Suchen Menü

...alle meckern, da ICH einen Kaiserschnitt möchte!?

Hallo ihr Lieben!!

Ich bin zwar erst in der 10. SSW, dennoch steht für mich bereits jetzt fest:
Ich möchte mein Baby mittels KS auf die Welt bringen!!

Diese Einstellung hatte ich vor der SS und auch jetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, stundenlang in den Wehen zu liegen, ( und damit meine ich nicht 5 Stunden oder so) unerträgliche Schmerzen zu haben, dort zu liegen, am Ende der Kräfte zu sein, nicht mehr zu können, zu wollen, ... Ich habe Angst, dass ich reißen könnte oder den Dammschnitt zu kassieren...  Ich habe 2 Freundinnen, beide haben es normal versucht, beide mussten am Ende per KS entbinden, bei der einen sagte der Arzt sogar im Raum " Ich habe euch gleich gesagt, das Kind passt da nicht durch!", sie musste sich aber erst 15 Std lang quälen...

Aber alle, denen ich das erzähle, starren mich mit großen Augen an und zeigen pures Unverständnis, gerade mein Mann!!! Der sagt nur immer " Das kommt unten raus, das gehört sich so", aber ER wird da ja auch nicht liegen und das Kind bekommen.
Das regt mich richtig auf!!

Auch Sprüche wie " das machen doch nur die Stars" sind doch echt fehl am Platz oder nicht? Ich habe mich auf mehreren Seiten schlau gelesen und es gibt natürlich Risiken, aber die gibt es bei der "normalen" Geburt auch!

Was sagt ihr dazu?

 

Lilaaa

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App