebevolle und glückliche Menschen. Ich möchte einfach meinem Kind eine Begründung für den Zweitnamen geben und ich möchte, dass auch mein Kind noch zumindest durch meine Erzählungen, diese tollen Menschen kennenlernt. Vielleicht gibt es ja für euch auch so eine Person ( kann ja auch Freundeskreis oder auch jemand sein, der für euch für eine tolle Charaktereigenschaft steht. )
Wünsche euch viel Glück bei der Suche :-)
Liebe Grüße
Heike mit Krümel, der falls es ein Junge wird bisher nur einen Zweitnamen hat ;-).

Re: Eure kreativen Vorschläge bzgl. Zweitnamen....

Ich persönlich finde es auch sehr schön, wenn der Zweitname aus der Familie von einem besonderen Menschen kommt. Unser Krümel bekommt entweder den Namen meiner Oma oder den von meinem Schwiegervater. Beide sind schon länger tot und waren einfach wundervolle, liebevolle und glückliche Menschen. Ich möchte einfach meinem Kind eine Begründung für den Zweitnamen geben und ich möchte, dass auch mein Kind noch zumindest durch meine Erzählungen, diese tollen Menschen kennenlernt. Vielleicht gibt es ja für euch auch so eine Person ( kann ja auch Freundeskreis oder auch jemand sein, der für euch für eine tolle Charaktereigenschaft steht. )
Wünsche euch viel Glück bei der Suche :-)
Liebe Grüße
Heike mit Krümel, der falls es ein Junge wird bisher nur einen Zweitnamen hat ;-).

Re: Eure kreativen Vorschläge bzgl. Zweitnamen....

ich habe mir erstmal nicht durchgelesen was die anderen für Vorschläge haben ich fände
Mattis Jonas Paul nett.
LG Stephanie

Re: Eure kreativen Vorschläge bzgl. Zweitnamen....

oder vielleicht dann mattis jonathan paul?! dann hättest du noch mehr silben!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen