Suchen Menü

Re: Wut, Angst & Trauer

Ich kann dich gut verstehen!
Es ist ein ganz tiefes Loch und immer wenn man denkt, man ist auf dem Weg da raus, kommt eine Kleinigkeit und die ganze Illusion von „ich glaube ich habe es verarbeitet“ ist wieder dahin!

Ich habe eine gesunde zweijährige Tochter und danach zwei Fehlgeburten. Die erste habe ich als „Pech gehabt“ verarbeitet, aber die zweite hat mich ins Schwarze Loch katapultiert. Ohne Vorwarnung! in der 13 SSW war das Baby bei der Routineuntersuchung tot.

Höre nicht auf mit anderen darüber zu reden! Aber suche Dir die richtigen Personen. Bei mir im Freundeskreis haben viele eine Fehlgeburt gehabt und hören zu, das tut gut, aber hilft mir auch nicht immer.

Die Trauer hat viele Phasen, Google die mal und versuche sie aktiv zu durchleben. Verdrängen bringt nichts, dass weiß ich aus eigener Erfahrung.

Sei nicht unfair zu Schwangeren oder frisch gebackenen Eltern, weißt du ob die nicht evtl vorher das selbe Schicksal hatten?

Das mit deinem Partner tut mir leid. Wie kann man nur so sch...e sein?

Fühl dich gedrückt
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 12.08.2019, 18:53 Uhr  |  Antworten: 0
    Danke für deine lieben Worte.  Jetzt ist es schon 6 Monate her und ich...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren