Suchen Menü

Re: ...alle meckern, da ICH einen Kaiserschnitt möchte!?

Ich finde, Du hast das Recht selbst zu entscheiden. Würde es aber, wie Vorrednerinnen schon anmerkten, nicht jetzt schon erzählen.

Ich selbst wollte gerne eine normale Geburt, die dann leider in einem Notkaiserschnitt endete. Aber eine Geburt läßt sich halt nicht planen. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt,...

Das Einzige, was ich Dir sagen kann ist, dass der erste Kontakt mit dem Baby nicht so intensiv ist. Ich habe lange gebraucht, um das Erlebte zu verarbeiten und meinen Mann, der dabei war, immer wieder gefragt, ob das wirklich unser Kind ist - die hätten mir auch ein anderes in den Kreissaal hochbringen können ; )

Und die Schmerzen danach und die Tatsache, dass man sich nicht um sein Kind kümmern kann, ist auch ein Aspekt, den man beachten sollte.

Ich wünsch´ Dir eine schöne SS und eine schöne Geburt - egal wie.

 

 

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren